Sie sind nicht angemeldet.
Thema geschlossen
Wie jeden Sommer gibt es in meiner Heimatstadt ein großes Kostümfest. In diesem Jahr hat der Bürgermeister beschlossen, das Mittelalter mit historischen Nachstellungen zu ehren. Alle Figuren eines Hofstaates werden vertreten sein: Könige und Königinnen, Prinzen und Prinzessinnen, Herzoginnen und Barone, Ritter und Knappen, aber auch Pagen, Barden, Akrobaten, Feuerschlucker, Troubadoure, Jongleure, Clowns ...
Offensichtlich schneidern die Dorfbewohner sich ihre Kostüme selbst!
Glücklicherweise kaufte ich ein Buch über das Mittelalter und so liegt es an mir, mir mein Outfit zu nähen! "
Zu diesem Thema, seid kreativ und haltet Hof mit eurer Doll in einem Outfit passend zum Mittelalter.
Ab heute könnt ihr eure Doll für die Modenschau: "Mittelalterlicher Hof!" einschreiben.
Ihr habt Zeit bis zum Montag, den 11.Mai um 10:00 Uhr, um eure Doll für diese Modenschau einzuschreiben. Nutzt die verfügbare Zeit kreativ aus!
Voraussetzungen:
- MINIMUM 2 Elemente des Shops Byzantine
* Ihr findet den Shop Byzantine im Stylist Center
- verwendet mindestens eine der Farben der Zeit (an mindestens einem Teil des Outfits): rot, blau (royal), Grün (Smaragd), gold, violett oder Pflaume.
Verbote:
- anachronistische und fantastische Elemente (z.B. Reifröcke, auffällige Farben, Flügel, magische Effekte, Elektrogeräte...)
- eine zweite Figur neben eurer (egal ob Mensch oder Tier)
- Elemente um und um die Füße der Doll (keine Umfeld- oder Hintergrundinszenierung)
- Geschenke von Freunden
- unveränderte Dollz aus den Abenteuern
- fertige Outfits, einschließlich die der Schränke
Wer hat das schönste mittelalterliche Kostüm auf OhMyDollz?
Tolles Thema, werde auch wieder mit machen
Meine Magd ist fertig gar nicht so einfach einen Korb zu finden
Mein Soldat wartet auf den Abmarschbefehl im Wohnzimmer.
meint ihr das Rot im Schild reicht um die Voraussetzung zu erfüllen?
@ darkspirit: Klasse, sieht echt super aus auch mit der Haube, sehr gut getroffen
@ arsinue: Der Schnurrbart zu genial. Ich denke das Rot im Schild müsste eigentlich reichen.... sollte ja nur mindestens in einem Teil sein
Ich bin noch am basteln... finde noch nicht das passende Übergewand
Beitrag geändert von kinddernacht (2015-05-05 20:03:08)
@ kinddernacht,danke
@ arsinue,klasse umgesetzt und ich denke kinddernacht hat recht
danke euch. Ich habe mich jetzt offiziell eingeschrieben.
@Darkspirit: Deine Magd kann meinem Soldaten ja einen Apfel bringen, wenn der hungrig von der Schlacht zurück zu Burg kommt. ^^
Beitrag geändert von arsinue (2015-05-05 20:42:47)
@ arsinue,das macht sie sehr gerne
Edit: Wenn sie auch nur Tomaten im Korb hat *kicher*
Beitrag geändert von darkspirit (2015-05-06 09:54:19)
So, ich habe da auch mal was gebastelt ein Burgfräulein, aber ich wollte eigentlich noch so einen Spitzhut mit zwei Spitzen draufsetzen, doch ich habe nichts gefunden woraus ich das basteln kann.... hat jemand von euch ne Idee?
So, hab dann mal meine Zigeunerin, die überhaaaauuupt keine Ähnlichkeit mit Esmeralda hat, ins Rennen geschickt. ;-)
@ peekablue: Sieht super aus
Nur ich weiß noch immer nicht, wie ich meine Kopfbedeckeung noch so hinbekomme wie ich möchte
Edit: Ich glaub ich hab´s :-D wie findet ihr´s?
Beitrag geändert von kinddernacht (2015-05-06 08:07:24)
@kinddernacht Ich mag den Hut!
da kann ich Jemimakazia nur beipflichten. Deine Doll sieht super aus.
@ kinddernacht und peekablue,eure Dollz sind klasse
Eure Beiträge sehen alle wirlich super aus^^
Das ist ein tolles Thema....ich denke ich mache jetzt auch mit ;)
Danke Leute ich geh mich dann mal anmelden.
so ich bin jetzt bei ner Kräutersammlerin hängengeblieben, etwas unspektakulär aber ich mags...
@laurama:
Das sieht doch aber gar nicht so schlecht aus ;)
So ich habe mich dann auch mal eingeschreiben...hat länger gedauert als erwartet mit dem basteln...ist auch nicht ganz so,wie ich es mir vorgestellt habe,aber ich bin ganz zufrieden XD
Toll laurama und cleodenile969
Der ganze Hof ist versammelt
@ laurama: Sieht wirklich gut aus ich hätte sie vllt. versucht etwas älter zu machen..... aber ansonsten gut getroffen.
@Cleo: Ich find´s super Die kleine Hof-Närrin
Eure Beiträge sind 1a!
Hab eine Königin gebastelt... Sie sieht zwar nicht gütig aus, hat aber einen herzlichen Kern!
Okay,dann haben wir ja jetzt eine Chefin
Sieht gut aus ;)
"Eure Majestät" *verbeug*
Was fehlt uns eigentlich noch in unserem gemeinsamem OMD-Hofstaat?
*grübel*
Merlin ;)
Nein, nein, nein, pfui, Darkspirit! Keine fantastischen Elemente. ;)
Thema geschlossen