Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#51 2013-03-07 13:57:05

lilcya
Membre

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Erstmal vorweg: Vielen Dank für die Stellungnahme. Es ist gut zu wissen, dass gelesen wird was wir schreiben. Und die Information bezüglich des Aprilscherzes ist auch höchst relevant.

Aber der Inhalt ist doch höchst unerfreulich =(
Gäbe es nicht vielleicht die Möglichkeit alle zukünftigen Abenteuer so verändert zu handhaben und die Gegenstände jeweils nur temporär zum Kauf anzubieten und den Story Shop so zu lassen wie er jetzt ist?
(Ich glaube ich wäre sogar bereit einen kleinen Betrag an Feerik zu bezahlen für unbegrenzten Zugang zum Story Shop)

So viele Spieler hier wünschen sich, dass die große Auswahl die dieser Shop zu bieten hat nicht einfach verschwindet.
Tatsächlich stößt diese Ankündigung auch auf völliges Unverständnis. Wir verstehen die Beweggründe hinter dieser Entscheidung nicht.
Es scheint noch etwas zu geben das dahinter steht, sonst hätte sich Sarah wohl kaum auf diese Weise formuliert "zum Wohl des Spiels".
Für uns hört sich das leider momentan nicht glaubwürdig an. Bitte verderbt uns die Überraschung und erzählt uns was dahinter steht.

#52 2013-03-07 14:27:18

medusa
Membre

Ich unterschreibe erstmals Peeka's Meinung vollkommen.
Zu dem bin ich Enttäuscht darüber das noch immer nichts am
Brautschleier wie dem Strauß gemacht worden ist.

#53 2013-03-07 14:33:07

nepu
Membre

Ich möchte bitte auch eine wirkliche Begründung für die Schließung.
Ich meine, wenn hier schon die Hand voll Mädels schreibt, dass das der Shop ist in dem wir alle am meisten und am liebsten einkaufen, wie kann man dann vom Wohle des Spiels sprechen?
Ich bin echt super enttäuscht wie Feerik das machen kann.
In letzter Zeit wird so viel über Umfragen versucht zu verbessern aber DAS?
Warum habt ihr uns da nicht gefragt?
Im Gegenteil es scheint unerheblich zu sein, dass wir alle mehr als nur schockiert sind, dass der Shop tatsächlich geschlossen werden soll.
Ich versteh das nicht...
So viele tolle Neuerungen und jetzt das?
Wenn der Shop nur während der Abenteuer verfügbar wäre, oookay, kein Thema das wäre wohl verkraftbar..

Bitte sagt uns wie das ganze in Zukunft laufen soll.. mir kommt das alles momentan nämlich wie Geldschneiderei vor...
Falls man sich dann zukünftig den Zugang zum Shop kaufen muss oder sowas, dann macht ihr das Spiel damit kaputt...

Wie auch meine Vorrednerinnen schon gesagt haben ist das DER Shop überhaupt, in den meisten anderen gibt es viel zu wenig im Vergleich zu der Auswahl und den verschiedenen Themen die der Story-Shop bietet.

Und ich weiß doch heute noch nicht wie ich in einem halben Jahr evtl. nen Raum einrichten möchte und kann doch nicht alles so hamsterkaufmäßig auf Vorrat einkaufen wenn mir was von einem Abenteuer gefällt..
Vorallem sind die Dinge die man gewinnt doch wohl schon exklusiv genug.
Und was ist mit den Mädels die jetzt erst anfangen oder zukünftig anfangen?
Das ist unfair und wie gesagt. falls das wirklich der Fall sein sollte, dass man sich den Zugang für Feez oder so freikaufen kann, dann ist damit der Gipfel der Dreistigkeit erreicht.
Ich verstehe, dass man damit Geld verdienen muss, aber nicht so...

Das führt nur dazu, dass der Dachboden immer zugemüllter wird... was er sowieso schon ist..
Ich verstehe nicht wie das zur verbesserung des Spiels beitragen soll.. wirklich nicht.

Ich bemühe mich sehr mich zusammen zu reißen, denn ich bin wirklich echt sauer.
Ich hoffe das wird wirklich zur Kenntnis genommen.

LG, eine wirklich sehr wütende und enttäuschte Spielerin die OMD bisher als Lieblingsspiel im Netz gesehen hat..

Beitrag geändert von nepu (2013-03-07 14:35:40)

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach Limo draus *g*

#54 2013-03-07 14:33:15

lovemaus89
Membre

Bei mir bleibt der Blumenstrauß und der Schleier nicht an meiner Doll:(
Wird das noch bearbeitet?
Kann mir jemand helfen?

Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie.

Liebe Grüße

#55 2013-03-07 14:50:06

xini
Membre

Tja, ihr lieben Dollz-Muttis, seht das Ganze doch einfach positiv. ;o)

Ihr werdet zukünftig viele Euros sparen und damit für reale Dinge ausgeben können, wenn ihr denn nicht die Falle tapst, auf Vorrat im jeweiligen temporären Shop zum Abenteuer einzukaufen, weil ihr vielleicht irgendwann einmal das Eine oder Andere gebrauchen könntet. Denn genau das erscheint mir das Ziel der Entscheidung zu sein:

---> die Dollz-Muttis dazu zu bringen, noch mehr reales Geld für ihre Dollz zu investieren

Einen anderen Sinn macht diese Entscheidung nicht.

Das Einzige was bleibt --> sich diesem neuen "Angebot" genauso zu verweigern, wie diesem Abo-Angebot "VIP-Doll". Das wurde ja dann auch eingestellt. Muss wohl doch nicht so erfolgreich verkauft worden sein ;o)

Marktwirtschaft funktioniert auch im Internet. Und wenn Kunden für etwas kein Geld ausgeben, und wir Dollz-Muttis sind hier Kundinnen, dann wird der Anbieter sich Gedanken machen (müssen), wie er wieder seine KundenInnen dazu bringen kann, Geld auszugeben. Denn - es geht auch bei den Dollz nur um das Geld verdienen. Diese Grundlagen der Marktwirtschaft solltet ihr nicht vergessen :o)))

#56 2013-03-07 14:54:23

nepu
Membre

Ja Xini, genauso sehe ich das auch, ich werde es mir in Zukunft 3 Mal überlegen ob ich hier noch einen Cent echtes Geld reinstecke...

Hab übrigens auch grade einen Raum als Protest eingerichtet, danke Lilcya für die Idee dazu! <3

Und zu Feerik kann ich nur sagen: Macht das Spiel nicht kaputt!!!!
Und seid ehrlich zu uns, was steckt da wirklich dahinter, dass ihr den Shop schließt?

#57 2013-03-07 15:46:28

sarah
Administrateur
Web-Seite

Der Strauß und der Schleier werden gleich morgen früh behoben sein.

nepu schrieb:

Und zu Feerik kann ich nur sagen: Macht das Spiel nicht kaputt!

Das Spiel liegt uns am Herzen und deshalb denken wir etwas weitläufiger als nur ans Jetzt ^^
Ihr braucht euch wirklich keine Sorgen zu machen. Ihr werdet auch gehört, nur steht diese Entscheidung nicht zur Debatte.
Es bringt also nichts, weiterhin zu schimpfen, dass der Shop geschlossen wird.

Somit dürft ihr euch wieder über das Abenteuer unterhalten ^^

#58 2013-03-07 15:56:55

nepu
Membre

Dann gebt uns doch bitte etwas worauf wir uns freuen können.
Zu sagen wir können nichts daran ändern hilft uns in unserer Enttäuschung nicht weiter.
Und so wie ich es im engl. und franz. Forum gelesen habe sind wir hier nicht die einzigen denen es so geht.
Sagt uns was ihr vor habt. Oder gebt uns zumindest sowas wie nen kleinen Tipp, denn aktuell ist es nicht wirklich erfreulich nur zu lesen, dass es euch anscheinend am herzen liegt was wir denken und sagen aber, ihr im gleichen Satz sagt, dass daran jetz trotzdem nichts zu ändern ist, dass ihr uns den Shop wegnehmt...

Wenn ihr sagen würdet hey: Ihr werdet in Zukunft in den anderen Shops tolle Neuerungen bekommen, oder was-weiß-ich-was dann könnte man sich ja noch auf irgendetwas freuen, aber so...

Ich weiß nicht wo ich in Zukunft dann für meine Dollz einkaufen soll wenn einmal im Monat mal in einem der anderen Shops was neues raus kommt und wir Hamsterkäufe machen müssen wenn uns was aus einem Abenteuer gefällt.

Alles worum ich euch bitte ist sowas wie ein Hoffnungsschimmer am Horizont.
Ich verstehe ja, dass ihr uns nicht euer Geschäftsmodel für die nächsten Jahre offen legen könnt aber nur so eine kleine Kleinigkeit?

Ich spiele dieses Spiel so gerne und bin momentan immernoch zu wütend und enttäuscht als, dass ich euch eure Weitsicht als einzigen Grund glauben kann..

Tut mir leid, aber damit trefft ihr uns wirklich tief...

Und um etwas zum Abenteuer zu sagen:

Ich liebe das Klavier <3 die Musik ist echt schön!
Und ich finde es toll, dass es so viele tolle Sachen gibt mit denen man gleich ganze Räume neu einrichten kann, das ist einfach traumhaft.

LG eine immernoch traurige Nepu

#59 2013-03-07 16:01:51

sternenspringer
Membre

Ich kann durchaus verstehen das man als Entwickler nicht alles Preisgibt was noch so kommt und was geplant ist. Es gibt Dinge die kann man nicht allen recht machen und vor allem wie oben schon gesagt geht es auch schlicht um Marktwirtschaft.

Aber ich hoffe das ihr versteht das es uns aktuell schwer fällt dem ganzen zu vertrauen. Aber vielleicht kann man den Frust über die Schließung ja in einen andern Forenbereich packen, so eine art Trauertread oder so.

Beitrag geändert von sternenspringer (2013-03-07 16:20:58)

#60 2013-03-07 16:08:29

jemimakezia
Membre
Web-Seite

sarah schrieb:

nepu schrieb:

Das Spiel liegt uns am Herzen und deshalb denken wir etwas weitläufiger als nur ans Jetzt ^^
Ihr braucht euch wirklich keine Sorgen zu machen. Ihr werdet auch gehört, nur steht diese Entscheidung nicht zur Debatte.

Wie sollen wir das Gefühl bekommen gehört zu werden, wenn wir bei so einschneidenden Entscheidungen nicht mitbestimmen können und uns das Positive für die Zukunft nicht aufgezeigt wird. Ein bisschen mehr Offenheit über zukünftige Pläne könnte uns womöglich beruhigen.
Ich investiere hier reales Geld in dieses Spiel und liebe es, kann es mir aber auch nicht leisten im Voraus Möbel zu kaufen, die ich vielleicht in 3 Monaten brauchen könnte. Ich schaffe es nicht immer gleich mit der aktuellen Abenteuerausstattung meine Räume einzurichten, weil ich auch noch ein reales Leben habe, aus diesem Grund ist eine Woche ziemlich kurz berechnet, um mögliche zusätzliche Gegenstände zu erwerben.
Es sind in dem Sinne keine Sorgen die ich mir mache, sondern eher Ärgernis, dass ich nicht weiß wie die Wegnahme des am häufigsten genutzten Shops zu meinem Besten sein kann.

Ein alternativer Vorschlag, der mich halb zufrieden stimmen würde:
Könntet ihr ihn, wie auch den Cannes und ÄgyptenShop temporär ab und an zugänglich machen und uns Spielern darin eine Möglichkeit geben in im Jahr ab und an zu nutzen, um benötigte Gegenstände nachzukaufen?

http://u.jimdo.com/www18/o/s8e5214921842184d/img/i375fee4db99eb291/1362692226/std/protest.jpg

Beitrag geändert von jemimakezia (2013-03-07 22:38:29)

Besucht mich doch auch mal bei DeviantArt oder auf Facebook

Du bist auch Künstler/Fotograf/Blogger/... zeig uns hier im Forum deine Seite!

#61 2013-03-07 16:47:06

xini
Membre

sarah schrieb:

Stand hier überhaupt schon einmal eine Entscheidung von Feerik zur Debatte?

Aber immerhin, kritische Worte der SpielerInnen zu den Entscheidungen von Feerik werden inzwischen im Forum nicht mehr gelöscht. Wenigstens etwas.

sarah schrieb:

Wie gnädig ...

Beitrag geändert von xini (2013-03-07 16:47:33)

#62 2013-03-07 17:46:35

nachtrose
Membre

Bei dieser Hiobsbotschaft tritt das Abenteuer, so gut es auch sein mag, total in den Hintergrund.

xini hat recht. Das Einzige was Feerik zum Einlenken bewegen könnte ist wenn es ans Geld geht.

Sprich die Spielerinnen(und ein paar Spieler ouf ) Boykottieren das Ganze. Also kein kauf von Feez mehr.

Ich schätze mal, dass es aber vorwiegend auf die französischen Spielerinnen (vielleicht auch ein paar Spieler) ankommt wie sie reagieren, da sie den Großteil der "Kunden" stellen.

Ich kann auch nicht verstehen, wie Feerik so an den Kundenwünschen vorbei taktieren kann...

Wenn man sich selbst zu einem geringen Preis verkauft, wird niemand anderer ihn erhöhen.
Wenn zwei das Gleiche denken, dann ist einer von beiden überflüssig.
Gib jeden Tag die Chance der beste Tag in deinem Leben zu werden.

#63 2013-03-07 17:54:05

zero77
Membre

Das ist wirklich furchtbar! pleur

Ich habe mich zuerst gefreut "huiiii, ein vielversprechendes neues Abenteuer"....dann die miese Neuigkeit.
Tja, was soll ich dazu noch sagen, ich habe es mir mindestens 3 mal durchgelesen, weil ich es nicht fassen konnte und dachte, ich würde das irgendwie falsch interpretieren. Ich dachte, dass der Shop schließt, eben wegen dieser neuen Abenteuershopkonzeptumstellung, dass aber die Gegenstände sich einfach so mir nichts dir nichts in Luft auflösen und nicht in einen der alten schon bestehenden shops integriert werden, damit habe ich nicht gerechnet!

Die ganzen tollen Sachen einfach so in verdammt kurzer Zeit weg?! non 

Ich bin fassungslos, zutiefst traurig und wütend bis aufs Mark nrv
Ein Trauerspiel ist das...

Warum mir OMD so gut gefällt (oder gefiel, ich weiß ja nicht was in Zukunft noch so abgehen wird...bin da jetzt ganz pessimistisch, die aktuelle Situation bezüglich der Schließung finde ich untragbar) war immer die Tatsache, dass ich mich im Gegensatz zum richtigen Leben kreativ nach meinem Belieben austoben konnte. Der einzige kleine Wermutstropfen, den ich aber einfach so hinnahm (Feerik muss ja nunmal auch Geld verdienen), war der, wenn ich mir ein Abenteuer nicht leisten konnte, da ich fast alles toll fand star nun aber den shop ad hoc aufzulösen macht mich richtig, richtig, richtig stinkig (und wie man hier so liest, viele andere auch)!
Im echten Leben regt man sich schon genug auf, findet vieles ungerecht, IST vieles ungerecht. Aber ! ein SPIEL muss SPASS machen !

Ihr habt mir echt den Tag versaut!

Nun zum Abenteuer:
Es gefällt mir so gut, dass ich (da ich knapp zu wenig dollar besitze) sogar reales Geld ausgegeben hätte,...was ich nach der Aktion aber definitiv sein lasse.
Da schlage ich eher nochmal im shop zu, warte aber bis ganz knapp vor der Schließung, weil ich noch auf Rabatt hoffe (gab es ja eigentlich immer vor Schließungen, naja, die auch nur temporär waren).

Echtes Geld werde ich aber auch dafür nicht verschwenden!

#64 2013-03-07 18:16:37

lotos
Membre

sarah schrieb:

Der Strauß und der Schleier werden gleich morgen früh behoben sein.

nepu schrieb:

Ich hoffe, man verzeiht mir meine Offenheit:
Ich finde es eine Frechheit wie hier mit den Spielern geredet wird... ohne die es gar kein Spiel geben würde. Sie sind es, die Feerik das Geld liefern, sie sind es, die überhaupt dafür sorgen, dass das Spiel nicht leer ist.
Und dann dreist zu behaupten, das Spiel läge Feerik am Herzen (wahrscheinlich mit den Dollarzeichen in den Augen) und dann aber 2 Sätze später zu sagen, man werde gehört aber die Entscheidung stehe nicht zur Debatte und es würde nichts bringen, weiterhin zu schimpfen. Abgesehen davon, dass das ein absoluter Wiederspruch ist in nur einem Satz, finde ich es mehr als nur dreist, wie die vielen Stimmen der Spielerschaft in diesem kurzen Statement weggewischt werden... weil sie ja nichts an der "Entscheidung" mitzureden haben.
Ausserdem würde ich gerne mal erwähnen, dass wir zum Glück noch immer das Recht auf eine freie Meinungsäusserung haben... und ich würde gerne mal z.B. an die französische Revolution erinnern. Ohne viele Stimmen die aufbegehrten würden immer noch Könige über das Land herrschen. Also mehr als nur ein Beweis dafür, dass viele Stimmen vereint sehr wohl etwas bewirken können, wenn alle auf das selbe Ziel zu arbeiten!

Edit: Außerdem stehe ich noch immer zu meiner vorigen Aussage. Feerik schneidet sich damit nur ins eigene Fleisch. Denn so werden doch dann insgesamt viel weniger Sachen nach einem Abenteuer erworben, da wie von vielen schon erwähnt, oft etwas später der Gedanke noch kommt, was man sonst alles noch in das neue Zimmer usw packen könnte, wozu man dann aber keinen Zugang mehr hat, oder das Geld nach einem Abenteuer sowieso knapp oder gar nicht mehr vorhanden ist. Man sollte nämlich nicht vergessen, dass ein Abenteuer so schon viel kostet und viele sich das einteilen. Erst machen sie das Abenteuer und dann erst später wird das Zimmer eingerichtet, was dann aber so nicht mehr gehen würde. Das Endergebnis: Vielleicht weniger Leute die ein Abenteuer spielen, weil gerade dann auch ein neuer Raum an Reiz verliert, wenn er nicht mehr wirklich eingerichtet werden kann auf das Thema bezogen, und auch weniger Einnahmen, da ja hier nun schon mehrfach erwähnt wurde, dass in diesem Shop viele Leute ihre Dinge gekauft haben... was dann ebenfalls wegfallen wird. Da kommt doch die Frage auf wie Feerik dieses Defizit ausgleichen will.

Beitrag geändert von lotos (2013-03-07 18:25:39)

[img][/img]

#65 2013-03-07 18:27:51

killer7
Membre

Ehrlich gesagt bin ich gerade fassungslos und kann lotos nur absolut Recht geben. Es ist zwar gut, dass hier überhaupt auf die Kritik reagiert wird, aber die Reaktion ist ein Schlag ins Gesicht. Nur Andeutungen, das allgemeine Entsetzen wird einfach so weggewischt und heruntergespielt. Aber für mich ist es absurd, dass der Dollz Story-Shop geschlossen wird und Feerik dabei angeblich "etwas weitläufiger als nur ans Jetzt denkt". Wie soll denn ein Shop mit so vielen wunderschönen Gegenständen ersetzt werden durch temporäre Läden mit Gegenständen aus dem aktuellen Abenteuer? Ich kaufe die Sachen doch nach Bedarf, wenn ich gerade einen neuen Raum oder eine neue Idee habe, und horte nicht im Voraus. Da kann man doch gar nicht wissen, was man in Zukunft alles brauchen wird. Wenn nun aber die meisten uns schönsten Gegenstände wegfallen, ist das für mich der Tod der Kreativität, die für mich den Spaß am Spiel ausgemacht hat.

Es tut mir leid, aber wenn Feerik wirklich das Spiel am Herzen liegt, würden ihnen vor allem die Spieler am Herzen liegen, denn die machen das Spiel doch aus, oder? Und hier stößt diese Entscheidung auf keinerlei Verständnis. Wieso löscht man nicht einfach die alten Gegenstände, die eh nicht mehr zum Stil des Spiels passen? Warum wird der Shop überhaupt geschlossen? Dann doch wohl nur, dass mehr Geld ausgegeben wird, um auch ja alle exklusiven Gegenstände sofort kaufen zu können, wenn sie erscheinen. Würde es hier wenigstens Antworten geben und man sich ernst genommen fühlen, wäre der Ärger zumindest nicht ganz so groß.

Beitrag geändert von killer7 (2013-03-07 18:28:55)

Life is more than love and pleasure, I came here to dig for treasure

- Shark Puppy, Dig -

#66 2013-03-07 18:40:35

nepu
Membre

Oh das tut so guuuut!!!
Schön, dass wir wirklich alle hier genauso denken.
Was sollen wir mit den ganzen kleinen "doofen" Shops wie K-Swiss und so?
Da hab ich noch NIE etwas gekauft..
Daran solltet ihr erstmal Arbeiten Feerik.
Dass wir Shops bekommen in denen Sachen drinnen sind die wir auch haben wollen und nciht den Shop schließen der am meiten genutzt wird...
Allein die Auswahl an Perrücken die dann flöten geht .. da will ich garnicht dran denken... da könnt ich anfangen zu schreien nrv
Von den anderen Sachen ganz zu schweigen...

Wo gibt es sonst noch eingermaßen annehmbare Frisuren??
Amethyst oder Okuan evtl. noch aber dann.. ja dann war´s das auch...

Ich bin immernoch super enttäuscht von Feerik und wenn wir keine Infos bekommen was in Zukunft passieren soll ist das für mich Beweis genug, dass es Feerik sonst wo vorbei geht was wir davon halten..
Traurig aber wahr...

Also beweist uns, dass es euch wirklich interessiert und gebt und Infos.

#67 2013-03-07 18:58:38

erdbeerteufel
Membre

Wow.Für mich ein absoluter Schock. Ich habe jetzt alles mitverfolgt. DIe Mühe habe ich mir gemacht.Also ich würde als Erstes mal der Meinung von ALLEN Dolls hier zustimmen. Schön dass hier auch mal jemand reagiert auf unsere Meinung aber wenn ihr euch selbst so einen Wiederspruch macht.... Ich bitte euch nur um eins!Macht OMD nicht nur noch schlechter! Es ist wie bei den wirklich richtig GUTEN Fernsehserien.DIe ersten Folgen sind super aber den Leuten fällt einfach nix mehr ein um es besser zu machen.So ist es auch bei diversen anderen Spielen. Macht OMD nicht schlecht! Hört doch auf die Spieler!Das ist der große Fehler den sie alle machen.Hört doch auf die Spieler! WIR sind hier immernoch das Wichtigste!WIR zaheln hier das Geld um das Spiel überhaupt erst möglich zu machen.WIR bezahlen hier also eigentlich die ganzen Leute die für Feerik arbeiten.Die Spieler machen das Spiel doch aus ,oder? Da erwartet man sich mehr als nur geldgeile Leute die mit nem fetten Dollarzeichen in den Augen arbeiten. Hört uns doch an! Hört euch die Ideen der Community an!Und akzeptiert wenn sie besser sind als die eigenen!Lasst euch doch Hilfe geben!Wenn ihr uns doch für den Shop wenigstens was bieten könntet! zB :Hey Dollies jetzt gibt es den Cannesshop öfter ODER einen neuen coolen Shop XXX oder sonstwas! Aber nein.Ich verstehe ja das alles einen gewissen exklusiven Grad und einen gewissen Seltenheitsgrad hat aber ich verstehe nicht wieso ihr uns den besten Shop wegnehmt(ist Ansichtssache)!Außerdem was meint ihr mit eurer sogenannten tollen Weitsicht denn?Darüber hättet ihr doch wenigstens etwas berichten können! Da hätten man sich wenigstens auf was Neues freuen können. Bitte lasst uns dochmal mitreden. Nur zu sagen:Das steht nicht zur Debatte macht die Sache nicht besser.
Würde euch OMD wirklich am Herzen liegen würdet ihr auf die Community hören und nicht eure Geldgeilheit regieren lassen.

!!!Wenn euch meine Meinung nicht passt: Es zwingt euch ja keiner sie zu hören! Aber ich habe trotzdem das Recht auf Meinungsfreiheit und das lasse ich mir nicht nehmen!!!

Beitrag geändert von erdbeerteufel (2013-03-07 19:02:14)

Lache und die Welt lacht mit dir.Weine und du weinst alleine.

#68 2013-03-07 19:21:11

jessika
Membre

Also heißt das das die ganzen aus dem Dollz Story Shop verschwinden?

Übrigens zum Abenteuer der Schleier ist ja mal cool *-*

#69 2013-03-07 19:36:19

elyanley
Membre

Ich bin persönlich schon einmal überrascht, dass wir überhaupt irgendeine Stellungnnahme von Feerik bekommen haben. Das ist schon einmal positiv. Irgendwie.. Wobei nein. Sie gibt keine Gründe wirklich und verbietet uns den Mund. Das wenigstens was man uns erlauben kann, ist wenigstens zu sagen das wir diese Entscheidung nicht gut heißen. Das muss Feerik abkönnen. Kritik ist eben nicht nur positiv.

Ansonsten ja, am Anfang war ich schockiert, nun nicht mehr besonders. Das ist ja nicht das erste Spiel, wo entscheidungen gefällt wurden, die von den Spielern nicht nachvollziehbar sind und nicht gewünscht sind (und nie erklärt werden, außer vielleicht mal so zwei Jahre später zwischendurch, wer sich so gewundert hat *hust* Frust, nie? ..vielleicht ein bisschen.. >.>)
Etwas gutes hat es, ich werde mehr sparen.. die OhmyDollars natürlich. ..reales wohl auch.

Vielleicht werden wir ja in Zukunft dafür mal positiv überrascht werden, ich hoffe es natürlich. Trotz allen liebe ich ja dieses Spiel, mir liegt es am Herzen.

Zum Abenteuer, es ist ganz hübsch^^ Die ersten beiden Kleider gefallen mir, aber das Zimmer.. das war nicht meins. Hat es eigentlich jemand mit Anhang? Das Original ist so klein o.o

#70 2013-03-07 19:39:52

risingphoenix
Membre

Fazit:
Feerik nimmt zur Kenntnis, gibt dies auch zu. Man kann ja lesen. Immerhin.
Bugs, die lange bekannt sind, werden nicht behoben und treten sich fest. Man ist
ja geduldig.
Die Wünsche der Spieler interessieren nur soweit, wie sie dem Unternehmen dien-
lich sind.
Diese Firmenpolitik zieht sich durch alle Games der Firma. Man hat ja Erfahrung.
Am Anfang wird sich aufgeregt, doch irgendwann beruhigen sich die Leute auch
wieder. Wie schon gesagt: Man ist ja geduldig. *gähn* Regen sie sich noch auf?
Ja? Ok. Dann werfen wir ein paar Geschenkebröckchen raus und gut ist.
Feerik hat die alleinige Herrschaft über das Game. Das steht ja überall geschrieben.
Wir machen, was wir wollen und die werden schon mitmachen. War bisher immer
so und wird sich auch nicht ändern.
Seid doch mal ehrlich. Wer von euch, der jetzt hier ruft, dass er keinen Euro mehr
für Feerik ausgibt, hält das auf Dauer aus? Irgendwann ist die Gier, Dinge zu be-
sitzen groß genug, um wieder schwach zu werden. Der Prozentsatz derer, die das
durchziehen, ist verschwindend gering.
In diesem Sinne: Capre diem. XD Oder vielleicht besser: Capre noctem. Im Dunkeln ist gut munkeln. Man interpretiere hinein, was man möchte.^^

#71 2013-03-07 22:17:10

pandemonium
Membre

Ja... also... ich bin sprachlos.
Ich als kleiner Bastel und Umbaufreak sitze hier grad mit offenem Mund und bin vollkommen baff... ich bin voll und ganz peekas Meinung und würde auch sagen dass ich wesentlich WENIGER Geld hier ausgeben werde wenn der Shop nicht mehr da ist, allein schon weil ich die Sachen die ich alle für meine Themenräume nutze dann gar nicht mehr kaufen kann
Sarahs Antwort ist auch wenig zufriedenstellend und erklärt uns eigentlich nichts...
Ich fände es jedenfalls extrem unklug uns alte Dollhasen die eine Menge Herzblut und Arbeit in dieser Spiel stecken so zu vergraulen...
Nun ja, ich hoffe die Schließung ist nur ein Schritt in eine bessere Richtung und dass Feerik einen großen fetten weißen Hasen aus dem Hut zieht bei dem wir alle entzückt aufschreien ;)

Bis dahin können wir ja leider eh nichts tun...

Zum Abenteuer:
Schöne Sache :) Endlich hab ich auch den Raum ergattert, schade nur dass man sich die Erweiterung nicht irgendwie noch mit Feez kaufen kann... ich verstehe aber auch dass das irgendwie unfair wäre :)

Am geilsten find ich ja den Typ auf dem Pferd xD Musste ich sehr drüber schmunzeln ;) Der wird jedenfalls irgendwann mein Prinz Charming in einem Märchenzimmer ;P

Von den letzten Abenteuern und auch diesem bin ich sehr angetan, danke auch für die vielen Figuren, sind alle sehr schön

Back in Black

#72 2013-03-08 10:51:42

nepu
Membre

Ich komme online und habe überhaupt keinen Spaß...
Alles woran ich denke ist, dass es einfach unglaublich ist, dass Feerik den Story-Shop zum "Wohle des Spiels" (und ihres Geldbeutels) schießen wird..
Ich hab weder Lust mich hier groß aufzuhalten noch überhaupt etwas zu machen...
Danke, Feerik, ihr habt uns mal wieder gezeigt wie sehr wir euch am Herzen liegen...

Ich warte immernoch darauf, dass Ihr uns sagt was denn so unglaublicht tolles kommen wird, dass die Schließung des Shops aufwiegen soll..
Denn dann müsstet ihr sowas von alle Shops generalüberholen..
Was bringt uns ein neues Design wenn in den Shops immernoch der gleiche Kram drinnen ist denn keiner kaufen will?

Ich bin so dermaßen enttäuscht..
Ich hätte es echt nicht für möglich gehalten, dass Feerik in diesem Maße auf die Meinung der Spielerinnen xxxxx ....

Sagt uns doch euren wahnsinnig tollen Plan, was soll diese Geheimniskrämerei??
Wir sind alles sauer, enttäuscht und wütend, und alles was wir bekommen ist: Wir denken schon einen Schritt weiter als an das Jetzt???
Im ernst???
Echt jetzt???
Das ist mehr als nur dürftig...

Man kann der Community nicht sowas antun und dann einfach darüber hinwegsehen was wir davon halten mit solchen fadenscheinigen Aussagen!!!!

Mir habt ihr den Spaß am Spiel genommen.. danke...
Gut, dass es noch andere ähnliche Spiele gibt wie dieses hier, ich werde mich wohl doch mal umsehen müssen wenn Feerik weiterhin so mit der Community umgeht.

MfG

#73 2013-03-08 11:19:59

boadicea
Membre

@Nepu, du hast schon wesentlich bessere Beiträge verfasst als deinen letzten. Ich fänd es schade, wenn du ihn nur gepostet hast, um jeden Tag aufs neue deinen Unmut kund zu tun...

Ich finde es nicht schlecht, wenn man etwas einen Monat im voraus erfährt, damit man sich drauf einstellen kann und Zeit hat, sich damit anzufreunden; insofern haben wir euch also schon an unseren "Plänen" teilhaben lassen.
Es ist allerdings ein zweischneidiges Schwert, immer alles im Vornherein wissen zu wollen, denn das schränkt das Team ein und falls nötig, können wir die Neuheit auch nicht mehr auf die gleiche Weise anpassen.

Ich hab nun ein paar mal gelesen, dass ihr für freie Meinungsäusserung seid ^^ Ich möchte euch einfach drauf hinweisen, dass der Thread in dem ihr dies schreibt immer noch offen für Userbeiträge ist

Dass die Entscheidung selbst nicht zur Debatte steht, ändert nichts daran, dass wir interessiert eure Beiträge durchlesen und uns die konstruktivsten Argumente und Vorschläge merken.

#74 2013-03-08 12:26:37

nepu
Membre

Ich habe den Beitrag verfasst um euch zu sagen wie ich mich damit fühle.
Es geht nicht darum es jeden Tag auf´s neue zu posten, heute ist übrigens erst der 2. Tag...
Nunja, ich will jetzt mal nicht drauf rumreiten..

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen wie sehr es mich tatsächlich in diesem Spiel beeinflusst.. unglaublich aber wahr..
Es ist nur ein Spiel, aber ich bin nun auch schon seit eingen Jahren dabei und ich bin bisher immer sehr gerne online gekommen, egal was war..
Aber so wie jetzt.. das gab es noch nie... und ich war auch noch nie so wütend wegen einem Onlinegame...
Nicht zu glauben Pixel machen mich wütend.. bzw. die Handlungen der Menschen die hinter diesen Pixeln stehen.
Bisher habe ich hier gerne meine Zeit verbracht und auch immer wieder echtes Geld reingesteckt.
Aber ich musste einfach zum Ausdruck bringen, dass das hier für mich nicht einfach so ne kleine Änderung ist und mir etwas bedeutet. Dass es Gefühle bei mir erzeugt, nämlich Enttäuschung und Wut...
Und ich hoffe nach wie vor, dass wir ieine Info bekommen was wir bekommen werden als Ersatz für den Wegfall des Story-Shops.

So lächerlich es klingt, mir bedeutet das Spiel etwas...

MfG

#75 2013-03-08 13:39:12

lilcya
Membre

Heh ^^ Danke dass uns die Themenfremdheit hier erlaubt wird. Ich hatte ja zwischendurch den Versuch unternommen in einen passenderen Thread umzuziehen, aber das hatte nicht geklappt. Insofern finde ich es gut, dass wir tatsächlich einfach bleiben dürfen, obwohl wir zunehmend weniger über Mr. Walker sprechen ^^

Danke auch für deinen Beitrag, boadicea. Ich wiederhole mich damit zwar, aber ich finde es wertvoll, wenn jemand aus der Administration antwortet.
Stark auch dass dies trotz zunehmend aggressivem Gejammer noch passiert.

So langsam setzt sich die schlechte Nachricht fest und was bleibt ist die Hoffnung. Mehrfach wurde jetzt gesagt, dass sich an der Schließung nichts ändern wird und so tut man was der Mensch am besten kann. Akzeptieren und sich auf den Lichtstreif am Horizont konzentrieren. Hoffnung ist eine der größten Stärken des Menschen, wusstet ihr das?
Äh, aber ich schweife ab.

Hoffnung macht mir auch die Aussage

boadicea schrieb:

uns die konstruktivsten Argumente und Vorschläge merken

Wer weiß was da noch kommt? Und ich nehme stark an, dass nicht einfach "nichts" kommt. Und ich denke es ist auch sehr deutlich geworden, dass wir alle gerade die ungewöhnlichen Gegenstände aus dem Story Shop sehr vermissen werden. Lösungsvorschläge, Wünsche und Ideenansätze gab es ja nun schon viele hier. Irgendwie bin ich grad versucht das alles nochmal zusammenzufassen. Aber vielleicht würde ich damit auch übertreiben.

Langsam akzeptieren heißt übrigens nicht, dass ich meinen Protestraum schließen werde ;D

Brett Fußzeile