Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2014-10-03 22:20:03

sarah
Administrateur
Registriert: 2007-07-18
Beiträge: 929
Web-Seite

Ein Geschenk zum Deutschen Nationalfeiertag!

Hallo Dollz !

Besucht heute euer Loft und ihr bekommt dieses tolle traditionelle Outfit zur Feier des dritten Oktobers, dem Tag der Deutschen Einheit!

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2014/10/germany.png

Im Basic Shop findet ihr fünf weitere Farbvarianten dieses tollen Outfits!

Wir wünschen allen deutschen Spielerinnen alles Gute und viel Spaß auf OhMyDollz!

 

#2 2014-10-04 13:17:44

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: Ein Geschenk zum Deutschen Nationalfeiertag!

Hm, beim ersten Blick hab ich gedacht, es gäbe wieder was irisches. Das Outfit erinnert mich jedenfalls mehr an Irland als an Deutschland (oder Bayern, was die meisten im Ausland wohl als "deutsch" ansehen). Nichts desto trotz danke für das Outfit. ;)


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#3 2014-10-04 22:43:06

eisprinzessin
Membre
Ort: hier ;-)
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 207
Web-Seite

Re: Ein Geschenk zum Deutschen Nationalfeiertag!

ich findes es sehr schade, dass alle welt glaubt Deutschland läge in Bayern. Ich bin Brandenburgerin und finde die Spreewaldtracht wunderschön und die Schwarzwälder Mädels mögen sicherlich ihre Hübsche Tracht mit den roten Bommeln auf dem Hut.
Deutschland bietet so viele hübsche Trachten, mußte es denn ausgerechnet ein Dirndel sein? Echt jetzt?
Nichts gegen die Bayern, schöne Landschaft, tolles Essen, gemütliche Leute, aber des liegt in Deutschland, nicht umgekehrt!
Dann lieber schwarz-rot-gold, selbst wenn es langweilig ist, es ist mehr Deutschland als ein Dirndel.

Sorry, aber ich bin beleidigt. (Ist aber auch bald wieder vorbei.)

 

#4 2014-10-05 11:47:05

kamyra
Membre
Ort: Äberlausitz
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 1022

Re: Ein Geschenk zum Deutschen Nationalfeiertag!

Es ist zumindest besser als der Weißkopfseeadler, den es mal gab. *gg*
Na wie auch immer. Es ist lieb, dass Frankreich an unseren Nationalfeiertag denkt.
Merci. Eine nette Idee und wirklich liebevoll umgesetzt.
Dass die verschiedenen Völker/Stämme innerhalb Deutschlands ein Problem
miteinander haben, wissen die Franzosen sicher nicht. XD Preußen, Franken,
Schwaben, Sachsen, Friesen... Es hat jeder sein eigenes "Nationalbewusstsein".
Ich bin Oberlausitzerin mit sorbischen, östereichisch-schlesischen und ost-
preußischen Wurzeln. Shit happens. *g* Aber ich stimm der "Preußin" (*zwinker*) über
mir mal zu. Deutschland ist ein Land der Trachten. Aber ein Dirndl gilt wohl als
typisch deutsch im Ausland. Damit werden wir leben müssen. Nehmen wir es als
Geste des Respekts und der Freundschaft.

Beitrag geändert von kamyra (2014-10-05 11:47:53)


Irgendwie ist die ganze Welt irre geworden. Ergo: Was macht es, wenn auch ich ein bisschen spinne.
 

#5 2014-10-05 12:20:21

zitronienchen
Membre
Registriert: 2011-06-18
Beiträge: 1676

Re: Ein Geschenk zum Deutschen Nationalfeiertag!

ich würde gern wissen, ob es die sommersproßen als "make-up" in irgendeinem shop gibt. weiß das einer? quoi

 

#6 2014-10-05 13:47:26

mochibunny
Membre
Registriert: 2013-01-30
Beiträge: 1216

Re: Ein Geschenk zum Deutschen Nationalfeiertag!

hab mal geschaut und Sommersprossen nur beim Aussehen ändern bzw. im Magischen Schrank unter Sternzeichen gefunden

bei Crystae Shop unter make up gibt es auf Seite 1 zwei schwarze Punkte für 1$ vielleicht mehrere kombinieren...


http://img4web.com/i/2GBM0.png
 

#7 2014-10-05 19:10:49

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: Ein Geschenk zum Deutschen Nationalfeiertag!

Also ich als "Ausländerin" muss sagen, dass das Oktoberfest mit Bier, Bayern, Brezeln und den Trachten für Deutschland sehr repräsentativ ist. Sehr sympathisch übrigens. Natürlich gibt es noch viel spannendes in Deutschland, aber ich wüsste nicht, was ich mit einem Brandenburger Tor oder Kölner Dom anfangen könnte. Ich denke, wenn man den Spielern eine andere Tracht geben würde, wie Eisprinzessin sagte die "Spreewaldtracht" müssten Ausländer das erstmal googeln und würden den typischen und repräsentativen Bezug zu Deutschland nicht mal finden. Ihr dürft euch übrigens glücklich schätzen über ein Geschenk zum Deutschen Nationalfeiertag, denn zum Schweizer Nationalfeiertag hat es nicht mal etwas gegeben. ;)
Deshalb: Vielen Dank für das tolle Outfit und euch Deutschen nachträglich einen schönen Feiertag!

Beitrag geändert von tweetybee66 (2014-10-05 19:11:35)

 

#8 2014-10-05 19:40:34

eisprinzessin
Membre
Ort: hier ;-)
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 207
Web-Seite

Re: Ein Geschenk zum Deutschen Nationalfeiertag!

Tweetybee66, ich glaube ich fände es gut, wenn man die Tracht erstmal googeln müsste, dann würde man auch die Vielfalt des Landes kennen lernen.
Aber wenn ich lese, dass ihr gar nix bekommen habt dieses Jahr, dann bin ich schon sehr dankbar das an uns gedacht wurde, auch, wenn es mal wieder die Bayern sind.
I-wie glaubt eh dreiviertel des Auslands, dass alle Deutschen Bier trinken, Weißwurst Essen und dirndel tragen. Nervt zwar tierisch, aber was soll's.

Danke das ihr an unsere Wiedervereinigung gedacht habt.

Und danke an die andere Preussin ;-)) schon mal was aus der Heimat zu hören.

 

#9 2014-10-05 19:59:37

kamyra
Membre
Ort: Äberlausitz
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 1022

Re: Ein Geschenk zum Deutschen Nationalfeiertag!

@eisprinzessin: *nach luft schnapp* Preußin? Ich? Autsch. Das war mal. Stimmt. Aber das ist länger her. Der August hat es vergeigt. Wie immer. *kugel* Obwohl...
So weit ist es ja bis Brandenburg von uns aus nicht. Viele Grüße aus Bautzen nach
Brandenburg. *winke* Wir sind ja fast "Landsleute".^^ Božemje! XD


Irgendwie ist die ganze Welt irre geworden. Ergo: Was macht es, wenn auch ich ein bisschen spinne.
 

#10 2014-10-07 23:48:31

eisprinzessin
Membre
Ort: hier ;-)
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 207
Web-Seite

Re: Ein Geschenk zum Deutschen Nationalfeiertag!


Wodaj!
Du verzeihst mir?
Aber bei mir ists auch lange her. bin jetzt Hessin ;-))
Schöne Grüße nach Bautzen aus, ehemals, Finsterwalde.

 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson