Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2016-09-14 19:59:22

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

[Abenteuer] Moderne Hexe!

Guten Tag Dollz!

Glaubt ihr an Magie? An Zauberer und Zauberinnen?

Tretet ein in die Welt der Magie und erlebt eine einmalige Reise in die Welt der Wicca.

Bei diesem Abenteuer könnt ihr den großen Raum "Magische Boutique" erhalten.

Neu! Entdeckt zusätzlich zum Abenteuer auch Sets die ihr kaufen könnt, wenn ihr nicht das komplette Abenteuer machen wollt!

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2016/09/apercu_etape6.png
http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2016/09/apercu_quete_sorciere_moderne_etape_-72copie-copie.png
http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2016/09/apercu_etape7-2_observatoire.png
http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2016/09/apercu_etape_5.png
http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2016/09/template_logo_et1.png

Wunderbare Geschenke erwarten euch! Je weiter ihr beim Abenteuer kommt, desto schöner werden die Geschenke! Antwortet auch auf die Minirätsel und erhaltet Bonusgeschenke.

Bei der letzten Etappe müsst ihr euch entscheiden:

- weiterhin Magie studieren und ein Observatorium einrichten.
Mit diesem Ende könnt ihr die eine Hälfte des Raumes "Magische Boutique" erhalten, um euch mit dem zugehörigen Dekor ein zauberhaftes Atelier einzurichten.

http://www.ohmydollz.com/img/quetes/vignettes_objectif/niveau_2469.png

- Der Tradition der Familie folgen und das Geschäft übernehmen
Mit diesem  Ende könnt ihr die eine Hälfte des Raumes "Magische Boutique" erhalten, um euch mit dem zugehörigen Dekor eine moderne Zauberboutique einzurichten.

http://www.ohmydollz.com/img/quetes/vignettes_objectif/niveau_2467.png

Wenn ihr beide Enden durchspielt, erhaltet ihr den ganzen Raum "Magische Boutique"

http://www.ohmydollz.com/img/big/boutique_magie.png

Um zu dem Abenteuer zu gelangen, klickt auf diesen Button bei den aktuellen Angeboten:

http://www.ohmydollz.com/design2012/offre/offre_quete_sorciere_2016_off.png

Neuheit!

Ihr wollt die Gegenstände einer bestimmten Etappe haben, aber nicht genügend Geld, das ganze Abenteuer zu spielen oder gewisse Etappen doppelt zu erhalten?

Spart eure $$$ geschickt mit diesem neuen Angebot!

Diese Sets erlauben euch, mit Einsatz von Feez gewisse Etappen doppelt zu erhalten oder nur eine gewisse Etappe zu spielen.

Um zu den Sets zu gelangen, klickt auf diesen Button bei den aktuellen Angeboten:

http://www.ohmydollz.com/design2012/offre/offre_quete_sorciere_2016_off.png

Findet alle Farben der Gegenstände, die ihr für das Abenteuer braucht, im Tales Shop.

http://de.ohmydollz.com/design/magasin/de/tales-2.png

Ihr habt bis am 21 September um 15 Uhr Zeit, um von den Sets zu profitieren und das Abenteuer durchzuspielen.
Der Tales Shop schliesst am 2. Oktober um 23:59 Uhr.

Erlebt die Magie auf Ohmydollz!

 

#2 2016-09-14 22:19:14

ninjini
Membre
Ort: H....♥
Registriert: 2013-10-20
Beiträge: 252
Web-Seite

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

Man kann den neuen Raum nicht anklicken norm


Behandel jeden Menschen, wie Du selber behandelt werden willst.
 

#3 2016-09-14 22:31:52

zaire
Membre
Registriert: 2013-03-17
Beiträge: 426

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

Uhhh ihr fangt ja dieses Jahr früh an mit dem Hexenkram   Weiß schon jemand, wie teuer das Abenteuer ist? Nach traditioneller Spielweise, mein ich. Das mit den Sets ist nichts für mich, ich hab eigentlich immer mehr $$$ als Feez mdr und mir gefällt das Abenteuer gut genug, um es komplett zu machen. Wenn demnächst mal wieder eins kommt, bei dem mich nur ein oder zwei Etappen ansprechen, wäre das aber natürlich super praktisch star

Und hab ich das richtig erkannt, dass man bei dem einen Ende Professor Trelawney bekommt, die unverzeihlicherweise nicht bei dem Harry-Potter-Abenteuer dabei war?  :D

 

#4 2016-09-14 23:23:22

darkspirit
Membre
Ort: † 666 † DarkCastle †
Registriert: 2010-09-27
Beiträge: 1616

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

ninjini schrieb:

Man kann den neuen Raum nicht anklicken norm

Der Raum ist wohl verhext *schock*  und *kcher*
Geh in einen Raum z.B. ins Wohnzimmer,das oben im Link ja die =0 hat ;) lösche die 0 und ersetze die zahle mit =125 und Hex,Hex bist du in deinem Raum ;)


† Ich trage so lange Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt †
http://dl10.glitter-graphics.net/pub/2838/2838750sqyzfdnvft.gif
 

#5 2016-09-15 08:24:26

ninjini
Membre
Ort: H....♥
Registriert: 2013-10-20
Beiträge: 252
Web-Seite

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

darkspirit schrieb:

Der Raum ist wohl verhext *schock*  und *kcher*
Geh in einen Raum z.B. ins Wohnzimmer,das oben im Link ja die =0 hat ;) lösche die 0 und ersetze die zahle mit =125 und Hex,Hex bist du in deinem Raum ;)

Dankeschön :))

Beitrag geändert von ninjini (2016-09-15 08:25:04)


Behandel jeden Menschen, wie Du selber behandelt werden willst.
 

#6 2016-09-15 12:38:24

bonnie92
Membre
Registriert: 2009-04-19
Beiträge: 266

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

Etappe 1 : 8 $$$ Antwort c
Etappe 2 : 5 $$$ + 12 $$$ = 17 $$$ Antwort a
Etappe 3 : 14 $$$ + 6 $$$ = 20 $$$ Antwort b
Etappe 4 : 5 $$$ + 7 $$$ + 7 $$$ + 7 $$$ + 7 $$$ = 33 $$$ Antwort c
Etappe 5 : 14 $$$ + 8 $$$ + 5 $$$ + 7 $$$ = 34 $$$ Antwort c
Etappe 6 : 14 $$$ + 6 $$$ + 6 $$$ + 6 $$$ + 10 $$$ = 42 $$$ Antwort b

Etappe 7 (1. Ende): 5 $$$ + 15 $$$ + 15 $$$ + 8 $$$ + 7 $$$ = 50 $$$
Etappe 7 (2. Ende) : 12 $$$ + 15 $$$ + 12 $$$ + 6 $$$ + 5 $$$ = 50 $$$

Gesamt : 204 $$$
Gesamt beide Enden : = 254 $$$ + 150 Fee'z

Beitrag geändert von bonnie92 (2016-09-15 12:53:48)


Wer Bäume pflanzt und weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
 

#7 2016-09-15 14:12:40

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

wahnsinnig tolles abenteuer.. mein traum von viel mehr fantasy-kram geht echt in erfüllung love immer weiter so


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#8 2016-09-15 18:21:42

sarang
Membre
Registriert: 2010-01-10
Beiträge: 212

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

Tolles Abenteuer. Richtig schön gemacht. ok

 

#9 2016-09-15 20:59:51

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

Das ist auch ein richtig cooles Thema mit dem ich viel anfangen kann und die Umsetzung gefällt mir (bis auf die letzten 3 Etappen) echt sehr gut! love

Die Ende-Etappen (also die letzten 3) haben schöne Geschenke, keine Frage.
Aber für mich ist das alles nicht "hexig" & "düster" genug und passt daher nicht so gut für mein Empfinden, irgendwie. Das geht für mich mehr in die Richtung "Hippie meets Bohemian" oder so und hat somit für mich nichts mit Hexen usw. zutun...

Hervorheben will ich aber noch dies: Tolles Feature ist, dass man alle Geschenke der einzelnen Etappen als einzelne Etappen-Sets kaufen kann, wenn man nur ein paar bestimmte Dinge möchte!
Wäre super, wenn man dies von nun an bei allen kommenden Abenteuern anbieten würde!

Beitrag geändert von poisonedangel (2016-09-15 21:02:35)

 

#10 2016-09-16 10:07:38

scoobee
Membre
Registriert: 2011-11-02
Beiträge: 417

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

Ich musste ja bei der magischen Boutique an den Zauberladen aus Buffy denken. :3

 

#11 2016-09-16 13:38:29

kamyra
Membre
Ort: Äberlausitz
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 1022

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

poisonedangel schrieb:

...
Aber für mich ist das alles nicht "hexig" & "düster" genug und passt daher nicht so gut für mein Empfinden, irgendwie. Das geht für mich mehr in die Richtung "Hippie meets Bohemian" oder so und hat somit für mich nichts mit Hexen usw. zutun...

Ähm?!? Muss ich doch mal fragen. Was bitte verstehst du unter Hexen?
Hast du da etwa die "bösen Hexen" aus dem Märchen im Auge? Oder diverse Darstellungen
aus Hollywoodfilmen? Vllt. solltest du dich einfach mal mit dem Grundgedanken einer
"Hexe" auseinandersetzen. *zwinker*
Was landläufig als Hexe "geschimpft" wird (Hexenverfolgung), waren früher Priesterinnen,
Kräuterheilkundige und Schamaninnen. Das hat nichts mit Düsternis zu tun. Eher mit
Aberglaube und Fehlinformation.


Irgendwie ist die ganze Welt irre geworden. Ergo: Was macht es, wenn auch ich ein bisschen spinne.
 

#12 2016-09-16 19:51:14

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

das abenteuer bezieht sich auch definitiv auf die wicca-religion, eine spiritiuelle gruppierung die zu erde, irdischen mächten, mutter natur "betet" bzw. sie verehrt, kraft auf der natur sammelt, tränke zu heilung, liebe, gesundheit etc braut und im allgemeinen auf friedvolles miteinander (quasi weltfrieden) viel wert legt star


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#13 2016-09-16 20:18:50

eretria
Membre
Registriert: 2016-03-31
Beiträge: 14

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

Ich bin sooo begeistert von diesem Abenteuer, es gibt so viele schöne Gegenstände und erst die Outfits love love  Aber wieso gibt es bei sovielen genialen Outfits keine Doll quoi  Ahh ich brauche Dollz ouf

Genau mein Abenteuer, vielen Dank dafür

Beitrag geändert von eretria (2016-09-16 20:19:24)


Die Warheit ist leicht zu verstehen wenn Sie erst entdeckt ist, das Schwierige ist nur Sie zu finden.
 

#14 2016-09-16 22:01:43

nachtrose
Membre
Registriert: 2010-04-17
Beiträge: 487

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

Der Begriff der Hexe hat sich aus dem alten germanischen Wort Haggsiza entwickelt. Was so viel bedeutet wie die die auf der Hecke sitzt.

Hecken galten damals als Tor in die Geister/Elfen Welt. Und Haggsiza waren welche die mit je einem Bein sozusagen im beiden Reichen, den der Menschen und den der Geister standen.

Vor der Katholischen Kirche waren Hexen etwas was es in jedem Dorf gab. Vergleichbar mit dem Shamanen der Nativen(so wollen die Ureinwohner lieber genannt werden) in Amerika.

Man kann also sagen, Germanische Shamanen und Shamaninen waren Anlaufstelle in allen Fragen des Lebens, Hütter und Hütterinen des Wissens. Sie sagten dir wie du dein Haus bauen sollst(germanisches FengShui), halfen bei Geburten, Wahrsagten das Wetter usw usw.

Im Keltischen Bereich und im heutigen Großbritanien wurden die Haggsiza so nach und nach vom Druidentum verdrängt.


Wenn man sich selbst zu einem geringen Preis verkauft, wird niemand anderer ihn erhöhen.
Wenn zwei das Gleiche denken, dann ist einer von beiden überflüssig.
Gib jeden Tag die Chance der beste Tag in deinem Leben zu werden.
 

#15 2016-09-17 01:44:41

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

Danke für die Hinweise mich darüber versuchen aufzuklären woher der Begriff "Hexen" usw stammt, aber jeder hat eben auch seine eigenen Vorstellungen&Meinung und die kann man ja frei äußern. Ich unterscheide da auch ganz klar zwischen Schamanen und dem "neumodisch-gothic angehauchten Hexenlook" auf den ich mich bezogen hatte, denn für mich ist das eher die Richtung (immerhin geht's ja auch steil auf Halloween zu love  ).
Dass im Mittelalter "Hexen" einfach sehr auf die Natur und ihre natürlichen Heilmittel bezogene Kundige waren weiß denke ich jeder. Meine Büchersammlung darüber erklärte mir auch sehr viel als ich vor vielen Jahren anfing mich mit dem gesamten Thema zu befassen und ich nutze einiges aus diesen Büchern im Alltag.
Aber für mich persönlich trifft das Abenteuer (bis auf die ersten paar Etappen) eben nicht ganz meine persönliche Vorstellung und ich denke dass es eigentlich kein Problem sein müsste seine eigene Vorstellung und Meinung zu äußern auf die höfliche Art und Weise wie ich es getan habe.
Trotzdem schön und interessant zugleich, dass mein Post soviel Aktivität in diesem Forum bewirkt hat (es beteiligen sich ja immer weniger oder immer die gleichen Spieler aktiv am Forum in irgendeiner Weise), auch wenn dies meinerseits nicht im geringsten beabsichtigt gewesen ist.
Wer mit mir weiterhin darüber eine Diskussion führen will, darf mich gerne via "private message" anschreiben damit dieses Thema zum Abenteuer hier nicht zu einem Diskussionsthema wird (wobei diese Sache nun für mich zumindest geklärt ist). ok

 

#16 2016-09-17 10:54:15

lilcya
Membre
Registriert: 2011-02-15
Beiträge: 86

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

Bei dem Minirätsel der Etappe 4 (Lithotherapie), habe ich das richtige ausgewählt, den Stein bekommen, aber in der Meldung steht, die Antwort sei falsch :D

Vielleicht mag jemand das noch korrigieren ;)


Ich liebe das Abenteuer!
Eigentlich wollte ich keine Feez mehr kaufen, zumindest nicht im Moment, aber das hat mich dann doch verführt. Zumal ich mir ohne nichtmal ein Ende hätte leisten können ^^'

Und so viele schöne Sachen im Shop.
Bin ich die einzige die Schwierigkeiten hat sich für nur einen Besen oder nur eins von den Tierwesen zu entscheiden? Ich will am liebsten alle.

Zum Glück kommen die Shops ja immer mal wieder und man kann sich die restlichen Versionen später noch kaufen. Ehrlich, so schöne Sachen love

 

#17 2016-09-17 17:23:54

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

lilcya schrieb:

Und so viele schöne Sachen im Shop.
Bin ich die einzige die Schwierigkeiten hat sich für nur einen Besen oder nur eins von den Tierwesen zu entscheiden? Ich will am liebsten alle.

Nein, du bist nicht die Einzige. ;) Ich werde mir bei so vielen Sachen jede Farbvariante kaufen, das wird mal ein ganz schön teures Abenteuer (auch wenn ich die nicht alle fürs Abenteuer brauche ^^). Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich noch 40 Geschenkeverdoppler habe. Da werd ich sicher ein paar davon für die Tiere in Anspruch nehmen.



Ich finde das Abenteuer übrigens insgesamt absolut traumhaft. Ich fand das Hexentum schon immer faszinierend und die Farbgestaltungen und was es da alles zu kaufen und als Geschenke gibt. Der Wahnsinn! star

Beitrag geändert von silbermieze (2016-09-17 17:26:01)


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#18 2016-09-19 01:15:49

miriel
Membre
Ort: Innsbruck
Registriert: 2008-05-24
Beiträge: 103

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

  ja es ist klasse aber ich muss  posionedangel zustimmen für mich als wicca ist das auch etwas zu sehr mainstream... aber man muss ja auch die kinder bedenken die hier spieln... so ein abenteuer muss nicht nur dem geschmack der gestzteren erwachsenen angepasst sein. wirklich schade find ich dass es nicht auch den beruf hexe zu gewinnen gab.. da wär ich sofort feuer und flamme


Ich wechsle meine Männer meine Freunde aber niemals
(Zaza Gabor)
 

#19 2016-09-19 13:05:28

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

Poisonedangel@ von meiner seite aus sollte das auch gar nicht böse gemeint sein, nur mein Gedankengang dass es sich halt eher um wicca handelt

Beteiligung und Meinungsäußerung aller art sind gerne willkommen! mang


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#20 2016-09-21 22:21:44

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: [Abenteuer] Moderne Hexe!

Mann oh Mann! Was für ein tolles Abenteuer. Ich finde die Geschenke so wunderschön gestaltet. Selten bin ich so zufrieden mit den Farbzusammensetzungen. Einziger kleiner Wehrmutstropfen sind die Geschenke aus dieser Etappe:

http://de.ohmydollz.com/img/quetes/vignettes_objectif/niveau_2461.png

Die Sachen, die dort auf dem Etappenbildchen abgebildet sind sehen echt toll aus doch leider nur in dieser Größe. Die tatsächlichen Gegenstände sind deutlich kleiner und dadurch kaum noch erkennbar und ziemlich verwaschen.

Die Tierchen für die letzten beiden Enden finde ich aber sooo toll. love Die sind zwar echt teuer aber ich finde es klasse, dass es sie zu kaufen gibt und es nicht nur zum Beispiel eine Variante als Geschenk gibt. Sie erinnern mich zwar ziemlich an Pokémon (Evoli und Ponita/Galoppa) aber ich bin mit Sicherheit die Letzte, die sich darüber aufregt. ^^

Jetzt bleibt nur noch ein Dilemma... einer der wenigen Räume, die ich zuletzt mal vollständig eingerichtet habe, ist mein Hexenladen in New-Lywood. Den darf ich jetzt dank der tollen neuen Gegenstände irgendwann mal komplett neu gestalten, am besten gleich in dem dafür vorgesehenen neuen Raum. Alleine die ganzen verschiedenen Besen und Eier müssen unbedingt ins Sortiment aufgenommen werden!

 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson