Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2015-07-14 23:24:59

laurama
Membre
Registriert: 2009-06-28
Beiträge: 2257

Modenschau: Viktorianischer Stil!

"Ich habe euch bestimmt von Professor Foley erzählt? Er ist ein alter Freund der Familie, ein Gelehrter, ein bisschen verrückt, der seine Zeit damit verbringt, die unglaubliche Erfindungen zu erschaffen.
Während ich versuche ein historisches Kostüm für den 14. Juli zu kreieren, meint er, auf einer seiner seltsamen Maschine sitzend: "Wenn man ein authentisches Kostüm will, so muss man die Zeit kennenlernen!
Er erklärt mir, dass wir mit seiner lustigen Maschine in der Zeit reisen können und er nahm mich mit ins Paris im Jahre 1789 um Königin Marie Antoinette persönlich zu treffen!

Unglaublich! Es funktioniert! Außer dass es kleine Programmierfehler gib: Ich finde mich im Herzen von London im Jahre 1880 wieder, unter der Herrschaft von der nicht minder berühmten "Queen Victoria"
Die Zeit, die Professor Foley braucht um das Gerät neu zu programmieren, nutze ich um diskret und schnell ein Kostüm zu finden, die des viktorianischen Zeitalters würdig ist!

Für dieses Thema zeigt uns ein originelles Outfit, wie es es im viktorianischen London hätte geben können!

Ihr könnt eure Doll ab Dienstag, den 14. Juli um 10:00 Uhr für die Modenschau: "Viktorianischer Stil!", einschreiben.
Ihr habt Zeit bis zum Montag, den 20. Juli 10:00 Uhr, um eure Doll für diese Modenschau einzuschreiben. Nutzt die verfügbare Zeit kreativ aus!


http://www.ohmydollz.com/design/defileloft/defile_mode_fr.png

Voraussetzungen:

- MINIMUM ein Element des Cindydollz Shops http://de.ohmydollz.com/design/magasin/de/cindydollz-1.png]
- MINIMUM ein Element des Byzantine Shops* http://www.ohmydollz.com/design/magasin/fr/byzantine-1.png]
* Der Byzantine Shop ist im Stylist Center zu finden

- Kleidung im viktorianischen Stil der Jahre ca. 1870 - 1890 in London
- Handschuhe und Hut
- ein Dutt (nur bei weiblichen Dolls)

Verbote:
- Krinolinen, Reifröcke
- Anachronistische und fantastische Elementen (zB Flügel, Zaubereffekte, Steampunk-Outfits, auffällige Farben, Technik, ...)
- Eine zweite Figur (egal ob Mensch und Tier)
- Dekorationen sind verboten, nur neutralen Teile, um die Ursprungsdoll zu verstecken dürfen genutzt werden
- Geschenke von Freunden
- fertige Dollz und vorgefertigte Outfits, einschließlich die der Schränke (sie müssen wenigstens ein bisschen mit Accessoires abgeändert werden)


Tips:
Das Ziel ist, eine Ähnlichkeit der Kleidung der viktorianischen Jahren um 1870-1890 zu erreichen. Zu dieser Zeit machten die Reifröcke Platz für "Tournüren", die die Damen unter den Röcken trugen um ihren Po zu betonen. Die Taille ist sehr schlank dank des Korsett - eine Wespentaille war sehr angesagt. Meist waren die Outfits recht hochgeschlossen, züchtig, mit Corsage, Balonärmeln für die Damen und einem Gehrock für die Herren. Es ist unvorstellbar, auszugehen, ohne Handschuhe, ohne Hut und ohne Schirm!

http://img11.hostingpics.net/pics/181271smallvictorien.jpg

Wer hat das schönste viktorianische Outfit auf OhMyDollz?

 

#2 2015-07-15 15:34:30

ishaja
Membre
Registriert: 2013-12-06
Beiträge: 61

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

Interessantes, aber auch schwieriges Thema.
Darf ich fragen, was ihr von meienr Doll haltet?

 

#3 2015-07-15 16:42:33

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

Soo ein tolles Thema star  würde gerne mitmachen.

@ Ishaja: Gefällt mir sehr gut.


hmmmm... werde auch mal ein Outfit kreiren, obwohl ich noch nicht wieder mitmachen darf. Das Thema hat es mir einfach angetan.

Beitrag geändert von kinddernacht (2015-07-15 16:44:09)


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#4 2015-07-15 16:47:47

horsefan
Membre
Registriert: 2008-08-19
Beiträge: 248

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

Find ich gut, ishaja ^^

Aye... Da muss ich aussetzen ;)


gai gai gai

Besucht mich doch mal auf FlightRising oder chickensmoothie! Ich bin überall im Netz verteilt als BraveEguana bekannt.
 

#5 2015-07-15 17:21:30

cleodenile969
Membre
Registriert: 2013-06-18
Beiträge: 444

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

Das Thema ist wirklich toll^^
Ich habe auch mal was gebastelt....ist ein bisschen unkreativ.....aber mir fällt gerade nichts besseres ein XD ;)

@ishaja:
Finde ich recht gut^^


http://s14.directupload.net/images/140605/cf8ynumo.png
 

#6 2015-07-15 18:22:23

charissima
Membre
Registriert: 2009-01-18
Beiträge: 186

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

Cleo, ich finde es gut. Bei dir sieht man nur keinen Dutt. Ich weiß gerade nicht, wie die Jury das wertet, denn der liegt ja sicher unter dem Hut. :D

Ich habe mich auch an dem Thema versucht.

 

#7 2015-07-15 18:57:03

cleodenile969
Membre
Registriert: 2013-06-18
Beiträge: 444

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

@charissima
Danke...ich mag deins auch^^ Bei der Frisur war ich mir auch nicht sicher...ist halt schwer,einen Dutt, der eigntlich hinten am Kopf ist,sichtbar zu machen XD
Aber wir werden sehen^^


http://s14.directupload.net/images/140605/cf8ynumo.png
 

#8 2015-07-15 22:40:44

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

sooo.. ich hab mir ja die zähne dran ausgebissen weil es absolut gar nicht mein thema ist  ouf denkt ihr die haare sind ok? ich glaube die stellen so nen dutt im alten stil dar, könnt mich aber auch irren! quoi


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#9 2015-07-16 10:39:56

traveria
Membre
Registriert: 2008-11-15
Beiträge: 2497

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

Das war auch nicht mein Thema, wollte jetzt auch nicht so viel Geld reinstecken, also was denkt ihr? Viktorianisch genug?

@szuki, deins finde ich großartig

@cleo auch super, nur ist das grün, was nur einmal vorkommt, nicht ganz perfekt.

@charissima Ich mag das Outfit, aber der Schirm finde ich, passt nicht. Vielleicht lieber einen schwarzen nehmen...

@ishaja, sieht super aus

@kinddernacht, auch super, ich mag vor allem den Grünton

Beitrag geändert von traveria (2015-07-16 10:44:17)


Designerecke, Mein Blog mit Zeichnungen -> bin die Sandra

Ein interessanter Blog: klick rund ums Abnehmen
 

#10 2015-07-16 12:22:50

charissima
Membre
Registriert: 2009-01-18
Beiträge: 186

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

@traveria, danke dir. habe den schirm geändert. :)
Dein outfit ist super!

Beitrag geändert von charissima (2015-07-16 12:23:42)

 

#11 2015-07-16 12:54:59

traveria
Membre
Registriert: 2008-11-15
Beiträge: 2497

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

Jetzt deines auch :)


Designerecke, Mein Blog mit Zeichnungen -> bin die Sandra

Ein interessanter Blog: klick rund ums Abnehmen
 

#12 2015-07-16 21:25:23

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

@ cleo: An sich finde ich deine Kreation nicht schlecht, ich persönlich würde den braunen Sonnenschirm aus dem Cosplay-Shop nehmen der past finde ich besser. Weiß ist zu extrem dazu. und leider erkenne ich bei dir keinen Dutt.... quoi

@ szuki: Sehr toll star  genau meine Farbe und ja der Dutt ist erkennbar und passt dazu.

@ charissima: Gefällt mir gut, gerade als Backdoll finde ich es klasse, hat nicht jeder ok

@ traveria: Ich war noch nicht ganz fertig mdr hab noch hinten so einen "Hintern" drangebastelt. Zu deinem Outfit: Gefällt mir auch, nur als kleines Manko sehe ich wie schon bei mir selber den fehlenden "Hintern" das Kleid ist da hinten finde ich nicht weit genug ausgestellt... und ich würde an den Schirm noch ne schwarze Schleife machen passt besser zum Rest.

Wer mag darf gerne bei mir spicken, da ich ja sowieso noch gesperrt bin.

Beitrag geändert von kinddernacht (2015-07-16 21:28:22)


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#13 2015-07-16 21:30:46

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

danke, dann kann ich mich ja ohne schlechtes gewissen einschreiben star

traveria, deins find ich auch toll. die farbe is mal was anderes good

kinddernacht, dein popo is unbezahlbar mdr


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#14 2015-07-17 10:12:01

traveria
Membre
Registriert: 2008-11-15
Beiträge: 2497

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

Schleife such ich was und Hintern schau ich mal, ob ich was hinbekomme... wie gesagt, will nichts so viel Geld reinstecken und hab auch noch kaum $$$.

So, was haltet ihr davon? So würde meine Version nach der Überarbeitung aussehen, muss nur noch auf den einen Rock sparen, den ich morgen holen kann, deshalb als Screenshot:

http://i60.tinypic.com/kbp07l.jpg

Beitrag geändert von traveria (2015-07-17 10:46:02)


Designerecke, Mein Blog mit Zeichnungen -> bin die Sandra

Ein interessanter Blog: klick rund ums Abnehmen
 

#15 2015-07-17 19:12:35

cocacola1
Membre
Registriert: 2010-01-17
Beiträge: 654

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

Ich hab dann auch mal wieder was gebastelt. Was meint ihr?


@ishaja: Also mir gefällts :-)

@cleodenile: Finde ich super, allerdings finde ich das grüne Band am Hut farblich nicht so passend...

@charissima: toll :-)

@szuki: Finde ich richtig super- und der Gesichtsausdruck dazu...

@traveria: Finde ich schön, aber gefällt mir persönlich ohne den "Hintern" besser!

 

#16 2015-07-17 19:21:54

elleny
Membre
Registriert: 2010-08-24
Beiträge: 137

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

@Traveria Ich finde der Rock ist nicht unbedingt nötig. Man erkennt den Stiel auch so :)

Ich bin dann auch fertig. Hoffe die Frisur geht als seitlicher Dutt durch. Einen Dutt nach oben würde man unter dem Hut aber sowieso nicht sehen intr

Edit: @Cocacola1: Ich finde den oberen Teil nicht so genungen. Der Hut sollte auf jedenfall etwas höher. Im Moment sieht er aus als wäre er einfach verrutscht. Villeicht hast du auch noch ein paar passende Federn oder andere Deko dafür.

Das Oberteil passt für mich auch nicht besonders gut zum Kleid. Zum Stiel würde das langärmlige Hend, was du noch neben der Doll hast besser passen, da es geschlossener ist. Dann müsstest du aber die dunkle Halskette weglassen.
Allgemein würde hier villeicht auch etwas schwarzen besser zum Kleid passen.

Beitrag geändert von elleny (2015-07-17 19:46:12)

 

#17 2015-07-17 21:30:10

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

Na da hab ich ja was angerichtet mit meinem Hintern-Geschwafel

@ cocacola: Also ich gebe Elleny zum größten teil recht. Auch ich würde die Bluse nehmen und den Hut anders aufsetzen. Mir persönlich ist auch vorne am Rock zuviel Gewurschtel es soll ja das Hinterteil betont werden....

@ traveria: An sich finde ich die Rock-Wahl nicht schlecht... vllt. versuchst du es mal komplett hinter die Doll zu klicken, so dass nur die Seiten rausschauen, denn es soll ja aussehen, als wäre es nur hinten am Kleid befestigt... aber das ist ja Geschmackssache. Aber ich finde den Schirm jetzt viel passender mit der Schleife.

@ elleny: Den Dutt kann man gut erkennen finde ich ok und es wurde ja nicht gesagt, dass der Dutt am Hinterkopf oder mitten drauf sein soll. Ich mag dein Outfit.


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#18 2015-07-18 11:46:39

cocacola1
Membre
Registriert: 2010-01-17
Beiträge: 654

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

Vielen Dank ihr beiden! Habe jetzt nochmal etwas umgeändert. Aber nun erkennt man den Dutt irgendwie gar nicht mehr^^ Ist es so passender?


@elleny: Ich mag dein Outfit :-)

 

#19 2015-07-18 12:36:58

merata
Membre
Registriert: 2010-08-22
Beiträge: 4

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

Hallo,

Ihr seht alle klasse aus =)

@cocacola sieht gut aus, aber vllt könntest du versuchen die Kleider etwas nach unten zu verschieben, da die schlanke Taille sonst gar nicht zur Geltung kommt.
Und der Hut: Ich weiß nicht wie er vorher saß, aber jetzt ist er zu weit oben.
vllt hast du einen, der nicht die Hälte des Gesichtsverdeckt.

Lg merata

 

#20 2015-07-18 12:41:33

jutta
Membre
Registriert: 2010-08-15
Beiträge: 177

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

Erst hatte ich so gar keine Idee zu dem Stil, jetzt hab ich aber zwei, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann, könnt ihr mir da mal bite helfen?

Also einmal wäre es ja Jutta und den 2. Stil findet ihr bei iljandra. Welchen von den beiden findet ihr besser gelungen?

Danke euch schon mal im voraus

Beitrag geändert von jutta (2015-07-18 12:42:32)


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
 

#21 2015-07-18 14:15:48

akhuna01
Membre
Registriert: 2011-10-27
Beiträge: 273

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

Wow, sehr sehr schöne Beiträge! bisher gefällt mir am Besten die von Charissima - so kreativ, mit der BackDoll für die es ja nicht sooooo viele Sachen gibt! Ganz ganz klasse :D

Mein Beitrag ist relativ unkreativ fürchte ich. Ich glaube auch der schirm passt nicht so ganz dazu... ich muss noch was besseres suchen.

 

#22 2015-07-18 14:44:16

jutta
Membre
Registriert: 2010-08-15
Beiträge: 177

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

Hab mir grad mal so die Outfits alle angesehen, bin beeindruckt von der Kreativität

Charissima finde ich auch gut, eben mal was ganz anderes, aber zwei kleine Pünktchen stören mich doch: a) ist der Rücken meiner Meinung nach zu tief ausgeschnitten, zu der Zeit wurde ja alles hochgeschlossen getragen; b) kann man leider so gar nichts von Handschuhen sehen.

@akhuna01: Bei dem Schirm stimme ich dir zu, du solltest wirklich versuchen, einen passenderen zu finden. Und die Handschuhe nicht vergessen ;)


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
 

#23 2015-07-18 18:13:43

akhuna01
Membre
Registriert: 2011-10-27
Beiträge: 273

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

DANKE Jutta, die Handschuhe hatte ich völlig vergessen!!! Habs jetzt noch mal abgeändert, findet ihr den Schirm ok? Oder lieber den schwarzblauen, der daneben liegt?

 

#24 2015-07-18 18:18:44

ashiko
Membre
Registriert: 2012-03-24
Beiträge: 12

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

Hier sind wirklich eine Menge guter Einfälle zu finden obwohl das Thema echt schwer ist gai
@akhuna01 Mir persönlich gefällt der schwarzblaue Schirm besser obwohl der andere besser zum Kleid passt love

Beitrag geändert von ashiko (2015-07-18 18:19:05)

 

#25 2015-07-18 21:17:04

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Modenschau: Viktorianischer Stil!

@ cocacola: Ich hab mal bei dir den Hut einfach ein bisschen runtergezogen, so dass er "vor" dem Dutt sitzt, So schaut der Dutt oben ein kleines bisschen raus. Ich denke dann ist es super :-)

@ jutta: bei deinem Hauptacc finde ich den Rock viel zu weit, es dürfen ja keine Reifröcke sein sondern Tornüren, die nur das Hinterteil betonten. Bei Iljandra ist es besser... nur die Augen irritieren mich ein bisschen magic aber sonst sehr schön.

@ akhuna: Sieht super aus   nur der Hut fällt farblich natürlich total aus dem Rahmen, vllt. hast du ja noch einen anderen. Und mir persönlich fehlt bei dem Schirm der Griff. quoi


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson