Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2013-07-24 17:59:56

sarah
Administrateur
Registriert: 2007-07-18
Beiträge: 929
Web-Seite

Neues Abenteuer: Feriencamp!

Hallo Dollz!

Unsere Doll hat den Schulabschluss geschafft und zieht nun un neue Abenteuer, um erste berufliche Erfahrungen zu machen!

Haltet die Augen Offen, es kann viel passieren in einem: Feriencamp!


http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2013/07/camp_visu2.png


Extremsport, Abenteuer, Rollenspiel, Reiterzirkus oder sogar Kunst und Schauspiel stehen auf dem Programm!

Beendet das Abenteuer vor Mittwoch, 31. Juli um 16 Uhr und gewinnt viele Geschenke!

Wie zum Beispiel:

- Einen Geschenkvervielfacher (wie wir ihn vom letzten Cannes Abenteuer kennen) verpasst dieses Abenteuer nicht!

- Der Beruf Kinderkrankenschwester mit einem Lohn von 7 $$$ !


http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2013/07/camp_visu1.png


- Interaktive Models, Kinder und Babies erscheinen zum ersten Mal auf OhMyDollz!

- Ein Reitstall mit Pferden und Zubehör!


Bei diesem Abenteuer werdet ihr eine Wahl treffen müssen!

Wenn ihr beide Enden durchspielen und alle Geschenke erhalten möchtet, habt ihr für 150 Fee’z die Möglichkeit dazu.

Je weiter ihr im Abenteuer fortschreitet, desto mehr Gegenstände braucht ihr, um weiter zu kommen – aber umso schöner sind auch die Geschenke!

Beantwortet Rätselfragen und gewinnt süsse chibi Figuren!


http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2013/07/camp_visu4.png



Entdeckt exklusive Gegenstände im neuen Holiday Shop : http://www.ohmydollz.com/design/magasin/fr/holiday-2.png

Ihr habt bis Sonntag, 4. August um 23h59 Zugang zu diesem Shop, um euch alle Varianten der Gegenstände zu kaufen, die ihr fürs Abenteuer braucht

Viel Spass auf OhMyDollz!

 

#2 2013-07-24 18:17:08

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

Das Baumhaus in der Dritten Etappe finde ich super:) Auch Finde ich süss, dass es nun Babies, Kleinkinder und anziehbare Pferde gibt ^^ Aber meins ist es nicht, ich mag lieber Möbel zum Einrichten und Klamotten für meine Doll. Das Abenteuer mache ich also nur bis zur Etappe mit dem Baumhaus, und spare für das nächste Abenteuer:)

 

#3 2013-07-24 18:19:46

rune
Membre
Registriert: 2010-03-17
Beiträge: 7

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

Ich habe das Abenteuer durchgespielt! Sehr süß... Leider habe ich den Geschenkvervielfacher nicht, obwohl ich das Ende mit den "Kleinkindern" gewählt habe!!! Muss ich das irgendwo melden oder wird es automatisch behoben? (nach dem anderen Abenteuer funktionierte es prima)

 

#4 2013-07-24 18:25:57

tara-mary
Membre
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-05-12
Beiträge: 618

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

Passend zum Royal Baby kommt ein Kinderabenteuer... Musste ja so kommen ;D Mir gefällt das Abenteuer aber auch nicht so ._. Die Ideen sind zwar echt nicht schlecht, trotzdem kann ich damit nichts anfangen intr
Ich hoffe, bald kommt wieder mal ein älteres Abenteuer oder eines mit Einrichtungsgegenständen ^^


One day someone is going to hug you so tight that all your broken pieces will stick back together.
 

#5 2013-07-24 19:07:11

FundaPretty
Membre
Registriert: 2011-04-08
Beiträge: 244

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

ich finde ein paar der outfits recht hübsch, aber der rest ist leider absolut nichts für mich :(
ich hoffe ebenfalls für das nächste mal auf ein altes abenteuer, wie das mit den engeln zb :)


http://s1.directupload.net/images/140719/iltfs5vl.gif
 

#6 2013-07-24 19:34:37

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

Also bis zur vierten Etappe mach ich es wohl... aber danach interessieren mich die Geschenke nicht mehr. Aber sonst ganz gut gelungen


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#7 2013-07-24 19:40:19

demonlove
Membre
Ort: Lünen
Registriert: 2008-02-03
Beiträge: 207

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

genau das was ich brauchen kann^^
hab in der villa ein kinderzimmer angefangen und endlich gibt es da mal neue sachen für^^
zum Glück geht das einrichten hier scheller als im rl, aber im rl hab ich noch ein paar tage^^ gott sei dank xD

 

#8 2013-07-24 20:29:50

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

Kann mir vielleicht grade mal jemand weiterhelfen?
Nach der Etappe "Rollenspiel" kam die Frage:

"Was passt nicht?

Dungeons and Dragons
Shadowrun
Der Herr der Ringe"


Ich hab sofort "Herr der Ringe" ausgewählt, weil die anderen beiden Pen-&-Paper-Rollenspiele sind, "Herr der Ringe" aber grundsätzlich erstmal ein Buch. Als richtig gewertet wurde aber "Shadowrun". Kann mir bitte jemand sagen, warum das nicht dazu passen soll?


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#9 2013-07-24 20:37:09

hyuugahinata
Membre
Registriert: 2009-02-17
Beiträge: 5

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

@ silbermieze
ich vermute mal, dass es da in erster Linie nicht um das Rollenspiel ging, sondern um den Genre ... Herr der Ringe und Dungeons and Dragons sind Fantasy :)

 

#10 2013-07-24 20:44:19

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

"Herr der Ringe" ist aber in erster Linie kein Rollenspiel, sondern ein Buch. Von daher ist es eindeutig eine richtige Antwort auf die Frage "Was passt nicht?".


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#11 2013-07-24 21:27:13

elyanley
Membre
Registriert: 2010-06-23
Beiträge: 68

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

Theorethisch gesehen hast du recht. Herr der Ringe war erst eine Buchserie, bevor es einen Ausleger in Tabletop bekommen hat.
Praktisch gesehen, ist Feerik hier aber nicht in unrecht.. dieses mal, wobei die frage zu denen gehört, die man hätte besser planen sollen.

Shadowrun ist Cyberpunk, D&D und HdR sind Fantasy bis Hoch-Fantasy. Also ging es hier um Genres. Hätten sie vielleicht schreiben sollen: Welches gehört nicht zu den Genre Fantasy, oder so.

 

#12 2013-07-24 21:59:08

tiara
Membre
Registriert: 2007-10-22
Beiträge: 4707

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

na nun wurden ja endlich die wünsche nach einem baby und einer schwangeren doll erfüllt worden
schönes abenteuer danke


Ironie
 

#13 2013-07-24 22:04:06

pandemonium
Membre
Registriert: 2012-04-09
Beiträge: 110

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

Ich bin entzückt über die Vielfältigkeit des Abenteuers und natürlich werde ich es auch machen :)
Ein wenig stört mich aber die Gestaltung der Pferdeetappe, geht es nur mir so oder ist die ein bisschen fröhlich/quietschig/animeartig? etwas realistischer hätte mich mehr gefreut und würde auch besser zu den wenigen Pferdeutensilien passen die es bisher mal hier und da gab... über die Elfen haben ich mich allerdings riesig gefreut ;)

Zu den Chibis: ich find sie ganz nett, aber zum basteln nicht wirklich praktisch, vielleicht können wir in Zukunft wieder zu etwas allgemeineren Sachen übergehen? ^^
Bei der Shadowrun Frage habe ich auch die falsche Wahl getroffen... habe gedacht es wäre offensichtlich, aber auch ich bin darauf reingefallen ;)

Ansonsten aber ein wirklich schönes Abenteuer und allerlei Kram mit dem ich meine Bastelwut erstmal wieder etwas besänftigen kann ^^


Back in Black
 

#14 2013-07-24 22:05:05

helencb
Membre
Registriert: 2010-12-27
Beiträge: 442
Web-Seite

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

Ja ein schönes Abenteuer und es passt zu meiner Lebenssituation.
Hab heut eigentlich  Entbindungstermin, mal sehen wann mein Kleiner sich auf den Weg macht ^^
Hab es auch gleich mit dem Baby-Ende durch gespielt.


"Ich habe sie nicht geküßt, ich habe nur in ihren Mund geflüstert." Chico Marx
 

#15 2013-07-24 23:48:16

nepu
Membre
Registriert: 2009-04-06
Beiträge: 176

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

Also den babykram brauch ich jetz nich xD *lach*
Aaaaaaaber ich liebe liebe liebe liebe liebe.. die Frisur beim Teil mit den Elben love love love
Ich hab schon eeeewig auf solche Haare gewartet und hätte sie am liebsten in 10 verschiedenen Farben magic
Aaaaaber das einzige was daran etwas schade ist ist, dass man sie nur zu der Klamotte dazu tragen kann da ja die Arme komplett verschwinden...
Ich denke mit etwas Einfallsreichtum kann man da sicher auch noch was basteln aber wäre halt toll wenn es die möglichkeit gäbe sie zu "verwandeln" quasi, dass man die Arme dann doch sieht die man eigentlich hat ;)

Also bis auf diesen kleinen Minuspunkt bitte mehr solcher tollen Perrücken, am besten gleich nen ganzen Shop nur dafür ;)
Ich wär auf jeden fall Stammkundin *lach*
Vorallem wenn es dann noch mehr so Haarteile gäbe wie es im Hales-shop, wenn der bei uns endlich mal zugänglich wäre.. >__< , der Fall ist.
Dann könnte man sich auch locker selbst seine super langen Haare basteln wenn man welche haben möchte ^^
Ach und wenn ich da schon beim Thema bin, bitte mehr Farben für die Perrücken, und bitte sehr ähnliche Farben damit man verschiedene Perrücken dann auch miteinander kombinieren kann.

Sooo fertig ;)
Danke XD

P.S. ich weiß garnicht was ihr gegen das Pferd habt ^^
Das is das erste Mal, dass ich die schön finde, und da ich eig. kein Pferdefan bin will das was heißen xD

jetz aba wirklich fertig ^__^

uuund doch nochmal was, ich nehm alles zurück, grade gesehen, dass der Hales-Shop endlich zugänglich ist xD
Ich bin dann mal einkaufen ;)

Beitrag geändert von nepu (2013-07-25 00:00:51)


Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach Limo draus *g*
 

#16 2013-07-25 00:40:41

sue84
Membre
Registriert: 2011-09-09
Beiträge: 27

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

Das Abenteuer ist toll aber was mir fehlt  ist das zwischen den Rätsel keine anderen Geschenke mehr kommen ausser kleine Püppchen das fehlt finde ich wann gibt es mal wieder andere Geschenk habe mich sonst immer sehr auf die zwischen Geschenke gefreut aber es kommen nur noch Püppchen hätte gerne mal wieder so Sachen wie kleine Staturen oder Vasen Schuhe, Perücken u.s.w einfach andere Sachen hoffe Ihr könnt da was machen ansonsten ist das Abenteuer ganz Toll werde es aber wahrscheinlich nicht ganz durch spielen weil ich eben auch lieber Möbel , Kleider ,Räume u.s.w habe warte lieber auf das nächste oder auf ein altes wo ich den Raum noch nicht habe .


Habe es jetzt doch ganz durchgespielt aber wie gesagt freue mich mega auf das näschte

Beitrag geändert von sue84 (2013-07-25 00:49:25)

 

#17 2013-07-25 08:55:02

cocacola1
Membre
Registriert: 2010-01-17
Beiträge: 654

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

Kann mir zufällig nochmal jemand sagen, was direkt der Geschenkevervielfacher war?
Habe in den alten Abenteuern gesucht aber leider nichts gefunden...

 

#18 2013-07-25 10:04:34

laurama
Membre
Registriert: 2009-06-28
Beiträge: 2257

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!


Hallo, den Geschenkevervielfacher gab es zuletzt bei dem Abenteuer Die Filmfestspiele von Cannes: Ein neues Abenteuer auf OhMyDollz! >klick<
Der Geschenkevervielfacher ist: Eine Polaroid-Kamera, mit der ihr die Geschenke des Abenteuers verdoppeln könnt.
Ihr findet alle Informationen auf der Seite "Meine Gegenstände"!

Laurama,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#19 2013-07-25 11:22:03

virginia-celine
Membre
Ort: New York ❤
Registriert: 2011-01-11
Beiträge: 2357

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

Also ich finde das Abenteuer auch nicht so berauschend schön,ich finde die pferde süß und die babys,aber das wars dann auch,ich hoffe es kommt noch mal so ein fantasy abenteuer aber mit raum


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/virginiacelinehbv2m89tzs.png
 

#20 2013-07-25 11:30:54

kawaiitenshi
Membre
Registriert: 2008-04-16
Beiträge: 87

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

Verstehe ich das richtig?: bei dem Ende als Kinderkrankenschwester gibt es den 7 Doller  Beruf und bei dem mit der Erzieherin gibt es den Geschenkevervielfacher?

 

#21 2013-07-25 12:38:40

laurama
Membre
Registriert: 2009-06-28
Beiträge: 2257

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!


Ja, verstehst du richtig.

Kinderkrankenschwester - 7 $$$ Beruf
Erzieherin - Geschenkevervielfacher

Laurama,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#22 2013-07-25 13:01:15

blubbblubb
Membre
Registriert: 2008-05-14
Beiträge: 170

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

Also eig ja ganz Süß! Aber sind die Pferde auf steroids? oO was sind denn das für riesige, muskelbepackte viecher? Vor allem das Fohlen oO na ja, ich werde es wohl auslassen^^

 

#23 2013-07-25 15:53:03

shirayu
Membre
Registriert: 2011-01-19
Beiträge: 325
Web-Seite

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

Wieviele Geschenke kann man damit denn verdoppeln?

Ich bin noch nicht sicher ob ich das Abenteuer machen will oder nicht...

 

#24 2013-07-25 16:15:03

sternenlocke
Membre
Registriert: 2012-02-10
Beiträge: 37

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

Ich hab das Abenteuer bis zur Pferdeetappe durchgespielt. Mir gefallen die bogenspannenden Arme und die Pferdeperücken besonders gut.
Die Babygegenstände kann ich gut auslassen...
Mich nerven Kleinkinder im echten Leben schon genug und einen Raum gibt es ja auch nicht ^^

Ich hab übrigens auch Herr der Ringe ausgewählt... Aber die ganzen Chibis nerven langsam sowieso.

Beitrag geändert von sternenlocke (2013-07-25 17:02:51)

 

#25 2013-07-25 16:26:37

nachtrose
Membre
Registriert: 2010-04-17
Beiträge: 487

Re: Neues Abenteuer: Feriencamp!

@silbermieze
Dungeon and Dragons auch bekannt als D&D basiert praktisch auf Herr der Ringe. Man hat den Eindruck die Macher des Spiels haben Herr der Ringe 1 zu 1 abgekupfert. Wenn man so will ist Dungeon and Dragon das Rollenspiel zu dem Herr der Ringe Büchern. (Inzwischen hat Herr der Ringe ja auch ein eigenes Online Rollenspiel).

Ob Shadowrun nun Fantasy oder Science Fiction ist, darüber wird viel und heftig gestritten
Die Magie ist auf die Erde zurück gekehrt und hat die Hälfte der Erdbewohner in das zurück verwandelt was sie waren bevor die Magie verschwand. Ein Rollenspiel das so um 2050 spielt mit Ogern als Türstehern vor Diskotheken, Elfen mit Maschinengewehren und Magiern auf Motorrädern. Irgendwie nicht vergleichbar mit Herr der Ringe oder Dungeon and Dragons mang

Aber das ist schon ne ziemlich fiese Frage non


Wenn man sich selbst zu einem geringen Preis verkauft, wird niemand anderer ihn erhöhen.
Wenn zwei das Gleiche denken, dann ist einer von beiden überflüssig.
Gib jeden Tag die Chance der beste Tag in deinem Leben zu werden.
 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson