Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#26 2015-02-21 20:33:50

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Also ich bin noch drin... finde es auch echt schade, dass die meißten hier disqualifiziert wurden. Nur mit einer Stellungnahme der Mods könnt ihr hier nicht rechnen. honte  Solche Diskussionen habe ich hier schon so oft mitbekommen, und jedesmal sagten die Mods, dass sie keine Gründe für Disqualifikationen nennen werden.... da bleibt euch leider nur das raten, was falsch war.... ich jedenfalls sehe auch keine offensichtlichen Gründe für eine Disqualifizierung.


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#27 2015-02-21 23:16:48

luckyshine
Membre
Ort: Nähe Berlin
Registriert: 2014-10-31
Beiträge: 457

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

ginger schrieb:

Hat denn einer eine Vermutung woran es liegen könnte das so viele disqualifiziert wurden?

Das irgendwas falsch verstanden wurde kann ich mir nicht denken, da sie ja alle passend zum Thema gekleidet waren. Es wurde ja nicht nur die klassiche Variante gesucht sondern auch was anderes aber dazu passend und das waren doch die meisten. Sonst hätten es ja fast alle falsch verstanden.

Ich werde jedenfalls nicht mehr abstimmen (bei diesem Wettbewerb) da meine ganzen Favoriten nicht mehr dabei sind. intr

Oh nein, ich wollte dich damit jetzt nicht ansprechen.
Ich merke mir selten, für wenn ich da abstimme.^^
Ich meine eine andere Doll, ich weiß nicht wenn sie gehörte,die mit Röcken oder so, quasi
einen Hintergrund geschaffen hat. Der will ich jetzt auch nicht auf die Füße treten, es ist nur die Einzige die mir in Erinnerung blieb, wo ich aber auch weiß, weshalb ich sie nicht mehr sah. Sie habe ich aber nicht gemeldet oder so. Gemeldet habe ich bei Modenschauen bisher nur ein Model, dass mal den ersten Platz machte und mit einer ihrer unzähligen (sie hat wirklich viele) Votedollz gleich beim nächsten Mal mit machte, da ich dann auch recht dreist fand.

ÜM: Man sollte ihnen nicht die Schuld geben, sie haben diese Regel ja nicht gemacht,
sie dürfen es halt leider nicht sagen.

Beitrag geändert von luckyshine (2015-02-21 23:17:48)

 

#28 2015-02-22 01:16:05

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

luckyshine schrieb:

ÜM: Man sollte ihnen nicht die Schuld geben, sie haben diese Regel ja nicht gemacht,
sie dürfen es halt leider nicht sagen.

Naja ich weiß beim besten Willen nicht, wozu die "Regel " bitte gut sein soll, dass Moderatoren nicht nennen dürfen, warum man aus der Modenschau disqualifiziert wurde. Abgesehen von dem vorher schon genannten, dass es einem dann ja völlig die Chance nehmen würde, sich in der Einschreibphase nochmal anmelden zu können, ohne Angst haben zu müssen, wieder zu fliegen, weil man nur raten musste, ist es in meinen Augen sogar dem Spieler gegenüber ziemlich unhöflich. Wenn ein guter Grund besteht, sollte es ja wohl kein Problem sein, den Spieler auf den Fehler hinzuweisen. Warum das zum Mysterium gemacht wird, verstehe ich nicht, es ist nämlich absolut userunfreundlich und auch unnötig!

Ich kann verstehen, wenn man keine Lust auf Diskussionen hat, doch sowas kann man ja einfach ignorieren, so wie hier ja auch bewiesen wird gerade... und genauso wird hier bewiesen, dass durch das Rätselraten viel mehr Diskussion stattfindet in Endeffekt. Und wenn ein Spieler Ingame Währung ausgibt um sich an der Modenschau beteiligen zu können(welche viele für Echtgeld kaufen!)dann sollte in meinen Augen auch von Seiten der Spielebetreiber der Kunde nicht zum Rätselraten verdonnert werden. Das Mindeste an Kundenservice wäre in meinen Augen dann ja wohl eine belegbare Begründung, welche nachvollziehbar ist und dem Kunden (Spieler) dann auch genannt wird, genauso wie die Möglichkeit, noch teilzunehmen, sprich, Disqualifizierungen sollten VOR der Modenschau stattfinden, um eben noch Möglichkeit einzuräumen, sich noch einmal einzuschreiben.

Um ehrlich zu sein, kenn ich das eigentlich auch nicht aus anderen Spielen, dass es bei Regelverstössen oder was auch immer keine Begründung gibt.

Beitrag geändert von lotos (2015-02-22 01:17:39)


[img][/img]
 

#29 2015-02-22 01:39:55

luckyshine
Membre
Ort: Nähe Berlin
Registriert: 2014-10-31
Beiträge: 457

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

lotos schrieb:

luckyshine schrieb:

ÜM: Man sollte ihnen nicht die Schuld geben, sie haben diese Regel ja nicht gemacht,
sie dürfen es halt leider nicht sagen.

Naja ich weiß beim besten Willen nicht, wozu die "Regel " bitte gut sein soll, dass Moderatoren nicht nennen dürfen, warum man aus der Modenschau disqualifiziert wurde. Abgesehen von dem vorher schon genannten, dass es einem dann ja völlig die Chance nehmen würde, sich in der Einschreibphase nochmal anmelden zu können, ohne Angst haben zu müssen, wieder zu fliegen, weil man nur raten musste, ist es in meinen Augen sogar dem Spieler gegenüber ziemlich unhöflich. Wenn ein guter Grund besteht, sollte es ja wohl kein Problem sein, den Spieler auf den Fehler hinzuweisen. Warum das zum Mysterium gemacht wird, verstehe ich nicht, es ist nämlich absolut userunfreundlich und auch unnötig!

Ich kann verstehen, wenn man keine Lust auf Diskussionen hat, doch sowas kann man ja einfach ignorieren, so wie hier ja auch bewiesen wird gerade... und genauso wird hier bewiesen, dass durch das Rätselraten viel mehr Diskussion stattfindet in Endeffekt. Und wenn ein Spieler Ingame Währung ausgibt um sich an der Modenschau beteiligen zu können(welche viele für Echtgeld kaufen!)dann sollte in meinen Augen auch von Seiten der Spielebetreiber der Kunde nicht zum Rätselraten verdonnert werden. Das Mindeste an Kundenservice wäre in meinen Augen dann ja wohl eine belegbare Begründung, welche nachvollziehbar ist und dem Kunden (Spieler) dann auch genannt wird, genauso wie die Möglichkeit, noch teilzunehmen, sprich, Disqualifizierungen sollten VOR der Modenschau stattfinden, um eben noch Möglichkeit einzuräumen, sich noch einmal einzuschreiben.

Um ehrlich zu sein, kenn ich das eigentlich auch nicht aus anderen Spielen, dass es bei Regelverstössen oder was auch immer keine Begründung gibt.

Ich sagte nicht, dass ich es sinnvoll finde, es nicht zu sagen.
Nur halten die Mods sich nun mal auch nur an Regeln, daher sollte
man seinen Frust nicht an ihnen auslassen.
Das ist eher etwas, wofür die Macher des Spiels verantwortlich sind und vielleicht
mal etwas ändern sollten. Ich weiß nicht ob es hier bei so leicht wäre, extra alle vorher zu überprüfen. Zumindest aber sagen weshalb und warum, wäre natürlich um einiges besser, weil wie viele hier schon erwähnten, kann man dadurch beim nächsten Mal ja wieder den Fehler machen, da man nicht weiß welcher es ist.

 

#30 2015-02-22 10:59:43

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Ich denke mal die Mods äußern sich nicht zu den Gründen der Disqualifizierung, weil sie dann bei zu vielen Dollz was schreiben müssten.... quoi  nur ne Vermutung.... Also ich persönlich würde es auch begrüßen, zu erfahren, warum man rausgeflogen ist. Außerdem habt ihr Recht, dass Disqualifizierungen vor der Abstimmungsphase vorgenommen werden sollten. Dafür wurden ja die zwei Phasen überhaupt eingeführt ok
Wie schon weiter oben von mir gesagt, finde ich es echt schade, dass so viele meiner Meinung nach passende Dolls geflogen sind, da ist es echt schwer überhaupt den Grund herauszufinden.
Ich begrüße allerdings, dass auch scheinbar die Dolls geflogen sind, die sich eher für den Karneval in Rio gestylt haben, denn die passten überhaupt nicht...


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#31 2015-02-22 13:31:30

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

luckyshine schrieb:

Ich sagte nicht, dass ich es sinnvoll finde, es nicht zu sagen.
Nur halten die Mods sich nun mal auch nur an Regeln, daher sollte
man seinen Frust nicht an ihnen auslassen.
Das ist eher etwas, wofür die Macher des Spiels verantwortlich sind und vielleicht
mal etwas ändern sollten..

Da hast du recht und ich habe auch mit keiner Silbe gesagt, dass ich die Moderatoren dafür verantwortlich halte. ;)
Die Regel haben sie nicht gemacht, allerdings sind sie es, die disqualifizieren, was bedeutet, dass sie es aber wären, die einem erklären könnten, warum sie jemanden disqualifiziert haben. :)

Was das viele Schreiben betrifft, wenn man jedem Spieler bescheid geben würde, wäre das nicht mal so ein großes Problem. Man kann weiterhin auf Systemmails zugreifen, wie das bis jetzt der Fall ist, allerdings könnte man innerhalb von 5 Minuten zumindest für die Mods ein Dropdown Menü einbauen, in welchem mehrere Möglichkeiten schon vorgegeben sind, was genauer der Regelverstoss war, den sie aussuchen wenn sie einen disqualifizieren und die Mail an den Spieler dadurch automatisch abgesendet wird(z.B. verbotene Elemente, ein Geschenk... oder Elemente um die Doll... oder Doll steht nicht alleine... oder vorgegebener Gegenstand nicht vorhanden oder nicht sichtbar... usw), und schon wäre zwar noch immer nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt, man hätte aber als Spieler trotzdem vielleicht schon zumindest eine etwas genauere Vorstellung, was nicht gestimmt hat, als wenn man nur zu lesen bekommt, "passt nicht zum Thema"... Und die Mods selber haben auch nicht wirklich viel mehr zusätzliche Arbeit. Es erfodert nur einen Klick eines der vorgegebenen Elemente und die Systemmail ist raus.

Beitrag geändert von lotos (2015-02-22 13:34:14)


[img][/img]
 

#32 2015-02-22 14:43:13

ginger
Membre
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 541

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

lotos schrieb:

Was das viele Schreiben betrifft, wenn man jedem Spieler bescheid geben würde, wäre das nicht mal so ein großes Problem. Man kann weiterhin auf Systemmails zugreifen, wie das bis jetzt der Fall ist, allerdings könnte man innerhalb von 5 Minuten zumindest für die Mods ein Dropdown Menü einbauen, in welchem mehrere Möglichkeiten schon vorgegeben sind, was genauer der Regelverstoss war, den sie aussuchen wenn sie einen disqualifizieren und die Mail an den Spieler dadurch automatisch abgesendet wird(z.B. verbotene Elemente, ein Geschenk... oder Elemente um die Doll... oder Doll steht nicht alleine... oder vorgegebener Gegenstand nicht vorhanden oder nicht sichtbar... usw), und schon wäre zwar noch immer nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt, man hätte aber als Spieler trotzdem vielleicht schon zumindest eine etwas genauere Vorstellung, was nicht gestimmt hat, als wenn man nur zu lesen bekommt, "passt nicht zum Thema"... Und die Mods selber haben auch nicht wirklich viel mehr zusätzliche Arbeit. Es erfodert nur einen Klick eines der vorgegebenen Elemente und die Systemmail ist raus.

Die Idee mit dem Dropdown Menü  klingt gut und sollte doch machbar sein. Das würde schon einiges einfacher machen. Man könnte so eventuell einfacher herausfinden woran es liegen könnte.
Dachte auch immer das während der Einschreibphase mehr Zeit zum Aussortieren ist und man so noch die Chance hat was an seinem Outfit zu ändern. Und das danach nur noch die sind die auch Überprüft wurden. Das es sein könnte das welche dazwischen bei der Überprüfung durch gerutscht sind und wenige rausfliegen. Aber jetzt sind es doch sehr viele die disqualiviziert wurden und sowas sollte doch nicht passieren.

Mir ist da gerade ein Verdacht gekommen: Es ist bestimmt nicht nur einer der entscheidet wer geht und wer bleibt.

Kann es vielleicht sein das B nicht wusste das A die Erlaubnis gab? Also A sagt, die Outfits sind OK und sie dürfen bleiben, Tage später kommt B und sagt: Ne die müssen raus! Und schmeißt sie raus.

Also das es keine Absprache zwischen den Mod´s gibt und das jeder so entscheidet wie er/sie lust hat?

Anders kann ich es mir nicht erklären, das auf einen Schlag soviele rausgeflogen sind. Glaube nicht das sie in der Einschreibphase sonst geblieben wären,wenn soviele nicht zum Thema passen.

 

#33 2015-02-22 17:20:16

zaire
Membre
Registriert: 2013-03-17
Beiträge: 426

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

lotos schrieb:

Was das viele Schreiben betrifft, wenn man jedem Spieler bescheid geben würde, wäre das nicht mal so ein großes Problem. Man kann weiterhin auf Systemmails zugreifen, wie das bis jetzt der Fall ist, allerdings könnte man innerhalb von 5 Minuten zumindest für die Mods ein Dropdown Menü einbauen, in welchem mehrere Möglichkeiten schon vorgegeben sind, was genauer der Regelverstoss war, den sie aussuchen wenn sie einen disqualifizieren und die Mail an den Spieler dadurch automatisch abgesendet wird(z.B. verbotene Elemente, ein Geschenk... oder Elemente um die Doll... oder Doll steht nicht alleine... oder vorgegebener Gegenstand nicht vorhanden oder nicht sichtbar... usw), und schon wäre zwar noch immer nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt, man hätte aber als Spieler trotzdem vielleicht schon zumindest eine etwas genauere Vorstellung, was nicht gestimmt hat, als wenn man nur zu lesen bekommt, "passt nicht zum Thema"... Und die Mods selber haben auch nicht wirklich viel mehr zusätzliche Arbeit. Es erfodert nur einen Klick eines der vorgegebenen Elemente und die Systemmail ist raus.

Mich überrascht irgendwie ziemlich, dass ihr gar keine Begründung bekommen habt. Ich habe zwar bei dieser Modenschau jetzt nicht mitgemacht, aber als ich bei manchen vorigen Modenschauen mal disqualifiziert wurde, stand in der Nachricht dazu tatsächlich immer eine Erklärung, die auch anscheinend systemgeneriert war, z.B. "-Teile des Outfits passen nicht zum Thema" ... deshalb war ich bis jetzt auch immer davon ausgegangen, dass es so eine Funktion schon gibt :D Allerdings war das auch immer noch in der Einschreibungsphase, vielleicht sparen die sich das ja, wenn man erst danach rausfliegt, weil man dann sowieso nichts mehr ändern kann^^

Beitrag geändert von zaire (2015-02-22 17:21:01)

 

#34 2015-02-22 19:20:41

desdemona
Membre
Registriert: 2007-10-22
Beiträge: 8

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Normal steht eine Begründung da. Meine Disqualifikationsnachricht war

Deine Doll wurde aus folgendem Grund von der Modenschau disqualifiziert:

Dein Outfit entspricht nicht dem Thema.

Da die Einschreibungsphase bereits abgeschlossen ist, kannst du dich nur für die nächste Modenschau einschreiben.

Ich geb zu, meins war grenzwertig und offenbar sollte es doch ein typisches, klassisches Gewand sein. Schade, daß das erst während der Abstimmung bemerkt wurde. intr

 

#35 2015-02-22 22:57:24

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

desdemona schrieb:

Normal steht eine Begründung da. Meine Disqualifikationsnachricht war

Deine Doll wurde aus folgendem Grund von der Modenschau disqualifiziert:

Dein Outfit entspricht nicht dem Thema.

Da die Einschreibungsphase bereits abgeschlossen ist, kannst du dich nur für die nächste Modenschau einschreiben.

Ich geb zu, meins war grenzwertig und offenbar sollte es doch ein typisches, klassisches Gewand sein. Schade, daß das erst während der Abstimmung bemerkt wurde. intr

Das stand bei mir auch und ebenso bei Cleodenile und einigen anderen wohl auch, was mich zu der Annahme gebracht hat, dass das allgemein so in der Mail einfach immer steht, sprich es gibt nur den einen Standardtext.
Wenn nicht, und das wirklich der Grund sein sollte, dann wüsste ich aber gerne, wo der Auffassung nach das Outfit von Cleo oder auch meines z.B. nicht zum Thema passen angeblich, da gerade bei uns beiden ja der Schwerpunkt ja sogar darin lag, das Outfit eher historisch aussehen zu lassen. Und sonst hat hier bis jetzt auch niemand gedacht, die Outfits würden nicht zum Thema passen, daher ist das Ganze schon sehr merkwürdig... Ich habe extra sogar noch mal bei Google nachgeschaut, ob ich mich so gewaltig vertan hätte, aber es gibt etliche Outfits, die ähnlich aussehen... Gerade Pfauenfedern sind ein beliebter Schmuck z.B.
Naja, ich dreh mich im Kreis und wiederhole mich, das bringt leider nichts. Ist nur wirklich absolut ärgerlich, dass ich das ganze Geld umsonst ausgegeben habe und natürlich hätte man gerne gewußt, wie man abschneidet in der Modenschau.


[img][/img]
 

#36 2015-02-23 16:41:43

aryalea
Membre
Registriert: 2009-04-27
Beiträge: 598

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Also wenn ich nach venezianischem Karneval google, finde ich eher barocke Kleidung. Federn sind meist nur auf den Hüten/Masken oder Fächern angebracht, nicht aber am Kleid. Außerdem sind es mehr bunte Federn, keine Pfauenfedern... vllt liegt es daran?


Wobei ich es trotzdem sehr schade finde, das eure aussortiert wurden, denn sie waren wirklich toll (soweit ich das in euren Lofts noch  sehen kann).


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                         

                        Apocalyptica - Not Strong Enough
 

#37 2015-02-23 18:16:32

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Aryalea danke schön! =)

Leider muss ich dir etwas wiedersprechen, gerade Pfauenfedern sind viel benutzt (in der Vergangenheit sogar noch mehr, gerade 17./18. Jahrhundert waren die fast an jedem Kostüm zu sehen) und gerade bei deren Verwendung findet man die sogar sehr oft an der Kleidung angebracht... da gibt es richtig aufwendige Kreationen,  bei denen das Pfauenrad nachempfunden wurde usw... was ich sogar nur angedeutet habe^^.
http://www.segnalidivita.com/carnevale_di_venezia/maschere/Come_un_pavone.JPG
Nur mal ein Beispiel. :)
Wenn man nach Carnevale di Venezia und pavone oder peacock z.B. googelt, da findet man sehr viel. =)

Edit: Aber wie vorher schon erwähnt, man kann hier nichts weiter als rätselraten und Mutmassungen anstellen, was einfach das Ärgerliche an der ganzen Sache ist, denn so kommt man nicht weiter. Abgesehen davon, dass es mühselig ist. ;)
Es ist, wie es ist. Ich hoffe einfach nur, dass vielleicht in Zukunft etwas mehr daran gearbeitet wird, wie disqualifiziert wird (hier wurde nun genug dargelegt, was alles momentan bei der Modenschau nicht optimal geregelt ist) und dass vor allem mehr Informationen fliessen im Laufe des Prozesses.

Beitrag geändert von lotos (2015-02-23 18:23:26)


[img][/img]
 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson