Sie sind nicht angemeldet.

Regeln für die Modenschauthreads in der Neuigkeitenecke!
Voraussetzungen und "mögliche Gründe" für eine Disqualifikation!
Hallo Dollz!
Lasst mal sehen, ob ihr euch von der Natur inspirieren könnt, um für eure Doll ein Outfit zu zusammenzustellen!
Das Thema für diese Woche ist also: Die Natur!
Mitmachen ist ganz einfach: Du brauchst nur ein originelles Outfit, das zum Thema Natur passt!
Beweise deine Originalität um Miss der Woche gewählt zu werden!
Diese Woche brauchst du für dein Outfit:
- 1 Objekt von Dollz Story 
- 1 Objekt vom Sommer-Store 
Erinnerung:
- Damit eure Anmeldung gültig ist, müsst ihr mindestens 8 Objekte tragen und insgesamt 30 Objekte besitzen.
So, hier mal eine kleine Hilfe, die euch dabei helfen soll, euch ordentlich auf die Modenschau vorzubereiten.
- Maximal 1 paar Schuhe
- Maximal 1 paar Ohrringe am Ohr
- Die vorgegebenen Gegenstände, ein Gegenstand aus dem Dollz Story und 1 Objekt aus dem Sommer-Store, müssen sichtbar in eurem Outfit sein. Sie haben NICHTS unter den Kleidern versteckt zu suchen, oder am Rand, so dass man sie nicht sieht, bzw. sie nicht das Outfit ergänzen
- Mehrere Perrücken sind erlaubt - sofern sie eine Frisur ergeben. Sobald man eine Perrücke nicht deutlich erkennen kann, gilt das nicht mehr
- Alle 8 Gegenstände die ihr benötigt, müssen sichtbar sein! Zum Beispiel ein nicht sichtbares Tattoo, wird nicht als 8. Gegenstand angesehen!
- Keinen der unten aufgelisteten verbotenen Gegenstände tragen
Dies ist nur eine grobe Auflistung. Ihr könnt natürlich gerne weitere Fragen hier im Thread stellen :)
Verbotene Gegenstände:
(In allen Farben)
(In allen Farben)
(In allen Farben)
(In allen Farben)
(In allen Farben)
(In allen Farben)
(In allen Farben)
(In allen Farben)
(In allen Farben)
(In allen Farben)
(In allen Farben)
(In allen Farben)
Ich wünsche mir, dass sich jemand einmal mein Outfit anschaut. Seit Wochen werde ich zu jeder Modenschau disqualifiziert und ich frage mich jedesmal: Warum?
(Ich weiß, dass die Mods darauf keine Auskunft geben und es ist auch keine Aufforderung für euch, aber andere Dollz dürfen ja bestimmt ihre Meinung dazu äußern.)
Sichtbar und deutlich zu erkennen ist:
1. Haarschmuck
2. Perücke (oder zählt die nicht mit?)
3. Ohrringe
4. Kleid
5. Kette (DollzStory)
6. Schuhe (Sommer Store)
7. Armbänder an dem linken Arm
8. Ring an der rechten Hand
9. Flügel
Vielleicht nicht ganz deutlich:
10. Glitzer am Körper
11. Lidschatten über den Augen
Ich habe an dem Outfit nichts verändert und würde gerne einmal die Meinung anderer Dollz dazu hören.
LG JK
Vielleicht wegen dme Armband.
Es ist zwar nicht der verbotene Gegenstand, wirkt aber so als würd der draufliegen.
Die Modenschau heist Natur, nicht ich geh in die Disco.
Deine Doll sieht nämlich aus als wolle sie zu einer Party.
Da helfen auch die Flügel nichts, zudem eine Fee oder was auch immer du dastellen möchtest meiner Meinung nach nichts mit dem Thema zu tun hat ist ja schlieslich nicht Fantasy sonder Natur das Thema.
Wurde auch disqualifiziert ...Frage mich nur warum..habe eig. keine verbotene Gegenstände zumindesten finde ich die dann nicht und habe auch keine Versteck....
Vielleicht habe ich ja was übersehen^-^
Oder liegt es daran das ich Statt Natur eher so Elfe,Wicht,Fee ....
Vielleicht könnt ihr mir helfen :D
@ jessika
Hmm ich habs mir mal angeschaut und ich denke wirklich das es etwas das Thema verfehlt hat. Durch die Ohren sieht das nämlich mehr wie eine Elfe aus und das gehört ja ehern in Richtung Fantasy als Natur.
Jap,da haste recht ^-^
Das nächste mal gucke ich es mir nochmal an =)
Vielen Dank für deine Hilfe :D
ich bin auch disqualifiziert worden. :o(
tiara schrieb:
Die Modenschau heist Natur, nicht ich geh in die Disco.
Deine Doll sieht nämlich aus als wolle sie zu einer Party.
Da helfen auch die Flügel nichts, zudem eine Fee oder was auch immer du dastellen möchtest meiner Meinung nach nichts mit dem Thema zu tun hat ist ja schlieslich nicht Fantasy sonder Natur das Thema.
Hmm, spontan hätte ich bei dem Outfit weder an Party noch an Natur gedacht. Wenn ich das Motto in dein Outfit reininterpretieren soll, dann würde ich sagen, du wolltest eine Libelle/ einen Schmetterling mit Blume auf dem Kopf darstellen. Das Kleid enthält immerhin (auch wenn es nur schlecht erkennbar ist) auch Blümchen :) Aber trotzallem denk ich auch ,dass das Thema verfehlt wurde ,da es eigentlich eher wie eine Elfe aussieht :D Zieh dir am Besten noch was grünes, blättriges drüber :D
@ kinderengel: Glaub nicht, dass du dich wundern brauchst wenn das was du trägst dein Outfit für die Modenschau war ;D
Beitrag geändert von freakyfairy (2012-05-30 13:57:11)

@ freakyfairy
das outfit, welches ich jetzt trage, war nicht mein outfit von der modenschau.
Okay, kannst du dann nochmal dein Modenschauoutfit anziehen, denn sonst kann dich ja keiner beraten (Hätte mich auch etwas gewundert wenn du so zum thema natur gegangen wärst^^)

Ok. Anmerkungen zur Kenntnis genommen. Libelle war schon die richtige Richtung.
Ich finde, das die Themen der Modenschau teils sehr stark interpretierbar sind und Irrtümer vorprogrammiert werden. Von der Natur inspiriert kann für einen Designer schon eine Blume auf dem Kleid bedeuten - soviel dazu.
Ich will nicht meckern oder so, aber wenn z.B. etwas grünes als Kriterium gelten würde, wäre es ziemlich einseitig und sollte auch genauer aufgeschrieben werden.
LG JK
tja da ist es wieder das große Problem :-D wir haben alle einen anderen Geschmack. Aber ehrlich gesagt ist ja auch gut so, ist zwar immer ärgerlich wen man rausfliegt und von vorne anfangen muss aber dafür sehen auch nicht alle zu gleich aus
ich verstehe es auch nicht
ich werde dauert disqualifiziert, habe keine verbotenen Gegenstände, und mein jetziges Outfit soll so eine Art Blume darstellen, kann mir jemand helfen? 
Meine doll wurde auch schon mal disqualifiziert, dann hab ich mich erst an einem Donnerstag erneut eingeschrieben und hab überraschenderweise den dritten platz bekommen ;) also trotz Disqualifizierung kann man weit kommen :)

mir passiert das seit Wochen schon bei fast jeder Modenschau und das zwei/dreimal in einer Woche!? aber ich habe fast nie etwas falsches Angezogen 
verbotenes seh ich nicht hast du den auch teile aus den geforderten shops?
also, falls es nicht das ist was tiara vermutet, dann könnten es auch die schuhe sein. die sind nämlich bei deinem outfit gar nicht zu sehen, sprich verdeckt.
@ freakyfairy
ich hab meine doll eben noch mal so fertig gemacht, wie ich sie eingeschrieben hatte.
schaue hier:http://www.ponywelt.eu/de.ohmydollz.com/kinderengel.jpg
outfit:
flügel, blumengesteck (kopf), haare = dollz story, ohrringe, kette, kleid, blumengesteck
(arm), zweig = sommer store, schuhe, schmetterling
ich glaube, ich wurde disqualifiziert, weil es vielleicht nicht zum thema der modenschau
passt. ich hab keine ahnung. ist eigentlich auch nicht mehr so wichtig. es werden noch
neue modenschauen kommen, da versuche ich es einfach wieder. ;o) trotzdem danke für
die hilfe.
Beitrag geändert von kinderengel (2012-05-30 22:22:22)
@tiara: ich habe die Gegenstände aus den Shops an^^
@zitronienchen: ich probiers mal ohne Schuhe
danke für die Tipps
@ Kinderengel
Ich finde dein Outfit passt super zum Thema... sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock, dass das einen Schmetterling darstellen soll ^^ (Schmetterling = Natur) Und verbotene Gegenstände seh ich auch nicht.
Ich wurde leider auch disqualifiziert und bin auch noch mal mein Outfit durchgegangen... da stimmt alles: keine verbotenen Gegenstände, mehr als 8 Teile, alles zu erkennen (nur weil es alles in einer Farbe ist, nicht zu erkennen???) Soll übrigens eine schwarze Rose darstellen... Ist doch auch Natur, oder nicht?
Wäre über Rückmeldung froh ^^
LG
P.S.: Tasche = Summerstore, Oberteil = Story
Beitrag geändert von kinddernacht (2012-05-30 22:10:21)
mmh...die idee ist nicht schlecht, vielleicht aber ein bisschen zu abstrakt, als das es sofort an eine schwarze rose erinnern würde...
@ misssunshine101
Bin mir nicht sicher aber vill dein Gürtel wegen dem Metall drin ? :/ Das gibt es ja nicht in der Natur.....
@ kinderengel
Bei dir bin ich mir sehr unsicher... aber Schmetterling zählt doch ehern zu Tiere.
Oder wegen dem Schmuck weil glitzerschmuck hat ja nichts mit Natur zu tun. :/
@ kinddernacht
Bin mir sehr unsicher... aber vill wegen der Rosen in der Hand die verdecken ja deine Handschuhe... oder halt bin mir jetzt nicht sicher... aber schwarze Rosen gibt es doch so in der Natur garnicht.
Die wurden doch von Menschen gezüchtet. :/
Oder verwechsel ich das gearde ? :/
nunja ich sag es sieht aus wie eine fee bei kinderengel und dann wäre es am Thema vorbei.
da wäre nun wieder diese doofe Sache mit den unterschiedlichen Meinungen seufz
vieleicht liegt es ja echt an mir und meiner auffasungsgabe das ich irgendwie alles anderes sehe will ich ja gar nicht abstreiten das diese möglichkeit besteht aber Kinddernacht hätest du es nicht geschrieben hätte ich nicht erkannt was es sein soll.
aber das ist meine Meinung also nix für ungut
aber egal was es sein soll bei dir es sieht auf jedenfall gut aus
@mijuna trozdem sind schwarze Rosen Pflanzen und Tiere gehören auch zur Natur von daher spricht nichts dagegen und glitzer zeug warum nicht kann ja tau darstellen.
Es kommt nun mal drauf an was die Mods sehen, sehen sie das was ihr darstellen wollt oder etwas anderes und es ist numal so das jeder dinge auch anderes auffast
Kennt ihr diese Bilder die immer 2 in einem zeigen und jeder sieht etwas anderes
eine Vase oder 2 Gesichter?
Beitrag geändert von tiara (2012-05-30 22:33:57)
Na ja ^^ vielleicht habe ich zu viel Phantasie.... dann eben ein anderes Mal... nur schade um die Mühe...
So, bin dann mal wech, habe morgen Berufsschule
gn8 @ all