Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2016-01-18 21:45:25

schnecke69
Moderateur
Registriert: 2010-08-29
Beiträge: 4202

OhMyLoft Wettbewerb: Tatort

http://www.ohmydollz.com/img/big/67068.png

Der Regen schlägt auf dem Bürgersteig. Die angrenzende Gasse Jazz Cafe wird von der Polizei abgesperrt, um die neugierigen Blicke fernzuhalten. Ich gehe durch die Menge und überquerte die Absperrung.  Zehn Jahre lang habe ich meinen Job in meinem alten Trenchoat gemacht.
Jeder Tatort ist anders. Keiner gleicht dem anderen, aber alle haben eines gemeinsam: Sie sind jedes Mal ein echtes Rätsel.

Zu diesem Thema, stellt einen Tatort da!

Nehmt an dem aktuellen OhMyLoft Wettbewerb "Tatort!" teil. Ab Dienstag, den 19. Januar um 10:00 Uhr könnt ihr euch einschreiben.
Ihr habt bis zum Montag, den 25. Januar um 10:00 Uhr die Möglichkeit, euer Loft einzuschreiben. Nutzt die Zeit bis dahin kreativ aus!
http://www.ohmydollz.com/design/defileloft/haut_loft_fr.jpg

Um euch für diese Show einzuschreiben, müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:

• Voraussetzungen:

- 2 Elemente des Shops http://www.ohmydollz.com/design/magasin/fr/officielle-1.png

- Ein Tatort (nachdem die Tat entdeckt wurde)
- Mindestens zwei Ermittler Hinweise auf die Identifizierung der Tat führen (Die Hinweise müssen nummeriert werden).

• Verboten:
- Zu blutig und / oder schockierende Szene
- mehr als 4 Charaktere ( Tier oder Mensch)
- Geschenke von Freunden
- unbearbeitete Möbel/Dekosets

_______________________________________________________________________________________

°ACHTUNG: Gestaltet diese Gegenstände ein wenig um, dann ist es in Ordnung. Nutzt nicht einfach nur die vorgefertigten Elemente, dies gilt auch für zusammengehörende Sets aus den Abenteuern und den Schränken.
_______________________________________________________________________________________

Wer wird den Fall auf OhMyDollz lösen?

http://www.ohmydollz.com/img/big/67062.png


Ineinander passen viele ....Zueinander nur wenige ;o)
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schnecken/schnecke_0006.gif
 

#2 2016-01-21 13:51:04

diadem
Membre
Registriert: 2010-05-18
Beiträge: 506

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Tatort

Ein paar kleine Fragen:
1. Was versteht ihr unter "zu blutig" heisst es darf garkein Blut da sein bzw. nach welchem Ermessen geht das da?
2. Mehr als 4 Charaktere? wie schauts aus mit gebeinen/skellett? zählt das als charakter?
3. Ich lese immer wieder das Geschenke von Freunden verboten sind (wo kann man dies denn einsehen was ein Geschenk ist/war?)
4. Vorrausetzung 2 Artikel des basic Shops, reicht es wenn die im Bild integriert sind oder müssen die vorangig im Vordergrund direkt zu sehen sein?

Vielen Dank schonmal

 

#3 2016-01-21 13:58:03

lijandra
Membre
Registriert: 2010-09-17
Beiträge: 11

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Tatort

Wenn du mit dem Mauszeiger auf den Gegenstand gehst, dann wird dir angezeigt, woher dieser Gegenstand stammt, z.B. Sammler-Objekte oder der entsprechende Shop und bei den Geschenken ist es genauso; da steht dann "Objekt Geschenke" und rechts sind kleine Päckchen abgebildet. Hoffe, das hilft dir weiter^^.


"Ich will nicht sagen, weinet nicht, denn nicht jede Träne ist von Übel."
Gandalf der Graue
 

#4 2016-01-21 14:08:05

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Tatort

Sooo, zu deinen Fragen...

1. Blut darf natürlich schon da sein, aber es sollte vielleicht nicht überall am ganzen Tatort verspritzt worden sein. ^^ Eine dezente Lache unter der Leiche reicht auch. ;) Natürlich können auch Abschürfungen und Verletzungen an dem Körper sein. Da gibt es ja auch ein paar in irgendeinem der Shops (könnte der Halloween-Shop sein, aber der ist ja gerade nicht für alle verfügbar...)

2. Ich habe mich mit meinen Kolleginnen zwar deshalb noch nicht abgesprochen aber ich denke, Skelette oder Knochen zählen nicht. Ich glaube damit ist eher gemeint, eine "normale" Leiche, ein, zwei Ermittler und vielleicht noch ein Zeuge oder Schaulustiger oder sowas in der Richtung. Davon sollen es nicht mehr als vier sein.

3. Wenn du in dein Inventar gehst, kannst du unter der Kategorie Sortiere nach Shop Geschenke für Freunde auswählen:

http://fs5.directupload.net/images/user/160121/ydlovttb.png

Du musst dann noch auf Bestätigen klicken und dann werden dir ausschließlich die Geschenke, die du bekommen hast, angezeigt. Die darfst du dann nicht verwenden.

4. Es reicht, wenn die irgendwo im Bild sind. Du solltest sie jetzt nicht unbedingt mit Absicht verstecken aber im Endeffekt könnten wir das sowieso unmöglich nachprüfen. Das System registriert bei der Anmeldung, ob die vorgegebene Menge an Gegenständen aus den richtigen Shops in dem gespeicherten Bildausschnitt sind. Konntest du dich also erfolgreich registrieren, kannst du diesen Punkt abhaken. ;)

Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#5 2016-01-21 20:45:52

diadem
Membre
Registriert: 2010-05-18
Beiträge: 506

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Tatort

danke und nochmal nachhake (auch wenn etwas vom thema abweicht), wenn ich zb in meinen gegenständen nichts finde von freunden, also wie oben beschrieben gehe in meine gegenstände dann dort auf "sortiere nach shops" und da nichts finde bez+üglich geschenke von freunden, also nichtmal den "shop" (wobeis ja kein shop is, weiss nur nicht wie ich mich ausdrücken soll) heisst das ich habe keine geschenke?
ich mein ich war jetzt lange raus, ich hatte mal ne freundin aber die scheints nimemr zu geben. weiss aber nicht mehr ob ich von der mal was bekommen hatte, wenn ja muss das auch weg sein, denn wie gesagt ich kann alles mögliche anklicken an shops aber dieses "geschenke von freunden" gibts bei mir nicht, somit hab ich vermutlich keine und kann diesbezüglich nicht falsch machen, richtig?

 

#6 2016-01-22 00:36:52

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Tatort

Du hast das ganz richtig erkannt. Wenn dieser "Shop", der ja keiner ist, bei dir nicht angezeigt wird, dann weil du noch keine Geschenke von Freunden bekommen hast. Und somit kannst du gegen diese Regel auch gar nicht verstoßen. ;)

Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#7 2016-01-23 19:55:00

akhuna01
Membre
Registriert: 2011-10-27
Beiträge: 273

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Tatort

Hallo!

Ich verstehe das "Die hinweise müssen nummeriert werden" nicht so ganz... kann mir das jemand erklären bitte?

Lg
Akhuna

 

#8 2016-01-23 20:13:29

amaya
Membre
Registriert: 2008-08-25
Beiträge: 504

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Tatort

Damit meint man diese hier:

http://thumbs.dreamstime.com/x/tatort-6405897.jpg


https://s12.directupload.net/images/user/200904/bqn8wvkn.jpg
 

#9 2016-01-23 21:20:43

akhuna01
Membre
Registriert: 2011-10-27
Beiträge: 273

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Tatort

ah vielen Dank Amaya! fete

 

#10 2016-01-27 08:59:48

bonnie92
Membre
Registriert: 2009-04-19
Beiträge: 266

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Tatort

Hmm also wenn ich hier so abstimme, gibt es gerade mal ein Loft, welches mindestens 2 Hinweise nummeriert hat. Bei manchen sehe ich nichtmal einen Hinweis nummeriert.
Das war der Grund, warum ich nicht mitgemacht habe, weil ich nur eine Nummer in meinen Gegenständen gefunden habe und wenigstens 2 gefordert waren.


Wer Bäume pflanzt und weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
 

#11 2016-01-27 16:02:34

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Tatort

Hallo Mädels,

bin jetzt mal durchgegangen und habe disqualifiziert. Gründe für eine Disqualifikation waren:

- mehr als vier Personen
- gar keine oder nur ein nummeriertes Hinweisschild
- eine Szenerie war zu gruselig und außerdem haben die Hinweisschilder auch komplett gefehlt.

Es sind zwar jetzt kaum noch Beiträge drin aber die, die überlebt haben, müssten alle in Ordnung sein. ;)

Finde übrigens die Lösung einer Spielerin für die Nummerierungen ganz witzig. Sie hat einfach diese uralten Bauklötze mit Zahlen darauf benutzt. ^^

Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#12 2016-01-27 18:23:17

diadem
Membre
Registriert: 2010-05-18
Beiträge: 506

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Tatort

peak der spielerin blieb vermutlich keine andere möglichkeit mehr, denn soweit ich sehen konnte waren die nummerierten dinge nur in einem gewissen shop zu haben und den seh ich seit paar tagen nicht mehr bzw vermutlich andere spieler auch nicht mehr. wer also vorher nicht gekauft hat hatte ein problem, wie nummerieren wenn nichts da?
und bonnie ich weiss mindestens von 2 lofst mit nummerierung und wenn wie peak sagt noch eine mit bauklötzen nummeriert hat sind schon mindestens 3 ;)

 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson