Sie sind nicht angemeldet.
Thema geschlossen
Hallo Püppchen!
Wie im Beitrag des Abenteuers DesiDollz Modetrends angekündigt beginnt der Wettbewerb!
Postet eure Bewerbung um die DesiDollz-Muse zu werden hier in diesem Forumsthread!
Unser Team sucht nach einer Muse für DesiDollz! Nehmt an diesem Wettbewerb teil und versucht, unsere Jury mit eurer persönlichen Gestaltung zu überzeugen! Zeigt uns, wozu ihr fähig seid!
Wie kann man teilnehmen?
Alle Spieler können sich bis zum Dienstag, den 15. März um 16:00 Uhr registrieren.
Die Teilnehmer müssen ihrer Bewerbung folgendes beifügen:
- Nickname eurer Doll
- euer Motto / Werbespruch
- eure Leidenschaften und Hobbys
- 1 bis 3 Outfits, die ihr auf OhMyDollz zusammengestellt habt, um euer Talent zu zeigen
Wählt eure besten Outfits, um unser Team zu beeindrucken! Die Outfits, die ihr einsendet, werden uns die Möglichkeit geben, euer Gestaltungstalent zu bewerten!
Was könnt ihr bei dem Wettbewerb gewinnen?
Das Team wird, basierend auf seinem Profil, einen Gewinner wählen, der die DesiDollz-Muse wird.
Nachdem er ausgewählt wurde, bekommt er 48 Stunden Zeit, um in seinem Loft ein originelles Outfit zu kreieren. Die komplette Kreation (die Doll und ihr Outfit) bekommen dann alle Spieler, die das DesiDollz-Abenteuer abgeschlossen haben, als Bonus-Geschenk!
Die Muse der DesiDollz bekommt ein Budget von 100 $$$ und 48 Stunden lang einen privaten Zugang zu allen Geschäften des Spiels, die extra für diesen Anlass für sie geöffnet sein werden!
Sie wird von einem Teammitglied betreut werden, das ihr in den 48 Stunden als technischer Assistent und Berater zur Seite stehen wird.
Bevor ihr euch bewerbt beachtet bitte, dass ihr von Mittwoch bis Donnerstag Abend MEZ Zeit bekommen werdet, euer Outfit zu entwerfen. Schaut also bitte, ob ihr dann auch überhaupt verfügbar seid.
Alle Kandidaten, die am Wettbewerb teilnehmen, werden einen Blumenstrauß als Geschenk in ihr Loft bekommen, um ihnen für ihre Teilnahme zu danken.
Alle Gewinne werden am Ende des Wettbewerbes gutgeschrieben.
Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr die natürlich gerne hier stellen!
Habe da auch 2 fragen, einmal die, die pinksun16 gefragt hat und man muss also insgesamt 4. Outfits kreieren (sofern man gewonnen hat)?
Also 3 für die Anmeldung und eines, wenn man gewonnen hat und das muss man im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag machen? Wenn das so ist, darf man das auch schon vorher kreieren? xD
(Vergebt mir die doofen fragen, aber es ist ja immerhin schon 1 Uhr *Nein, das ist keine Ausrede tüdelüüüü* xD)
Beitrag geändert von jessika (2016-03-13 01:00:57)
Ich habe mal irgendwo gehört, blöde Fragen sind nur die, die man nicht stellt. ;)
Zu eurer gemeinsamen Frage: Da im Text nichts davon steht, würde ich sagen, jeder kann mitmachen, nur das Geschenk des fertigen Outfits bekommen nur die, die das Abenteuer auch beendet haben.
Allerdings ist das jetzt nur meine Theorie. Ich habe die Frage bereits weitergeleitet aber es ist Wochenende und daher weiß ich nicht, wann wir eine definitive Antwort darauf bekommen.
Zur zweiten Frage: 1. muss man nicht drei Outfits einreichen sondern ein bis drei. 2. müssen die ja vermutlich nicht unbedingt jetzt erst erstellt werden. Vielleicht hat man ja bereits in irgendeinem Raum was kreiert, was man einreichen könnte. Oder vielleicht hat man auch mal mit einem besonderen Outfit an einer Modenschau oder einem Spielerinnen-Wettbewerb teilgenommen. Bei der Modenschau hat man vielleicht einen Screenshot gemacht und den gespeichert (mache ich zum Beispiel auch ganz gerne mal, wenn mir das Outift gut gefällt und ich es in Erinnerung behalten will, weil ich es irgendwann mal in einem Raum einsetzen wollen könnte...) oder im Falle des Wettbewerbs musste man eventuell sowieso einen Screenshot machen, um das Ganze dann im Wetti-Beitrag zu posten...
Ich weiß es zwar selbst nicht mit Sicherheit aber ich glaube nicht, dass man die aktuell in seinem Loft haben muss. Ich vermute mal, dass man bei der Bewerbung sowieso nur Bilder des fertigen Outfits beifügen soll. Aber auch das muss ich noch in Erfahrung bringen.
Und ich habe keine Ahnung, ob man bereits jetzt schon ein Outfit kreieren kann für den unwahrscheinlichen Fall dass man gegen die französische Übermacht an Einsendungen tatsächlich gewinnen sollte. ^^
Aber wenn ich mehr in Erfahrung bringen konnte, lasse ich es euch wissen.
Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator
"franz. Übermacht" Peeka toll ausgedrückt
müssen es denn reelle outfits sein oder gelten auch monster/fantasywesen/feen etc.. was halt so alles dazu gehört?
Uhhhh... Kann mir leider nicht wirklich was darunter vorstellen xD Ich halt mich also mal raus. Drücke aber den Teilnehmerinnen hier im deutschen Forum die Däumchen, denn wie es schon von Peekablue gesagt worden ist, gegen die Franzosen zu gewinnen wird nicht einfach.
ich muss auch mal fragen , nur damit ichs richtig verstanden habe.
man tut 1-3 outfits aus seinem eigenem inventar gestalten, einen screenshot machen und hier reinstellen, also so wie bei den Nebenbei-Wettis---OHNE HINTERGRUND, nur outfit (im franz forum scheint beides vertreten zu sein ?
Ein thema gibt es nicht man hat freie wahl und darf eigen ideen umsetzen ohne vorgaben (je nachdem wie szuki89`s frage beantwortet wird)oder müssen die aus dem fashion shop sein (weil da ja die desidollz dinge herstammen)..
die stellt man hier rein und ihr mods entscheidet wer gewinnt?
zudem hier...
Alle Spieler können sich bis zum Dienstag, den 15. März um 16:00 Uhr registrieren.<---wie denn registrieren in dem man einfach hier reinpostet?
- Nickname eurer Doll <--- mein ingame name gemeint?
- euer Motto / Werbespruch<<--- gesamt für zb alle 3 bilder (also müssen wenn mehrere sind die zu einem motto passen?) oder für jedes bild wenn man zb 3 ins rennen schickt je ein motto?
- eure Leidenschaften und Hobbys<--- müssen die anhand der bilder ersichtlich sein oder is das nur so beiläufig am rande ?
Das Team wird, basierend auf seinem Profil, einen Gewinner wählen, der die DesiDollz-Muse wird.
<--- wie ist das denn gemeint? basierend auf seinem profil?
Sie wird von einem Teammitglied betreut werden, das ihr in den 48 Stunden als technischer Assistent und Berater zur Seite stehen wird.<--- des versteh ich zb garnet, nen technischer assistent?
Bevor ihr euch bewerbt beachtet bitte, dass ihr von Mittwoch bis Donnerstag Abend MEZ Zeit bekommen werdet, euer Outfit zu entwerfen.<---was heisst MEZ ?
Beitrag geändert von diadem (2016-03-13 21:58:20)
Okay, dann versuche ich es mal:
Nickname eurer Doll: scoobee
euer Motto / Werbespruch: "Out of the dark, into the light"
eure Leidenschaften und Hobbys: Ich lese und schreibe Fantasy-Romane, gehe praktisch jede Woche ins Kino, zeichne Charakterbilder für Spielrunden, und bin sowohl digital als auch real eine Gamerin.
1 bis 3 Outfits, die ihr auf OhMyDollz zusammengestellt habt, um euer Talent zu zeigen:
Da ich sehr stark in Richtung Fantasy tendiere, habe ich entsprechend auch die Outfits ausgewählt
Das war mein 1. Platz bei der Modenschau zum Thema Dämonen: 
http://de.ohmydollz.com/?p=fiche&ps … mp;piece=8
Ich liebe Steampunk, daher hierzu ein Look: 
http://de.ohmydollz.com/?p=fiche&ps … p;piece=39
Und schließlich noch eine ägyptische Zauberin: 
http://de.ohmydollz.com/?p=fiche&ps … p;piece=79
Beitrag geändert von scoobee (2016-03-15 12:37:59)
mikumiku
Motto: Mode wird nicht auf Laufstegen, sondern auf der Straße gemacht!
Hobby: Freunde treffen, tratschen, lachen 
Meine 3 Dollz tragen meine 3 Outfits in der Redaktion, es sind jederzeit tragbare Looks und bestehen zum größten Teil aus Musthaves/Basics die man wiederkum miteinander kombinieren kann. Besucht meine Doll Mikumiku und probiert es aus.-http://de.ohmydollz.com/?p=fiche&pseudo=mikumiku
Beitrag geändert von mikumiku (2016-03-14 13:26:14)
dann hab ich auch mal noch was für den fragentopf:
sind veränderte positionen erlaubt? im franz. hat sich sarah dazu geäußert, aber da ich dass nur mit dem googleübersetzer gesehen hab - und dem nicht traue^^ - würde mich mal interessieren was unsere lieben mods dazu sagen
und was mir auch unklar ist: wenn man denn tatsächlich erwählt werden würde - darf man nur 100$$$ nutzen oder auch gegenstände aus dem eigenen inventar?
also ich hab mal bei den bildern im franz forum durchgeschaut, wenn da veränderte positionen nicht erlaubt wären (das würde ja auch "ersatz"-dolls betreffen) dann müssten da ca 3/4 dort rausfliegen, denn eine liegt da zb auch aufm rücken und so als bsp.
und ich könnte komplett von vorn anfangen^^ wenn nur die eigenen doll in der standart-position gilt...
Aaaalso,
jede Menge Fragen, ich hoffe, jetzt jede Menge Antworten liefern zu können. Wenn ich was vergessen habe, bitte nochmal nachhaken. Bin jetzt erst einmal eine Weil online. :)
@Szuki89:
Alles ist erlaubt. :)
@Diadem:
- Es geht rein um die Gestaltung der Doll. Die Outfits stellst du dir aus deinem eigenen Fundus zusammen.
- Bitte von euren Outfits Screenshots machen, hochladen und mit in die Bewerbung, die ihr hier in dem Beitrag postet, reinpacken.
- Es gibt keine Themenvorgabe. Ihr könnt alles machen, was ihr wollt und alle Gegenstände benutzen.
- Wir Mods haben mit der Entscheidung überhaupt nichts zu tun. Wäre auch doof, weil ich selbst auch teilnehmen möchte. ;)
- Registrieren = alles hier in einem Beitrag zusammen posten
- Nickname = In-Game-Name, also in deinem Fall Diadem
- Motto = Ein Lebensmotto, eine Catchphrase o.Ä. Dieses muss nicht in den Outfits ersichtlich sein.
- Leidenschaften/Hobbys = Ist nur Teil der Bewerbung. Das muss sich nicht in den Outfits wiederspiegeln.
- Wahl des Gewinners: Damit ist einfach nur gemeint, dass das Team aufgrund des Inhaltes der Bewerbung entscheidet, wer die Muse wird.
- Assistent: Sollte es während der 48 Stunden irgendwelche Probleme geben, du Fragen haben oder was auch immer, wirst du die Möglichkeit haben, dich an einen dir zur Seite gestellten Berater zu wenden.
- MEZ = Mitteleuropäische Zeit
@Merryweather:
- Positionsänderungen sind erlaubt. Würde ja auch eine Menge vom Bastelspaß nehmen wenn nicht. ^^
- die 100 $$$ sind einfach nur ein Geschenk, damit man sich zusätzliche Dinge kaufen kann und die Gestaltung des Outfits nicht daran scheitert, dass man kein Geld hatte. Würdet ihr mehr als 100 $$$ ausgeben wollen, wäre das euch überlassen.
Ihr könnt theoretisch bereits ein Gewinner-Outfit aus eurem Fundus basteln oder zumindest schon anfangen. Allerdings soll es nicht einem Outift ähneln, das ihr bereits für eure Bewerbung benutzt habt.
@Pinksun16:
Ich würde mal sagen, wenn du eindeutig nachweisen kannst, dass das dein Account ist, sollte das in Ordnung gehen. Du musst ja sowieso nur einen Screenshot des Outifts posten.
Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt. ;P
Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator
So, ich schicke meine Mädels dann auch mal ins Rennen. :)
Nickname: Peekablue
Motto: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
Meine Hobbys: lesen, zeichnen (auch am PC), Zentangle, Spieleabende mit Freunden, OhMyDollz, sticken, puzzeln, Video- und Browsergames, Serien & Filme (im Kino) schauen
Meine drei Outfits:
Blumenfee
Herrscherin des Hades
Viera (angelehnt an Final Fantasy XII)
Danke Peekablue für's beantworten (:
Nun dann mache ich auch mal mit :D
~ Nickname: Jessika
~ Motto: ''The only thing that we’re allowed to do is to believe that we won’t regret the choice we made.'' (Levi Ackermann)
~ Hobbys: Musik hören, Animes schauen, Mangas lesen
~ Meine Outfits:
~ Mein Püpp'chen
~ Mein Gefallener Engel des Todes
Für ein 3. Outfit reicht leider meine Zeit nimmer :'D
Beitrag geändert von jessika (2016-03-14 20:53:02)
da man immerhin einen blumenstrauß gewinnen kann, probier ich es auch mal
- Nickname eurer Doll: Merryweather
- euer Motto / Werbespruch: Man sieht sich immer zwei mal im Leben.
- eure Leidenschaften und Hobbys: Manga und OMD
- 1 bis 3 Outfits:

Das dachte ich mir auch. ^_^
Der krankhafte Sammler in mir hat mir verboten, nicht mitzumachen. xD
Deine Beiträge sind übrigens der Hammer! Besonders die Meerjungfrau ist klasse!
Sooo wenn auch mit wenig Chancen gegen die franz. Übermacht, versuchen kann man ja mal.
Hier meine Registrierung!
Nickname: Diadem
Motto: "Was Du nicht willst das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu"
Hobby`s: Meine 4 Kids + OnlineGames + Dekorieren
Hier meine 3 Bilder
Verführerischer Engel
Gold-Schwarz
Wald- und Wiesengöttin
Viel Glück für Alle
Ich versuch auch mein Glück
Nickname: Mochibunny
Motto: Du brauchst nicht den perfekten Körper, du brauchst Leidenschaft!
Meine Hobbys: zeichnen, OhMyDollz, lesen und etwas entwerfen...
Mein Outfit: (ich arbeite noch an weiteren, geht wegen Fieber nur langsam voran..)

Beitrag geändert von mochibunny (2016-03-15 15:34:11)

Blumenstrauß ist gut, da muss ich dann auch mal ein paar Bildchen ins Rennen werfen.
Mein Nickname: MissTigerlily
Motto: Wie man sich füttert, so wiegt man ;-)
Hobbies: Pferde, Hunde, lesen (alles was ich in die Finger bekomme), zeichnen (nicht mehr so aktiv), Browsergames, allen voran OMD, Konsolenspiele( Ost RPGs Lieblingsspiel Final Fantasy X), Spielenachmittage mit Freunden.
Hier ein paar Basteleien aus vorangegangenen Wettbewerben auf die ich recht stolz bin:
Eine Renaissance Fürstin
Captain Jack Sparrow, Fluch der Karibik
Der personifizierte Zorn
Beitrag geändert von misstigerlily (2016-03-15 13:27:53)
Nickname eurer Doll: Funny92
- euer Motto / Werbespruch: Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
- eure Leidenschaften und Hobbys: die Natur
- 1 bis 3 Outfits:

Beitrag geändert von funny92 (2016-03-15 13:34:09)
Oh Mann, hier sind echt jede Menge wunderschöne Kreationen dabei!
Ich bin so verdammt froh, dass ich nicht in der Jury sitze und aus den Massen an Einsendungen eine Gewinnerin oder einen Gewinner auswählen muss... Ich wäre hier, bei den paar Mädels, die mitmachen, schon überhaupt nicht in der Lage, eine Entscheidungen zu treffen.
Im französischen Forum zu stöbern traue ich mich erst gar nicht, weil ich dann wahrscheinlich anfange zu heulen vor Neid auf die Kreationen der anderen. xD
@Mochibunny: Ich wünsche dir gute Besserung und bring dir mal eine virtuelle Tasse Tee vorbei. :)
Thema geschlossen