Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#51 2016-01-20 19:34:19

amaya
Membre
Registriert: 2008-08-25
Beiträge: 504

Re: Modenschau: Tierkreiszeichen!

Ist halt schade für die die sich an die Regeln halten.
Es gehen ihnen nicht direkt Stimmchen verloren.
Aber indirekt vielleicht, weil man irgendwann keine Lust mehr hat auf den "Button" zum neuladen zu warten.


https://s12.directupload.net/images/user/200904/bqn8wvkn.jpg
 

#52 2016-01-20 20:18:41

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: Modenschau: Tierkreiszeichen!

Huhu Mädels,

habe eben nochmal durchgeschaut und die ganz fiesen Fehltritte rausgeworfen die sich vermutlich ziemlich zum Schluss noch reingemogelt haben denn die waren als ich das letzte Mal geschaut hatte noch nicht drin. Es sind noch ein paar Wackelkandidaten drin, bei denen ich mich erst noch mit meinen Kolleginnen absprechen muss aber die meisten passen jetzt.

Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#53 2016-01-20 21:56:20

scoobee
Membre
Registriert: 2011-11-02
Beiträge: 417

Re: Modenschau: Tierkreiszeichen!

Warum ist mein Outfit bitte vorgefertigt? Ich hatte genau 1 Teil aus dem magischen Schrank, und der Rest war komplett zusammengestellt -.- Seit wann ist 1 Teil ein vorgefertigtes Outfit?

Vor allem stand das Outfit seit Tagen fest und da hat sich kein Mod dran gestört.

Und eine fertige Waage ist nichts anderes als ein fertiger Bogen oder ein Zentaurenkörper für den Schützen. Es ist ein Accessoire. Die Darstellung einer Frau/Person, die eine Waage hält, ist klassisch. Ich habe mir sogar was bei der Schwarz-Weiß-Farbgebung gedacht, aber das ist anscheinend auch total irrelevant.

Beitrag geändert von scoobee (2016-01-20 22:18:10)

 

#54 2016-01-20 23:09:53

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: Modenschau: Tierkreiszeichen!

Hallo Scoobee,

natürlich ist es ärgerlich, erst dann disqualifiziert zu werden, wenn es schon zu spät ist, um sich noch mal einzuschreiben. Manchmal ist es einfach der Fall, dass wir Mods nicht vor Ende der Einschreibungsphase dazu kommen, zu disqualifizieren. Wir haben, wie ihr alle anderen, auch noch ein Privatleben. Aber wenn du den Thread bis hierher verfolgt hast, wirst du auch gelesen haben, dass es Unmut gibt, wenn Leute in der Modenschau bleiben, oder vielleicht sogar aufs Treppchen kommen, obwohl ihr Beitrag nicht den Regeln entsprach. Deshalb müssen wir dann wenigstens im Nachhinein noch disqualifizieren.

Aber ich möchte dich bitten, hier nicht von Willkür zu sprechen. Wir Moderatoren klären uns bei jedem einzelnen Outfit ab (es sei denn es ist total offensichtlich, dass es nicht passt). Bei deinem Gesamtoutfit, so hübsch es auch aussah, ist an dem Kleid nicht eine einzige Sache abgeändert worden. Wir sind extra nochmal in dein Wohnimmer und haben das Outfit auseinander genommen um sicher zu sein, dass wir nichts übersehen haben.
Das war nicht der Fall, daher Regelverstoß und daher Disqualifikation.

Es hätte übrigens gereicht, deinen Missmut über die Disqualifizierung in einem Thread zu posten.

Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#55 2016-01-21 09:01:53

scoobee
Membre
Registriert: 2011-11-02
Beiträge: 417

Re: Modenschau: Tierkreiszeichen!

Ich möchte nochmals darauf bestehen, dass das KEIN fertiges Outfit war. Es gibt hier eine Waage im Rennen, deren Outfit auf einem fertigen Outfit basiert, das ich auch habe, aber aus eben diesem Grund nicht einsetzen wollte. Das Kleid ist aus einem Shop, die Frisur aus einem anderen, die Waage aus einem dritten usw. Ein fertiges Outfit wäre gewesen, einfach das aus dem magischen Shop für Sternzeichen zu übernehmen, oder eben einen Style aus einem Abenteuer. Und wenn euch die Mindest-Anzahl der Gegenstände zu wenig ist, dann setzt sie doch gleich auf 25, wenn es nur darum geht, möglichst viel Zeug auf eine Doll zu packen.

Gewonnen hätte ich im übrigen so oder so nicht, nachdem mein Outfit sowieso irgendwo auf dem 25. Platz unterwegs war. Ich bleibe trotzdem dabei, dass die Disqualifizierung ungerecht ist.

Edit: Nochmals zum Thema Kleid vs. Outfit - warum ist das Kleid bitte gleichzusetzen mit Outfit? Zum Outfit gehört das Gesamtbild. Und auch bei wenigen Teilen ist das Aussuchen mit Aufwand verbunden, vielleicht sogar noch mehr, als bei vielen, wo man unpassende Schnittpunkte mit einem dritten Element verstecken kann oder dergleichen. Insbesondere, wenn man sogar trotz mehrfacher Filter eine Weile mit Suchen verbringt. Nach 5 oder mehr Jahren sammelt sich einiges an Zeug an, das man sichten muss.

Beitrag geändert von scoobee (2016-01-21 09:06:58)

 

#56 2016-01-21 12:43:12

diadem
Membre
Registriert: 2010-05-18
Beiträge: 506

Re: Modenschau: Tierkreiszeichen!

scoobee schrieb:

Gewonnen hätte ich im übrigen so oder so nicht, nachdem mein Outfit sowieso irgendwo auf dem 25. Platz unterwegs war.

wo kann man denn sehen auf welchem platz man zur zeit ist?

Beitrag geändert von diadem (2016-01-21 12:43:35)

 

#57 2016-01-21 13:10:04

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: Modenschau: Tierkreiszeichen!

@Diadem: Wenn du auf die Seite der Modenschau gehst, wo du auch für die anderen abstimmen kannst, siehst du ganz unten links, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, deine Platzierung.

@Scoobee: Mit Outfit ist in dem Fall die Kleidung gemeint. Das andere sind Accessoires. Es ist in der Modenschau nicht erlaubt, völlig unbearbeitete Kleider oder Gesamtoutfits (z.B. aus Schränken oder Abenteuern) zu tragen. Egal ob ein einzelnes Kleid oder ein Gesamt-Outfit, das aus mehreren Teilen besteht, beides muss abgeändert werden.

Die Minimum-Anzahl an Gegenständen wird übrigens nicht von uns Mods gefordert sondern von den Spielemachern also halte dich bitte wenn möglich ein wenig mit den patzigen Antworten zurück.

Im Übrigen ist uns klar, dass ein Beitrag egal ob mit vielen oder wenigen Teilen immer Arbeit ist. Ich finde auch, dass weniger oft mehr ist. Und ich hatte ja auch bereits geschrieben, dass mir dein Gesamt-Paket sehr gut gefallen hat. Ich habe selbst 1275 Seiten Inventar und weiß, dass es manchmal Stunden dauert, die passenden Sachen für einen Beitrag zur Modenschau zusammen zu suchen und dann auch noch anzuordnen, wie gesagt, unabhängig davon, ob der Beitrag oppulent oder schlicht gestaltet ist.
Ich möchte dich aber einfach nochmal darum bitten, zu verstehen, dass wir nicht disqualifizieren, weil es uns so viel Spaß macht, Spielerinnen zu dissen sondern weil es Regeln gibt, die dazu beitragen sollen, dass die Beiträge passend zum Thema und vor allem individuell sind.
Dein Beitrag war leider regelwidrig und daher die Disqualifikation. Im Übrigen kannst du, wenn du einen Regelverstoß einer anderen Spielerin feststellst, jederzeit uns Moderatoren anschreiben, uns den Namen der Doll nennen und wir schauen dann, ob die Beschwerde gerechtfertigt ist und nehmen sie bei Bedarf raus. Auch wenn einige von uns Mods schon ziemlich lange dabei sind, können wir unmöglich alle fertigen Outfits im Kopf haben und sind daher auch dankbar, wenn uns so ein Beitrag dann gemeldet wird.

Und ganz zum Schluss möchte ich gerne noch allen sagen: Bitte vergesst nicht, dass das hier "nur" ein Spiel ist auch wenn es, unter anderem auch bei mir, einen hohen Stellenwert hat. Nicht immer läuft alles perfekt, über manche Sachen ärgert man sich auch mehr als über andere aber gerade bei der Modenschau denke ich sollte man nach der Devise "Neue Runde, neues Glück" spielen. Die Modenschau wurde eingeführt, um die Spielerinnen hier ein bisschen mit einer ihrer Lieblingstätigkeiten hier im Spiel zu beschäftigen mit der Aussicht, eventuell sogar ein wenig Preisgeld abzustauben und eine Weile unter den Top-Dollz aufgeführt zu werden.

Ich bin zum Beispiel immer ziemlich frustriert, wenn ich in der Moden- oder Loftschau den 1. Platz gemacht habe, weil man dann so eeeeewig lange nicht mehr teilnehmen kann und einem dadurch einer der Spaßfaktoren hier im Spiel genommen wird. Also freut euch doch, wenn ihr zwei Wochen später wieder die Chance zum Basteln habt, vielleicht sogar mit einem Thema, das euch noch viel mehr liegt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne restliche Woche.

Eure

Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#58 2016-01-21 13:29:24

diadem
Membre
Registriert: 2010-05-18
Beiträge: 506

Re: Modenschau: Tierkreiszeichen!

peekablue schrieb:

@Diadem: Wenn du auf die Seite der Modenschau gehst, wo du auch für die anderen abstimmen kannst, siehst du ganz unten links, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, deine Platzierung.

Gefunden, danköö

aber da muss ich noch eins nachhaken könnt ihr mir unwissenden bitte nochmal genau erklären wie ich wenn ich jemaden dort sehe der zb nicht das richtige outfit hat oder so genau melden kann?, wo genau muss ich dann mich hinwednen bzw wen muss ich wo anschreiben?

 

#59 2016-01-21 13:53:46

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: Modenschau: Tierkreiszeichen!

Du kannst jederzeit einen von uns Moderatoren eine Nachricht schreiben. Du kannst mir schreiben aber auch Aryalea, Charissima, Laurama oder Schnecke69. Wir kümmern uns dann drum.

Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#60 2016-01-21 17:43:40

scoobee
Membre
Registriert: 2011-11-02
Beiträge: 417

Re: Modenschau: Tierkreiszeichen!

Danke für das ausführliche Posting, Peekablue. Ich finde es einfach nur sehr, sehr frustrierend, weil ich das Konzept eigentlich am liebsten mit noch viel weniger Teilen umgesetzt hätte (siehe griechische Statue). Ich finde es schade, dass auf die Weise Dinge auf der Strecke bleiben. Wie auch immer. Viel Glück den anderen!

 

#61 2016-01-23 12:23:47

scoobee
Membre
Registriert: 2011-11-02
Beiträge: 417

Re: Modenschau: Tierkreiszeichen!

Eine Sache wollte ich noch loswerden: Petzen ist schlechter Stil Wenn euch was nicht gefällt, dann votet einfach nicht für die Sachen. Als ich angefangen habe, waren hier teilweise ziemliche Gurken in der Modenschau (einmal hatte eine Doll einen Topf auf dem Kopf!). Dagegen machen die Mods aktuell eine sehr gute Arbeit und Ausrutscher stören mich nicht.

Beitrag geändert von scoobee (2016-01-23 12:28:33)

 

#62 2016-01-23 18:47:07

diadem
Membre
Registriert: 2010-05-18
Beiträge: 506

Re: Modenschau: Tierkreiszeichen!

Naja Petzen und petzen is nen Unterscheid. wenn ich eine sehe die partou nicht da rein passt, thema komplett verfehlt hat bzw nur 3 teile trägt oder verbotene dinge dann seh ich und bestimmt auch andere nicht ein warum die überhaupt ne chance bekommen sollten und dann am ende noch auf der treppe landen. ehe das passiert meld ich lieber, und scoobee für dich hatte ich gevotet, weil du mir direkt nachdem du schriebst das du eher auf minimalistisch stehtst auf der show angezeigt wurdest. das war auch das einzige mal das du mir dort begegnet bist während andere komischerweise da mir zig mal angezeigt werden...is och nervig immer dieselben zu sehn

 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson