Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2015-04-14 22:48:49

laurama
Membre
Registriert: 2009-06-28
Beiträge: 2257

OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

Auf einem fernen Kontinent mitten in der östlichen Wüste steht der prächtige Palast aus Tausend und einer Nacht an einem Ort der sengenden Hitze und erfrischenden Oasen, mit reichen Straßenhändlern, großen Sultanen, Tänzerinnen und sogar Kamelen!
Der Palast beherbergt Springbrunnen mit goldenen Verzierungen, Terrassen mit üppigen Palmen, warme Dampfbäder, Teestuben mit bunten Seidenkissen ... jede Ecke ist eine Einladung, etwas Neues zu entdecken!

Für dieses Thema zeigt uns ein üppiges orientalisches Dekor, eines Palastes würdig, eine Außen- oder Innenszene.

Ab Dienstag 10 Uhr könnt ihr eure Doll für die Loftschau zum Thema "Orientalischer Palast!" einschreiben.
Ihr habt bis zum Montag, den 20. April um 10 Uhr Zeit, eure Doll für diese Loftschau einzuschreiben!


http://www.ohmydollz.com/design/defileloft/haut_loft_fr.jpg

Um euch für diese Show einzuschreiben, müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:

- MINDESTENS 2 Elemente des Tausend und eine Nacht Shops http://de.ohmydollz.com/design/magasin/de/milleetunenuits-2.png

- eine orientalische Szene in einem Innen- und / oder Außenbereich
- mindestens ein Teppich oder Kissen
- mindestens eine Palme (groß oder klein)

Verbote:
- Fantastische Szene
- Die Geschenke von Freunden
- vorgefertigte Dolls (damit sind unveränderte schon vorgegebene, gekaufte Dolls (meist aus den Abenteuern) gemeint, verändert diese etwas und sie sind zugelassen, ansonsten nicht!)

Erinnerung:

- Nur die Dekoration eures Wohnzimmers wird für den OhMyLoft-Wettbewerb berücksichtigt. Die animierten Gegenstände werden animiert bleiben. Es wird keine kleinen Pfeile geben, um sich im Wohnzimmer zu bewegen. Wählt also gut aus, in welchem Teil des Wohnzimmers ihr abspeichert!

- Der gespeicherte Abschnitt eures Wohnzimmers muss zwischen 15 und 150 Gegenstände beinhalten.

- Zum Abstimmen müsst ihr dem angezeigten Wohnzimmer eine Note geben: Von 1 bis 5 Sterne.

- Die Einschreibungen sind ab heute während einer Woche möglich. Nächsten Dienstag beginnt dann die Abstimmungsphase.

Welcher Orientalische Palast wird euch am meisten träumen lassen auf OhMyDollz?

 

#2 2015-04-15 12:37:55

jemimakezia
Membre
Ort: Magdeburg
Registriert: 2011-02-13
Beiträge: 1251
Web-Seite

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

Schönes Thema.
Darf ich mal fragen, was mit einer Handfläche gemeint ist? (unter Voraussetzungen)


Besucht mich doch auch mal bei DeviantArt oder auf Facebook

Du bist auch Künstler/Fotograf/Blogger/... zeig uns hier im Forum deine Seite!
 

#3 2015-04-15 12:47:45

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

@jemimakezia: Wenn ich denke was es sein soll, dann ist das die "Hand der Fatima". Im islamischen Glauben ist dieses Zeichen irgend ein Beschützer oder Talisman:)

Was anderes passendes kann ich mir da nicht vorstellen norm

Edit: Ist wohl eher ein Übersetzungsfehler. Im franz. Forum steht "Palmier", das heisst Palme auf Deutsch:) Das ist wohl eher logisch.

Beitrag geändert von tweetybee66 (2015-04-15 12:54:25)

 

#4 2015-04-15 12:59:58

cleodenile969
Membre
Registriert: 2013-06-18
Beiträge: 444

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

Ja,bei dem mit der Handfläche habe ich mich auch sehr gewundert.
Ich habe jetzt etwas tatsächlich mit Handfläche gebastelt XD
Ich hoffe nur,dass das jetzt keine Auswirkungen oder so haben wird,denn ich denke auch dass es ein Übersetzungsfehler ist.Und ich weiß ja nicht wer sich jetzt noch mit einer "Handfläche" eingeschrieben hat XD ;)


http://s14.directupload.net/images/140605/cf8ynumo.png
 

#5 2015-04-15 14:23:04

laurama
Membre
Registriert: 2009-06-28
Beiträge: 2257

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

oh tut mir leid... irgendwie hab ich das vergessen :) die zeile hab ich wohl übersprungen, es ist natürlich eine Palme gemeint

 

#6 2015-04-25 21:55:57

FundaPretty
Membre
Registriert: 2011-04-08
Beiträge: 244

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

Also jetzt habe ich wirklich was zu bemängeln..
Da stand eindeutig ''Handfläche'', daher habe ich meiner Doll ein Henna-Tattoo auf die Hand gegeben.
& ich habe auch nicht darauf geachtet, ob vielleicht Seitens der Übersetzer ein Fehler gemacht wurde.
Also habe ich meine Doll eingeschrieben & war auf Platz 1 (heute bin ich auf Platz 2 gerutscht, was aber nicht weiter schlimm ist)

Nun werde ich heute (!!) von Sarah benachrichtigt dass ich disqualifiziert wurde, da mir eine Palme fehlt.

Die Qualifikationsphase ist doch bereits abgelaufen & man hatte ca. ne Woche zeit, mich darauf aufmerksam zu machen, dass nicht alle erforderlichen Gegenstände zu sehen sind, wie man es üblicher weise doch auch tut.
Wieso wird jetzt meine Doll kurz vor Ablauf des Wettbewerbs doch noch disqualifiziert wenn ich doch nichts falsch gemacht habe?

Ich weiß, dies ist nur ein Spiel, dennoch finde ich das wirklich ärgerlich..nrv


http://s1.directupload.net/images/140719/iltfs5vl.gif
 

#7 2015-04-25 22:20:03

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

Das finde ich aber auch ganz schön heftig und hätte nicht sein dürfen. Immerhin war dies ja nicht auf dich zurück zu führen....


[img][/img]
 

#8 2015-04-25 23:21:44

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

@FundaPretty: Es tut mir wirklich leid, dass du nicht vorher disqualifiziert wurdest. Ich war diejenige, die das getan hat, da, wie du ja selbst festgestellt hast, die Palme gefehlt hat.
Das Problem war leider nur, dass wir Mods zurzeit zeitlich gerade sehr eingespannt sind und nicht dazu gekommen sind, noch in der Einschreibungsphase zu disqualifizieren. Das mit dem Übersetzungsfehler ist natürlich blöd gelaufen aber immerhin ist es am nächsten Tag geklärt gewesen und dann hättest du theoretisch immer noch Zeit gehabt, dich auf eigenen Wunsch disqualifizieren zu lassen, um es abzuändern.
Außerdem hättest du dir eventuell auch denken können, dass da irgendwas noch nicht stimmt, denn das ist ja die Loftschau und nicht die Modenschau. Eine Doll ist ja eigentlich gar nicht dort eingeplant.

Beim Disqualifizieren kann ich übrigens weder den Namen der Doll sehen, noch deren Platzierung. Außerdem konnte ich ja nicht wissen, dass du dich so früh eingeschrieben hattest und daher noch von anderen Vorgaben ausgegangen bist. Ich kann verstehen, dass du dich da jetzt gerade mächtig drüber ärgerst (würde mir auch so gehen) aber es werden auch noch einige andere Kandidaten vor Ablauf dran glauben müssen, sobald die mit meinen anderen Mod-Kollegen abgeklärt sind. Die werden dann vermutlich auch entsprechend sauer sein.

Aber du musst das auch von unserer Warte aus sehen... Stell dir mal vor, du wärst jetzt tatsächlich auf dem ersten Platz oder zumindest dem Treppchen gelandet. Dann wäre hier wieder eine riesen Diskussion aufgebrandet, wie jemand, der offensichtlich nicht alle Vorgaben eingehalten hat, unter den Erstplatzierten sein kann.
Daher müssen wir jetzt eben nochmal kurz vor Schluss alle disqualifizieren, die nicht den Vorgaben entsprechen.

Nochmal ein großes Sorry aber anders ging es jetzt nicht...

Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#9 2015-04-26 10:49:09

FundaPretty
Membre
Registriert: 2011-04-08
Beiträge: 244

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

Schon okay, du musst dich nicht entschuldigen..
ich kann es nachvollziehen, dass andere Dollz am Ende dann auch sauer wären, wenn nicht alle angegebenen Gegenstände bei einer Treppchen-Doll zu sehen sind.

Aber in dem Moment dachte ich nicht daran, dass bei einem Loft-Wettbewerb nicht zwangsläufig ne Doll dabei sein muss & schaute daher, wie gesagt, nicht darauf ob sich an dem Text noch was geändert hat..

Naja, ist halt blöd gelaufen.. was solls :)


http://s1.directupload.net/images/140719/iltfs5vl.gif
 

#10 2015-04-26 11:21:21

cleodenile969
Membre
Registriert: 2013-06-18
Beiträge: 444

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

Ich habe auch das mit der Handfläche gemacht und mich so eingeschreiben und ich wurde nicht diqualifiziert.Das ist sehr unfair muss ich sagen,dass hier eine die das ganz genauso gemacht hat wie ich,auch noch so spät disqualifiziert wurde und eine andere nicht.
Das zeigt mir eigentlich auch iregendwie,dass das hier sehr unorganisiert ist.
Ich habe mich auch nicht freiwillig disqualifizieren lassen,da ich noch nicht mal wusste,dass das geht.Ich dachte,das wird dann in der Einschreibungs-Phase gemacht und ich könnte dann das noch umändern.Aber ich habe es soweit geschafft ohne Disqulifikation,obwohl offenbar jemand das gleiche Dillema hatte wie ich.Jetzt könnte man ja sagen,dass mich das freuen sollte,aber so macht das für andere keinen Spaß und ich hätte mich auch sehr geärgert wenn mir das passiert wäre.
Ich kann verstehen,wenn die Mods keine zeit haben und auch mal Fehler machen,das geht uns allen ja mal so.Aber dann solltet ihr vielleicht mal darüber nachdenken,mehr Mods einzustellen.Ich rede nicht von 5 sondern vielleicht 2 oder so.Falls einige von euch dann mal keine Zeit haben,gibt es genug Ersatz. ;)


http://s14.directupload.net/images/140605/cf8ynumo.png
 

#11 2015-04-26 14:32:01

luckyshine
Membre
Ort: Nähe Berlin
Registriert: 2014-10-31
Beiträge: 457

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

cleodenile969 schrieb:

Ich habe auch das mit der Handfläche gemacht und mich so eingeschreiben und ich wurde nicht diqualifiziert.Das ist sehr unfair muss ich sagen,dass hier eine die das ganz genauso gemacht hat wie ich,auch noch so spät disqualifiziert wurde und eine andere nicht.
Das zeigt mir eigentlich auch iregendwie,dass das hier sehr unorganisiert ist.
Ich habe mich auch nicht freiwillig disqualifizieren lassen,da ich noch nicht mal wusste,dass das geht.Ich dachte,das wird dann in der Einschreibungs-Phase gemacht und ich könnte dann das noch umändern.Aber ich habe es soweit geschafft ohne Disqulifikation,obwohl offenbar jemand das gleiche Dillema hatte wie ich.Jetzt könnte man ja sagen,dass mich das freuen sollte,aber so macht das für andere keinen Spaß und ich hätte mich auch sehr geärgert wenn mir das passiert wäre.
Ich kann verstehen,wenn die Mods keine zeit haben und auch mal Fehler machen,das geht uns allen ja mal so.Aber dann solltet ihr vielleicht mal darüber nachdenken,mehr Mods einzustellen.Ich rede nicht von 5 sondern vielleicht 2 oder so.Falls einige von euch dann mal keine Zeit haben,gibt es genug Ersatz. ;)

Naja sie meinte ja, dass ein paar noch gehen werden. An sich können sie ja auch nichts dafür.

 

#12 2015-04-26 15:21:51

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

Also, habe jetzt meine letzte Runde gedreht.

Gründe für Disqualifizierungen waren:

- unveränderte gekaufte/in Abenteuren erhaltene Figuren
- fliegende Teppiche
- Süßigkeitenschlangen
- keine Palme

Nochmal sorry wegen der Disqualifikationen auf den letzten Drücker aber ich denke immer noch besser als gar nicht.

Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#13 2015-04-26 15:30:07

boudidou111
Membre
Registriert: 2012-07-24
Beiträge: 2

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

Sie haben mir disqualifiziert aber diese Grunde waren ok. Es gab eine Figure aber ich habe eine Perücke und eine Gürtel über die Dollz verwendet.

 

#14 2015-04-26 15:37:28

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

@Boudidou111: Ich habe dir in dem anderen Thread geantwortet.

@cleodenile969: Es war jetzt ein blöder Zufall, dass wir alle gerade einmal keine Zeit hatten. Normalerweise ist hier im Forum so wenig los, dass theoretisch sogar ein oder zwei Mods vollkommen ausreichen würden. Jetzt noch mehr Mods dazu zu holen, wäre also absoluter Quatsch.
Ich möchte an dieser Stelle einfach nochmal daran erinnern, dass das echte Leben immer vor geht und auch, wenn das in manchen Bereichen manchmal echt ärgerlich ist, müssen wir uns auch nochmal daran erinnern, dass das hier "nur" ein Spiel ist, wenn auch ein von vielen von uns heißgeliebtes.

Also bitte zerfleischt uns Mods nicht immer gleich, wenn wir mal zu langsam waren oder uns auch schlicht und ergreifend mal irren und Fehler machen. Auch wir sind nur Menschen/Spieler. ;-)

Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#15 2015-04-26 16:35:11

cleodenile969
Membre
Registriert: 2013-06-18
Beiträge: 444

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

@Peekablue:
Ich habe das nicht als Angriff oder so gemeint auch wenn ich vielleicht etwas angefressen rüberkam.Es gibt halt, vorallem in letzter Zeit habe ich das Gefühl,sehr viele "Vorfälle" die einfach nur ein bisschen nervig sind.Das wiederum heißt aber auch nicht,dass ich den Mods oder so die Schuld gebe.Und viele andere mit Sicherheit auch nicht.
Das mit den neuen Mods war einfach nur eine Idee,damit es vielleicht für alle etwas leichter ist. Natürlich geht das echte Leben immer vor und ich für meinen Teil kann auch sehr gut nachvollziehen wenn man mal keine Zeit hat. Deshalb wäre das nur eine Idee,sonst machen die Mods ihre Arbeit ja auch eigentlich immer gut.
Wie gesagt,solche Kleinigkeiten sind halt nur ab und an etws störend.


http://s14.directupload.net/images/140605/cf8ynumo.png
 

#16 2015-04-26 16:48:59

darkspirit
Membre
Ort: † 666 † DarkCastle †
Registriert: 2010-09-27
Beiträge: 1616

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

Um so etwas zu vermeiden,kann mach nicht ein extra Thread  öffnen, wo Spieler nachfragen können ob ihr Loft/Doll alle Voraussetzungen erfüllen ??
Dazu brauch man keinen Mod,denn alle Spieler können da doch mithelfen ok
Mir selbst ging es ja auch mal so und ich hab mich über meine eigene Dussligkeit sehr geärgert.pleur
Hätte ich mein Loft hier gezeigt,hätten bestimmt alle sofort meinen Fehler erkannt.
War nur eine kleine Idee von mir.magic

Beitrag geändert von darkspirit (2015-04-26 16:50:05)


† Ich trage so lange Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt †
http://dl10.glitter-graphics.net/pub/2838/2838750sqyzfdnvft.gif
 

#17 2015-04-26 17:02:55

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

@ Darkspirit: Ich dachte dafür sind diese Ankündigungs-Threads doch da... so machen wir es doch auch im Modenschau-Thread, da lassen doch auch die Spielerinnen ihre Dollz von den anderen bewerten und fragen, ob das so geht. Hier kann man das doch genauso machen good


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#18 2015-04-26 17:19:44

darkspirit
Membre
Ort: † 666 † DarkCastle †
Registriert: 2010-09-27
Beiträge: 1616

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

Ah okay mdr
Das wusste ich nicht,ich traute mich nicht mein Loft zu Posten intr


† Ich trage so lange Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt †
http://dl10.glitter-graphics.net/pub/2838/2838750sqyzfdnvft.gif
 

#19 2015-04-26 17:20:51

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

In der Regel ist das kein Problem die Mitspielerinnen nach ihrer Meinung zu fragen


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#20 2015-04-26 17:32:35

darkspirit
Membre
Ort: † 666 † DarkCastle †
Registriert: 2010-09-27
Beiträge: 1616

Re: OhMyLoft Wettbewerb: Orientalischer Palast!

Das ist schön applau


† Ich trage so lange Schwarz, bis es etwas Dunkleres gibt †
http://dl10.glitter-graphics.net/pub/2838/2838750sqyzfdnvft.gif
 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson