Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#26 2017-08-18 22:42:44

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: [Happy Day] Kreationsschau-Wochenende 08./09.07.17

Ich hätte den Beitrag gelöscht, aber da Silbermieze etwas nach mir geschrieben hat, geht das leider nicht, ohne ihren Beitrag ebenfalls zu zerstören.
Szuki hat zu dem Thema einen aktzuellen Beitrag erstellt, er ist hier:
http://de.ohmydollz.com/boards/viewtopi … 59#p201659

Beitrag geändert von misstigerlily (2017-08-19 13:09:02)

 

#27 2017-08-19 12:05:03

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: [Happy Day] Kreationsschau-Wochenende 08./09.07.17

@ misstigerlily: Vielen Dank, dass du wieder die Übersicht für den Happy Day machst.

Ich fürchte ja, dass dieses Wochenende extrem teuer (und stressig) für mich wird. Wie ich bei der Themenbekanntgabe schon befürchtet hatte, gefallen mir nämlich (nahezu?) alle Kreationen und ich werd mir wohl auch alle holen wollen. Mal die Preise abwarten. Irgendwie hätte ich ja gerne die Möglichkeit zu sagen, ich bezahle 1000 oder 2000 Feez und bekomme dafür direkt alle Teile ohne den ganzen Tag am PC sitzen zu müssen. ouf Aber diesmal hab ich mir auch eine Erinnerung für alle 15 Minuten gestellt.

Mich irritieren übrigens die Zeiten ein bisschen. In den News steht in Klammern, dass es nach CET (also Mitteleuropäischer Zeit) geht. Da wir aber im Moment Sommerzeit haben, heißt das dann, dass es bei uns von 14 Uhr bis 1 Uhr nachts läuft? quoi Aber egal ob Mitternacht oder 1 Uhr, die Zeit finde ich zumindest für Sonntags sehr unglücklich gewählt. Ich hab glücklicherweise Montag und Dienstag Urlaub, aber die meisten werden doch am Montag wieder früh aufstehn müssen. Und spätestens beim nächsten Wochenende hab ich dann auch wieder Probleme, weil ich dann auch Montags früh raus muss. sad

Beitrag geändert von silbermieze (2017-08-19 12:05:35)


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#28 2017-08-19 16:14:44

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1193

Re: [Happy Day] Kreationsschau-Wochenende 08./09.07.17

Silbermieze, ich glaube das mit der Uhrzeit ist einfach nicht ganz bedacht worden beim Übersetzen. Es gibt ja immer mal wieder solche Patzer in den News.
Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass die Uhrzeit doch so gemeint ist, wie sie da steht, auch wenn es der Sommerzeit die wir momentan haben irgendwie echt unlogisch erscheint, was mir bis eben noch gar nicht aufgefallen war, bis du es angesprochen hast. Abwarten und Tee trinken... ^^

Aber von den Kreationen her gefallen mir auch viele Sachen, da es sehr kreative Beiträge sind. Davon abgesehen ist mir etwas aufgefallen: Es gibt echt einiges, wo ich genau erkenne dass sie alle von einer Designerin stammen müssen weil die gleichen Teile immer wieder verwendet wurden für mehrere Designs verschiedener Art nur anders zusammengebastelt... ^^  Aber egal. Alles kann ich mir nicht holen, liege mit meinen Dollar etwas unter 50 $$$ momentan. :-( Es gibt aber so gesehen auch nicht soviel was ich mir wirklich kaufen würde, daher bin ich da konsequent und sparsam.

Unzufrieden bin ich aber auch mit der Zeit an sich. So ein schönes Wetter draußen und nun heißt es 2 Tage vor dem PC sitzen. Da ja die Reihenfolge trotz vorgegebener Uhrzeiten nicht klar definiert ist, lässt sich auch schlechter planen. Und dan nicht mal ne Pause dazwischen. Ich finde das echt mutig, sowas den Spielern zuzumuten, denn ein gemütliches Wochenende wird das somit nicht.
Andererseits bin ich fast froh darüber, dass es dieses Wochenende stattfindet, denn nächstes ist bei mir full house angesagt da ab kommenden Dienstag meine Nichten zu mir kommen und bis Sonntag bleiben. Da hätte ich mir die komplette Aktion hier abschminken können. Sowas nennt man eben Privatleben und auch wenn es komisch klingt, aber ja, Feerik, es gibt Spieler  hier, die tatsächlich sowas haben (ich nehme mal an, dass alle Spieler dazu gehören). :P

 

#29 2017-08-19 16:22:00

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Happy Day] Kreationsschau-Wochenende 08./09.07.17

ich werfe jetzt einfach mal in den raum, dass es feerik herzlich wurscht ist das schönes wetter is ^^ die nutzen unsere sammelgier und wissen genau dass die meisten aktiven spielerinnen das angebot nutzen werden. aber wann genau wäre denn die richtige zeit? nur wenn es regnet oder schneit? unter der woche wenn die hälfte arbeiten ist? es wird niemals den richtigen zeitpunkt für solche aktionen geben. damit müssen wir eben leben und es ist ja alles nur freiwillig


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#30 2017-08-19 16:30:02

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: [Happy Day] Kreationsschau-Wochenende 08./09.07.17

Haha, Szui, du hast ja so recht mit der Sammelgier!
Diesmal hab ich mir echt gedacht, ich nütze mein Wochenende besser und was mach ich?
Ich freu mich, dass es regnet, habe alle meine Aktivitäten auf den Vormittag verlegt und sitze nun da und sammle eifrig - vorzugsweise mit meiner französischen Doll, der ich ein Komplett Sortment verpassen möchte, vor allem weil ich nur dort sehe, wer die Kreation erschaffen hat (hat eigentlich schon jemand diesen Bug gemeldet?)

edit: Übrigens, @poisonedangel, ich fürchte ich muss dir eine herbe Enttäuschung bezüglich des nächsten Wochenendes verpassen - lies mal genau was oben in den Neuigkeiten steht:

...die an die ganze Community dieses und am kommenden Wochenende ...

Beitrag geändert von misstigerlily (2017-08-19 16:35:01)

 

#31 2017-08-19 16:57:43

ginger
Membre
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 535

Re: [Happy Day] Kreationsschau-Wochenende 08./09.07.17

Finde die Sachen zum Teil echt schön aber für mich ist zum Glück nichts dabei. Ich spare mir da lieber die Dollars für das nächste Abenteuer. ok

Bei der Menge an Sachen wäre genug für zwei Wochenende, vielleicht wäre es da besser gewesen aufzuteilen als bis Spät Nachts ohne Pause. zb ein Helles Wochenende und ein Dunkles Wochenende.

Hatte mir schon sowas gedacht als der verpatzte HappyHour Aktion in der Woche nachgeholt wurde das am WE garantiert was kommt und so ist es.

Edit: Den Zusatz habe ich, wie viele anderen wahrscheinlich auch, Überlesen. Mal Ehrlich da wäre doch erst RECHT ein Temporärer Shop sehr viel besser geeignet als es wieder so zu machen. Mehr Umsätze und mehr Erlös für die Spielerinnen.

Dann wieder ein WE wo es den ganzen Tag warten soll. Danke aber Nein Danke. Da sind die Wochenende zu schön und zu kostbar um den ganzen Tag/Nacht vor dem Bildschirm zu Hocken.

Beitrag geändert von ginger (2017-08-19 17:03:15)

 

#32 2017-08-19 18:08:04

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: [Happy Day] Kreationsschau-Wochenende 08./09.07.17

Im ursprünglichen Thread zu dem Thema (als die Spieler aufgerufen wurden, ihre Kreationen einzureichen) wurde übrigens schon bekannt gegeben, dass der Happy Day dieses Wochenende stattfinden würde. Also sollte ihr euch nicht wirklich drüber wundern, dass es dieses Wochenende stattfindet.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#33 2017-08-19 18:43:36

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1193

Re: [Happy Day] Kreationsschau-Wochenende 08./09.07.17

Meine seichte Bemerkung zum Wetter war bewusst auch darauf gemünzt, dass man wieder nicht auf die (wie bereits bei dem letzten Kreationswochenende bemängelt wurde), einen temporären Shop eingerichtet hat. Und man somit, wenn einem etwas gefällt, gezwungen ist, vor der Glotze zu sitzen und zu warten. Das habe ich damit gemeint.
Sicherlich setzt Feerik auf die große Sammelgier der aktiven Spieler. Aber die Struktur fehlt einfach total. Und die groben Anfangszeiten zu benennen ist zwar schon mal was, aber auch nicht mehr oder weniger, wenn innerhalb eines Packs dennoch alles durcheinander kommt.
Ein helles und ein dunkles WE wäre auch eine klasse Alternative gewesen. Ich habe kein Problem damit meine Kritik zu äußern vor allem dann, wenn ich denke dass sie durchaus angebracht ist. Was vor fast einem Monat im urspürnglichen Thread stand habe ich wirklich nicht mehr im Kopf denn dazwischen ist wieder soviel passiert.
Über alle Ideen zur Verbesserung der Aktion, die bereits beim letzten Kreationswochenende genannt worden sind um einfach mehr Struktur reinzubringen und einen stressfreien Spielspass bzw. Sammelspass zu haben, wurde wieder großzügig hinweggesehen. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn jemand wie ich eben wieder die Klappe aufmacht und Kritik äußert. Ich könnte und würde mein WE nämlich auch gerne anders verbringen. Dabei halte ich mich zurück davon auszugehen dass dem auch anderen so ist, aber ich vermute schon dass mir da ein paar zustimmen würden. Jedoch geht es nicht grundsätzlich darum. Aber mit dem straffen Zeitplan der aber dennoch wachsweich ist weil man nicht wirklich gut danach planen kann weil alles innerhalb genannter Zeiten durcheinander präsentiert wird, geht das nicht sich so wenig wie möglich Zeit für diese Aktion zu nehmen um dann auch andere Dinge im echten Leben wahrzunehmen, da man ständig gucken muss nicht DAS Teil zu verpassen, auf welches man wartet...sehnsüchtig. ^^ star Daher bleibe ich dabei, mit geteilter Meinung, dass die Aktion an sich zwar toll ist (gerade aus der Sicht einer Designerin wie mir) und es wirklich interessant ist, die kreativen Beiträge zu bestaunen aber der wichtige wenn nicht sogar wichtigste Teil (einer jeden Aktion) ist eben die Organisation dessen, denn damit steht und fällt Alles. Und wenn wir schon dabei sind: Es gibt natürlich nie einen richtigen Zeitpunkt für alle Spieler. Ganz klar. Aber mit einer guten durchdachten Organisation (temporärer Shop, helles/dunkles WE, ect.) hat der Zeitpunkt (Samstag, Sonntag, 2 WE oder 1 WE) an sich auch nicht wirklich viel zutun. Allerdings ließe sich so eine wirklich besondere Aktion wie diese wesentlich müheloser in unser aller Alltag integrieren, was aktuell eher schwierig ist wenn man noch andere Verpflichtungen hat usw. Das macht es für mich dann einfach so...schade. intr  Jedoch muss ich persönlich auch sagen, dass es mir dann einfacher fällt Prioritäten bezüglich des Spiels (man kann eben nicht alles haben^^) und auch meines Privatlebens zu setzen, wobei mir letzteres dann erheblich wichtiger ist. Auch wenn ich ein weinendes Auge habe, diese Aktion nicht voll auskosten und gar genießen zu können aufgrund der genannten Punkte. Dennoch möchte ich sowas nicht ungesagt lassen, vielleicht in der Hoffnung, dass Feerik nun doch die Kritik die bereits beim letzten Mal und dieses Mal genannt wurde, endlich umsetzt anstatt uns mit sich übertreffenden tollen Aktionen zu überschütten. Solange Feerik dessen aber keine Beachtung schenkt wird es wohl nie wirklich zu einem Stillstand seitens der Spieler bezüglich dieser Sache kommen können. Kritik ist auch positiv, dass sollte man nie vergessen, denn nur dadurch kann man wachsen bzw. etwas verbessert werden.

 

#34 2017-08-19 20:33:37

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [Happy Day] Kreationsschau-Wochenende 08./09.07.17

das war auch keineswegs als negative kritik von mir gemeint meine liebe   und dass du schreiben kannst was dir quer steht, nun dafür ist das forum ja da :) es war nur eben meine ansicht der dinge. für mich persönlich spielt es einfach keine rolle, wann oder wie hier was angeboten wird. alle aktionen sind sowieso zu rasch aufeinander, zu viel zeitgleich und zu teuer geworden. aber das juckt kein schwein weil die franzosen anscheinend für nix anderes geld ausgeben ouf demzufolge wird sich nichts ändern, egal was wir vorschlagen. solange das angebot von der überragenden mehrzahl der user positiv bestärkt wird... ich reg mich schon gar nicht mehr auf sondern rolle müde mit den augen


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson