Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2016-10-07 22:47:45

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

[Neuheit] Die Nähmaschine!

Guten Tag ihr alle,

Falls ihr eure eigenen Kleider oder Outfits auf Ohmydollz gestalten möchtet, ist diese Erneuerung perfekt für euch!

Hattet ihr noch nie Lust, euer Outfit behalten zu können, ohne es jedes Mal wieder abbauen zu müssen? Wollt ihr ganz einfach ein gestaltetes Kleidungsstück oder Outfit in einen anderen Raum verschieben? Euer Outfit in der Loft um herzuschieben zu können, ohne dass ihr das Ganze auseinander bauen müsst?

http://de.ohmydollz.com/design2012/machine_a_coudre/de/banniere.png

Die Nähmaschine erlaubt es euch, Kleider oder Outfits aus vielen verschiedenen Elementen eures Inventars zu kreieren!

Alle Elemente, die an der Doll haften, können für die Nähmaschine benutzt werden. Kreiert in irgendeinem Raum eurer Wahl, es spielt keine Rolle welchen, ein Outfit um es anschließend in die Maschine zu schicken, damit es als einheitliches Objekt in eurem Inventar zusammengefügt werden kann. 

Um euer Kleidungsstück zusammen zu nähen, könnt ihr, nach Wahl, direkt die Objekte eures Inventars benutzen und sie vervielfältigen. Wenn ihr die Objekte nämlich direkt verwenden würdet, würdet ihr sie verlieren. Sie also zu vervielfältigen erlaubt euch, die Kreation zu verwenden, ohne die verwendeten Objekte zu verlieren.

Ein Outfit zu kreieren kostet Zeit, ausserdem hat es bereits verwendete Elemente und die Maschine zu benutzen, dauert auch ein Weilchen.

Einmal abgeschlossen, könnt ihr die Kategorie aussuchen, wohin ihr euer neues Kleidungsstück versorgen möchtet. In eurem Inventar gibt es ab sofort extra einen neuen Platz, wohin ihr eure neue Kreation versorgen könnt.

Ihr könnt danach erneut die Maschine benutzen. Eine einzige Kreation aufs Mal kann gemacht werden, ihr müsst bis ans Ende der Produktion warten, um ein neues Kleidungsstück zu gestalten.

Lasst euch eure Kreativität auf Ohmydollz ausdrücken!

http://de.ohmydollz.com/design2012/machine_a_coudre/de/banniere.png

                                                         Funktion der Nähmaschine

Wie können wir nähen?

Ihr könnt irgendein Objekt auswählen, welches an eurer Doll haftet. Platziert die Objekte auf eurer Doll und stellt sicher, dass alle Objekte richtig an der Doll angeordnet sind.

Ihr könnt testen, indem ihr die Pfeile des Raumes benutzt, ob die verwendeten Objekte auch wirklich an der Doll haften, ansonsten könnt ihr sie nicht für die Kreation verwenden.

Die Kreation kann in jeglichen Räumen gemacht werden, worin sich eine Doll befindet, auch auf dem Dachboden, wenn ihr eure Kreation geheimhalten möchtet.

Dies funktioniert nicht in den Räumen "Strasse" und "Star Vermietung", weil sich in diesen Räumen keine Doll befindet.

Achtung: Ein bereits vernähtes Objekt kann nicht noch einmal in die Maschine geschickt werden, also stellt fest, dass ihr vor dem Bestätigen kein Objekt eures Outfits vergesst!

Wie importiert man ein Outfit in die Nähmaschine?

Geht in euer Loft wo sich die gewünschte Kreation befindet.

Um es zu speichern und eure Outfit in die Nähmaschine zu schicken, habt ihr zwei Möglichkeiten:

-Klickt auf den neuen Button http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2016/10/bouton_loftoff.png welcher sich direkt neben dem Speichericon der Räume befindet.

- Klickt mit rechts auf euer Outfit im Menu welches erscheint und wählt die Option "Speichern und zur Nähmaschine schicken".

Notiz: Wenn euer Outfit nicht gespeichert werden soll, könnt ihr ausserdem auch mit einem Rechtsklick "Nähmaschine anzeigen" wählen, damit ihr auf die Seite der Nähmaschine kommt.

Mein Outfit ist jetzt in der Maschine, was nun?

Die Maschine zeigt euch an, wie lange es dauert, bis euer Outfit fertig ist. Die Zeit hängt von der Anzahl eurer verwendeten Objekte ab.

Ihr habt die Wahl zwischen zwei Art und Weisen des Nähens:

- Nähen: Die Objekte eures Inventars werden zusammengenäht und werden ein einheitliches Kleidungsstück. Ihr "verliert" die verwendeten Objekte, weil sie nun nicht mehr als einzelnes Objekt betrachtet werden können und somit in eurem Inventar nicht mehr in verschiedenen Reitern zu finden sind. Diese Möglichkeit ist die günstigste.

- Wiederverwenden: Die Objekte in eurem Inventar werden dupliziert, um die Kreation zu gestalten. Die verwendeten Objekte werden im Inventar separat eingeteilt. Ihr habt schlussendlich also die neue Kreation und die einzelnen Objekte! Diese Option ist ein wenig teurer, verhindert aber, dass ihr Objekte verliert.

Klickt auf den Button "Nähen" oder "Wiederverwenden", um die Maschine zu starten!

Man muss lange warten, gibt es eine schnellere Möglichkeit?

Ihr könnt nur eine Kreation aufs Mal nähen lassen. Ihr könnt die Maschine erst wieder benutzen, wenn das Endprodukt im Inventar versorgt ist.

Wenn ihr nicht warten wollt, könnt ihr die verbleibende Zeit mit dem Einsatz von Fee'z verkürzen. Der Preis nimmt mit Ablauf der Zeit auch ab.

Meine Kreation ist fertig, was nun?

Um eure Kreation abzuschliessen, könnt ihr auswählen, in welchen Raum ihr euer Kleidungsstück schicken wollt.

Ihr könnt ausserdem auswählen, in welche Kategorie ihr eure Kreation versorgen wollt, ausserdem auch die Farbe des Objekts. Diese Funktion erlaubt es euch, die Objekte in eurem Inventar einfach wiederzufinden.

Klickt auf "Wiederverwenden", damit ihr eure Kreation in euer Loft oder Inventar schicken  könnt! 

Ein neues Inventar!

Die Kreationen sind keine Objekte wie die anderen, also wurde das Inventar so verändert, dass ihr eure neuen Kreationen in einem neuen Reiter versorgen könnt!

Der gewöhnliche rosafarbene Reiter "Meine Gegenstände" beinhaltet alle eure gewöhnlichen Gegenstände. Der neue blaue Reiter "Meine Kreationen" beinhalten alle eure persönlich gestalteten Kleider.

Dieser neue Reiter im Inventar ist wie das klassische Inventar zu verwenden.

Amüsiert euch mit der Nähmaschine auf Ohmydollz!

 

#2 2016-10-07 23:17:08

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

Hinweis:

Wenn ihr euch wundert, dass das Icon der Nähmaschine nicht angezeigt wird, löscht bitte den Browserverlauf, Cache und Cookies. Anschließend sollte das Icon auftauchen und die Nähmaschine verwendbar sein.

Außerdem variieren die Preise bei der Funktion "Wiederverwenden" und die Dauer der Näharbeit stark, je nachdem wie viele Objekte insgesamt und Sammlerobjekte ihr bei der Kreation verwendet.

Tweetybee66,
OhMyDollz❤ Moderator


Eine wirklich interessante Erneuerung, obwohl ich mir jetzt schon sicher bin, dass ich diese Nähmaschine nicht oft verwenden werde. 30$$ für die verlustbehaftete Verwendung der Nähmaschine finde ich absolut legitim, nicht aber 400$$$, wenn ich alle Elemente des Outfits im Wohnzimmer einzeln behalten möchte. (Gäbe es da eine Alternative mit Feez, wäre ich vielleicht dabei).

Aber um die neue Funktion nicht zu verschmähen, bin ich äußert zufrieden, wie entgegenkommend das Team der Community doch ist. Vor allem die französischen Spieler werden ihren Spaß mit der Nähmaschine haben und eine praktische und witzige Erneuerung ist es auch. ok

 

#3 2016-10-08 09:12:31

mira-naevia
Membre
Registriert: 2012-05-21
Beiträge: 122

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

das find ich ja toll love


"Am größten ist eine Liebe dann, wenn sie unsere Seele anrührt und uns nach dem Besten streben lässt. Dann entfacht sie ein Feuer in unseren Herzen und bringt Frieden in unsere Seelen."
 

#4 2016-10-08 09:19:34

merryweather
Membre
Registriert: 2010-11-19
Beiträge: 286
Web-Seite

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

die idee find ich auch klasse love wobei ich, wie tweetybee schon sagte, die preise echt hoch finde, wenn man den kram behalten will. da bau ich doch lieber wieder ab mdr
aber es reizt mich auf jeden fall die maschine zu testen ok


http://emoticoner.com/files/emoticons/pink-mouse/big-eyes-pink-mouse-emoticon.gif?1292950503 Besucht mich doch auch mal auf meiner Internetseite ;) http://emoticoner.com/files/emoticons/pink-mouse/big-eyes-pink-mouse-emoticon.gif?1292950503
 

#5 2016-10-08 10:25:10

nelly96
Membre
Registriert: 2011-04-26
Beiträge: 8

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

Ich hab ne kurze Frage dazu: ich habe gestern ein Kleid erstellt und es vervielfältigt.
Raum, Kategorie und Farbe ausgewählt und auf Wiederverwenden, ich erhalte dann allerdings eine Fehlermeldung und das Kleid befindet sich auch nicht unter meinen Kreationen intr

Beitrag geändert von nelly96 (2016-10-08 10:25:43)

 

#6 2016-10-08 12:12:47

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

Also ich finde die Möglichkeit ein eigenes Outfit zu "nähen" wirklich interessant. Ich bin normalerweise nicht so der große Bastler, aber das reizt mich dann irgendwie doch. good Allerdings finde ich die Wiederverwenden-Funktion auch recht teuer (obwohl z. B. mein aktuelles Wohnzimmeroutfit "nur" 184 $$$ kosten würde). Aber ich glaube, da würde ich lieber die Sammlerstücke duplizieren und die aus den Shops eventuell nochmal nachkaufen.

Auf jeden Fall werde ich jetzt wohl dazu übergehen, doppelte Sachen (z. B. aus dem Jackpot) zu behalten. Vorher hab ich die immer gelöscht, weil ich sie sowieso nicht mehrfach verwendet hab. ok



Edit:
Zusätzliche Dollfiguren, die an der eigenen Doll haften, müssten doch dann auch im Outfit gespeichert werden, oder? Das fände ich durchaus praktisch, weil sich gerade die Figuren dann leichter im Raum umstellen lassen.

Beitrag geändert von silbermieze (2016-10-08 12:22:39)


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#7 2016-10-08 13:34:32

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

@nelly96: Ich gebe es Mal weiter :) Hat noch jemand das Problem gehabt, nach der Sortierung das Kleid wiederzufinden, und stattdessen eine Fehlermeldung bekommen?

Tweetybee66,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#8 2016-10-08 14:45:09

nelly96
Membre
Registriert: 2011-04-26
Beiträge: 8

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

@tweetybee66 Vielen Dank! :)
Also wenn ich zu der Nähmaschine gehe ist auch das Kleid da, welches ich erstellt habe, aber sobald ich alle Kategorien erfüllt habe und auf Wiederverwenden drücke kommt die Fehlermeldung
da es auf französisch ist, werde ich auch leider nicht schlau draus, falls es weiterhilft kann ich sie auch kopieren und dir schicken

 

#9 2016-10-08 14:54:06

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

@nelly96: Ja gerne, schicke mir einen Link per Nachricht, dann kann ich mir das genauer ansehen :)

 

#10 2016-10-08 15:10:12

ninjini
Membre
Ort: H....♥
Registriert: 2013-10-20
Beiträge: 252
Web-Seite

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

  Auch von mir Begeisterung für die Nähmaschine.
Ich werde Sie definitiv mal benutzen.
Danke für diese tolle Idee.


Behandel jeden Menschen, wie Du selber behandelt werden willst.
 

#11 2016-10-08 21:02:29

aryalea
Membre
Registriert: 2009-04-27
Beiträge: 598

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

Möchte man den Zeitraffer nutzen gibt es leider auch eine Fehlermeldung.

"Leider ist ein Fehler bei der Verwendung des Zeitraffers aufgetaucht."


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                         

                        Apocalyptica - Not Strong Enough
 

#12 2016-10-09 09:29:59

firegirl
Membre
Registriert: 2007-11-10
Beiträge: 1414

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

Hallo ihr Lieben,

war für eine grandiose Idee. Ein weiterer Traum ist in Erfüllung gegangen.

Doch leider werde ich ihn nicht nutzen können. Ich finde die Preise, mal wieder (!) viel zu überteuert... Da spielt meine geizige Spielernatur wohl nicht mit.

Ich wünsche allen ein frohes Nähen fete

Liebe Grüße,
firegirl


Hinter manchen Worten verbergen sich Andere.
William S.

Das Licht im flüssigen Abgrund erleuchtet die Stimme der Zauberin
 

#13 2016-10-09 12:16:13

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

Die Idee ist super! Ich werde die Nähmaschine sicherlich mal nutzen, aber nur für meine absoluten Lieblingsoutfits. Ansonsten ist es zu teuer.
Die Dollz, die über die eigentliche Doll gelegt werden, werden offenbar mitverwendet, das finde ich total praktisch und bin ein bisserl traurig, dass es die Möglichkeit nicht schon früher gegeben hat, da hätte ich mir einige Outits aus früheren Wettbewerben aufgehoben.

 

#14 2016-10-10 11:14:22

sue84
Membre
Registriert: 2011-09-09
Beiträge: 27

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

Hallo habe das selbe Problem bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung wie ihr auch habe alles so gemacht wie es da steht meine Kreation kommt aber einfach nicht zurück ins Inventar habt ihr schon eine Lösung für das Problem.

gglg

 

#15 2016-10-10 11:59:00

merryweather
Membre
Registriert: 2010-11-19
Beiträge: 286
Web-Seite

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

hab zum einen auch das bekannte problem (Fehler...
INSERT INTO `machine_a_coudre_sauvegarde` (`id`, `jid`, `element_creation_id`, `generation_time`, `creation_type`, `creation_start`, `creation_end`, `use_boost_time`) SELECT NULL, `jid`, 66, `generation_time`, `creation_type`, `creation_start`, `creation_end`, `use_boost_time` FROM `machine_a_coudre` WHERE `jid` = 311072)

und dann noch: bei meiner asiria wurde ein teil des outfits nicht mitgenäht norm  und zwar baumelt da noch ein blumenstrauß rum  und in der vorschau des outfits ist er auch nicht zu sehen intr 
ist bei dem outfit jetzt nicht sooo schlimm, da es nur das 30$$$ ding war, aber bei einem der teuren outfits wäre das schon ärgerlich :(
ich vermute ja, dass es daran liegt, dass ich diese blume sehr weit an den rand schieben musste (mit den pfeiltasten, da sie sonst nicht halten würden)... falls es technisch nicht möglich ist, solche gegenstände mit zu nähen, sollte aber vllt eine meldung kommen bevor man $$$ ausgibt quoi


http://emoticoner.com/files/emoticons/pink-mouse/big-eyes-pink-mouse-emoticon.gif?1292950503 Besucht mich doch auch mal auf meiner Internetseite ;) http://emoticoner.com/files/emoticons/pink-mouse/big-eyes-pink-mouse-emoticon.gif?1292950503
 

#16 2016-10-10 14:11:21

vip
Membre
Registriert: 2009-07-20
Beiträge: 178

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

Fehler...
INSERT INTO `machine_a_coudre_sauvegarde` (`id`, `jid`, `element_creation_id`, `generation_time`, `creation_type`, `creation_start`, `creation_end`, `use_boost_time`) SELECT NULL, `jid`, 74, `generation_time`, `creation_type`, `creation_start`, `creation_end`, `use_boost_time` FROM `machine_a_coudre` WHERE `jid` = 59194

...sieht bei mir ähnlich aus:

Outfit ist fertig, wenn ich es dann aber abschließen will und Raum, Kategorie etc. festlege und dann auf "wiederverwenden" klicke, kommt diese Fehlermeldung intr


The Americans are certainly hero-worshipers, and always take their heroes from the criminal classes.

(Oscar Wilde)
 

#17 2016-10-10 16:55:26

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

Hallöchen meine Damen,

Vielen Dank für die Meldung, das Problem wurde bereits weitergeleitet, es sollte in den nächsten Tagen aufgehoben werden. :)

Tweetybee66,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#18 2016-10-10 19:01:49

vip
Membre
Registriert: 2009-07-20
Beiträge: 178

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

Okay, vielen Dank! good

Ich gebe dann einfach bescheid, wenns klappt mang


The Americans are certainly hero-worshipers, and always take their heroes from the criminal classes.

(Oscar Wilde)
 

#19 2016-10-11 15:24:19

bonnie92
Membre
Registriert: 2009-04-19
Beiträge: 266

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

Also um das Forum wieder aufleben zu lassen gebe ich auch meinen Senf dazu. Die Grundidee finde ich toll. Ich hätte es mir allerdings ein wenig anders erhofft.
Wünschenswert wäre für mich, das zusammemgebastelte Outfit beliebig im Nachhinein ändern zu können. Als damals die Umfrage kam, dachte ich, man kann beliebig viele Objekte zu einem Outfit zusammenfügen, dieses dann zB ins Wohnzimmer für die Modeschau verschieben, es danach wieder in einen anderen Raum verschieben und dann normal das Outfit wieder verändern oder auseinandernehmen. Und das ganze noch kostenfrei oder zumindest kostengünstig.
So werde ich es wohl leider nie anwenden. honte


Wer Bäume pflanzt und weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
 

#20 2016-10-11 15:29:44

merryweather
Membre
Registriert: 2010-11-19
Beiträge: 286
Web-Seite

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

habe grade noch festgestellt, dass die gegenstände am outfit iwie nicht 1:1 übernommen werden... in der vorschau wird mir ein gegenstand nämlich viel schräger angezeigt als im original-zimmer... und das ist in dem fall echt blöd, wenn es so auch geschneidert würde :/
ich hoffe dass das zusammen mit dem "hauptbug" erledigt sein wird ouf


http://emoticoner.com/files/emoticons/pink-mouse/big-eyes-pink-mouse-emoticon.gif?1292950503 Besucht mich doch auch mal auf meiner Internetseite ;) http://emoticoner.com/files/emoticons/pink-mouse/big-eyes-pink-mouse-emoticon.gif?1292950503
 

#21 2016-10-11 18:47:00

tara-mary
Membre
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-05-12
Beiträge: 618

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

@bonnie92 Etwa so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Ich finde das Konzept so irgendwie... sinnlos. Ich meine: Wieso sollte ich mir die Gegenstände zusammennähen, wenn ich sie doch einfach normal zusammenbasteln kann? Und evtl. gefällt mir das Design irgendwann nicht mehr und ich möchte irgendwas zwischen zwei Gegenständen einschieben, um es irgendwann einmal auszubessern. Das ist dann ja nicht mehr möglich, es sei denn, man bezahlt für meinen Geschmack übelst viel. Ich bin ziemlich enttäuscht, sorry.


One day someone is going to hug you so tight that all your broken pieces will stick back together.
 

#22 2016-10-12 19:09:22

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

Also ganz sinnlos ist es nicht, finde ich. Ich habe zum Beispiel mal ein Kleid aus ganz vielen winzigen Blümchen gebastelt und wollte es dann in den Zauberwald verschieben weil ich sm Strand etwas anderes basteln wollte. Ich habe mir dann damals eine Screenshot gemacht und Versucht, das Kleid Stück für Stück nachzubasteln war aber nie mehr so zufrieden wie mit der ersten Version. Damals hätte ich mir so eine Funktion gewünscht. Allerdings finde ich die Idee, es einfach nur in einem Stück zu verschieben, auch sehr gut. Wäre dann aber vermutlich schwer, es in einem Stück auf die Doll zu bekommen...
Ich weiß also auch nicht so ganz, ob ich diese neue Funktion tatsächlich mal nutzen werde.

 

#23 2016-10-13 13:32:23

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

Also ich finde diese Erneuerung echt Mega
Habe das auch vorgestern mal getestet mit einer gebastelten Fee von mir. Leider wurden die Animationen der Feenflügel und eines drangebastelten Schmetterlings nicht mit übernommen pleur  Schade....
Wäre schön wenn man das noch ändern könnte.


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#24 2016-10-13 19:24:35

aryalea
Membre
Registriert: 2009-04-27
Beiträge: 598

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

Ich mag die Nähmaschine. Mein erstes Outfit ist jetzt auch endlich fertig und ich freu mich das jetzt endlich nichts mehr verrutschen kann. :)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                         

                        Apocalyptica - Not Strong Enough
 

#25 2016-10-14 01:22:14

vip
Membre
Registriert: 2009-07-20
Beiträge: 178

Re: [Neuheit] Die Nähmaschine!

Toll, da schreib ich, ich sag bescheid, wenns klappt und komme zeitlich gar nicht mehr dazu es überhaupt auszuprobieren hypn

Jedenfalls klappt es bei mir jetzt auch ok

Ich finde die Neuerung zwar unglaublich teuer, aber man kann damit die Anzahl seiner "freistehenden" Dollz vergrößern und dafür ist es echt günstig


The Americans are certainly hero-worshipers, and always take their heroes from the criminal classes.

(Oscar Wilde)
 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson