Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2017-03-13 11:46:54

schnecke69
Moderateur
Registriert: 2010-08-29
Beiträge: 4202

[OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

http://www.ohmydollz.com/img/big/75244.pnghttp://www.ohmydollz.com/img/big/75243.png

Für dieses Thema seid kreativ und schafft ein von der Legende des Kobolds inspiriertes Dekor!

Nehmt an dem aktuellen OhMyLoft Wettbewerb „Die Fantasiewelt des Kobolds“ teil. Ab Dienstag, den 14. März um 10:00 Uhr könnt ihr euch einschreiben.
Ihr habt bis zum Montag, den 20. März um 10:00 Uhr die Möglichkeit, euer Loft einzuschreiben. Nutzt die Zeit bis dahin kreativ aus!

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/Dollz/Ohmyloft_600.png

Um euch für diese Show einzuschreiben, müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:

• Shop-Voraussetzungen:

– Mindestens 1 Element aus dem Tales Shop  http://www.ohmydollz.com/design/magasin/fr/tales-1.png

• Loft-Voraussetzungen:
– Einen Regenbogen
– Goldhaufen und / oder Goldmünzen
– Vorherrschaft des Grünes

• Verboten:
– Innenszene
– Die dekorative Rahmen rund um die Szenerie
– Geschenke von Freunden oder der  Gazette (Tags in Inventar)
– Unbearbeitete Möbel/Dekosets *

* ACHTUNG: Gestaltet diese Gegenstände ein wenig um, dann ist es in Ordnung. Nutzt nicht einfach nur vorgefertigte Elemente, dies gilt auch für zusammengehörende Sets aus den Abenteuern und den Schränken.

________________________________________________________

Denkt daran:

– Wer sich nicht an die Vorgaben hält, wird disqualifiziert werden. Wer sich mehrere Male nicht an die Vorgaben hält, riskiert, für die Modenschau gebannt zu werden, er/sie darf sich also nicht mehr für das Thema einschreiben.
– Achtet darauf, dass keine Gegenstände um die Doll „herumfliegen“.
– Die Regeln der Modenschau lassen sich auf der Seite der Einschreibung unter „Spielregeln/Details“ nachlesen.

_________________________________________________________________________________________

Bitte lasst nach Möglichkeit euren Loftausschnitt bis zum Ende der Einschreibungsphase unverändert, damit wir bei Unklarheiten beim Disqualifizieren die Möglichkeit haben, euren Loftausschnitt auseinanderzunehmen und Details zu prüfen. Sollte das nicht der Fall sein, behalten wir uns das Recht vor, nach Gutdünken und daher eventuell ungerechtfertigt zu disqualifizieren.
_________________________________________________________________________________________

Wer hat den schönsten Loft auf OhMyDollz?

http://www.ohmydollz.com/img/big/54163.png


Ineinander passen viele ....Zueinander nur wenige ;o)
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schnecken/schnecke_0006.gif
 

#2 2017-03-14 17:51:30

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1197

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

Ich wäre daran interessiert zum ersten Mal an einem Wettbewerb teilzunehmen allerdings stellt sich mir gerade die Frage, die wahrscheinlich eine typische Anfängerfrage ist:
Muss das komplette Wohnzimmer danach dekoriert und eingerichtet sein??
Oder nur der Ausschnitt (beginnend von ganz links also dem Anfang jedes Zimmers nach rechts) der dann auch letzendlich bei der Schau zu sehen sein wird??

Und...wenn ich besispielsweise einen Baum, ein Blümchen oder einfach irgendwas natürliches aus einem Abenteuer benutzen will, muss ich das tatsächlich umgestalten??

Der Hinweis dass "Gestaltet diese Gegenstände ein wenig um, dann ist es in Ordnung. Nutzt nicht einfach nur vorgefertigte Elemente, dies gilt auch für zusammengehörende Sets aus den Abenteuern und den Schränken" verwirrt mich da ein bisschen. Denn natürliche Gegenstände aus der Flora und Fauna umzugestalten ist doch irgendwie doof wenn sie zum Thema passen würden, oder?? quoi

 

#3 2017-03-14 18:25:46

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

Also du musst nur den bereich deines WZ umgestalten, in dem du abspeicherst (nur das im Sichtfeld ^^)

Zur Umdekorierung: Pflanzen an sich sind so ok, Hauptsache du stellst sie so zusammen, dass du kein komplett zusammengehörendes Set hast.

Schau dir doch einfach mal alte Beiträge im Forum an. Das kann dir auch helfen.


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#4 2017-03-14 19:17:06

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1197

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

Nur das im Sichtfeld? Entschuldige, aber das ganze Wohnzimmer ist quasi Sichtfeld und ich kann da ja auch egal an welcher Stelle ich quasi stehe, abspeichern.
Da weiß ich jetzt immer noch nicht so ganz wie du das meinst.
Muss ich also das gesamte Wohnzimmer entsprechend gestalten von Anfang bis Ende oder eben nur der Teil ganz links, wo das Zimmer beginnt bis zu dem Punkt an dem man quasi weiter nach rechts scrollen könnte um mehr vom Wohnzimmer zu sehen? 

Okay, das mit den Sets so gesehen ist klar. Äh, allerdings wenn ich die einzelnen Teile eines Sets oder aus einem Abenteuer an verschiedene Plätze stelle und schön verteile und dazwischen auch wieder andere Sachen habe, dürfte das wohl auch gehen, oder?

*Fragen über Fragen, sorry!* :D

Ach ja... und muss der Regenbogen wirklich ein Bogen sein? Im Tales Shop gibt es regenbogenfarbige Bodenbeläge und aus dem Indien Abenteuer vom letzten Jahr gab es diesen Regenbogennebel(Siehe mein Wohnzimmer). Ginge er Regenbogelnebel evtl. auch?

Alte Beiträge hab ich mir teilweise angesehen bei den zuletzt abgelaufenen Loftschauen, wo ich ich auch mitgestimmt habe.

 

#5 2017-03-15 09:07:33

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

Also ouf mit dem Sichtfeld meine ich den Teil, den du als erstes siehst, wenn du dein WZ "öffnest" (ohne scrollen), also wo du die Doll abgespeichert hast. Das muss nicht der Anfang oder das Ende des Raumes sein, kann auch mittendrin sein. Ich hoffe, das ist jetzt verständlicher ausgedrückt. mdr

Zu den Sets: Natürlich kannst du Elemente eines Sets nehmen, musst sie dann aber durch Ergänzungen umgestalten. Am besten du mixt wild Elemente der verschiedensten Sets durcheinander (natürlich die, die zusammen passen ^^)

Zum Thema Regenbogen: Meiner Meinung nach, muss es ein Regenbogen sein, aber hierzu kann ein Mod besser Auskunft geben. Wenn du bereit bist, 50 Feez zu investieren, hab ich dir mal 3 Regenbögen in mein WZ geworfen.


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#6 2017-03-15 17:03:19

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1197

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

Okay, nun ist das alles klar! :D 
Das sind eben so typische Anfänerfragen schätze ich, gemixt mit Unsicherheiten da man ja auch nicht gleich beim ersten Mal disqualifiziert werden will.
Danke für deine ausführliche Antwort!  Du hast mir sehr geholfen.

Die Regenbögen werde ich mir gleich mal in deinem Wohnzimmer anschauen.
EDIT spricht: Hab mir eben deine Regenbögen angesehen - da ist einer schöner als der andere. Puh! Die sehen echt klasse aus! Ich habe eigentlich auch einen Bogen aus dem Oh My World (?) Abenteuer vom letzten Jahr. Wenn du in den Raum Oh My World von mir gehst, steht rechts hinter meiner Püppi der grüne Drache und rechts von ihm hängt der Regenbogen am Himmel. EDIT Ende.
Aber der ist eben nicht gerade groß. Daher kam mir dann die Idee mit dem Regenbogennebel aus dem Indienabenteuer oder eben das ganze als Bodenbelag. Ideen, Ideen, Ideen... :D

Wäre aber auch gut zu wissen, was ein Moderator zum Thema Regebogen sagt. Ob das wirklich ein Bogen sein muss oder wie oben erwähnt auch in anderer Form -buchstäblich- auftreten darf.

Beitrag geändert von poisonedangel (2017-03-15 17:08:20)

 

#7 2017-03-16 08:34:37

laurama
Membre
Registriert: 2009-06-28
Beiträge: 2257

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

huhu :) ich will dir nur mal einen Regenbogen dalassen, den ich in meiner Liste gefunden habe

http://de.ohmydollz.com/img/big/54231.png

Du findest ihn im Basic Shop, Gartenzubehör, Natur kostet 10 $$$ vielleicht passt der ja bei dir rein?

 

#8 2017-03-16 18:51:20

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1197

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

Oh, auch herzlichen Dank für diesen Tip, liebe Laurama!

Ich hab ja einen gebogenen Regenbogen aber wie bereits oben erwähnt bin ich einfach unsicher ob ich auch den Regenbogennebel nehmen kann. Mit diesem hätte ich schon eine gewisse Idee den zu verarbeiten...^^

 

#9 2017-03-17 13:58:18

demonlove
Membre
Ort: Lünen
Registriert: 2008-02-03
Beiträge: 207

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

kann jemand dafür sorgen das ich noch mal disqualifiziert werde?
hab bei zwei teilen nich drauf geachtet und es sind geschenke von freunden

Beitrag geändert von demonlove (2017-03-17 14:40:21)

 

#10 2017-03-17 15:35:40

cleodenile969
Membre
Registriert: 2013-06-18
Beiträge: 444

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

So ich habe ewig dran gebastelt....aber bin jetzt auch endlich fertig XD

Ich mag das Thema wirklich gerne...passt auch natürlich zum St.Patricks Day ;)
Und es lässt einem viel kreative Freiheit.
Ich persönlich mag solche Fantasy Themen sowieso am liebsten ;)


http://s14.directupload.net/images/140605/cf8ynumo.png
 

#11 2017-03-17 20:35:43

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

Hallo Dollz!

Gerne dürft ihr aus anderen Dekorelementen Regenbögen basteln, Regenbogenböden oder ähnliches gestalten - seid kreativ und überrascht uns!

Natürlich behalten wir uns in Einzelfällen Disqualifikationen vor, wenn der Regenbogen nicht als solcher erkennbar ist oder das Konzept und die Umsetzung zu sehr vom "Regenbogen" abweicht. Behaltet dies im Auge!

Viel Spaß beim Dekorieren!

Szuki89,
OhMyDollz❤ Moderator


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#12 2017-03-18 19:57:59

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

Meine Oma ist spazieren gegangen und hat einen Zauberwald entdeckt, ich hab mich mal eingeschrieben und bin gleich wieder disqualifiziert worden, wegen unbearbeiteter Möbel oder Figuren.

Es leuchtet mir ein, dass damit vermutlich der kleine Kobold gemeint ist.
Meine Frage ist: Gelten die Tiere auch als Figuren?
Die Bäume und der Goldschatz werden es ja hoffentlich nicht sein?

Ich habe mal alle größeren Tiere und Pflanzenund auch die Goldvorräte irgendwie geschmückt und auch den Kobold und die Elfe. Mag vielleicht nochmal jemand schauen, ob das so passen könnte, bevor ich mich wieder einschreibe?

 

#13 2017-03-19 05:33:43

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1197

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

misstigerlily schrieb:

Es leuchtet mir ein, dass damit vermutlich der kleine Kobold gemeint ist.
Meine Frage ist: Gelten die Tiere auch als Figuren?
Die Bäume und der Goldschatz werden es ja hoffentlich nicht sein?

Ich habe mal alle größeren Tiere und Pflanzenund auch die Goldvorräte irgendwie geschmückt und auch den Kobold und die Elfe. Mag vielleicht nochmal jemand schauen, ob das so passen könnte, bevor ich mich wieder einschreibe?

@Misstigerlily: Äh, ich bin gerade echt verwirrt nachdem ich deinen Post gelesen habe weil ich absolut nicht schlau draus geworden bin. Denn irgendwie ist das komisch, da du wohl auf einen Post vor dir antwortest, aber ich kann den nicht sehen? Also das Zitat von dir oben scheint doch eine Antwort zu sein.
Ich versteh gerade irgendwie nur Bahnhof. Was ist mit Figuren bzw. Tieren?
Muss man die "schmücken" wenn man sie einbaut??
Und womit ist der Kobold gemeint? Hä.
Bäume und Goldschatz sind doch auch keine Figuren...Häääää...?

Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass in der Beschreibung nichts davon stand, dass man keine Tiere einbinden darf. Hä... Also entweder wird mir der Post vor dir nicht angezeigt auf den du geantwortet hast oder die Person hat ihren Post gelöscht (?). Vor dor seh ich nur den Post von Szuki bezüglich der Regenbogenfrage. Aber du nimmst da nicht drauf Bezug. Also muss was dazwischen fehlen...Ich bin verwirrt.

 

#14 2017-03-19 09:38:56

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

Oje, da habe ich wohl unbeabsichtigt ein Schlamassel angerichtet!
Ich hatte zuerst einen Doppelpost gemacht, weil ich dachte, beim Bearbeiten bleibt das Datum gleich und dann liest es niemand, dann bekam ich ein schlechtes Gewissen, weil Doppelposts nicht gern gesehen sind, daher habe ich die beiden Posts gelöscht und nochmal neu angefangen.
Anscheinend klingt das jetzt verwirrend.

Ich wollte eigentlich nur fragen, ob ihr meint, dass jetzt alles in Ordnung ist und ich mich einschreiben kann.

Weil mir nicht ganz klar ist, ob unter unbearbeitete Figuren auch Tiere zählen, oder nur Menschen und imaginäre Wesen. Denn ich bin wegen unbearbeiteter Möbel oder Figuren disqualifiziert worden.

Beitrag geändert von misstigerlily (2017-03-19 09:40:26)

 

#15 2017-03-19 10:11:56

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

Hallo Dollz!

Tatsächlich handelt es sich bei mehreren Teilnehmern um den Kobold. Tiere sind erlaubt, zu den verbotenen Gegenständen zählen nur Figuren und fertige Dekorsets.

Viel Spaß beim Dekorieren!

Szuki89,
OhMyDollz❤ Moderator


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#16 2017-03-19 10:28:05

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

Danke für die Aufklärung, aber dann muss ich gleich nochmal nachfragen (bin ein bisschen begriffstutzig)

In der Anleitung steht nur:
– Unbearbeitete Möbel/Dekosets *
Diese kann man verwenden, wenn man sie ein wenig umgestaltet.
Von Figuren steht gar nichts da, ist der Kobold nun prinzipiell verboten, oder zählt er unter Dekosets und ich kann ihn bearbeitet verwenden?

Entschuldige die Fragerei, aber Loftshow bin ich noch nicht gewohnt und wenn ich nich einschreibe, möchte ich nicht gleich wieder rausgeschmissen werden.

 

#17 2017-03-19 11:36:25

demonlove
Membre
Ort: Lünen
Registriert: 2008-02-03
Beiträge: 207

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

das würde mich jetzt auch interessieren
hab bei mir ein kleines kind als Kobold, zumindest so ich es hinbekommen habe. is das jetzt verboten oder nich?
zweitens ich bat um Disqualifikation, weil mein gebastelter Kobold zwei Geschenke von freunden trug, das habe ich jetzt in meinem Wohnzimmer geändert

 

#18 2017-03-19 15:38:42

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

Ich schreibe mich jetzt wieder ein, es steht ja  nirgends, dass man den Kobold nicht verwenden darf, nur unbearbeitet nicht.

 

#19 2017-03-19 16:04:05

tikra
Membre
Registriert: 2011-05-30
Beiträge: 98

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

kann mich bitte jemand disqualifizieren? hatte nur den boden als regenbogen und würde gerne noch einen richtigen zufügen

 

#20 2017-03-19 20:29:29

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

Hallo Dollz!

Fertige Charaktere - insofern sie nicht explizit als verbotene Gegenstände gelten - dürfen passend zum Thema verwendet werden, wenn sie von euch ein wenig umgestaltet wurden.

@tikra: Gilt deine Bitte um Disqualifizierung noch?

Viel Spaß beim Dekorieren!

Szuki89,
OhMyDollz❤ Moderator


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#21 2017-03-20 10:04:40

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1197

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

SOS - Ich kann mich aus mir unbekannten Gründen nicht in den Wettbewerb einschreiben! Kann das bitte mal jemand veranlassen, dass ich rein kann? Es ist schon nach 10! Und es hat einfach nicht geklappt! Ich weiß nicht woran es lag, da ich pünktlich fertig war! :(( Schade für die Mühe!

 

#22 2017-03-21 12:35:43

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

szuki89 schrieb:

Hallo Dollz!

Tatsächlich handelt es sich bei mehreren Teilnehmern um den Kobold. Tiere sind erlaubt, zu den verbotenen Gegenständen zählen nur Figuren und fertige Dekorsets.

Viel Spaß beim Dekorieren!

Szuki89,
OhMyDollz❤ Moderator

Das ist komisch, denn ich habe in der Loftshow gevotet und mir sind 2 Teilnehmerinnen mit völlig unbearbeiteten Kobolden untergekommen.

 

#23 2017-03-21 14:08:13

bonnie92
Membre
Registriert: 2009-04-19
Beiträge: 266

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

Hmm als verboten steht doch aber nur: "Unbearbeitete Möbel/Dekosets" und nicht "fertig angezogene Figuren", wie sonst teilweise bei den Loft-Shows.
Also ich habe den Kobold bei meiner Zweitdoll zwar verändert, dennoch würde es mich interessieren, warum der Kobold unbearbeitet verboten sein soll. ouf


Wer Bäume pflanzt und weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
 

#24 2017-03-21 17:43:00

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: [OhMyLoft] Die Fantasiewelt des Kobolds

Hallo Dollz!

Wir bitten darum, fertigen Charakteren generell immer einen persönlichen Stil zu verpassen. Das wäre doch ansonsten oftmals viel zu leicht ;)

Es kann mit unter vorkommen, dass uns ein paar Mogler durch die Lappen gehen, da auch bei den Disqualifikationen per Zufallsprinzip Lofts/Dollz angezeigt werden.

Viel Spaß auf OhMydollz

Szuki89,
OhMyDollz❤ Moderator


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson