Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#51 2015-03-17 21:30:35

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Ich mache mir keine großen Hoffnungen, dass es da irgendeine Reaktion gibt die von den üblichen Standardsätzen abweicht, für mich ist halt dann die Modenschau endgültig gestorben, was vermutlich auch niemand interessieren wird.

Gottseidank gibts noch private Wettbewerbe, wo die Leute miteinander reden^^

Übrigens ist eine Doll in der Modenschau, die meiner ersten gestalteten Doll ziemlich ähnlich ist. Ansonsten sehen fast alle Dollz identisch aus, außer den männlichen Kobolden, die sich untereinander aber auch irgendwie ähneln.

Charissima mit der Geige finde ich sehr schön, die sticht auch heraus.

Ein Pärchen ist dabei mit Geldtopf zu den Füßen, da schwirrt zwischen den beiden Köpfen ein unidentifizierbarer Gegenstand herum, hat auch niemand gestört.

Sehr viele Teilnehmer scheint es nicht zu geben, denn die gleichen Dollz kommen immer wieder.

 

#52 2015-03-18 08:07:29

vicki01
Membre
Registriert: 2011-01-25
Beiträge: 27
Web-Seite

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Ich hätte da mal eine Frage quoi
Warum darf meine Doll nich am Wettbewerb teilnehmen bzw. wurde disqualifiziert?

Ich habe doch ein gegenstand aus dem basic Shop.
Es ist ein Kobold. Ok er hat keinen Topf voll Gold aber ich habe mir die Beschreibung eines Koboldes (Leprechaun http://de.wikipedia.org/wiki/Leprechaun) durchgelesen und da stand das ein Kobold auch die Schule der Elfen repariert und das habe ich dargestellt.
Mein Outfit ist fast nur grüh außer Gürtel und Schuhe.
Das Kleblatt ist am Gürtel befestigt.


Hi Leute,
besucht doch mal meine Web-Seite.http://vicktoria01.jimdo.com/
 

#53 2015-03-18 14:55:07

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

@ vicky01 Willkommen im Club!
Wenn du den Thread durchliest, wirst du sehen, dass einige von uns rätseln, wie das mit den Regeln nun so gehandhabt wird.
Ich habe auch schon den Support kontaktiert und hoffe auf eine Antwort vor dem St. Nimmerleinstag.
Bis dahin heißt es Geduld bewahren und die Modenschauen einfach sein lassen, oder ins Blaue hinein gestalten, in der Hoffnung, dass es diesmal Gnade vor den Augen der Juroren findet.

 

#54 2015-03-18 15:58:32

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Hallo ihr Lieben,

wir haben eine Stellungnahme zu den Disqualifikationen eingestellt. Bitte lest sie euch durch.

Natürlich verfolgen wir jede Diskussion und Spekulation, die hier im Forum läuft und da ist uns die schlechte Stimmung natürlich auch nicht entgangen.
Daher probieren wir es nochmal. Wie gesagt, nähere Erklärungen dazu in dem entsprechenden Beitrag hier in dem Bereich Modenschau / OhMyLoft.

Es ist zwar jetzt für diese Runde schon zu spät, da die Abstimmungsphase bereits begonnen hat aber wir wollen uns trotzdem zu Wort melden.

In dieser Runde wollten wir tatsächlich einen klassischen Leprechaun. Das stand auch deutlich im Startpost. Neben kurzen Hosen haben wir auch kurze Röcke durchgehen lassen. Alles, was zu elegant oder mit zuviel Rüschen ausgestattet war, wurde disqualifiziert. Grüne Haut, zuviel braun oder weiß in der Kleidung waren ebenfalls Gründe für eine Disqualifikation.

Zum Schluss möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir uns sehr viel Zeit mit der Disqualifikation nehmen und alle Moderatoren in die Entscheidung mit einbezogen werden. Keiner von uns disqualifiziert einfach mal so, weil das Outift nicht unserem persönlichen Geschmack entspricht.
Es tut uns natürlich leid, wenn sich manche Dame ungerecht behandelt fühlt.

Unser Tipp an dieser Stelle ist außerdem noch, euch frühzeitig genug einzuschreiben, damit ihr nochmal Zeit habt, das Outift abzuändern und wir nicht während der laufenden Modenschau / OhMyLoft unpassende Beiträge aussortieren müssen sondern dies bereits in der Einschreibungsphase abgeschlossen werden kann.

Und als kleine Erinnerung: Ihr dürft jederzeit einem der Moderatoren eine PN schreiben, wenn ihr eine Doll seht, die eurer Meinung nach unpassend ist. Manche Dollz sind sehr resistent und schreiben sich mehrfach mit dem gleichen Outfit ein, und das dann teilweise noch mal ganz kurz vor Ablauf der Einschreibungsphase, so dass sie uns eventuell durchflutschen.

Wir hoffen, dass die zukünftigen Modenschauen nicht mehr so viel Frust hervorrufen und wünschen uns, dass ihr weiterhin mit euren tollen Beiträgen teilnehmt.

Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#55 2015-03-18 17:53:33

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Danke für die Stellungnahme.

Dh. nicht nur die Verbote werden schlagend für eine Disqualifizierung, sondern auch die optische Nähe zum gesuchten Motto, wobei alle Moderatoren einen Konsens darüber abschließen, was noch tragbar ist und was nicht.

Über diesen Konsens wissen die Teilnehmer leider nicht Bescheid, weil in der Disqualifikation nicht beschrieben wird, was nicht passt.

So wäre ich im Leben nicht draufgekommen, dass die grünlich schimmernde Haut meiner Doll nicht den Vorgaben entsprechen könnte - also hat mein frühes Einschreiben nichts genützt, weil mein 2. Versuch auch daneben ging, weil ich alles ausgetauscht habe außer der grünen Haut^^

Mir gehts daher nicht um ungerecht behandelt, sondern einzig und allein darum, dass man sich sicher sein kann, was genau am derzeitigen Outfit nicht gepasst hat.

Die Verbote und Gebote sind eine gute Richtlinie: Egal ob sie einem passen oder nicht, man kann sich daran halten und sollte dann auch die Sicherheit haben, dass das Outfit angenommen wird.

Die Bewertung, ob die Teilnehmer einem Motto nahe genug kommen oder nicht und unter welchen Umständen, hat meiner Meinung nach nichts mit Objektivität zu tun und schafft nur Verunsicherung.

Will sagen, im Gegensatz zur vorherigen  Nichtdisqualifizierung hat man nun das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, man sieht es auch daran, wie wenige Dollz tatsächlich im Bewerb sind und wie freudig das Thema zuvor aufgenommen wurde.

Ich hoffe, dass es bei der nächsten Modenschau etwas klarer ersichtlich ist, was erlaubt ist oder nicht und möchte mit der Frage abschließen, ob es möglich ist, per PN einen Moderator zu kontaktieren, wenn man disqualifiziert wird, der einem dann detailliert erklären kann, was nicht passt, damit man beim 2. Mal eine reelle Chance hat und nicht Rätsel raten muss.
(Bei vicky01 ist mir das nämlich immer noch ein Rätsel, falls das Outfit, das sie angemeldet hat bei der Disqualifizierung genauso ausgesehen hat wie jetzt)

 

#56 2015-03-18 18:45:25

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Ich möchte mich ebenfalls für die Stellungnahme bedanken. =)

Dass das nicht einfach willkürlich abläuft, habe ich mir auch schon gedacht gehabt. Hätte das auch nicht bei den Mods gedacht, dass sie das einfach nur so machen.

Wie erwähnt wurde, hat es natürlich Einigen nicht viel gebracht, als sie disqualifiziert wurden und nicht wussten, was genau es war, das sie nicht erfüllt haben/falsch gemacht haben.

Daher finde ich den Vorschlag von Misstigerlily eigentlich klasse, dass man vielleicht in Zukunft, sollte man nicht wissen, warum man disqualifiziert wurde, die Option erhält, einen Moderator per PN zu fragen, um noch eine Chance zu erhalten, sich einschreiben zu können, ohne dann noch einmal disqualifiziert zu werden, weil man nicht wusste, was überhaupt behoben werden müsste.

Edit:
Nachdem ich nun auch den anderen Post gelesen habe bezüglich dieses Themas, verstehe ich natürlich auch den Wunsch, nicht per PN immer wieder auf's neue belästigt zu werden.

Wenn man allerdings, so wie hier beschrieben(keine grüne Haut, zu viel Weiß oder Braun, zu viele Rüschen usw.), schon eine Art allgemeine "Übersicht" erhält, worauf genau geachtet wurde, sollte das meist schon ausreichen um zu erkennen, was dann vielleicht verändert werden müsste, wenn man sich erneut einschreiben möchte. :)

Beitrag geändert von lotos (2015-03-18 18:51:13)


[img][/img]
 

#57 2015-03-18 18:52:24

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

vicki01 schrieb:

Ich hätte da mal eine Frage quoi
Warum darf meine Doll nich am Wettbewerb teilnehmen bzw. wurde disqualifiziert?

Ich habe doch ein gegenstand aus dem basic Shop.
Es ist ein Kobold. Ok er hat keinen Topf voll Gold aber ich habe mir die Beschreibung eines Koboldes (Leprechaun http://de.wikipedia.org/wiki/Leprechaun) durchgelesen und da stand das ein Kobold auch die Schule der Elfen repariert und das habe ich dargestellt.
Mein Outfit ist fast nur grüh außer Gürtel und Schuhe.
Das Kleblatt ist am Gürtel befestigt.

Ich persönlich finde das Outfit zu wenig Koboldhaft.... das heißt ich hätte eher Stiefel als Ballerinas genommen, vllt. noch eine Weste mit Schnallen oder so über das Oberteil und einen grünen Hut/Zylinder aufgesetzt. Das wäre meiner Meinung nach eher ein klassisches Leprechaun-Outfit.

@ tigerliliy: Wir werden sehen, wie es bei der nächsten Schau weitergeht ;-) Lassen wir uns überaschen, ob es diesmal klappt, ohne dass die Mods regelrecht terrorisiert werden.....


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#58 2015-03-18 19:55:00

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Hallöchen Mädels,

um mehr Klarheit für die nächste Modenschau zu schaffen, werden wir uns bemühen, in den Voraussetzungen noch sehr viel deutlicher zu werden, damit es nicht mehr zu so vielen Disqualifikationen kommt.

Und natürlich können wir verstehen, dass ihr es nicht besonders objektiv findet, wenn jemand disqualifiziert wurde, der sich an alle Regeln gehalten hat.
Allerdings sind wir als Moderatoren trotzdem dafür zuständig, unpassende Beiträge zu disqualifizieren.
Es ist unmöglich, vorher alles bis ins Detail vorzugeben, denn immerhin stehen hinter den Outfits denkende und kreative Wesen. Da gibt es einfach zu viele Variablen, die man nicht vorhersehen kann und somit auch nicht für jeden möglichen Fall Verbote oder Vorgaben einstellen kann.

Doch selbst, wenn sich jemand an alle Vorgaben und Verbote gehalten hat, kommt es immer noch vor, dass wir finden, und das wirklich zum Großteil einhellig und voneinander unabhängig gesagt, dass ein Outift nicht zum Thema passt. Und dann Disqualifizieren wir. Oft erkennt man ja erst, was man als störend oder unpassend an einem Outift empfindet, wenn man ein entsprechendes zu Gesicht bekommt

Da wir uns ja nun entschlossen haben, wieder Stellung dazu zu beziehen, könnt ihr euch auch sicher sein, das wir bereits in der Einschreibungsphase nochmal konkretisieren, warum disqualifiziert wurde. Daher wird es für euch deutlich einfacher werden, zu überlegen, ob euer Outfit aus einem dieser Gründe rausgenommen wurde und entsprechende Änderungen vorzunehmen.

Und wir wollen zwar nicht zu jedem einzelnen Outfit sagen, warum es ausgeschieden ist aber wie bei dem Beispiel der grünen Haut, die ja tatsächlich nur bei einer Teilnehmerin vorkam, seht ihr, dass es teilweise doch sehr konkret sein kann/wird.

Drücken wir uns mal die Daumen, dass wir es beim nächsten Thema alle ein bisschen besser gebacken bekommen. ;-)


Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#59 2015-03-18 21:51:19

arsinue
Membre
Registriert: 2013-07-23
Beiträge: 2186

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

danke, Peekablue

 

#60 2015-03-18 22:25:55

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Danke Peekablue!
Keine Diskussionen mehr von meiner Seite, mir ist klar geworden, worum es geht und das muss ich eben annehmen oder die Teilnahme bleiben lassen.

 

#61 2015-03-18 23:49:37

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Ich denke auch, dass sich das Ganze doch sehr vielversprechend anhört. :)

Das wird schon Alles irgendwie werden. ;)


[img][/img]
 

#62 2015-03-19 09:17:24

cleodenile969
Membre
Registriert: 2013-06-18
Beiträge: 444

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Ich möchte auch mal ein fettes Dankeschön an Peekablue und allgemein für die Stellungnahme loswerden^^ ;) Ich hoffe und denke auch dass hierdurch die nächsten Modenschauen wieder besser werden ;)


http://s14.directupload.net/images/140605/cf8ynumo.png
 

#63 2015-03-19 09:54:26

ginger
Membre
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 541

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Ich finde eure Stellungnahme sehr gut. Ich denke auch das dadurch die Modeschau wieder besser wird und auch für die Teilnehmerinnen verständlicher wird, vielleicht kann man dann im Vorhinein Unstimmigkeiten klären und alles sind zufrieden. good

 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson