Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#26 2015-03-14 21:18:49

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

hm ich hätt auch eher gesagt hose und hut fehlen.. deins is zwar superschön, aber könnt auch ne gewöhnliche wald und wiesen elfe sein :/ ich denk mal, das charakteristische fehlt .. trotzdem schade, sie gefällt mir richtig gut!


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#27 2015-03-15 03:42:48

arsinue
Membre
Registriert: 2013-07-23
Beiträge: 2186

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Das mit der Hose klingt einleuchtend oder eventuell Hose und Hut?quoi

Dank für eure Überlegungen

 

#28 2015-03-15 11:03:05

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Meine Doll wurde auch disqualifiziert, ich vermute es war das Dirndel und ev. der Blumenkorb.
Ich hab das jetzt durch Hemd und Hose ersetzt und den Blumenkorb durch eine Pfeife.
Es ist schade, dass man so herumraten muss, was jetzt nicht gepasst hat :-(

Wenn ich mir die Verbote betrachte sehe ich jedenfalls nichts, was es gewesen sein könnte:

Verbote

- futuristische Elemente, Outfits und Themen
- Fertige Outfits, inclusive der Schrankoutfits (bitte peppt die Outfits mit Accessoires auf)
- Dinge die nicht zum Outfit gehören, bitte prüft bevor ihr euch einschreibt ob da noch was in der Luft hängt
- fertige Figuren, die nicht genügend verändert wurden(auch hier seid kreativ und peppt die Figuren auf)

Es gab nichts futuristisches, keine fertigen Outfits, nichts was in der Luft hängt und keine fertigen, nicht veränderten Figuren.
Es war alles in grün gehalten (mehr grün als jetzt, weil ich keine passende grüne Hose gefunden habe) und ein Element vom Basic Shop hatte ich auch.
Es ist schade, dass sich die Entscheidungsträger nicht an ihre eigenen Vorgaben halten, weil die Einschreibung damit zum reinen Willkürakt wird.

Beitrag geändert von misstigerlily (2015-03-15 11:10:58)

 

#29 2015-03-15 12:04:34

kamyra
Membre
Ort: Äberlausitz
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 1022

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Tja. Scheint wohl doch am Rock zu liegen. Meinereiner hat es auch ereilt.
Wo steht eigentlich, dass ein Kobold nur männlich ist und nur Hosen tragen
darf? Das ist sexistisch. *knurr*
Dann müssen sie sich klarer ausdrücken. Da steht nichts davon, dass ein
Rock nicht gestattet ist. Ich freu mich auf diesen Einheitsbrei. *drops*

Beitrag geändert von kamyra (2015-03-15 12:05:19)


Irgendwie ist die ganze Welt irre geworden. Ergo: Was macht es, wenn auch ich ein bisschen spinne.
 

#30 2015-03-15 12:13:59

arsinue
Membre
Registriert: 2013-07-23
Beiträge: 2186

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Deine Doll gefällt mir sehr gut, Misstigerlily

Ich denke es ist eine Gradwanderung. Wie oft gab es in der MS Beiträge, die sich an Gebote und Verbote gehalten hatten und gar nicht zum Thema passten?
Wenn ein "männlicher" Kobold mit Hose und Hut in der MS gewünscht ist, dann ist es ok mit meiner Disqualifizierung.
Wobei ich beim Googeln auch weibliche Leprechauns mit Kleid gefunden hatte, aber auch davon wich meine Kobolddame ab.
Wahrscheinlich wäre es hilfreich gewesen, wenn beim Minimum "Hose" als Muss gestanden hätte.

 

#31 2015-03-15 12:21:26

kamyra
Membre
Ort: Äberlausitz
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 1022

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Ja. Seh ich auch so. Ein Hinweis auf "verbotene" Kleidungsstücke wäre wirklich hilfreich gewesen. *seufz* Und Kobolddamen hatte ich auch gesehen bei Tante google. *gg*

Na dann versuchen wir es noch einmal. *seufz*
Nicht mehr so hübsch wie zuvor, aber immerhin grün.^^

Ich hoffe mal, dass wir es jetzt richtig gemacht haben.
Drück euch immer noch alle Daumen, die ich habe.

Beitrag geändert von kamyra (2015-03-15 12:47:02)


Irgendwie ist die ganze Welt irre geworden. Ergo: Was macht es, wenn auch ich ein bisschen spinne.
 

#32 2015-03-15 14:25:45

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Also ich hab auch ne Kobilddame gemacht und bin noch drin ouf ich denke im Allgemeinen darf es einfach nicht zu elegant wirken..... eure neuen Beiträge find ich aber jetzt auch gut


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#33 2015-03-15 14:36:09

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Ich habe mir den Eingangspost nochmal ganz genau durchgelesen und denke, da ist sogar versteckt tatsächlich drin, was genau gewünscht wurde.

laurama schrieb:

Für dieses Thema seid kreativ und entwerft einen klassischen Kobold/Leprechaun passend zum St. Patricks Day.

Klassisch wäre dann in dem Fall für mich tatsächlich auch ein männlicher, oder zumindest üblich gekleideter Kobold, wenn es eine Dame ist. Und die klassische Kleidung ist die, welche man am meisten kennt(und sieht), sprich die Hosen usw. Ich denke tatsächlich, dass die klassischen Kobolde auch nur männlich sind. Dass es mittlerweile auch "Weibchen" gibt  wenn man googelt, ist natürlich etwas verwirrend, wenn jemand sich damit natürlich gar nicht auskennt, aber da würde ich sonst für die Zukunft empfehlen, nicht nur nach Bildern zu googeln, sondern vielleicht solche Seiten wie Wikipedia sonst noch zu Rate zu ziehen, wenn man sich nicht ganz sicher sein sollte. :)

Ist natürlich nur doof für all jene von euch, die es jetzt getroffen hat und ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt nun klappt. =)

Edit:
Ich stimme kinddernacht da völlig zu und denke, sie hat recht mit ihrer Vermutung. Habe ich etwas Ähnliches vermutet. :)

Beitrag geändert von lotos (2015-03-15 14:40:45)


[img][/img]
 

#34 2015-03-15 19:44:25

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Naja wenn das so ist können sie mich gleich wieder rauswerfen:
Zuviel braun und weiß und keine roten Haare.  mang

 

#35 2015-03-15 20:27:43

charissima
Membre
Registriert: 2009-01-18
Beiträge: 186

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Hab mich auch noch schnell eingeschrieben, auch wenn ich gegen eure tollen Entwürfe wenig Chancen habe. :)
Weiß habe ich allerdings auch in der Kleidung. intr

 

#36 2015-03-15 21:05:13

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Ich habe ja auch etwas weiß in der Kleidung und im Eingangspost steht ja auch, dass Akzente mit anderen Farben auch erlaubt sind. Mach dir da also mal keine Sorgen, es ist ja auch nicht wirklich viel Weiß bei dir in der Kleidung. :)


[img][/img]
 

#37 2015-03-16 11:28:59

ishaja
Membre
Registriert: 2013-12-06
Beiträge: 61

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Ich wurde leider disqualifiziert  pleur

kann mir mal jemand sagen wieso?
Was an meinem Outfit passt denn nicht zum Thema????

 

#38 2015-03-16 13:40:52

arsinue
Membre
Registriert: 2013-07-23
Beiträge: 2186

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

ich würde mal stark auf den Rock tippen.
wegen "Nichttragen von Hosen" sind einige, auch ich, disqualifiziert worden

 

#39 2015-03-16 16:34:06

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Ich stimme Arsinue da zu, denke auch, dass es an dem Rock liegt. Auch sieht der Rock nicht wirklich "koboldmässig" aus vom Stil her, was es zusätzlich auch noch sein könnte.


[img][/img]
 

#40 2015-03-16 20:55:06

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Ja, ist auch meine Meinung! Ich habe eine braune Hose angezogen statt dem grünen Dirndl und obwohl jetzt weniger grün drin ist, bin ich immer noch drin.
edit: Bin wieder disqualifiziert worden, wieder kein Grund angegeben, das wars für mich mit den Modenschauen.

Beitrag geändert von misstigerlily (2015-03-16 22:08:26)

 

#41 2015-03-17 02:49:33

luckyshine
Membre
Ort: Nähe Berlin
Registriert: 2014-10-31
Beiträge: 457

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

misstigerlily schrieb:

Ja, ist auch meine Meinung! Ich habe eine braune Hose angezogen statt dem grünen Dirndl und obwohl jetzt weniger grün drin ist, bin ich immer noch drin.
edit: Bin wieder disqualifiziert worden, wieder kein Grund angegeben, das wars für mich mit den Modenschauen.

Das ist wirklich Schade, vor allem kommt das momentan ja oft vor,
das viele raus geworfen werde. Was ja nur zeigt, das OMD nicht klar genug macht,
was sie wollen und was nicht. :/

 

#42 2015-03-17 08:26:13

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Ich habe mal zur Klärung an den Support geschrieben, bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme und wenn ja, welche.
Falls jemand von euch an meinem schreiben interessiert ist, kann ich den Text gern per PN übermitteln.

Meiner Meinung nach wird hier in den Wettbewerb per Zensur eingegriffen.
Die Verbote und Anforderungen sind das eine, und auch deutlich beschrieben.
Das tatsächliche Motto ist das andere, welche Vorstellungen jemand davon hat, sollte schon ihm selbst überlassen bleiben, abgestraft wird dann sowieso vom bewertenden Publikum.
Und außerdem verliert man die Lust an Fleißaufgaben, bei denen man nicht weiß, ob das nun den erwünschten (nicht erklärten) Vorgaben entspricht oder nicht.

 

#43 2015-03-17 09:27:59

ginger
Membre
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 541

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Ich finde es auch wieder schade das wieder gute Beiträge disqualifiziert werden. Deinen misstigerlily fand ich sehr toll. Vom Outfit her war es doch in Ordnung, bei Google Bilder habe ich einige Leprechaun gesehen die auch braune Hosen haben. Aber auch dein anderes Outfit das du vorher hattest fand ich auch sehr schön.

Es wurden keine Röcke/Kleider Verboten und auch nicht das es nur Männer sein sollen, also hätte man die Kobolde doch weiblich machen dürfen. Wenn es Verboten sein sollte, hätte man es in Voraussetzungen schreiben sollen. Sonst können die ja fast alle disqualifiziert werden die keinen Bart haben oder keine roten Haare haben obwohl das ja nicht fest geschrieben ist.

Als das Thema war: Zwerge + Elfen.
Beim Zwerg stand ja:
Voraussetzungen: ein langer Bart
Verboten: Elfenohren

Genau so hätte man es machen sollen, wenn hier zb nur Männliche Kobolde gesucht wurden bzw das sie keine Kleider/Röcke haben dürfen oder nur Rote Haaren haben dürfen. Wer sagt denn Überhaupt das auch die Frauen Rote Haare haben, vielleicht werden sie nicht direkt erkannt da sie nicht die Roten Haare haben.

Da das alles NICHT Verboten ist und man klar erkennen kann das alles was angefordert wurde da ist, es ein Weiblicher Kobold ist und es nicht stand das Röcke/Kleider Verboten sind, wäre es NICHT in Ordnung sie deswegen zu disqualifizieren.

Wenn das so weiter geht sollten man lieber wieder damit anfangen bestimmte Sachen in Vornhinein zu Verbieten oder eben in der Vorraussetzung DEUTLICH zu schreiben was erlaubt ist oder nicht, alles andere ist deutlich UNFAIR.

Erinnert mich wieder sehr stark an die vorletzte Modeschau wo auch willkürlich disqualifiziert wurde.

Mal schauen was die anderen Beiträge sind und welche durgelassen wurden bzw ob während der Modeschau auch wieder groß disqualifiziert werden.

 

#44 2015-03-17 12:14:29

kamyra
Membre
Ort: Äberlausitz
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 1022

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Jetzt bin ich angesäuert.
Am Rock kann es nicht gelegen haben, dass wir disqualifiziert wurden.
Hab eben einige mit Rock bei der Show gesehen. *knurr*


Irgendwie ist die ganze Welt irre geworden. Ergo: Was macht es, wenn auch ich ein bisschen spinne.
 

#45 2015-03-17 12:40:24

luckyshine
Membre
Ort: Nähe Berlin
Registriert: 2014-10-31
Beiträge: 457

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Wenn man es sich so die jetzigen ansieht, versteht man es gar nicht.
Es gibt ein paar, die andere Haarfarben haben.
Rock/Kleid ebenfalls.
Wie auch das einige braune Hosen haben.

Da soll man jemand verstehen, weshalb so viele da nicht angenommen wurden. :/

Ich möchte aber an die Moderatoren sagen:
Jemand hat die Stäbe in der Luft hängen, was ja als Verbot dabei steht.
Weiß nur nicht den Namen.

Beitrag geändert von luckyshine (2015-03-17 12:42:24)

 

#46 2015-03-17 13:39:17

arsinue
Membre
Registriert: 2013-07-23
Beiträge: 2186

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

ich bin ein wenig konfus.hypn

 

#47 2015-03-17 13:49:51

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Ich habe gerade eben auch gesehen, dass es welche mit Rock gibt, dachte also auch, dass es dann wohl doch nicht daran gelegen haben könnte.
Dann dachte ich, dass es vielleicht nur gilt, wenn der Rock kürzer ist?
Ich bin mittlerweile auch total ratlos, warum nun Einige disqualifiziert wurden und andere nicht... nun kann man wieder mal nur Rätselraten betreiben.

Und ich finde es überaus schade, dass hier von offizieller Seite überhaupt nichts dazu gesagt wird(und Spieler sich daher tatsächlich gezwungen sehen, denn Support anschreiben zu müssen). Man sollte bedenken, dass Viele auch extra für die Modenschau Dinge in den Shops einkaufen, wofür bei vielen auch echtes Geld eingesetzt wird... einen gewissen "Kundenservice" sollte man da auch erwarten können.
Man stelle sich mal vor, wenn es sowas bei WoW gäbe und keine Stellung bezogen werden würde, wie die Spieler da auf die Barrikaden gehen würden. ^^


[img][/img]
 

#48 2015-03-17 15:26:26

kamyra
Membre
Ort: Äberlausitz
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 1022

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Die Länge des Rocks war sicher auch nicht ausschlaggebend.
Na wie auch immer.

Ich überleg nur eben, ob mit meinem PC was nicht stimmt oder so wenige Dollz ange-
meldet sind. Ich seh immer die gleichen. *sich am Kopf kratz*


Irgendwie ist die ganze Welt irre geworden. Ergo: Was macht es, wenn auch ich ein bisschen spinne.
 

#49 2015-03-17 15:58:34

ginger
Membre
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 541

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Ich finde es auch traurig das überhaupt nichts dazu gesagt wird. Ich meine die müssen doch jetzt sehen das es Wiederholt passiert das man überhaupt nicht weiß warum man disqualifiziert wurde obwohl man sich an die Vorgaben gehalten hat.

Hoffe das es vielleicht zum anstoß gibt das die Mods (oder wer auch  immer die Leute wirft bzw die Vorgaben für die Modeschau festlegt) das sie sich untereinander mal unterhalten und dann für die nächsten Modeschauen GENAU festlegt was man darf und was nicht. zb Nur Rote Haare. Keine Kleider und Röcke etc.

Es wird zwar nicht geantwortet aber ich denke und Hoffe doch das es zumindest gelesen und zur kenntnis genommen wird.

Nicht das jetzt bei jedem 2. Wettbwerb passiert. Beim letzten ging es doch auch ohne Probleme.

In der Modeschau habe ich welche gesehen die eher wie Zwerge als wie ein Kobold aussehen und ich habe welche mit Kleidern und Röcke gesehen, also sind sie offensichtlich nicht Verboten.


Ein kleines Anliegen hätte ich. Wenn einer der Moderatoren es liest.
Wenn ihr in den Wettbewerben etwas verboten ist: Schreibt es in die Vorgaben das ein Gegenstand bzw Kleidungsstück Verboten ist und verschweigt es nicht einfach um im nachhinein, wenn die Einschreibezeit vorbei ist, viele zu Disqualifizieren ohne das es ersichtlich ist weshalb. Ich will nichts böses unterstellen aber so erscheint es leider und es denken bestimmt so einige genauso, vorallem da vor noch nicht so lange zeit das gleiche Passierte. Da muss man doch sehen das etwas nicht stimmen kann. Und man muss doch bedenken das soviele doch nicht den gleichen Fehler machen, daher kann man es sehen das es nicht an die Mitspieler liegt.

 

#50 2015-03-17 17:40:00

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Modenschau: St. Patricksday - Kobold!

Ich denke auch, dass bei den nächsten Modenschauen/in Zukunft vielleicht einfach besser formuliert werden sollte, was ungefähr man sich erwartet, oder wünscht oder erhofft von Seiten der Betreiber(entweder einfach in Form von Verboten und geforderten Dingen, damit das ganz klar ist, oder aber sonst mit einem Beispielsbild). Wie man sehen kann, sind Interpretationen nun mal verschieden und es ist nicht nur ärgerlich für beide Seiten, sondern würde zusätzlich beiden Seiten auch ungemein Arbeit und Mühe ersparen. Den Leuten, die disqualifizieren, weil es nicht mehr so viele gibt, die aussortiert werden müssen, weil es klarer ist, was gewünscht wurde und den Spielern natürlich, weil sie wissen, in welche Richtung sie ihr Outfit gestalten sollen.

Wobei ich das allgemein gesehen schade finde, dass es so weit gehen muss, wäre es doch viel schöner, ein breites Spektrum an verschiedenen Interpretationen bewundern zu können. Solange also in meinen Augen das Thema eingehalten und auch die Verbote und geforderten Dinge beachtet wurden, sehe ich keinen Grund, das so einzuengen in der Gestaltung der Outfits und so viele dann zu disqualifizieren.

Beitrag geändert von lotos (2015-03-17 17:41:00)


[img][/img]
 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson