Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#51 2015-05-13 23:06:30

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Modenschau: Mittelalterlicher Hof!

Komisch, ich habe grad wieder reingesehen und schon wieder einige echt mittelalterliche (auch deine, aryalea) Dollz gefunden. Der Narr war auch wieder da, der ist einfach göttlich! Ich habe diesmal viele verschiedene Dollz und fast immer ist eine dabei die mir gefällt, und ich stimme definitiv nicht für die Dollz in quietschbunten Ballkleidern.
Deshalb bin ich ja begeistert, weil ich sonst auch immer die 10 gleichen Dollz eine Stunde lang hintereinander hatte.

 

#52 2015-05-13 23:19:50

aryalea
Membre
Registriert: 2009-04-27
Beiträge: 598

Re: Modenschau: Mittelalterlicher Hof!

Also nach ca 10 Minuten voten hatte ich wieder nur ca 15 verschiedene Dollz, und die die ich unbedingt klicken wollte, war nicht bei. Also hab ich ne Pause gemacht und erstmal Stimmchen verteilt. Danach wurde weiter gevotet und ich war kurz vorm verzweifeln, da kam endlich die gewünschte Doll vor den Mauszeiger. gai

Alles in allem habe ich einige Favoriten, die hoffentlich die ersten Plätze belegen werden weil sie thematisch einfach super passen und auch alle Bedingungen erfüllt werden (und die historisch ziemlich korrekt sind :D).

Leider immer noch fast die selben Dollz wie gestern, ich wette ich habe über die Hälfte der eingeschriebenen Dollz noch nicht gesehen....


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                         

                        Apocalyptica - Not Strong Enough
 

#53 2015-05-14 13:09:36

silbermieze
Membre
Registriert: 2010-09-10
Beiträge: 1527

Re: Modenschau: Mittelalterlicher Hof!

@ aryalea: Kannst du mir mal Links zu Bildern geben, wo man historisch korrekte Mittelaltermode sieht (evtl. auch selbstgenähte)? Ich interessiere mich nämlich sehr fürs Mittelalter, kenne aber wie gesagt auch nur die Kleidung, die halt auf Märkten oft getragen wird.


Nothing beats a great smile. [Karl Urban]
 

#54 2015-05-14 14:42:16

aryalea
Membre
Registriert: 2009-04-27
Beiträge: 598

Re: Modenschau: Mittelalterlicher Hof!

Silbermieze ich gucke nachher mal, was ich so finde, kann noch etwas dauern, weil ich grad nur mitm Handy online bin
.
Grundsätzlich gab's im Mittelalter natürlich erstmal nicht so viele Farben wie heute, also nichts grelles mein ich damit. Vorherrschend waren natürlich aussehende Farben wie braun, beige, grün, blau und rot. Alles, was man leicht färben konnte(was nicht heißt das es nicht auch andere Farben gab). Die Schnitte der Kleidung (Alltag!) war eher einfach, oft a-linienförmig, da das leicht zu nähen war. Man muss ja bedenken, dass gerade die unteren Schichten alles selbst nähten. Sicher gab's auch mal hübsche Sachen, die etwas schöner und nicht so schlicht waren, aber die wurden dann halt nur zu besonderen Anlässen getragen. Leinen und Wolle waren Stoffe die meist genutzt wurden, wobei Leinen glaube häufiger war. Leder für Gürtel oder für Taschen und Schuhe.

NoGo: Reifröcke unter den Kleidern... wird leider oft genutzt, um das Kleid größer wirken zu lassen, gabs damals aber nicht...

Was es oft gab, waren Unterkleider... heute sieht man die oft in beige, gabs aber auch in anderen Farben. Darüber wurde dann noch das eigentliche Kleid getragen....

EDIT:
http://www.erlkoenig.com/wie-authentisc … denn-sein/ das ist ne ganz gute Seite... bei Galerie sind auch einige Bilder

uuuund noch das hier:http://www.gewaenderey.de/mittelalter.htm (danke kettelchen fürs mit gucken) da sind auch tolle Sachen bei.

PS: ich hoffe die Links sind ok



PPS: Ich glaube mittelalterliche Gewandung ist auch ein wunderbares Streitthema... jeder sieht es etwas anders, jeder Marktbesucher legt auf andere Sachen wert.
Ich habe zB ein wunderbares dunkelgrünes Gewand, das mir schon auf einigen Märkten Komplimente eingebracht hat (das Beste war die Frage, ob ich zu den Händlern gehöre), jedoch ist es nicht ganz historisch richtig... mein nächstes Projekt wird ein neues Kleid sein, ein langes Überkleid in braun oder grün (wahrscheinlich eher grün) ohne Ärmel und mit Schnürung an den Seiten uuuuuund, ich möchte es selbst nähen, auch wenn ich das nicht kann, aber ne Freundin will mir helfen.

Beitrag geändert von aryalea (2015-05-14 19:57:08)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                         

                        Apocalyptica - Not Strong Enough
 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson