Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2020-11-25 19:23:35

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Feez Kaufen

Hey Mädels,

ich habe gestern mal in der Bank etwas rumgestöbert... Die meisten Optionen die kostenlose Feez übertragen scheinen  ja echt absolut fürn Eimer zu sein, da sie nicht mehr funktionieren.
Feez Kaufen ist auch so eine Sache. Ihr seht auf der Bankseite verschiedene kleine Karteikärtchen in dem Bereich: "Feez Kaufen", "Chronologischer Überblick" usw.
Und unter "Feez Kaufen" gibt es die Option die Zahlungsbethode zu wählen.
Aus Spass habe ich mal ein paar ausprobiert aber keinen Kauf vollzogen, einfach um zu sehen, was denn überhaupt funktioniert, wenn schon die kostenlose Feez verdienen Option weg fällt.
Mir ist dabei aufgefallen, dass man je nach angeklickter Zahloption auf eine andere Seite weitergeleitet wird, auf der man nochmals auswählen muss für welchen realen Geldbetrag man so und soviele Feez kaufen will. Jedoch kann man diese nicht anklicken und somit auch kein Kauf vollziehen. Andere Optionen hingegen, waren bereits wohl fehlerhaft, allein beim anklicken auf der Bankseite selbst, wie zum Beispiel die "Click & Buy" - Option. Dabei erscheint auf meinem Bildschirm ein Kreis als Zeichen fürs Laden und schließlich klappt das Menü, um eine Zahlungsmethode zu wählen, zu. Fein...
Und bei wiederrum einer anderen Option (ich kann mich leider nicht mehr erinnern, bei welcher Option was passierte) wurde ich auf eine neue Seite, welche sich in einem neuen Tab in meinem Firefox Browser öffnete, direkt von Firefox gewarnt diese Seite zu benutzen bzw. die Weiterleitung auf diese Seite zu vollziehen, aufgrund von gravierenden Sicherheitsproblemen bezüglich sensiblen Daten meinerseits, die entstehen würden. Auch toll.

Ich habe in der Vergangenheit 2x Feez gekauft via SMS. Das funktionierte immer gut.
Einmal habe ich es versucht via Anruf, was nicht funktionierte und ich trotzdem mein Geld los war.
Eine "Paysafe Card" besitze ich nicht, um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal, was das ist...ha!

-> Meine Frage an euch:
Welche Option zum Feez kaufen ist die sicherste und - vor allem - auch noch funktionierende??

Ich würde nie reales Geld ausgeben sagte ich mir, als ich mich hier angemeldet habe. Jetzt aber, sehe ich das tolle Herbstabenteuer im Replay welches ich bereits damals, als es neu war, nicht machen konnte. Ich würde den Feezkauf dafür gerne verwenden wollen.

-> Dazu habe ich auch eine Frage, denn aus der Beschreibung auf der Newsseite wurde ich dahingehend nicht schlauer. Man kann am Ende wählen zwischen zwei Enden. Nur eines davon beinhaltet den Raum, soweit korrekt.
Ich gehe mal davon aus, dass man auch beide Enden machen kann (wie sonst auch), unter dem Einsatz von 150 Feez. Richtig?

Beitrag geändert von poisonedangel (2020-11-25 19:28:07)

 

#2 2020-11-26 15:11:00

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: Feez Kaufen

Bei relativ neuen Abenteuern (aus den letzten 3 bis 4 Jahren denke ich) würde ich immer davon ausgehen, dass man das zweite Ende für 150 Feez auch spielen kann. Im Zweifel einfach mal nach dem Forenbeitrag zum Abenteuer von damals suchen. Wenn es da so drin steht, wird es vermutlich wieder so sein.


Zum Feezkauf:
Ich persönlich kaufe meine Feez gerne per PayPal. Ich weiß nicht, ob du PayPal hast/kennst, aber im Grunde gibst du bei PayPal deine Bankdaten (oder auch Kreditkarte, wenn du hast) an und die buchen dann den Betrag von deinem Konto ab. Der Vorteil ist, dass der Anbieter direkt einen "Geldeingang" verbuchen kann, auch wenn das Geld erst ein oder zwei Tage später von deinem Konto gebucht wird (normalerweise warten Anbieter mit dem "Versand der Ware" bis das Geld da ist). Außerdem lassen sich Probleme sehr gut über PayPal klären, weil die einen Käuferschutz haben.

Wenn du niemandem deine Bankdaten geben willst, würde ich dir paysafecard empfehlen. Normalerweise solltest du die überall bekommen, wo du auch Prepaidkarten für Handys bekommst. In meiner Heimatstadt gibt es die z. B. beim Rewe, Aldi, Penny und an vielen Tankstellen. Hier kannst du nach Verkaufsstellen suchen: https://www.paysafecard.com/de-de/kaufen/
Du kannst sie theoretisch auch online kaufen, müsstest dann aber wieder deine Daten irgendwo angeben oder selbst überweisen.
Außerdem kannst du Paysafecard mehrmals verwenden, wenn ich mich richtig erinnere. Das heißt du kannst eine Card für 30 Euro kaufen und dann 3x für 10 Euro Feez kaufen. Früher konnte man auch mal mehrere paysafecards kumulieren (d. h. mehrere Codes angeben, wenn die eine Card fast leer war) und so den vollen Betrag bezahlen. Ich bin aber der Meinung, dass das irgendwann mal geändert wurde. Am besten schaust du dich aber mal auf der Seite um, da sollte alles stehn, was du wissen musst.

Per SMS hab ich auch schon ein paar Mal bezahlt, aber meistens nur dann, wenn ich kleine Beträge haben wollte (2 oder 5 Euro). Ab 10 Euro bin ich immer über PayPal gegangen.


Edit: Ich hab mich auch gerade mal durchgeklickt und bei paysafecard bekomme ich auch nur Fehlermeldungen. Ich hoffe ja, dass das ab nächstem Jahr vielleicht wieder funktioniert für die Leute, die mit ihren Daten sehr vorsichtig sind.

Beitrag geändert von silbermieze (2020-11-26 15:14:26)


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#3 2020-11-26 21:09:35

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Feez Kaufen

Oh WOW, herzlichen Dank Silbermieze für deine Hilfe und das du dir soviel Zeit genommen hast!!

Okay, dann gehe ich auch mal davon aus, dass man beide Enden des Abenteuers normal spielen kann. Ich war nur so unsicher, da in den News es auf eine Art erklärt wird, was mich dazu veranlasste zu denken, dass man wirklich nur das eine oder andere Ende spielen darf. Blub.^^

Ich kenne tatsächlich PayPal und habe mir vor wirklich viiiiieeeelen Jahren dort einen Account erstellt. Warum weiß ich gar nicht mehr, denn benutzt habe ich ihn nie. :D

Danke, dass du mir die Paysafe Card erklärt hast. Jetzt steige ich da auch eher durch. Ich glaube aber, dass es nicht unbedingt das richtige für mich wäre.
Daher werde ich über PayPal gehen. So wie ich das verstanden habe, ist das auch von der Dauer bis ich dann die Ware erhalte am schnellsten. Und da ich das Abenteuer noch machen will, wäre dies für mich schon von großem Vorteil...

Zwar ist die Option SMS früher auch auch recht schnell gegangen, aber irgendwie habe ich Bedenken, ob diese Option noch geht da ja so einiges nicht mehr geht... :/
Da bin ich mir etwas unsicher. Was denkst du denn? 
Wenn Ich Feez gekauft habe, waren es auch kleine Beträge genau wie bei dir.

 

#4 2020-11-27 13:04:50

jessi-miss-u
Membre
Ort: Braunschweig
Registriert: 2010-07-16
Beiträge: 648

Re: Feez Kaufen

Ich rate dir dringend vom Kauf einer Paysafecard ab. Das ist einfach nur Enttäuschung pur.

Ich habe mir 2015/2016 regelmäßig eine Paysafecard für das Spiel geholt und es hat immer super funktioniert. Letztes Jahr wollte ich das dann wieder tun und musste nach dem Kauf bemerken, dass die Zahlung per paysafecard eingestellt wurden ist. Absolut unprofessionell, es steht als Auswahl dort aber man kann es nicht mehr nutzen!


⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀˖ ࣪  ⋆ ࣪ .  𖥔 ࣪♡Tumblr♡  ⋆ ࣪ .  𖥔 ࣪
*˚  .  ˚  ·     ⋆ Discord: yuoq ˚  ·     ⋆    . *˚  .  ˚  ·
 

#5 2020-11-27 16:22:46

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: Feez Kaufen

poisonedangel schrieb:

Zwar ist die Option SMS früher auch auch recht schnell gegangen, aber irgendwie habe ich Bedenken, ob diese Option noch geht da ja so einiges nicht mehr geht... :/
Da bin ich mir etwas unsicher. Was denkst du denn? 
Wenn Ich Feez gekauft habe, waren es auch kleine Beträge genau wie bei dir.

Bei den SMS-Zahlungen kenn ich mich leider nicht mehr aus. Ich hab bis letztes Jahr regelmäßig (mindestens einmal im Monat) Feez gekauft und dann halt, je nachdem was ich gebraucht hab, per PayPal oder SMS. Seit keine neuen Abenteuer mehr kamen, hab ich den Feezkauf aber eingestellt. Ich hab jetzt gesehn, dass man per SMS erstmal selbst eine SMS schicken muss und dann bekommt man den Code zugeschickt. Als ich das letzte Mal per SMS gekauft hab, war das noch nicht. Deswegen weiß ich auch nicht, ob das immer noch so gut funktioniert wie früher.

Aber da ich mit PayPal sehr zufrieden bin und inzwischen auch nicht mehr so oft Feez kaufe, bleib ich einfach bei der Methode.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#6 2020-11-28 00:05:46

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Feez Kaufen

Danke, Jessi-miss-u für den wichtigen Hinweis! Das ist ja auch für alle anderen Spieler hier wichtig und gut zu wissen, finde ich. Vielleicht solltest du das extra in einem Thema posten? Damit es möglichst viele lesen.

Silbermieze, das ist ja interessant. Ich kenne den SMS Kauf auch etwas anders. Haben sie wohl was dran geändert.
Ich denke, dann wird wohl Pay Pal meine Wahl sein, die auch am sichersten zu sein scheint.Sobald man auf die Bankseite geht, ist diese Option ja sowieso bereits ausgewählt. Also dann auf geht's. Ich hoffe, mein uralter Account ist noch da, inzwischen hat der sicher mehr als Spinnweben angesetzt. :D 
Ansonsten geht es auch fix schnell einen neuen zu erstellen.
Ich danke dir  - und Jessi - jedenfalls sehr für diese wirklich hilfreichen Hinweise und Tips! :) Passt gut auf euch auf Mädels! :)

Edit: Ich wollte grad den Vorgang machen und sah, dass es dann in ein SEPA-Lastschrift-Überweisungsmodus übergeht. Das dauert meist ein paar Tage, vor allem, da nun auch Wochenende ist. Ich glaube, das wird also zeitlich leider nicht mehr hinhauen.

Beitrag geändert von poisonedangel (2020-11-28 00:28:34)

 

#7 2020-11-28 17:23:52

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: Feez Kaufen

poisonedangel schrieb:

Edit: Ich wollte grad den Vorgang machen und sah, dass es dann in ein SEPA-Lastschrift-Überweisungsmodus übergeht. Das dauert meist ein paar Tage, vor allem, da nun auch Wochenende ist. Ich glaube, das wird also zeitlich leider nicht mehr hinhauen.

Nein, das ist ja gerade das Tolle an PayPal. Der Anbieter (in dem Fall Feerik) bekommt direkt die Nachricht, dass das Geld bezahlt ist, auch wenn das Geld von deinem Konto erst in ein paar Tage abgebucht wird. PayPal gibt denen eine Garantie, dass du auch wirklich bezahlst. Oder besser gesagt: PayPal legt dir sozusagen das Geld aus und gibt es an den Anbieter weiter und du "gibst" PayPal dann ein paar Tage später das Geld zurück, indem sie es von deinem Konto abbuchen.

Du musst nur schauen, dass dein normales Bankkonto bei PayPal bestätigt ist (sollte normalerweise bei der Erstanmeldung schon passiert sein) und dann bekommst du die Feez innerhalb von ein paar Minuten gutgeschrieben.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#8 2020-11-28 22:25:21

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Feez Kaufen

Ach so.Danke für die Erläuterung.^^
Dann habe ich mich wohl von dem Hinweis auf der PayPal Seite beim Vorgang die Feez zu kaufen irritieren lassen. Da steht das nämlich unten ganz klein und man muss es ankreuzen, sonst kann man nicht weiter machen. Im Netz las ich gestern schnell noch nach parallel dazu, wie genau das mit SEPA Lastschrift usw. verläuft, da ich zwar schon davon gehört aber es nie nutzte.
Tatsächlich scheint auch mein Konto bei PayPal nicht mehr zu existieren, daher versuchte ich es über den Gastzugang. Ich gab die Daten von mir ein, im Reiter Bank (Kreditkarte nutze ich nicht) und schließlich stand dann unten der Hinweis mit dem SEPA und den musste ich ankreuzen, ansonsten hätte ich nicht fortfahren können. Ich habe aber aufgrund dessen, was ich im Netz las, den Vorgang abgebrochen. Sogar 2 mal, weil ich mir nicht so sicher war. Ist das alles verwirrend. :D  hypn

 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson