Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#26 2013-03-06 15:28:17

tweetybee66
Moderateur

Re: Begegnung mit Mister Walker: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz!

Das Abenteuer finde ich super, obwohl es mich dünkt dass die Geschichte teilweise von Shades of Grey abgekupfert wurde xD
Aber ich bin echt enttäuscht, was die Schliessung des Dollz Starys anbelangt:'( Das können die doch nicht machen! Das war mein Lieblingsshop, schon dadurch, weil er so eine riesige Auswahl hat und es immer wunderschöne Sachen beinhaltet hatte. Schade also :(

Beitrag geändert von tweetybee66 (2013-03-06 19:37:24)

#27 2013-03-06 16:10:07

lotos
Membre

Also ich persönlich finde auch, daß das mehr als nur dumm wäre, den Shop zu schliessen. Und ich sehe es sicher nicht ein nun alles zu "ramschkaufen" nur damit ich die Sachen habe, die ich mir noch kaufen wollte. Allein schon aus Prinzip ^^.
Feerik würde sich mit dieser Aktion nur ins eigene Fleisch schneiden.

[img][/img]

#28 2013-03-06 16:20:12

jessika
Membre

Wehe die Sachen verschwinden dann auch !

Wie viel kostet der ganze Spaß?

#29 2013-03-06 16:32:53

emma-ann
Membre

Auch ich kann mich hier nur (fast) allen andern anschließen... den Story-Shop zu schließen wäre schlicht und ergreifend grausam! Da will ich gar nicht dran denken! Ich kann meiner Entrüstung gar keine Worte verleihen, weil ich gerade zwanghaft versuche sachlich zu bleiben und keinen kompletten Anfall zu kriegen nrv 
Bitte, bitte, bitte lasst das nur einen schlechten Scherz sein!! pleur  Ich glaube alles andere würde ich nicht vertragen... In diesem Shop gibt es so wundervolle Sachen, die schon alle auf meiner Einkaufsliste stehen und er ist immer nützlich wenn man was spezielles sucht, sei es um einen außergewöhnlichen Raum einzurichten oder für ein Wettbewerbsoutfit...

Das einzige lustige, was ich der Sache hier abgewinnen könnte, ist dass sich ausnahmsweise mal alle einig sind^^" Hat man hier ja auch nicht oft... aber das würde dann echt in einer richtig miesen Stimmung enden, wenn sie das wirklich durchziehen... Ich kann es nur nochmal wiederholen: Bitte bitte nicht!!
Ansonsten bin ich bei jeglicher Protestaktion dabei! Das kann man doch nicht einfach so geschehen lassen sad

Ein Defizit ist, was man hat,
wenn man weniger hat als man hätte,
wenn man gar nichts hat.

#30 2013-03-06 17:24:30

nepu
Membre

Mir ist noch etwas aufgefallen, wenn man das Abenteuer durch macht gibt es am Schluss die letzte Frage mit dem Liebeslied und eine der Antworten ist. sometimes it ends in April...
Wenn das nicht bezeichnend ist xD

Also ich hoffe und bete immernoch, dass das einfach der schlechteste Aprilscherz der Welt ist.. denn alles andere wäre einfach nur der Horror...

@ emma-ann Du sprichst mir aus der tiefsten Seele ;)

Beitrag geändert von nepu (2013-03-06 17:24:50)

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach Limo draus *g*

#31 2013-03-06 17:49:43

sunnyschein
Membre

Ich schließe mich meinen Vorredner an !
Das ist eine frechheit sowas zu machen! Wenn da nicht die Augen vor Geldgier bei Feerik blinken, dann weiß ich auch nicht, was die ganze Aktion soll.
Falls sie das für ne gute Idee halten, dann war das wohl in tiefster Nacht, nachdem sie schon tief ins Glas geguckt haben.

Ob wie, wenn wir alle ein Ticket schreibe, etwas daran verändern könnten?
Ich meine, villt geben sie nach, wenn sie sehen wie sehr wir dagegen sind.

I am not amused!

Auf etwas gutes folgt immer etwas schlechtes.
Folglich folgt auf etwas schlechtes immer etwas gutes.
[Die Theorie von Gut und Schlecht]

#32 2013-03-06 18:00:24

Misfortune
Membre

Der Thread ist weder dafür gedacht über Tickts zu reden noch über Unterschriften noch sonstiges. Macht das bitte per Nachricht. Danke.

Misfortune,
OhMyDollz❤ Moderator

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Version veröffentlichen.

#33 2013-03-06 18:02:03

FundaPretty
Membre

da steht doch, dass der shop VERÄNDERT wird, nicht geschlossen & das TEMPORÄR die gegenstände in einem anderen verfügbar sein werden. also sollte man doch lieber abwarten :)

das abenteuer an sich find ich jetzt nicht so toll, ich spare lieber :)

http://s1.directupload.net/images/140719/iltfs5vl.gif

#34 2013-03-06 19:16:14

akashaa
Membre

huhu, weiss wer wie teuer das abenteuer  ist ?

#35 2013-03-06 19:56:22

darkdiamond
Membre

Also wenn ich richtig gerechnet habe, 221 

*Beurteile nie den Wert eines Menschen
gleich nach einer Viertelstund`,
oben sind bewegte Wellen,
doch die Perle liegt am Grund*

#36 2013-03-06 19:58:27

sternchen15
Membre

An akashaa:
Das Abenteuer kostet ca. 214 $$$:)
Ich finde die Idee der Schliessung auch nicht gut-.-
Wow eine Softverison von Shades of Grey!:D  Das Abenteuer ist aber gut gelungen!

#37 2013-03-06 20:00:30

Ancien joueur crazyprettygirl
Invité

Schönes Abenteuer, das erste, was ich wahrscheinlich komplett durchspielen kann. Wenn es wirklich 221 $$ sind, komme ich gaaanz knapp damit hin. Mir würden 2 $$ bleiben, wenn ich die nächsten 6 Tage meine 6 $$ verdiene..

Also: Tolle Sachen, werd ich jetzt mal eben durchspielen ^^

Beitrag geändert von crazyprettygirl (2013-03-06 20:11:44)

#38 2013-03-06 20:04:47

sunnyschein
Membre

FundaPretty schrieb:

da steht doch, dass der shop VERÄNDERT wird, nicht geschlossen & das TEMPORÄR die gegenstände in einem anderen verfügbar sein werden. also sollte man doch lieber abwarten :)

das abenteuer an sich find ich jetzt nicht so toll, ich spare lieber :)

Du drehst auch gerne Wörter dir so hin, dass sie ein schönes gesamtbild ergeben, oder?^^

sarah schrieb:

Achtung! Der "Dollz Story" Shop wird verändert:  http://www.ohmydollz.com/design/magasin … tory-2.png

Der Shop schliesst seine Türen defintiv am Montag, 3. April 2013 um 14 Uhr!

Die Gegenstände, die ihr bei den jeweiligen Abenteuern werdet kaufen müssen, sind zukünftig jeweils in einem temporären Shop verfügbar und werden somit ebenfalls exklusiv.

Dieser spezielle Abenteuer-Shop wird nur während der Dauer des Abenteuers und bis zum Wochenende nach dem Abenteuer verfügbar sein.

Es steht zwar, dass er verändert wird, aber in die temporären Shops!
Das heißt, dass in den Shops nicht ALLE Artikel dirn sein werden, die in dem alten Shop waren, sondern nur die aus dem neuen Abenteuer!
Das heißt, wenn man nicht das money hat, sich die Gegenstände sofort zu kaufen, bzw man erst zu spät merkt, dass mann sie gebrauchen könnte, hat man (zumindest bis ein Abentuer wiederholt wird o.ä. ) NIE mehr die Gelegenheit an die Gegenstände ran zu kommen.

Beitrag geändert von sunnyschein (2013-03-06 20:06:17)

Auf etwas gutes folgt immer etwas schlechtes.
Folglich folgt auf etwas schlechtes immer etwas gutes.
[Die Theorie von Gut und Schlecht]

#39 2013-03-06 20:12:31

Ancien joueur crazyprettygirl
Invité

Wie viel kostet die letzte Etappe? Ich glaube, dass ich einen Rechenfehler gemacht habe, und deshalb fehlen mir wahrscheinlich ein paar $$...

#40 2013-03-06 21:02:24

sarang
Membre

Huiiii...kaum ist man online, ließt man so was.sad
Ich schließe mich den Damen an...hoffe das ist alles nur ein Scherz.
Wenn nicht, weiß ich auch nicht mehr so recht was ich dazu sagen soll.
Der Shop ist der mit der größten Auswahl...außerdem auch der wo immer mal was neues dazu kommt.... Es wäre wirklich unfair ihn uns weg zu nehmen.honte

Jetzt noch was zum Flirt:
Einige Sachen sehen wirklich sehr schön aus...Besonders dieses schwarze Kleid hat es mir angetan. star Mal sehen ob ich zuschalge.
Aber sagt mal,..hat den eine schon von euch beendet?? Ich würde mir gerne mal ansehen wie groß die Erweiterung des Raums ist. Bei "Sarah" ist das nämlich noch nicht der Fall.

#41 2013-03-06 21:15:03

scoobee
Membre

Shades of Grey? Igitt. Ich glaube, das Abenteuer werd ich ignorieren. *g*

#42 2013-03-06 22:03:13

wickeddoll
Membre

ich muss auch mal meinen senf dazu abgeben norm
ich kann ja verstehen, dass das omdteam etwas an dem shop ändern will, da er sicher irgendwann sonst übervoll sein wird (bei so vielen neuen sachen), aber wenn man wirklich immer mal wieder etwas neues basteln will, braucht man den shop einfach :/
allerdings wird sich das omdteam sicher nicht weich kochen lassen und den shop beibehalten ... da steht "definitiv" und das klingt schon ziemlich endgültig pleur 
ich drück uns einfach allen die daumen, dass wir wenigstens ab und an in irgendeiner form wieder an die sachen kommen intr

#43 2013-03-06 23:05:56

killer7
Membre

Im ersten Moment wollte ich schreiben, dass ich es etwas schade finde, dass es bei dem neusten Abenteuer wieder keinen Beruf zu gewinnen gibt... aber das war schnell vergessen, als ich die Nachricht gesehen habe, über die hier allgemein am meisten diskutiert wird. Mein erster Gedanke war: Wie soll ich jemals wieder einen Raum einrichten? Der Dollz Story-Shop war für mich immer der Shop Nr. 1, mit der größten und besten Auswahl. Es sind doch schon genug Gegenstände exklusiv bei den Abenteuern, man kann ja nie alles im Shop nachkaufen. Und wenn Platz geschaffen werden muss, es gibt doch so viele alte Gegenstände, die nicht so schön und detailiert wie die neueren sind, die würden sicher weniger vermisst werden...
Ah ja, das Abenteuer. Nicht mein Geschmack. Zumal man jetzt mehr denn je sparen muss.

Life is more than love and pleasure, I came here to dig for treasure

- Shark Puppy, Dig -

#44 2013-03-06 23:26:13

lovemaus89
Membre

Bei mir bleibt der Blumenstrauß und der Schleier nicht an meiner Doll:(
Wird das noch bearbeitet?

Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie.

Liebe Grüße

#45 2013-03-06 23:58:38

usagichan
Membre

hi,

also ich fänd es auch schade, denn ich bin erst seit kurzem dabei und könnte so nie vergangene Eventdinge kaufen sad

Würde mich freuen, wenn sich die Spielbetreiber dies nochmal überlegen könnten...

#46 2013-03-07 01:27:13

sternenlocke
Membre

Ich kann eigentlich auch nur meinen Unmut über die Schließung ausdrücken. Ich wäre wirklich sehr enttäuscht, wenn die Gegenstände exklusiv blieben, da es ja wirklich oft und ausreichend exklusive Angebote gibt. Für Zimmergestaltungen ist der Dollz Story Shop für mich immer die erste Adresse und was soll man denn machen, wenn man irgendwann ein hübsches Wandteil gekauft hat für ein Abenteuer und dann irgendwann mal einen ganzen Raum damit tapezieren will?
Das würde mich extrem einschränken.

#47 2013-03-07 06:28:29

sternenspringer
Membre

Ich bin auch tierisch geschockt. da ich aktuell am sparen bin verkneife ich mir das abenteuer, aber ich bin gerade dabei meine Wohnung neu einzirichten und es gibt aktuell dafür keinen vergleichbaren Shop zum Story-Shop.

Als er gegründet wurde hieß es mal er würde nur für die Zeit der Abenteuer zur verfügung stehen, dazwischen nicht, das ist auch kein Problem, muss man sich eben etwas gedulden, aber ganz schließen? das würd mir echt wehtun. Weil außer im Story-Shop in dne andern Shops nur wenig dinge sind die mir zusagen und wenig schönes nachkommt. Im gegenteil die oft veralteten Grafiken die in den alten Shops oft zu finden sind passen einfach nicht zu den neuen Sachen, so das man das kaum mixen kann. Da sind Dinge dabei die wenn sie überarbeitet werden würden toll außehen und passen würden, aber mit der aktuellen Grafik einfach nicht mehr reinpassen.

Es kam ja auch nicht viel in den Alternativshops raus, ich war ein halbes Jahr inaktiv und der einzige Shop in dem sich richtig was getan hatte war der Story-Shop. Es kam auch schon lange kein Spielershop mehr raus. Obwohl hier sehr viele User aus allen Ländern wirklich tolle Ideen haben.

Beitrag geändert von sternenspringer (2013-03-07 06:46:49)

#48 2013-03-07 11:55:22

sarah
Administrateur
Web-Seite

Hallo :)

Es handelt sich bei der Schliessung von Dollz Story nicht um einen Aprilscherz.
Ich kann verstehen, dass ihr mit der Entscheidung nicht ganz einverstanden seid, aber seid gewiss, dass wir sie zum Wohl des Spiels getroffen haben.

Wir möchten ausserdem den seltenen Aspekt der, während Abenteuern erlangten Gegenstände beibehalten. Die jedem Abenteuer spezifischen Objekte werden natürlich wieder verfügbar sein, sollte ein Abenteuer wieder zugänglich gemacht werden, wie wir es nun schon ein paar Mal hatten.

Die Artikel dieses Shops gehen nicht verloren und wir werden bestimmt Möglichkeiten finden, euch die eine oder andere Auswahl wieder zugänglich zu machen, allerdings wird dies nicht mehr in der selben Form geschehen.

Wir danken euch für eure Reaktionen, sie werden uns helfen, die anderen Shops so ansprechend zu gestalten, wie den Dollz Story Shop.

#49 2013-03-07 12:06:01

peekablue
Moderateur

Nicht ganz einverstanden ist aber echt nett formuliert...

Ich verstehe einfach nicht, wie man etwas machen kann, was doch so eindeutig zu völligem Entsetzen in der Community führt! Es reicht doch völlig aus, dass die Geschenke, die man zu Abenteuern bekommt, exklusiv bleiben. Es es ist einfach absolut sinnfrei und total hirnverbrannt, sowas zu machen.

Wenn ich mir so Shops anschaue wie NekoWear oder K-Swiss in denen ich glaube ich noch nicht ein einziges Mal etwas eingekauft habe und in denen seit drei Jahren nichts Neues mehr dazu gekommen ist, dann fragt man sich, warum diese Schrottläden bleiben dürfen und der wirklich allerwichtigste Shop wenn's ums Dekorieren und Stylen (was so ganz nebenbei bemerkt der Hauptinhalt in diesem Spiel ist) geht, gehen muss.

Ich hätte gerne eine richtige Erklärung, wie man auf so eine saudoofe Idee kommt und mit was das gerechtfertigt wird. Denn zum "Wohle des Spieles" ist so ziemlich das Letzte wozu die Schließung dient.
Ihr könntet euch wenigstens eine plausiblere Lüge einfallen lassen.

Ich bin sowas von stinkewütend über diese Entscheidung dass ich am liebsten in meinen Monitor reinhauen würde und es gibt nicht vieles, was mich wirklich auf die Palme bringen kann.
Ganz schönen Bockmist habt ihr da verzapft, Leute!

#50 2013-03-07 12:53:33

veole
Membre
Web-Seite

Ich kann mich Peekas Meinung nur anschließen.

Etwas so Einschneidendes zu entscheiden, ohne sich um die Reaktionen der Community zu scheren...
Im Moment kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Beitrag geändert von veole (2013-03-07 12:54:14)

Brett Fußzeile