Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2020-06-17 23:37:25

neela26
Membre
Registriert: 2020-06-17
Beiträge: 1

Email Adresse und Passwort vergessen

Hallo, ich frage hier für eine Freundin. Sie hat hier vor längerer Zeit mal sehr intensiv gespielt und wollte jetzt wieder weiter spielen. Leider weiß sie nicht mehr mit welcher Email Adresse sie sich hier angemeldet hat und das Passwort hat sie auch vergessen. Da sie schon sehr weit ist mit ihrer Doll möchte sie natürlich gern mit dieser auch weiterspielen. Nun möchte sie gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt heraus zu bekommen welche Email Adresse sie angegeben hat, damit sie ein neues Passwort erstellen kann. Ich hoffe das mir jemand eine Antwort geben kann.
Vielen Dank schon mal

 

#2 2020-06-18 17:01:03

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: Email Adresse und Passwort vergessen

Wie viele E-Mail-Adressen hat sie denn zur Auswahl? Ich würde einfach mal mit jeder E-Mail-Adresse das "Passwort vergessen" ausprobieren und schauen, wo mir ein neues Passwort zugeschickt wird. ok


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#3 2020-06-18 19:36:54

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Email Adresse und Passwort vergessen

Oh je, dass ist natürlich ne echt doofe Situation. :/
Mir ist sowas noch nie passiert, aber ich weiß, dass es quasi egal ist, welche von ihren Emailadressen sie ausprobieren wird - solange diese Emailadressen auch wirklich existieren. Denn sobald man eine Emailadresse eingibt und auf "Passwort vergessen" klickt, müsste an diese Emailadresse zwar eine Rückmeldung bezüglich des vergessenen Passwortes von Feerik kommen, aber das bedeutet noch nicht, dass diese Emailadresse auch die richtige ist, mit der sie sich hier früher angemeldet hat.
Oder irre ich mich? Hm...
Und bedenkt, dass es vielleicht sein kann, dass der Einloggvorgang eventuell nur 3x wiederholbar ist wenn es scheitert. Das ist heutzutage oft der Fall und dann kommt meistens auch automatisch ein Hinweis darauf, dass man ein neues Passwort anfordern kann ("Passwort vergessen") oder die Email nicht stimmt und man gefragt wird, ob man diese vergessen hat. 
Ich weiß nicht mehr, ob es bei der Registrierung von OMD auch eine Sicherheitsabfrage zum ausfüllen gegeben hat, durch die man sich wieder an die Emailadresse oder das vergessene Passwort erinnern kann.
Die Sicherheitsabfrage könnte beispielsweise lauten: Wie heißt dein Hund?
Oder: Wann ist deine Mutter geboren?

Aber probiert es dennoch mal aus bzw. reicht vorher direkt ein Ticket ein und schildert den Fall. Schreibt am besten auch alle Emailadessen, die deine Freundinn hat mit dazu. Dadurch können die Sachbearbeiter sehen, ob vielleicht die richtige Emailadresse dabei steht und der Prozess würde etwas schneller gehen. Vielleicht kannst du das Ticket ja auch für deine Freundinn von deinem Account aus einsenden, denn sie kann sich sowieso nicht einloggen derzeit.
Zwar wird es eine Ewigkeit dauern, bis es eine Rückmeldung  zu dem Ticket geben wird, da inzwischen das System einfach nicht mehr so flüssig funktioniert als es noch vor wenigen Jahren der Fall war, aber so könnte man wohl noch eher herausfinden, welche Emailadresse die richtige ist und diese dann benutzen um somit ein neues Passwort anfordern.

Viel Glück euch zwei und in Zukunft sich immer mit Eselsbrücken falls nötig seine Einloggdaten merken. ;)

 

#4 2020-06-20 22:14:52

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: Email Adresse und Passwort vergessen

Okay, ich hab das mit dem "Passwort vergessen" jetzt interessehalber mal selbst ausprobiert: Wenn du deine E-Mail-Adresse angibst, bekommst du eine E-Mail in Klartext mit registriertem Benutzernamen und Passwort. Das heißt, das ganze kann nur mit einer wirklich bei OMD registrierten E-Mail-Adresse funktionieren, weil der Server sonst keine Verbindung zu einem Benutzer herstellen kann. Wenn du also eine E-Mail-Adresse angibst, die nicht registriert ist, müsstest du entweder einen Hinweis bekommen, dass es die E-Mail-Adresse auf dem Server nicht gibt, oder du bekommst einfach keine E-Mail.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#5 2020-06-28 20:08:19

poisonedangel
Membre
Registriert: 2015-12-20
Beiträge: 1200

Re: Email Adresse und Passwort vergessen

Ohje... das ist ja gut zu wissen, dass du das getestet hast, Silbermieze! Aber damit schwinden für die zwei auch etwas die Chancen, die richtige Emailadresse herauszufinden. Naja, hoffen wir einfach mal, dass wir den beiden weiterhelfen konnten und die Kommentare von uns überhaupt schon gelesen haben.

Viel Glück weiterhin! ;)

 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson