Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#101 2013-03-10 23:12:55

blacksheep88
Membre

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

hi und danke fürs willkommen heißen .

Nun ja ihr werdet doch mit sicherheit auch eine meinug zu dem ganzen haben (ob sie jetzt relevant ist und auswirkungen fürs thema hat, sei mal dahingestellt ).
nun ja mir ist halt aufgefallen das die beiträge hier beinahe ausschliesslich von mitgliedern sind und die jenigen die was zu sagen haben hier kaum vertreten sind.

ist jetzt nicht böse von mir gemeint ^^

Beitrag geändert von blacksheep88 (2013-03-10 23:13:17)

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unvorstellbare zu vollbringen. Wir haben so lange, mit so wenig, so viel erreicht, dass wir in der Lage sind, mit fast nichts alles zu bewerkstelligen.

#102 2013-03-10 23:13:55

RonjaLove
Membre
Web-Seite

blacksheep88 schrieb:

kann doch nicht wahr sein, das man die Community so dermaßen ignoriert und es sogar in kauf nimmt das spieler aufhören.
was mich wundert ist das man so wenig von den moderatoren und leitern des spiels liest .
Vllt sollte man wirklich erst die schrott-shops schließen bevor man sich an den lieblingsshop der meisten vergreift. Exklusivität hin oder her.

also ich bin ja nicht grade jemand der sich über all einmischt! aber leute bitte!!!
1. was können jetzt bitte die Moderatoren dafür?! nichts..sie haben vileicht ein wenig mitsprache-recht aber nicht so viel..das es große auswirkungen haben wird, (so denke ich mal...)
2. überlegt doch mal alle bitte, was OMD schon für euch gemacht hat, alle naselang schreit ihn nach "neu neu!" und jetzt bekommt ihr mal was neues!
und euch ist das auch nicht recht! ..mag sein das es ärgerlich ist, aber dennoch.
und dazu..wir werden nicht inoriert, man verushct es euch doch recht zumachen, oder nicht?
sry.aber das musste ich jetzt mal dazu sagen!

Beitrag geändert von RonjaLove (2013-03-10 23:16:00)

http://i842.photobucket.com/albums/zz341/RoJa1992/wib%20ronjalove/signatur-ronjalove_zps1ef65a27.png
Jeder Traum ist eine Kunst~

#103 2013-03-10 23:16:02

blacksheep88
Membre

RonjaLove schrieb:

blacksheep88 schrieb:

kann doch nicht wahr sein, das man die Community so dermaßen ignoriert und es sogar in kauf nimmt das spieler aufhören.
was mich wundert ist das man so wenig von den moderatoren und leitern des spiels liest .
Vllt sollte man wirklich erst die schrott-shops schließen bevor man sich an den lieblingsshop der meisten vergreift. Exklusivität hin oder her.

also ich bin ja nicht grade jemand der sich über all einmischt! aber leute bitte!!!
1. was können jetzt bitte die Moderatoren dafür?! nichts..sie haben vileicht ein wenig mitsprache-recht aber nicht so viel..das es große auswirkungen haben wird, (so denke ich mal...)
2. überlegt doch mal alle bitte, was OMD schon für euch gemacht hat, alle naselang schreit ihn nach "neu neu!" und jetzt bekommt ihr mal was neues!
und euch ist das auch nicht recht! ..mag sein das es ärgerlich ist, aber dennoch.

-geduld ist eine tugend -

bitte lies auch meinen vorherigen post . ich habe nich gesagt oder  gemeint das die Moderatoren etwas damit zu tun haben

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unvorstellbare zu vollbringen. Wir haben so lange, mit so wenig, so viel erreicht, dass wir in der Lage sind, mit fast nichts alles zu bewerkstelligen.

#104 2013-03-10 23:16:56

Misfortune
Membre

Wir Moderatoren sind für das Forum da. Haben also weder etwas im Spiel zu sagen, noch können wir etwas im Spiel machen oder haben gar etwas mit zu entscheiden. Und natürlich haben wir unsere Meinung. Aber diese müssen wir ja nicht zwingend hier preis geben.
Wir Moderatoren haben dafür zu sorgen, dass sich alles im Rahmen hält, also haben wir auch mal den Mund zu halten, wenn das dazu beiträgt.

Misfortune,
OhMyDollz❤ Moderator

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Version veröffentlichen.

#105 2013-03-10 23:16:59

peekablue
Moderateur

Hallo Blacksheep88,

wir haben hier genauso wenig oder viel zu sagen, wie alle anderen Spieler. Wir haben ein paar Zusatzfunktionen und einen etwas direkteren Draht nach oben, aber mehr auch nicht.

Ich für meinen Teil habe bereits gesagt, was ich von der ganzen Sache halte und wenn die anderen Moderatoren nichts weiter dazu sagen, dann ganz einfach, weil es für sie als Spieler kein relevantes Thema ist.

Deshalb lass uns da nach Möglichkeit bitte raus. Das ist auch defintiv nicht böse gemeint. Nur eine kurze Stellungnahme zu deinem Beitrag.

Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator

#106 2013-03-10 23:22:22

blacksheep88
Membre

ist doch vollkommen ok liebe moderatoren . ^^

#107 2013-03-10 23:25:37

RonjaLove
Membre
Web-Seite

tut mir leid wenn ich eben unfreundlich rüberkam..aber mich regt es nur mal leicht auf... was mache sich hier raus nehmen oder erlauben..und als ich den eben den text lass, den von blacksheep88... war es meiner meinung nach zu viel..tut mir leid das es so blöd rüber kam ouf

und sry..das ich die moderatoren mal in schutznahm aber, ich findes es gemein auf sie rum zu hacken. nur weil sie nicht das tun was ihr wollt, ohne zuwissen was genau ihre aufgaben sind... ouf

http://i842.photobucket.com/albums/zz341/RoJa1992/wib%20ronjalove/signatur-ronjalove_zps1ef65a27.png

#108 2013-03-10 23:29:27

Misfortune
Membre

Vielen Dank für deine "Unterstützung" RonjaLove :)

Misfortune,
OhMyDollz❤ Moderator

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Version veröffentlichen.

#109 2013-03-10 23:33:36

RonjaLove
Membre
Web-Seite

gern~ den es ist meine meinung applau
und ich mag es nun mal nicht, wenn man ungerecht behandelt wird, will schließlich ja keiner... intr

Beitrag geändert von RonjaLove (2013-03-10 23:34:22)

#110 2013-03-11 01:43:15

lotos
Membre

RonjaLove schrieb:

und dazu..wir werden nicht inoriert, man verushct es euch doch recht zumachen, oder nicht?

Also zu 1. gebe ich dir Recht. Ich denke dass die Moderatoren diesbezüglich nun wirklich nichts mit der ganzen Sache zu tun haben. Wobei ich auch dachte, dass das jedem soweit klar wäre.

zu 2. muss ich aber leider ein wenig dagegen sagen:

RonjaLove schrieb:

Ich bin ja wie gesagt noch nicht lange da, kann also nicht beurteilen wann und wie etwas Neues kam oder gemacht wurde, aber in diesem Fall speziell kann ich nur sagen, ist hier ja nicht wirklich von einer Neuerung zu sprechen(zumindest nach dem aktuellen Stand) sondern schlicht und einfach vom kompletten Schliessen eines Shops. Und nicht nur eines Shops, sondern des Shops, der nach den Aussagen vieler am meisten genutzt wird. Somit verschwinden dann alle Gegenstände aus diesem Shop und können nicht mehr gekauft werden.
Desweiteren zieht es nach sich, dass neue Räume aus einem Abenteuer nur noch in der Zeit, in der genau das Abenteuer läuft, nach dem passenden Thema eingerichtet werden können, weil der dann dazu gehörige Shop ebenfalls nach Ende des Abenteuers geschlossen wird.  Das ist für mich also ein riesen Unterschied.

RonjaLove schrieb:

Das stimmt leider nicht und ist genau der springende Punkt. Zwar behauptet Feerik es würde die Spielerstimmen "hören", sagt aber beinahe im selben Atemzug, dass an dieser Entscheidung nichts zu ändern sei und die Spieler nichts dazu zu sagen hätten. Ausserdem ist auch bis jetzt keine weitere Stellungnahme von Seiten Feeriks gekommen, die darauf schliessen lassen würde, dass die Stimmen hier Gehör finden und man versuchen würde, eine Einigung zu finden oder die Sache nochmal überdenken würde, sich vielleicht etwas anderes einfallen lassen würde,  oder eine etwas weniger kryptische Erklärung, warum überhaupt der Entschluss gefasst wurde den Shop zu schliessen. (und wenn es nur sowas gewesen wäre wie: Wir arbeiten an etwas Neuem auf das ihr euch freuen könnt). Es kam ja leider aber gar nichts mehr.

Und auch wenn ich mich wiederhole, denke ich, es spricht ja nichts dagegen, wenn die Spieler ihre Meinung hier weiter kundtun, damit Feerik auch sehen kann, dass das nicht einfach von heute auf morgen gegessen ist und sie beschäftig...
!Solange es in einem zvilisierten Ton stattfindet!
Man kann ja nicht "erwarten" dass sich etwas ändert, wenn man nicht auch seinen Mund auftut und sagt, was einen stört. ;)

Und zu guter Letzt möchte ich gerne noch anmerken, dass es hier sicher auch Einigen allein schon um das Prinzip geht, auf welche Art und Weise mit der Spielermeinung umgegangen wurde/wird (ich denke, hier muss ich nicht nochmal ins Detail gehen) ;)

P.S. Es tut mir leid, wenn meine Posts immer so lang werden. Wer die alle durchgelesen hat von Anfang bis Ende, erhält hiermit einen virtuellen Lolli oder Keks von mir :D

Beitrag geändert von lotos (2013-03-11 01:51:29)

[img][/img]

#111 2013-03-11 03:40:29

raynie
Membre

Hi
bei mir is die eine Perücke wie vom Erdboden verschwunden (die Rote vom Braut Outfit) im meine Gegenstände wird sie zwar angezeigt aber wenn ich sie verschiebe is sie nich da.  intr

#112 2013-03-11 08:43:55

boadicea
Membre

Der Fehler mit der Perrücke wurde behoben.
Danke fürs Melden :)

http://de.ohmydollz.com/img/big/62187.png

#113 2013-03-11 09:46:53

szuki89
Moderateur
Web-Seite

huii.. gut dass das perrückenproblem noch jemand hatte.. hab so das gefühl mein post hier ging da gestern total unter ouf

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."

#114 2013-03-11 13:05:47

RonjaLove
Membre
Web-Seite

lotos schrieb:

RonjaLove schrieb:

Das stimmt leider nicht und ist genau der springende Punkt. Zwar behauptet Feerik es würde die Spielerstimmen "hören", sagt aber beinahe im selben Atemzug, dass an dieser Entscheidung nichts zu ändern sei und die Spieler nichts dazu zu sagen hätten. Ausserdem ist auch bis jetzt keine weitere Stellungnahme von Seiten Feeriks gekommen, die darauf schliessen lassen würde, dass die Stimmen hier Gehör finden und man versuchen würde, eine Einigung zu finden oder die Sache nochmal überdenken würde, sich vielleicht etwas anderes einfallen lassen würde,  oder eine etwas weniger kryptische Erklärung, warum überhaupt der Entschluss gefasst wurde den Shop zu schliessen. (...)

da mag ja stimmen, aber ich denke mal nicht das es den Leuten von Feerik wirklich spurlos vorbei geht. Mag gemein klingen aber spätestens wenn die hälfte fehlt an Spielern...werden sie hellhörig, das es den zu spät ist *seuftz* ..merkt man den auch leider immer erst den.
... und ich denke bz hoffe natürlich auch, dass da noch mal genauere Infos kommen. :) aber ich denke das wird einige tage dauern~

lotos schrieb:

P.S. Es tut mir leid, wenn meine Posts immer so lang werden. Wer die alle durchgelesen hat von Anfang bis Ende, erhält hiermit einen virtuellen Lolli oder Keks von mir :D

...hab ich gemacht~ möchte ein Keks *grins*

Beitrag geändert von RonjaLove (2013-03-11 13:06:56)

#115 2013-03-11 19:55:21

raynie
Membre

@ boadicea Danke star

#116 2013-03-12 12:29:09

demonlove
Membre

hab die komis hier nur schnell überflogen hoffe das nimmt mir grad keiner übel^^

sollen sie ihn doch zu machen sie werden schon merken was sie davon haben ... nämlich nix.
ich kaufe hauptsächlich dort ein, ausnahmen sind die modenschauen, aber für die wohung kaufe ich da sehr viel

ich hab mir selbst ein limit für meine kohle gesetzt die ich hier ins spiel stecke, sollten sie den shop wirklich zu machen wird es weniger werden das steht fest und ich hoffe mal darauf das es andere vielleicht genauso halten werden.

sollten alle mal machen keinen cent mehr hier rein stecken nur einen monat, bzw in alle spiele dann läuft feerik auf grundeis. leider is das wunschdenken

aber ich für meinen teil gehe dann lieber mit meinem freund und meinem sohn ins kino, oder in den zoo oder so ich glaub da hab ich dann mehr von.

denn für die flirts werde ich mein geld nich mehr brauchen, denn wenn es nur noch tempräre shops gibt werde ich  mir dort nur noch holen was mir gefällt und wofür meine gesparten $$$ reichen, da is es mir dann auch egal was es für schöne geschnek gibt, da kann ich dann auch drauf verzichten soviel steht fest.

#117 2013-03-12 18:19:16

ginger
Membre

Ich finde es auch schade das der Shop geschlossen wird. Fand ihn von allen Shops auch am besten.

Die Idee mit dem extra Shop zum Abendteuer ist ja toll, aber da wäre es doch toll gewesen, wenn es ab den neuen Abendteuer gewesen wäre und das der Story-Shop so bleibt wie es ist.

Man sagt ja immer, man soll freundlich zu anderen sein, wenn man möchte das man freundlich behandelt wird. Der Ton macht die Musik aber wie es Mitgeteilt wurde finde ich, wie auch andere, doch etwas unfreundlich.

nepu schrieb:

Liebe Community, in naher Zukunft stehen einige Veränderungen in OMD an.
Aus diesem Grund wird der Story-Shop am 01.04 seine Pforten schließen.
Aber macht euch keine Sorgen euch erwarten tolle Neuerungen auf die ihr euch jetzt schon freuen könnt.

Damit wäre ich erstaunlich besser klar gekommen als mit den Worten:
Wir schließen den Shop definitiv.
Diese Entscheidung steht nicht zur Diskussion.

LG nepu

So hätte ich mir die Mitteilung auch gerne gewünscht, weil es sich so viel freundlicher anhört als so wie es geschrieben wurde. Denke, wenn es wie oben freundlicher geschrieben gewesen wäre, wären zwar viele traurig aber würden nicht so sauer reagieren wie es eben jetzt passiert ist.

Wieso wird das nicht Extra in einem eigenen Fenster geschrieben anstatt es ganz am Ende von der Beschreibung des aktuellem Abendteuers? Ich meine es ist doch sogesehen eine Wichtige Mitteilung wo es sich doch lohnen sollte etxra erwähnt zu werden.

Will jetzt mal nicht böses unterstellen aber soll das vielleicht der Zweck sein, das es nicht alle lesen sollen? Viele machen keine Abendteuer und lesen die dazugehörigen Mitteilungen nicht, weil es doch eigentlich nur um das Abendteuer geht, da rechnet man doch nicht das da etwas stehen könnte über einen der Shops.

Im Walker-Shop ist erkennbar das er nur eine bestimmte zeit noch da ist aber im Story-Shop ist nicht erkennbar das er demnächst geschlossen wird. Wenn andere Shops schliessen wird das extra Mitgeteilt, es ist zwar noch was zeit aber es wäre doch Fair es mitzuteilen.

#118 2013-03-12 22:18:56

nepu
Membre

Ich denke Ginger hat da auch einen Punkt aufgegriffen der zeigt, dass es Feerik ziemlich egal ist was wir denken, denn es war ihnen ja nicht mal eine extra Ankündigung wert...
Schon ziemlich traurig..
Dann die wiedersprüchlichen Aussagen von Sara.. ich komm mir hier echt verschaukelt vor...

Ich bin nach wie vor sauer und werde so wie viele andere keinen Cent echtes Geld mehr hier ausgeben.

Es wurde ja nicht mal noch irgendetwas laut von Seiten Feerik.
Ich bin hier Spieler und ich muss es mir nicht gefallen lassen so behandelt zu werden, und Feerik wird merken, dass sie mit diesem Kurs alles andere als Spieler gewinnen werden.
Der einzige Grund warum ich noch hier bin sind die vielen super netten Mädels die ich hier kennen gelernt habe und die Zeit die ich schon in meine Dolls gesteckt habe.
Der Hoffnungsschimmer wird von Tag zu Tag immer kleiner...
Und mein engültiges Urteil werde ich fällen wenn es tatsächlich so sein sollte, dass über den VIP-Status der Shop wieder zugänglich ist.

Wie schon gesagt, ich verstehe die Art und Weise wie Feerik mit uns umgeht einfach nicht. Ich spiele einige andere Onlinespiele aber sowas wie hier habe ich noch nie erlebt, dass die Community dermaßen ignoriert wird.
Und da kann man sagen was man will, das ganze hätte Feerik sich sparen können wenn sie einfach nen anderen Ton angeschlagen hätten..
Für sowas haben andere Spiele nen Community-Menschen, vielleicht sollte Feerik sich sowas auch zulegen, oder auch nicht, es könnte ja sein, dass dann noch mehr Shops geschlossen werden müssen weil der zu viel kostet.. xDDD
(ich hoffe Spaß wird hier noch verstanden, auch wenn er mit Ironie gewürzt ist)

MfG Nepu

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach Limo draus *g*

#119 2013-03-13 16:13:33

purplegirl12
Membre

peekablue schrieb:

Ich verstehe einfach nicht, wie man etwas machen kann, was doch so eindeutig zu völligem Entsetzen in der Community führt!
Wenn ich mir so Shops anschaue wie NekoWear oder K-Swiss in denen ich glaube ich noch nicht ein einziges Mal etwas eingekauft habe und in denen seit drei Jahren nichts Neues mehr dazu gekommen ist, dann fragt man sich, warum diese Schrottläden bleiben dürfen und der wirklich allerwichtigste Shop wenn's ums Dekorieren und Stylen (was so ganz nebenbei bemerkt der Hauptinhalt in diesem Spiel ist) geht, gehen muss.

Da gebe ich peeka echt total recht! Wieso schließen sie nicht die xxxxx Shops wo eh kein xxxxx i-was kauft!?! ich meine man muss sich ja nur mal diese Dinge und Sachen da drin nur mal anschauen!!!
non also das ist echt soooo unfair, ich meine das WIR da gar nichts mitentscheiden können!!! non Ich stecke (so wie sehr viele andere) KEINEN EINZIGEN CENT mehr hier in dieses spiel!

Ich weiß: ..."es geht keine Welt unter..." DOCH FÜR MICH SCHON! Das war MIT ABSTAND der BESTE SHOP!
Danke an Feerik, das wir euch sooo wichtig sind! Echt DANKE!!! nrv
MFG

#120 2013-03-13 16:43:01

sternenspringer
Membre

Leute bei allem Verständnis aber bleibt mal auf dem Boden. Neutral betrachtet gehört euch das Spiel nicht. Insofern derjenige dems gehört entscheidet, was passiert.

Klar ist es blöd und ich heul dem shop auch nach und ärger mich, aber irgendwann muss doch mal Schluss sein hier.

Beitrag geändert von sternenspringer (2013-03-13 16:43:36)

#121 2013-03-13 16:53:06

Misfortune
Membre

Die Artikel dieses Shops gehen nicht verloren und wir werden bestimmt Möglichkeiten finden, euch die eine oder andere Auswahl wieder zugänglich zu machen, allerdings wird dies nicht mehr in der selben Form geschehen.

#122 2013-03-13 17:18:54

xini
Membre

sternenspringer schrieb:

Neutral betrachtet gehört euch das Spiel nicht. Insofern derjenige dems gehört entscheidet, was passiert.

Neutral betrachtet will und muss Feerik Geld verdienen. Geld verdienen geht nur auf Dauer, wenn es einem Unternehmen (hier - Feerik) gelingt, Menschen (hier - die Dollz-Muttis) dazu zu bringen, für ein Produkt (hier - OMD) Geld auszugeben.

Geben die KundInnen (also  die SpielerInnen) weniger Geld oder kein Geld für OMD aus, geht der Schuss nach hinten los. Rein unternehmerisch betrachtet, ist es immer sehr gewagt, ein Angebot wegzunehmen, welches erfolgreich die KundInnen (hier = die SpielerInnen) dazu gebracht hat, Geld auszugeben.

Ich verwies schon einmal auf das VIP-Abo, welches nicht mehr im Angebot ist. War wohl doch nicht so der Verkaufsschlager. Und die Hinweise aus dem franz. Forum lassen durchaus die Vermutung zu, dass Feerik die Auswahlmöglichkeiten des Story-Shops an das VIP-Abo koppeln könnte und sich damit eine monatliche Grundgebühr ergeben würde, die man zahlen muss, um ein Angebote des Spiels wieder nutzen zu können.

Was dann durchaus dieser Feerik-Info entsprechen würde:

Die Artikel dieses Shops gehen nicht verloren und wir werden bestimmt Möglichkeiten finden, euch die eine oder andere Auswahl wieder zugänglich zu machen, allerdings wird dies nicht mehr in der selben Form geschehen.

Edit by Mod: An der Stelle entscheide ich, dass es Schluss ist.

Beitrag geändert von xini (2013-03-14 01:04:04)

#123 2013-03-13 22:36:55

tiara
Membre

danke lieber Mod

Ironie

#124 2013-03-14 09:04:58

boadicea
Membre

ginger schrieb:

Wieso wird das nicht Extra in einem eigenen Fenster geschrieben?

Die Info wurde in der News zum Abenteuer gegeben, weil der Walker-Shop zum Abenteuer gehört, bzw. deswegen geöffnet hat. Da die Abenteuer-Shops Dollz Story ersetzen werden, was auch bereits im Inhalt dieses neuen Shops erkenntlich wird, liegt es auf der Hand, dies auch gleich anzusprechen, wenn wirs doch schon davon haben.

Selbstverständlich nehmen wir Rücksicht auf unsere Community und das Spiel und dies schliesst eben auch Entscheidungen ein, die sich längerfristig positiv aufs Spiel auswirken werden. Die nächsten Neuheiten werden bestimmt nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Die meisten Meinungen wurden nun schon mehrmals geäussert und ich glaube nicht, dass jetzt noch etwas neues kommen wird. Da ausserdem scheinbar nur noch Spekulationen gepostet werden, schliesse ich diesen Thread somit.

Vielen Dank für eure Beiträge. Seid gewiss, dass sie alle zur Kenntnis genommen wurden.

Brett Fußzeile