Sie sind nicht angemeldet.
Thema geschlossen
Hallo Dollz!
Hier kommt es: Das Abenteuer zu dem Musik Festival 2015!
An die Tänzer aller Stilrichtungen: es ist Zeit, das ihr euren Platz in der Musikwelt findet und das ihr beweist, das ihr es wert seid ein Tänzer genannt zu werden. Ihr habt die weltbesten Tanzschulen besucht, aber werdet ihr auch euren Platz in der schillernden Welt der Musikunterhaltung finden?
In diesem Abenteuer ist unsere Doll eine Tänzerin, die auf eine musikalische Reise geht und in Musikvideos der verschiedensten Sänger und Bands mitspielt. Könnt ihr die Musiker dank der kleinen Hinweise in den Etappen erraten?

Je weiter ihr in dem Abenteuer voran schreitet, desto schöner werden die Geschenke!
Außerdem müsst ihr wie immer Rätselfragen beantworten um die tollen Bonusgeschenke zu gewinnen!
Es warten tolle Geschenke auf Euch:
- Den Raum Konzerthalle oder dessen Erweiterung, falls ihr den Raum bereits besitzt. Außerdem gibt es ein zweites Thema für den Raum. (Achtung! Es gibt keine zweite Erweiterung, wer Raum + Erweiterung schon hat, bekommt nur das Thema dazu.)
- Eine Rückzahlung der Questkosten durch ein Talent für 200 Tage (dies sind die Kosten der Schritte 1-7 ohne zweites Ende) Das Talent wird nach erhalt automatisch aktiviert.
Das zweite Ende kann wie immer durch Einsatz von 150 Feez freigeschalten werden.
Entdeckt die verschiedenen Farbvarianten der vorgegebenen Gegenstände im
Musik Shop! 
Ihr habt Zeit bis Mittwoch, den 24. Juni um 15h Zeit, um das Abenteuer zu beenden! Der Musik-Shop bleibt bis zum 01. Juli, 11:59 Uhr geöffnet!
Genießt die Musik auf OhMyDollz!
Etappe 1: 5 $$$
Antwort: High of my Love
Etappe 2: 15 $$$
Antwort: Fifty Shades of Grey
Etappe 3: 12 $$$ + 8 $$$ = 20 $$$
Antwort: 2013 (mittlere Antwort)
Etappe 4: 8 $$$ + 10 $$$ + 12 $$$ = 30 $$$
Antwort: The Beatles
Etappe 5: 20 $$$ + 7 $$$ + 8 $$$ = 35 $$$
Antwort: Nein, aber sie war nominiert.
Etappe 6: 20 $$$ + 11 $$$ + 5 $$$ + 9 $$$ = 45 $$$
Antwort: Eine Berühmtheit, welche einen Auftritt hat.
Etappe Carpe Diem!
10 $$$ + 20 $$$ + 10 $$$ + 10 $$$ = 50 $$$
150 Feez
Etappe Carpe noctem!
7 $$$ + 10 $$$ + 15 $$$ + 10 $$$ + 8 $$$ = 50 $$$
Gesamt = 250 $$$
Alle Gegenstände sind in meiner Konzerthalle zu finden.
Also die blauschwarzen Klamotten in der letzten Etappe sind ja schon schick, vor allem die Korsage ist ein Traum. Aber ob ich dafür das ganze Abenteuer machen will? Ich müsste sowieso mal wieder etwas sparen. ^^
Aber kann ich bitte bitte bitte die Jungs aus der Etappe ohne die Instrumente bekommen? Das sind ja mal Schnuckelchen. 
Edit: Gerade erst gelesen, dass man über das Talent die Abenteuerkosten wieder zurück bekommt. Dann lohnt sich das ja vielleicht doch. Muss ich mir nochmal genauer überlegen. :)
Beitrag geändert von silbermieze (2015-06-17 23:32:37)
Das Talent ist das alte Diva Talent. Ich hatte das die ganze Zeit aktiviert, jetzt hab ich das neue und das gilt nur 200 Tage -.-"
Vermute aber mal, das es irgendwie n Bug ist und ist schon gemeldet.
Kurze Frage zum Talent, wenn ich schon durch ein Talent 1$$$ mehr am Tag bekomme, wird also dieses nur durch ein begrenztes Talent ersetzt und ich bekomme im Grunde nicht die Kosten zurück erstattet (denn ich bekomme dann wahrscheinlich nicht 2 $$$ zusätzlich).
Wäre gut zu wissen, bevor ich darüber nachdenke es zu machen.
Jup, ganz genau so ist es, das Talent wird ersetzt.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht das es so sein sollte wie es jetzt ist, das ein altes Talent komplett überschrieben wurde... der Name des Talents passt auch nicht wirklich zum Abenteuer (Diva bei Gothic/Metal?). Denke da werden wir die Tage noch was hören, ob das nun so richtig ist oder nicht.
Wers nicht riskieren mag (weil das alte +1 Talent schon aktiviert ist) muss halt warten, bis was von Feerik kommt.
Ich hätte mein altes Talent auch gerne wieder und muss gestehn, hätte ichs vorher gewusst, hätte ich das zweite Ende nicht gemacht...
Beitrag geändert von aryalea (2015-06-18 00:21:44)
Wann gab es denn mal ein Talent, bei dem man dauerhaft 1 $$$ mehr bekommt? Ich kenn nur die zeitlich begrenzten.
Also ich haben 3 Talente zu Auswahl:
Diva: + 1 $$$
Visionärin: + 25 % XP
Champion: + 1 $$$ & + 1 Gutschein
die gab`s mal bei Abenteuern und die scheinen bei mir permanent zu sein
Ich werde das Abentheuer vllt. auch machen, mir gefallen die Sachen aus der letzten Etappe Carpe Noctem auch am besten
Das Champion-Talent hab ich auch. Das ist abgelaufen, wird aber immer noch in der Liste angezeigt. Und die Visionärin hab ich aktuell. Das Diva-Talent hab ich nicht und kenn ich auch nicht, war also vermutlich in einem der wenigen Abenteuer, die ich nicht gemacht hab. Aber mir war eben nicht bewusst, dass es ein Talent mit 1 $$$ mehr gab, das dauerhaft läuft.
Hmpf... als ich das gemacht habe, hatte ich die Option 2013 gar nicht zur Auswahl bei Etappe 3, sondern nur eine "22". :/
Das erste Diva Talent gab es 21.06.2013 hierhttp://de.ohmydollz.com/boards/viewtopic.php?id=5759
und seitdem bekam man imemr +1$ mehr am Tag. Ich habe das Talent auch und bekomme immer 1$ mehr am Tag.
Bei den den meisten danach gab es immer eine befristung aber damals wohl nicht. Genau wie bei dem extra Geschenkgutschein beim Engel.
Die Konzerthalle, da ist doch dieser Raum in der Stadt gemeint oder? Hab das Abenteuer gerade durch, aber ich komm in den Raum nicht rein :/
Sorry, hab gerade erst gesehen ... ich hab die Variante mit den schwarz.blauen Sachen gemacht ... da gibt es wohl das Talent dafür und bei der anderen Variante den Raum
Beitrag geändert von coramausal (2015-06-18 17:54:44)
Ich kenne mich mit den Talenten nicht so aus, deswegen meine Frage:
Gilt das Talent nur für 200 Kalendertage oder verfällt es erst, wenn ich mich tatsächlich 200 mal eingeloggt habe? Ich bin nämlich nicht jeden Tag online.
Ah, das Abenteuer hatte ich damals definitiv nicht mitgemacht. Hab mich da schon nicht für das Musikfestival interessiert. ^^
Das Talent wird übrigens gar nicht bei den Talenten in der Auswahlliste angezeigt. Bei mir ist immer noch die Visionärin aktiviert und das mit dem Extradollar steht oben direkt unter dem Beruf.
Beitrag geändert von silbermieze (2015-06-18 19:06:52)
@Aryalea: Danke fürs Auflisten der Antworten. Hätte nämlich sonst fast nichts davon beantworten können. ^^
Ich wollte mal fragen, ob man bei euch auch kein Sternchen als Zeichen für die Erweiterung der Konzerthalle sieht? Da ich die noch nie eingerichtet habe, weiß ich noch nicht einmal, ob ich die Erweiterung habe oder nicht.
@peekablue: Gern geschehen. :)
Bei der Konzerthalle weiß ich leider auch nicht weiter, da ich mir nicht sicher bin, ob ich den Raum vorher schon hatte oder nicht. Aber ich glaube ich hatte den nicht, also könntest du ja einfach deinen Raum mit meinem vergleichen um zu sehen, ob du die Erweiterung hast.
Thema Talent...hmm..silbermieze das muss ich mal beobachten, wenn ich heute Nacht auf arbeiten klicke... dann müsste man ja rein theoretisch (wenn man arbeitet + Diva Talent + Rückzahlung) 9 $$$ verdienen (bei nem 7 $$$ Beruf).
Mal schaun wieviele Dollar ich nachher bekomme.
@ aryalea: Ich würde sagen, du hast die Erweiterung. Deine Konzerthalle kommt mir nämlich größer vor als meine. Und meine ist auf jeden Fall noch ohne Erweiterung. ^^
Dass das Sternchen für die Erweiterung anfangs noch nicht angezeigt wird, hatte ich übrigens schon öfter mal. Das kommt meist irgendwann nach.
Ich habe die Erweiterung auch nicht, wer mag, kann auch bei mir nach der größe schauen, Es ist aber ein ziemlich großer Raum und ich glaube, aryalea hat die Erweiterung nicht.
Es wäre natürlich einfacher, wenn das Thema das Gleiche wäre. Aber ich hab schon das Gefühl, dass ich bei aryalea länger brauche, bis ich durch den Raum durch bin.
Edit: Okay, das scheint daran zu liegen, dass mein Netbook/Tablet etwas langsam ist. Ich bin den Raum jetzt bei uns beiden nochmal abschnittsweise durchgegangen und offenbar sind die doch gleich groß. ^^
Beitrag geändert von silbermieze (2015-06-19 00:28:50)
@Silbermieze: Habe jetzt mal bei dir geschaut. Also die Erweiterung habe ich auf jeden Fall. Dann ist ja erst einmal alles gut. ^^
So, ich hab jetzt auch noch das zweite Ende durchgespielt und damit die Erweiterung bekommen (auch ohne Sternchen). Das ist ja nochmal ein ganz schönes Stück, das da mit dazugekommen ist. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich das Büro hinter meinem Konzert ausbaue oder ob ich das andere Thema nehm und was andres draus mache. ^^ Mit dem andren Thema kann man wenigstens mehr anfangen als nur Konzerte zu basteln.
Ich bin auch echt froh über das zweite Thema, denn die Konzerthalle war immer so ein Stiefkind. Jetzt bekomme ich vielleicht auch tatsächlich mal Lust, was damit anzustellen. :D
Ja, ich hatte da auch einfach irgendwann mal die ganzen Musiker reingeschmissen, die ich sonst eh nirgends brauchen kann. ^^ Aber vielleicht fällt mir zu dem andren Thema was besseres ein.
Also, hab eben mal gaaaanz genau auf meinen Kontostand geachtet beim arbeiten... und siehe da, ich bekomme tatsächlich aktuell 9 $$$. 
Thema Erweiterung.. hmm.. wetten da fällt mir demnächst irgend ein total tolles Thema ein und dann brauch ich die Erweiterung? *seufz*
Beitrag geändert von aryalea (2015-06-19 19:09:54)
Ich hab einen Nightwish Raum
Danke 
Thema geschlossen