Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2017-06-28 12:50:25

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Meckerbox

Du bist mit etwas im Spiel oder im Forum absolut nicht einverstanden? Der Admin und die Mods erfüllen deiner Meinung nach ihre Aufgaben nicht? Teile es uns mit, nur durch konstruktive Kritik kann man sich verbessern!

Bitte achte - auch wenn du vielleicht einmal sauer bist - auf deine Ausdrucksweise! Auch hier gelten die Verhaltensregeln des Forums.


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#2 2017-07-17 18:38:38

littlerosa
Membre
Registriert: 2007-10-21
Beiträge: 16

Re: Meckerbox

Huhu,

ich will mich wegen der falschen Verlinkungen von Shops etc. in den News beschweren! Mir ist schon vor einer ganzen Weile aufgefallen, dass die Devs, Admins oder wer auch immer für die deutschen News zuständig ist, nicht in der Lage ist die Links auszutauschen. Man landet immer auf der französischen Startseite. Sogar im Stylist-Center, wo ein neuer Shop angezeigt wird, ist nicht der deutsche Shop verlinkt. Aber was will man erwarten, für mehr als den Google-Translator reichen die Ressourcen die Feerik für den deutschen Raum zur Verfügung stellt wohl nicht mehr aus. Links ersetzen kann er halt noch nicht.
Auch wenn ichs bezweifle, ich hoffe das die Beschwerde bei den richtigen ankommt und an den News endlich mal was gemacht wird.

LG

 

#3 2017-09-29 09:01:03

scoobee
Membre
Registriert: 2011-11-02
Beiträge: 417

Re: Meckerbox

Was soll dieses Captcha am Anfang beim Einloggen? Das nervt tierisch. Falls ihr ein Problem mit zu vielen Dummy-Accounts habt, dann überprüft bitte, wie die Account-Erstellung funktioniert, aber langjährige Spieler mit so was zu nerven ist echt unter aller Sau.

 

#4 2017-12-05 17:45:20

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Meckerbox

Das das Spiel inzwischen immer schneller zum Geld aus der Tasche ziehen auffordert, habe ich schon öfter erwähnt und bin da auch nicht die Einzige die das bedauerlich findet.
Diesmal muss ich mal meinen Frust über dem Umgang mit dem Forum loswerden.
Zuerst wurde das Forum runderneuert, wobei etliche alte Themen und Beiträge verloren gegangen sind - angeblich wegen Übersichtlichkeit, darüber kann man schon mal geteilter Meinung sein, aber ist halt so.
Dann wurde die Thread Erstellung für normale Mitglieder auf einige wenige Rubriken beschränkt, sodass man jedesmal eine Moderatorin bitten muss, wenn man sich kreativ beteiligen möchte, oder aber alles irgendwo reinstopft, wo es eigentlich nicht hinpasst.
Und zu guter Letzt leidet das Forum an eklatantem Moderatorenmangel, weil sich inzwischen so ziemlich alle Mitarbeiterinnen aus welchen Gründen auch immer vertschüsst haben.
Die einzig Tapfere, die rudimentär in letzter Zeit die Stellung hält ist Schnecke69, der ich dafür meinen Dank aussprechen möchte.
Szuki89, die sich extrem für das Gelingen des Forums eingesetzt hat und auch als Einzige die Mühe auf sich genommen hat, sich um Abenteuerbeschreibungen  zu kümmern und die NICHT freiwillig oder aus Faulheit mit dieser Arbeit und dem Kommentatorenjob aufgehört hat, hat offensichtlich seit Wochen Probleme das Forum in irgendeiner produktiven Art und Weise zu bedienen und so wie es aussieht kümmert das überhaupt niemand und ich wundere mich eigentlich, dass es offenbar auch den Usern des Forums egal ist, ob es weiterhin praktische Abenteuerauflistungen oder sonstige Events (ich erinnere an das Weihnachtswichteln, das kurz und schmerzlos gestorben ist) in diesem Forum gibt.
Wahrscheinlich rege ich mich vergeblich auf, aber ich finde es so schade, dass das Forum schön langsam vor die Hunde geht und inzwischen kaum mehr Leute Beiträge schreiben - ich denke auch an die Moden und Loftschauen, wo ich mich selber noch an Zeiten regen Austauschs erinnern kann.
Ich bin halt einfach traurig darüber und wollte es auch mal scrhiftlich ausdrücken.

 

#5 2017-12-05 22:05:42

Ancien joueur
Invité

Re: Meckerbox

intr pleur

da muss ich misstigerlily voll zustimmen


___________________________________________________


OOOOOOOOOH
Ich will jetzt mal meckern.....

Als neue Doll (bei meiner wolkensonne) darf man gar nix mehr -.-
und normalerweise: konnte man die Funktionen mit Feez frei schalten

das geht jetzt auch nicht mehr.

also ich finde wenigstens, dass man die dann iwo markiert, damit man weiß, dass die neu sind...
ich finde es voll unhöflich...

da schreibt mir jmd in meine Kommentare und dann kann ich da nicht antworten .

Die wollen immer € haben... dann hätten se die Funktion für neue Dollz freischalten können... das ging doch sonst :(

Gemein pleur

Beitrag geändert von sonnenwolke (2017-12-06 12:42:35)

 

#6 2017-12-11 22:00:22

coccolina
Membre
Registriert: 2013-04-09
Beiträge: 64

Re: Meckerbox

hallo,

habe ewig meine getränke und nahrung gesucht...
bis ich die gefunden habe, hat echt gedauert, ich hätte sie da wo sie jetzt sind gar nicht erwartet oder gesucht!
warum habt ihr das nicht unter küche eingeordnet???
stattdessen packt ihr das unter dollz zubehör, das passt doch da echt nicht hin!!!
für mich gehören diese dinge in die küche und nicht beim zubehör.

 

#7 2017-12-13 16:34:13

darkdiamond
Membre
Registriert: 2009-11-22
Beiträge: 39

Re: Meckerbox

Bin ja meist zu faul hier zu schreiben,
wenn ich auch öfter reinblinzel mdr

Aber muss meinen Vorrednern recht geben, es wird immer schlimmer
mit dem *Geld aus der Tasche ziehen*
Als ich anfing, zahlte ich ab und zu mal per SMS was,
damit ich ein Abenteuer zu Ende spielen konnte.
Dann mal ab und an 10€
In den letzten zwei Monaten habe ich soviel Geld hier reingesteckt,
wie in den ganzen Jahren davor nicht. non non non
Man will es eigentlich garnicht,
noch dazu hab ichs eigentlich ned mal so dicke,sad
und dann kommt ein Angebot nach dem anderen reingeschossen  pleur pleur
*Beiss mich schon selber in den Hintern* non pleur
Aber bei den Räumen jetzt wieder.
Wäre für mich sehr reizvoll, da ich einige nicht habe.
Aber da sag sogar ich jetzt NEIN. Das ist nur Wucher.
Man sollte bedenken, ein Abenteuer kostet ca. 250 rum, mal bissi mehr oder weniger,
da haste den Raum und noch vieeeeel Zubehör zum einräumen dazu star
Und so kriegste n nackigen Raum und den soll ich für fast das doppelte zahlen.
Öhm.......nö geht gar nicht. non non non


*Beurteile nie den Wert eines Menschen
gleich nach einer Viertelstund`,
oben sind bewegte Wellen,
doch die Perle liegt am Grund*
 

#8 2018-01-14 11:48:11

soraiah
Membre
Registriert: 2012-02-02
Beiträge: 101

Re: Meckerbox

Ich kann mich der allgemeinen Meinung hier nur anschließen. Es geht immer mehr darum, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sicher, das ist das Ziel nahezu jedes Unternehmens, aber nicht jedes macht es auf so dreiste Weise, dass es den Nutzern zu viel wird. Für mich fing das alles schon vor einer ganzen Weile an und ich bin deswegen immer weniger auf der Seite gewesen, aber irgendwie zieht's mich dann doch wieder zurück.
Aber im Ernst... Die Kreationen der Spielerinnen die ausgeschlachtet werden, möglichst viel in möglichst kurzer Zeit, damit die Interessierten in Zugzwang geraten, weil es ja nur diese eine Gelegenheit gibt. Die Kalender mit verschiedenen Farbvarianten, damit man auch ja kein zusammengehöriges Set mehr bekommt. Replays die zwar toll sind und jetzt öfter kommen, aber nach wie vor nicht gezielt ausgewählt werden können. Diese Truhen mit wechselnden Inhalten. Tests. Sets zu jeder Gelegenheit. Räume die man nur über den Architekten bekommt. Und dann noch zig Aktionen gleichzeigit, damit möglichst wenig Chancen bestehen, dass die einzelne Spielerin mal eine Verschnaufpause hat, denn dann könnte sie ja ruhigen Gewissens sparen.
Es ist ja schön und gut, wenn man die Möglichkeit hat an einer Aktion teilzunehmen und einen an der Seite eine kleine Info darüber erwartet, aber ganz im Ernst? Jetzt gerade ist es doch nur noch lächerlich!
https://i.imgur.com/IRDZUGo.png
Und da fehlt sogar eines der Symbole weil ich die Schneeflöckchen gestern schon gesucht habe...

 

#9 2018-01-16 00:55:43

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1195

Re: Meckerbox

@soraiah, Danke dass du das so treffend in Worte gefasst hast, sprichst mir damit aus der Seele. Habe inzwischen so eine Art Tarnbrille auf: Sehe zwar links die ganzen Buttons, aber ich rege mich nicht mehr drüber auf, weil es verschwendete Energie ist. Stattdessen habe ich mir zum Ziel gesetzt mehr darauf zu achten, was ich hier will und nicht ständig mit den Gedanken hier online zu sein, für irgendeine Aktion zu sparen die mir vielleicht nicht mal zu 100% gefällt. So möchte ich mehr für Sachen aus Shops ausgeben, die ich schon soooo lange im Blick habe. Und wirklich nur dass mitmachen, wovon ich total begeistert bin (z.Bsp. puncto Abenteuer). Alles andere lasse ich weg, schon allein weil es mich eh nie interessierte oder ich nicht das Geld dafür habe/ausgeben will. Sind so meine kleinen Vorsätze für OMD dieses Jahr. ;)

 

#10 2018-02-16 00:52:57

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1195

Re: Meckerbox

Vor einer gefühlten Ewigkeit gab es in den News die Meldung dass die Boutique Kollektion ersetzt wird. Allerdings ohne je ein genaues Datum zu nennen. (Der Grund allein dafür ist mir unerklärlich.) Edit: Und jetzt, als ich endlich genug Kohle hatte um fast alles zu kaufen was auf meiner Liste stand und als ich nochmal wegen dem Problem eine Perücke - aus der nun alten Kollektion, ja richtig gelesen - nicht testen zu können nochmal zu testen, stellte ich fest, dass alles ersetzt wurde. Ohne nochmal darauf hinzuweisen wann genau das passieren wird.
Allein der Bug vor einigen Wochen welcher mich Punkte im 5-stelligen Bereich gekostet hat (!) und ich seit dem täglich diese OhMyGames bis zur Vergasung gespielt habe um wenigstens annähernd auf den Punktestand zu kommen, den ich vor dem Bug hatte (und es war definitiv ein Bug!) PLUS den Kauf von Feez damit ich im Jackpot noch die Möglichkeit habe Punkte zu gewinnen sind schon so ein Punkt für sich und mich reut es ungemein und jetzt noch mehr dass ich dafür echtes Geld ausgegeben habe. Edit Ende
Aber jetzt herauszufinden, ohne eine zweite korrekte und datumsgenaue (!!!) Ankündigung - weder in den News noch im Forum - dass die Kollektion nun heimlich ersetzt wurde ist echt wieder mal ein Knüller, Feerik! Wow.
Mir fallen gerade nur ausfallende Ausdrücke ein, aber ich formuliere es einigermaßen elegant: Ich bin federleicht dezent angepisst! Aber sowas von! non
Ist es wirklich zuviel verlangt, eine genaue Angabe mitzuteilen und kurz davor ein zweiter Hinweis zu posten oder hat daran einfach niemand gedacht?!
Saftladen. Ganz ehrlich, Feerik?! *I'm not sorry*
Da fällt mir echt nicht mehr viel zu ein. Ihr vergrabt eure eigenen Spieler. Und das münze ich nun nicht nur auf diese wirklich sagenhaft gelungene Aktion.
Diese Aktion und andere nicht hinnehmbare Aktionen (seitens des Supports oder oder oder) werden früher oder später dazu führen dass sich Feerik sein eigenes Grab schaufeln wird, denn die Spieler sind es, die ein Spiel zum Leben erwecken und mittragen. Und sie sind nicht dumm. Also was lernen wir daraus? An der Stelle von Feerik wahrscheinlich nichts, da es ihnen sowieso egal ist. An der Stelle von Spielern, wie ich und auch anderen, eine ganze Menge.

Beitrag geändert von poisonedangel (2018-02-16 01:15:20)

 

#11 2018-02-17 20:01:57

sarang
Membre
Registriert: 2010-01-10
Beiträge: 212

Re: Meckerbox

Ich stimme poisonedangel zu.
Es ist echt nicht die feine englische Art das einfach so die Kollektion ohne Ankündigung ersetzt würde. Das nervt mich langsam. sad
Spiel wirklich gerne hier...allerdings lassen die NEWS manchmal etwas zu wünschen übrig.
Man kann nur hoffen dass in Zukunft das gebessert wird.
Sollte ja kein Problem sein so etwas anzukündigen.
Es gibt ja schließlich auch ständig irgendwelche Aktions-Buttons. Dann könnte man doch das nächste mal auch damit, den Spielern anzeigen wann die Kollektion verschwindet.

 

#12 2018-05-18 21:59:32

missgeena
Membre
Registriert: 2012-01-17
Beiträge: 9

Re: Meckerbox

Hallo,

ich möchte heute mal meckern!

Eigentlich stört es mich schon eine ganze Weile, aber jetzt muss ich kurz dampf ablassen.
Also mich nervt total, das die Räume oft in französisch sind und nicht in deutsch!
Mit Englisch könnte ich mich zurechtfinden, aber bei französicher Sprache muss ich passen, also bitte endlich mal die Räume in den Reitern auf deutsch übersetzten!!!
Da es eh schon dauert, denke ich das es sich eh mindestens noch ein Jahr hinzieht, bis sich da etwas ändert.

LG

 

#13 2018-07-22 15:39:40

mygueni
Membre
Registriert: 2013-05-19
Beiträge: 29

Re: Meckerbox

Wieder einmal muß ich mich über das Chapta beschweren!
Meist habe ich es nur bei den letzten Dolls, aber heute habe ich sage und schreibe bei jeder Doll 10-20 Seiten Straßenschilder anklicken müssen und über 2 Stunden anstatt einer halben fürs Geldholen gebraucht!
Bin schon lange dabei und liebe alle meine Dolls und denke, die Mehrfachaccounts haben dem Spiel früher sehr geholfen, Sponsoren zu finden. Und nur weil man arm ist, muß man ja nicht jetzt so gemobbt werden. Und so sehe ich das: als Rausekeln, weil man kein Geld ausgeben kann und nur Spaß am Dekorieren hat.

 

#14 2018-08-08 10:33:20

oomindioo
Membre
Registriert: 2017-05-05
Beiträge: 3

Re: Meckerbox

Also ich spiele dieses Spiel wirklich gerne...aber seit gestern bin ich echt genervt.
Ich wollte eins der Replay Abenteuer zu Ende bringen und wartete vergeblich auf die Gutschrift der kostenlosen Feez...somit konnte ich es nicht beenden.
Dann heute die Feez waren dann gutgeschrieben worden was ja toll ist. Dann wollte ich mir bei den Architekten den Raum Luxusrestaurant kaufen. Habe dies auch gemacht Feez weg aber kein Raum. Sowas ärgert mich unglaublich. Weil es tatsächlich in letzter Zeit immer öfter Probleme wegen der Gutschrift der Feez gibt egal ob kostenlos oder gekauft

 

#15 2018-08-12 19:11:22

kirakishoualice
Membre
Registriert: 2011-02-05
Beiträge: 9

Re: Meckerbox

Da ich keinen Thread dazu finde unter "Neuigkeiten" schreibe ich es hier. Das Ei im magischen Wald (oder Zauberwald) findet man am Wasserfall.
*pups*

 

#16 2018-08-12 21:17:14

amaya
Membre
Registriert: 2008-08-25
Beiträge: 504

Re: Meckerbox

Es ist bei jeder Doll an einem anderen Ort versteckt... applau


https://s12.directupload.net/images/user/200904/bqn8wvkn.jpg
 

#17 2018-08-24 02:39:48

meredith14
Membre
Registriert: 2013-07-28
Beiträge: 29

Re: Meckerbox

Ich habe das Spiel über die Jahre sehr lieb gewonnen und es ist eines der wenigen Spiele, die ich noch regelmäßig besuche. ABER mich nerven die fehlenden Ankündigungen der Events (Happy Days, Kreationstage, Geschenke, etc.) gewaltig!

Bestes Beispiel, das vergangene Kreationswochenende. Einige Kleider hätte ich sehr gern gekauft aber ohne Ankündigung hab ich die Aktion natürlich verpasst. pleur  Ich finde es sehr schade, dass von Feerik offenbar kein Wert mehr darauf gelegt wird, die Spieler gut zu informieren.

Mich würde interessieren, ob das Problem überall besteht (also auch im französischen Forum) oder ob es nur die OMD-Ableger betrifft. Hat jemand einen Zugang zum franz. Forum? quoi

 

#18 2018-08-24 07:18:39

nofretit
Membre
Registriert: 2010-12-01
Beiträge: 1932

Re: Meckerbox

meredith14 schrieb:

Ich habe das Spiel über die Jahre sehr lieb gewonnen und es ist eines der wenigen Spiele, die ich noch regelmäßig besuche. ABER mich nerven die fehlenden Ankündigungen der Events (Happy Days, Kreationstage, Geschenke, etc.) gewaltig!

Bestes Beispiel, das vergangene Kreationswochenende. Einige Kleider hätte ich sehr gern gekauft aber ohne Ankündigung hab ich die Aktion natürlich verpasst. pleur  Ich finde es sehr schade, dass von Feerik offenbar kein Wert mehr darauf gelegt wird, die Spieler gut zu informieren.

Mich würde interessieren, ob das Problem überall besteht (also auch im französischen Forum) oder ob es nur die OMD-Ableger betrifft. Hat jemand einen Zugang zum franz. Forum? quoi

Ich fürchte, es liegt daran, dass die deutsche Version im Moment so gut wie kein Mod hat :(
Hier findest du den frenzüsischen Forum:
https://www.ohmydollz.com/boards/

Beitrag geändert von nofretit (2018-08-24 09:50:35)


Zum Andenken an einem Menschen, der sein ganzes Leben dem Theater, den Musicals, Liedertexte und Übersetzungen gewidmet hat
http://www.youtube.com/watch?v=ldUFaogW … detailpage
https://youtu.be/CR7HyHZ2Ipk
http://www.youtube.com/watch?v=I74a22wnKZQ
 

#19 2018-08-24 16:14:42

jessika
Membre
Registriert: 2007-10-24
Beiträge: 4571

Re: Meckerbox

Ich muss auch mal was loswerden.

Ich finde es mittlerweile echt zum kotzen (verzeiht mir die Wortwahl), dass ein Angebot, Abenteuer, Happy Day, Kreationsshow etc. in kurzen Abständen oder zusammen folgen. Man hat da kaum noch eine Möglichkeit zu sparen außer man verzichtet auf ein Abenteuer, Limitiertes Angebot oder sonst was. Zusätzlich kommt ja auch noch die Modenschau/ LoftShow hinzu, da muss man sich auch ab und zu Sachen kaufen.

Klar, man muss sich ja nicht alles kaufen, aber ich persönlich finde es mittlerweile einfach zu viel.
Aber nicht falsch verstehen, ich bin echt froh, dass man uns so viel bietet, nur wären es super, wenn man dazwischen längere Abstände o.ä. hat.

 

#20 2018-08-24 20:47:33

meredith14
Membre
Registriert: 2013-07-28
Beiträge: 29

Re: Meckerbox

nofretit schrieb:

meredith14 schrieb:

Ich habe das Spiel über die Jahre sehr lieb gewonnen und es ist eines der wenigen Spiele, die ich noch regelmäßig besuche. ABER mich nerven die fehlenden Ankündigungen der Events (Happy Days, Kreationstage, Geschenke, etc.) gewaltig!

Bestes Beispiel, das vergangene Kreationswochenende. Einige Kleider hätte ich sehr gern gekauft aber ohne Ankündigung hab ich die Aktion natürlich verpasst. pleur  Ich finde es sehr schade, dass von Feerik offenbar kein Wert mehr darauf gelegt wird, die Spieler gut zu informieren.

Mich würde interessieren, ob das Problem überall besteht (also auch im französischen Forum) oder ob es nur die OMD-Ableger betrifft. Hat jemand einen Zugang zum franz. Forum? quoi

Ich fürchte, es liegt daran, dass die deutsche Version im Moment so gut wie kein Mod hat :(
Hier findest du den frenzüsischen Forum:
https://www.ohmydollz.com/boards/

Vielen Dank für die Info liebe nofretit! Dann kann ich zukünftig im franz. Forum schauen. Schön, dass dieses Wochenende angekündigt wurde. ^^

Das mit den Mods ist natürlich doof. :( Ich würde gerne helfen aber für einen Vollzeit-Moderator bin ich zu unregelmäßig online (arbeitsbedingt). Vielleicht gibt es kleinere Aufgaben, die wochenweise vorbereitet werden können?

 

#21 2018-08-27 01:06:25

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1195

Re: Meckerbox

Soweit ich weiß, betrifft es derzeit nur der deutsche Forum. Und ja, es ist ärgerlich. Ich versuche mich derzeit irgendwie damit zu arrangieren, zumal ich die Gründe auch sehr gut nachvollziehen kann, wieso sich unsere Moderatoren derzeit zurückgezogen haben.
Ob es kleinere Aufgaben gibt, die man wochenweise vorbereiten könnte denke ich schon, ja, aber dass muss eben irendwie übergeben werden seitens eines Moderators und derren Ansprechpartner für unseren/den deutschen Ableger, welcher sich aber seit einiger Zeit wohl tot stellt. Also da hängt es echt im Getriebe. nrv
Sehr mühselig und nervig, keine Frage. Aber offenbar sind unseren Moderatoren somit auch die Hände gebunden.

Ich versuche ja derzeit immer mal wieder was zu posten unter "Fragen zu OMD" sofern ich was sehe, dass bei uns nicht drin ist. Alles schaffe ich auch nicht, arbeitsbedingt, aber na ja. Ich will nicht, dass unser Forum verkommt und ausstirbt.
Kleiner Tip: Alternativ hat Silbermieze unter "Fragen zu OMD" und in den NEWS im Thema zu dem Sommerkalender 2018 (der oberste Eintrag derzeit in den NEWS) den Tip gegeben bei Facebook auf die französische OMD Seite zu gehen. Der Übersetzer sei soweit okay und die Info's dort kommen wesentlich schneller an, als bei uns im Forum. Also falls sich jemand nun auf diese Weise informieren will, wäre das eine Möglichkeit.

 

#22 2018-09-10 17:47:48

vip
Membre
Registriert: 2009-07-20
Beiträge: 178

Re: Meckerbox

Ich muss jetzt auch mal meckern... normalerweise freue ich mich über Replays...klar, ich bin hier schon eine ganze Weile auf OMD und habe die meisten auch im Original mitbekommen (die ganz alten kommen ja leider nie...).

Jedenfalls habe ich immer zu dem Zeitpunkt entschieden, ob es sich für mich lohnt, ob ich genug Geld habe und wenn nicht, ob ich es für einen Feezkauf lohnend finde oder ob es mir generell gefällt oder nicht.

Aber Geschmäcker ändern sich auch und ich habe auch schon das ein oder andere Replay gemacht, weil ich es auf einmal doch interessant fand. Deswegen freue ich mich immer, wenn Replay kommen (oder noch besser ganze Replay-Packs mit viel Auswahl und man kann sich dann entscheiden, ob man eines, mehrere oder eben keines macht)

Was ich aber unglaublich schade und fast schon beleidigend finde ist, dass das Zeitliche Abenteuer, das uns jetzt wieder als Replay angeboten wird, SCHON WIEDER da ist. Das war erst vor 4-6 Wochen, keine Ahnung irgendwas um den Dreh als Replay möglich - Denken die, wir wären doof!? Es gibt so viele Abenteuer, die man machen könnte - aber so hat man das Gefühl es sind immer die gleichen und Feerik würfelt einfach nur. non

Sehr schade. Klar, das Abenteuer ist schön und ich freue mich für alle, die es  noch nicht gemacht haben aber noch machen wollen... Aber kann man dann nicht wenigstens noch ein paar andere Replays zur Auswahl stellen? So finde ich es geradezu lächerlich.

Naja, schönen Abend Leute, ich reg mich jetzt mal ab, das gibt nur Falten mang


The Americans are certainly hero-worshipers, and always take their heroes from the criminal classes.

(Oscar Wilde)
 

#23 2018-09-22 15:54:58

mezzomix
Membre
Registriert: 2008-07-22
Beiträge: 120

Re: Meckerbox

NOCH 28 TAGE...

...dann läuft mein VIP Abo ab.
Ich war eigentlich nie der Mensch, der echtes Geld in Onlinespiele investiert hat. Eigentlich war ich nicht einmal ein "Onlinespiele-Mensch"; geschweige ein Forenmensch.

Doch OMD war anders. Ich liebte das Spiel und weil es mir so gut gefiel und ich zur Weiterentwicklung beitragen wollte (nicht nur um die VIP Vorteile zu bekommen), schloss ich das Abo ab. Und ich war glücklich über diese Entscheidung.
Zu diesem Zeitpunkt, war das Spiel und die Comunity einfach toll <3

Sogar ICH habe mich hin und wieder im Forum zu Wort gemeldet. Sicherlich nicht so fleißig, wie die anderen, besonders aktiven Spielerinen, aber zumindest war ich nicht gänzlich inaktiv. ok
Die  Mods waren einfach großartig und Feerik reagierte auch noch auf Tickets.
Sie brauchten zwar schon dort eine Weile, aber ich hatte zumindest das Gefühl, dass sie daran arbeiteten.
Die Moden- und Loftschau machte Spaß und trotz kleinerer bugs machte ich auch hin und wieder mit. Und es war immer wunderbar zu sehen, was für Kreationen die anderen Spielerinnen hervorbrachten! star

Das Ausleben der Kreativität, war glaube ich das, was mich an diesem Spiel so fesselte. Ich weiß noch, wie wir Wasserfälle aus blauen Vorhängen, Dampf, den Steinen aus dem Gartencenter und Schwämmen gebastelt hatten xD, weil es eben noch keine Wasserfälle im Spiel gab
Das war wunderschön! Auch wenn man es natürlich in keiner Weise mit der heutigen Grafik/ Textur vergleichen kann...

Ich nahm mir gelegentlcih auch die Zeit zum Voten, obwohl mich das am wenigsten interessierte. Warum tat ich es dennoch? Weil ich viele der Spielerinnen gern gewonnen hatte und das Gefühl hatte, ihre Arbeit, die sie in das Spiel investierten zu honorieren.

DOCH OMD hat sich verändert. Ich bekam immer, immer weniger Lust auf das Spiel. Mittlerweile logge ich mich nur noch kurz ein, um arbeiten zu gehen. Ich wusste früher immer bescheid, über Neues in den Shops, oder sonstige Aktionen, wie Rabatte und Pipapo. Und jetzt? Ich bin meist nicht nur uninformiert... mir ist es relativ egal geworden. Was hatte ich mich einst gefreut, wenn wieder ein temporärer Shop seine Pforten öffnete star

Oder die kleinen Gewinnspiele und Wettbewerbe in der Comunity selbst ^^ , die meist eine Festivität begleiteten. Alles war so entspannt und ein Rückzugsort in eine ruhige, freundliche Spielewelt, in der ich nach eigenem Ermessen meine Zeit mit Gleichgesinnten beim Basteln verbringen konnte. Es war ENTSPANNUNG und FREUDE pur. Und dieses Gefühl, wenn ich endlich einen Raum so eingerichtet hatte, wie es mir gefiel. Oder wenn ich dem etwas neues hinzufügen konnte. Oder wenn ich auch wieder etwas völlig Neues machen konnte!

JETZT?:
Alles ist zu schnelllebig geworden, zu viele Angebote, keine Reaktion auf Tickets, Bugs werden teilweise völlig ignoriert. Keine Zeit zum dekorieren. Viel zu viel Kram. Die Comunity ist so gut wie tot (was ich vollkommen verstehe... ich melde mich hier ja eigentlich auch nicht mehr).
Ständig neue Angebote, Feez hier, Feez da. Immer das Gefühl, den Spielemachern vollkommen egal zu sein, besonders auf der deutschen Version. Keine Rückmeldung zu einem Wettbewerb an dem man teilgenommen hatte.

Immer die Hoffnung auf Besserung bzw. Rückbesinnung. Besonders, weil andere Spielerinnen die gleichen Empfindungen äußerten. Mittlerweile denke ich, dass es sich nicht mehr ändert. Entweder man freundet sich mit dem jetzigen Zustand an, oder man lässt es bleiben. Das alte OMD ist tot! pleur

Ich vermisse die alte Zeit sehr. Werde sie aber in meinem Herzen behalten und werde auch meinen Account behalten. Vielleicht passe ich mich ja irgendwann an dieses Spiel an quoi

Ich ringe gerade noch mit dem Gedanken, das Abo zu verlängern. Es ist noch der letzte Funke Hoffnung auf Besserung, der sagt "Verlängern!"...
Während mein Verstand sagt: "Lass den Quatsch, kauf dir von dem Geld lieber etwas schönes, oder spar es für einen Urlaub. Hier ändert sich nichts mehr!"

Wahrscheinlich plünder ich mit meinem Erspartem noch ein letztes mal den VIP Shop, solange der Zugang noch besteht und ignoriere zukünftig (eigentlich so wie momentan auch), ale anderen hunderttausend verbugten Aktionen.

Mal schauen...

 

#24 2018-09-23 11:47:21

bonnie92
Membre
Registriert: 2009-04-19
Beiträge: 266

Re: Meckerbox

@mezzomix... Du sprichst mir aus der Seele. Und wie du schon sagst, es geht sicherlich auch vielen anderen so.
Ich persönlich habe bisher kein echtes Geld hinein investiert und bereue es auch nicht. Aber wären alle so wie ich, gebe es dieses Spiel natürlich schon längst nicht mehr, schließlich müssen die Spielemacher ja auch von was leben. Dennoch konnte ich teilweise nicht genug davon bekommen. Man konnte so schön seine Kreativität ausleben. Ich werde auch in Zukunft weiter ein wenig herumbasteln, aber lange nicht mehr so intensiv wie früher. Und ich muss sagen, ich komme gut ohne VIP Abo aus, auch wenn ich hier und da auf Dinge verzichten muss.


Wer Bäume pflanzt und weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
 

#25 2018-09-23 19:16:39

nofretit
Membre
Registriert: 2010-12-01
Beiträge: 1932

Re: Meckerbox

@mezzomix @bonnie92 Ich kann mich Euch nur anschliesen :(


Zum Andenken an einem Menschen, der sein ganzes Leben dem Theater, den Musicals, Liedertexte und Übersetzungen gewidmet hat
http://www.youtube.com/watch?v=ldUFaogW … detailpage
https://youtu.be/CR7HyHZ2Ipk
http://www.youtube.com/watch?v=I74a22wnKZQ
 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson