Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2015-02-10 13:15:44

laurama
Membre
Registriert: 2009-06-28
Beiträge: 2257

Modenschau: Karneval in Venedig!

Venedig wird oft als die Stadt der Liebe beschrieben, aber ich, die dort lebt weiß besser als jeder andere, dass abgesehen von der offensichtlichen Romantik, die die Stadt ausstrahlt, ist sie doch auch sehr bekannt für das Veranstalten einer der spektakulärsten Karnevalsfeiern in extravaganten Kostümen! Außerdem bin ich einer der Menschen, die in der Zeit der Karnevalskostüme zu Fuß in der Stadt jedes Jahr unterwegs sind! In diesem Jahr habe ich ein wenig Geld beiseite gelegt, um meine Verkleidung zu erneuern, sie beginnt nämlich ein wenig zu leiden, ich trage schon 5 Jahre das gleiche Kostüm... Ich bin fest entschlossen vor die Augen der Wahlrichter zu treten, mit meiner handgefertigten Karneval Maske in venezianischen Tradition! Drückt mir die Daumen!

Für dieses Thema sucht euch eure Masken aus, seid originell, geheimnisvoll, würdevoll, ruhig, zauberhaft oder unheimlich... Lasst uns mit euren Outfit vom venezianischen Karneval träumen.

Ab Dienstag um 10 Uhr könnt ihr eure Doll für die Modenschau zum Thema "Karneval in Venedig!" einschreiben.
Ihr habt Zeit bis zum Montag, den 16. Februar - 10 Uhr, um eure Doll für diese Modenschau einzuschreiben, nutzt die verfügbare Zeit kreativ aus!

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/Dollz/Defile_de_mode/theme_defilemode.png

Voraussetzungen:

- MINIMUM ein Element des Basic Shops http://de.ohmydollz.com/design/magasin/de/officielle-1.png

- eine Gesichtsmaske

- eure Doll steht alleine

Verboten:
- Fantasykleidung und -Elemente
- Fertige Outfits, inclusive der Schrankoutfits (bitte peppt die Outfits mit Accessoires auf)
- Geschenke von Freunden
- Dinge die nicht zum Outfit gehören, bitte prüft bevor ihr euch einschreibt ob da noch was in der Luft hängt
- fertige Figuren, die nicht genügend verändert wurden(auch hier seid kreativ und peppt die Figuren auf)
- Elemente um die Doll und um die Füße der Doll
- Haustiere

Setzt Sie die Masken auf bei OhMyDollz!

 

#2 2015-02-10 20:05:21

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Wieder ein interessantes Thema star
Werde mich natürlich wieder an diesem Thema versuchen.


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#3 2015-02-10 21:51:40

ninjini
Membre
Ort: H....♥
Registriert: 2013-10-20
Beiträge: 252
Web-Seite

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

good  Tolles Thema, ich versuche auch mal mein glück, vielleicht klappt es ja :)


Behandel jeden Menschen, wie Du selber behandelt werden willst.
 

#4 2015-02-10 22:26:03

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

So gai  schon fertig mit meinem Outfit, was haltet ihr anderen davon?


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#5 2015-02-10 23:02:35

szuki89
Moderateur
Registriert: 2009-12-26
Beiträge: 1535
Web-Seite

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

tolles thema love
kinddernacht - mal wieder umwerfend!
ninjini - auch eine schöne idee, ich mag die farben :)

ich bin dann auch mal fertig ^^ freu mich über euer feedback :)


"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Gold nicht essen kann..."
 

#6 2015-02-11 08:26:49

cleodenile969
Membre
Registriert: 2013-06-18
Beiträge: 444

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Ich schließe mich an,ein sehr sehr tolles Thema^^ Ich bin auch schon kreativ geworden und hab was gebastelt ;) Die anderen Kreationen sehen aber auch super aus ;)

Beitrag geändert von cleodenile969 (2015-02-11 11:56:07)


http://s14.directupload.net/images/140605/cf8ynumo.png
 

#7 2015-02-11 12:52:43

ninjini
Membre
Ort: H....♥
Registriert: 2013-10-20
Beiträge: 252
Web-Seite

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Danke Szuki89

Eure Beiträge finde ich Super. Tolle Farben und von Szuki89 der Kopfschmuck ist große Klasse good


Behandel jeden Menschen, wie Du selber behandelt werden willst.
 

#8 2015-02-11 13:07:27

tara-mary
Membre
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-05-12
Beiträge: 618

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Null Chancen, da ich keine passenden Sachen habe pleur Ich gehe unter die Voter :D


One day someone is going to hug you so tight that all your broken pieces will stick back together.
 

#9 2015-02-11 17:21:23

cocacola1
Membre
Registriert: 2010-01-17
Beiträge: 654

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

tara-mary schrieb:

Null Chancen, da ich keine passenden Sachen habe pleur Ich gehe unter die Voter :D

Dito^^ Hab auch den "ganzen Dachboden voll nichts zum Anziehen" :-)

 

#10 2015-02-11 22:03:49

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Danke für die Blumen
@ Ninjini: Ein schönes Outfit, deine Farbwahl finde ich wirklich gut gelungen. good  Mir persönlich ist der Rock für dieses Thema zu kurz, aber das ist ja Geschmackssache.
@ Szuki: Das ist ja toll star dagegen sieht meins ja richtig langweilig aus...
@Cleodenile: Da hast du aber auch auch ein schönes stimmiges Outfit gebastelt good nur den Fächer finde ich nicht so passend.... ich habe auch schon in den verschiedenen Shops geschaut, doch leider gibt es hier nichts passendes dazu. Villeicht könntest du mal versuchen, den Fächer mit Federn zu verkleiden, dass der sich besser an das Gesamtbild anpasst.   nur als Tipp

Aber alles in allen schon reichlich viel Konkurrenz mdr

Beitrag geändert von kinddernacht (2015-02-11 22:04:42)


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#11 2015-02-20 01:54:48

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Ich muss mich hier mal an euch wenden, denn ich wurde von der Modenschau disqualifiziert und wüsste beim besten Willen nicht, warum.
Ich habe kein Geschenk verwendet, meine Doll hat die erforderlichen Elemente(die Maske, die auch noch gleichzeitig aus dem Basics Shop ist und sie steht alleine) und das Thema ist auch getroffen würde ich mal sagen. Daher verstehe ich einfach überhaupt nicht, wieso ich disqualifiziert wurde.


[img][/img]
 

#12 2015-02-20 07:56:41

cleodenile969
Membre
Registriert: 2013-06-18
Beiträge: 444

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Ich bin auch disualifiziert worden und sehe auch nicht warum.Ich habe mich genau an die Regeln gehalten,das tue ich immer,denn dafür sind die Regeln ja da.Das Thema habe ich denke ich mal auch recht gut getroffen.Ich finde das sehr Schade denn so macht das echt keinen richtigen Spaß mehr.Dollz die sich an die Regeln halten werden disqualifiziert,aber oft genug sehe ich andere Dollz bei den Modenschauen die sich wirklich weder an die Regeln gehalten haben,noch zum Thema passen,und die werden nicht disqualifiziert.Ich möchte jetzt hier auch nicht als die große Zicke da stehen,aber das macht mich gerade echt sauer.......


http://s14.directupload.net/images/140605/cf8ynumo.png
 

#13 2015-02-20 09:56:22

ginger
Membre
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 541

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Ich finde eure Outfits sehr schön. Kann ich nicht verstehen das ihr disualifiziert wurdet. Ihr passt perfekt zum Thema und ich sehe nicht verbotenes.

Hoffe schon das andere die wirklich nicht zum Thema passen auch noch gehen werden, ich habe welche gesehen die nicht dazu passen (bzw. habe eine gesehen die trägt nur das Outfit das man damals zum Venezianischer Palast bekam und hat nur Handschuhe und eine Handtasche sonst sieht man nix anderes.) und sie ist noch drin.

 

#14 2015-02-20 10:27:50

arsinue
Membre
Registriert: 2013-07-23
Beiträge: 2186

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Ihr seid disqualifiziert worden? O.o
Auf dem Laufsteg hattet ihr Stimmen von mir bekommen

Beitrag geändert von arsinue (2015-02-20 10:31:14)

 

#15 2015-02-20 19:33:45

ninjini
Membre
Ort: H....♥
Registriert: 2013-10-20
Beiträge: 252
Web-Seite

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Ich wurde auch Disqualifiziert. Konnte man das nicht bei der Einschreibung schon feststellen ?? Naja, dazu sag ich jetzt mal nichts mehr.


Behandel jeden Menschen, wie Du selber behandelt werden willst.
 

#16 2015-02-20 19:52:40

nekomauren
Membre
Registriert: 2010-10-19
Beiträge: 183

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Okay es überrascht mich jetzt gerade wirklich, dass gerade Ihr disqualifizert wurdet.
Ich meine eure Entwürfe sind richtig Klasse.
Gut ich wurde auch raus gekickt, kann ich irgendwie auch nicht verstehen.
Vielleicht weil die Maske nicht eindeutig sichtbar war?


Beginne deine Geschichte mit einem Traum, der deine Fantasie beflügelt.

Dein Geist ist stark und edel. Trage ihn wie eine Krone.
 

#17 2015-02-20 21:48:38

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Mein Beileid für euch Disqualifizierten, ich fand eure Kostüme echt schön und es wäre nett, wenn irgendjemand, der dafür verantwortlich ist, erklären könnte warum das Ganze sein musste.
Verständlich ist es für mich nämlich nicht.

 

#18 2015-02-20 21:56:54

ginger
Membre
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 541

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Kann es sein das noch viel mehr disqualiziert wurden? Da waren einige tolle bei (eure waren auch toll) aber jetzt scheinen nur noch eine Handvoll Dollz zu sein die noch da sind, kommen nur noch die selben.

Ich Vote immer nur für Dollz die mir gefallen und die auch dem Thema passend gekleidet sind, deswegen verstehe ich auch nicht wieso gerade die Disqualiziert wurden.

Fänd es eventuell besser, wenn man sagen würde: Du wurdest Disqualiziert, weil .... . Wenn man den Grund erfahren würde da wüsste man wenigstens was falsch war und achtet danach besser darauf. Wenn man es nicht erfährt besteht dann die Gefahr das man den selben Fehler (unbewusst) wieder macht.

Beitrag geändert von ginger (2015-02-20 21:59:04)

 

#19 2015-02-20 23:52:50

luckyshine
Membre
Ort: Nähe Berlin
Registriert: 2014-10-31
Beiträge: 457

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

ginger schrieb:

Kann es sein das noch viel mehr disqualiziert wurden? Da waren einige tolle bei (eure waren auch toll) aber jetzt scheinen nur noch eine Handvoll Dollz zu sein die noch da sind, kommen nur noch die selben.

Ich Vote immer nur für Dollz die mir gefallen und die auch dem Thema passend gekleidet sind, deswegen verstehe ich auch nicht wieso gerade die Disqualiziert wurden.

Fänd es eventuell besser, wenn man sagen würde: Du wurdest Disqualiziert, weil .... . Wenn man den Grund erfahren würde da wüsste man wenigstens was falsch war und achtet danach besser darauf. Wenn man es nicht erfährt besteht dann die Gefahr das man den selben Fehler (unbewusst) wieder macht.

Ist mir auch aufgefallen, eine die mir in Erinnerung blieb, wüsste ich zugar weshalb,
wenn ich mir jetzt so die verbotenen Sachen wie z.B:
''Elemente um die Doll und um die Füße der Doll''
dürfen nicht sein.

 

#20 2015-02-21 00:37:26

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Ich muss mich mal anschliessen, dass ich es auch nicht gerade toll fand, erst jetzt disqualifiziert worden zu sein. Ich war früh genug angemeldet, so dass ich gegebenenfalls noch hätte eben verändern können, was da angeblich nicht gepaßt hat. Immerhin habe ich auch echt viel Geld für das Outfit ausgegeben und finde es allein schon deswegen ganz schön traurig, dass ich nicht mal die Chance hatte, mein Outfit "gerecht" zu verbessern um damit in's rennen gehen zu können. SO habe ich nun also die ganzen Dollarz zum Fenster raus geworfen... abgesehen von der Zeit, die ich investiert habe, um das alles zusammen zu basteln... :(

Und ich würde es allgemein auch angebracht finden, wenn man wenigstens wüsste, wo man wohl gegen etwas verstösst, um halt eben den Fehler nicht mehr zu machen, oder wenn es noch in der Einschreibphase wäre, den Fehler ausbessern zu können.

Allgemein sollte vielleicht sonst auch mehr auf die Formulierung geachtet werden, denn ich ahne schon, dass da wohl etwas nicht so formuliert wurde, wie es gewünscht war und deswegen nun so viele geflogen sind(wobei ich immer noch nicht mal wüsste, was es hätte sein können, bei denen, die rausgeschmissen wurden ... :-/

Am meisten ärgert mich aber auch tatsächlich, dass es hier sogar schon Leute gab, die Plätze belegt hatten, die sogar gegen Regeln verstossen haben(was sogar hier im Forum noch besprochen wurde, ohne dass die Platzierung rückgängig gemacht wurde)... und Dollz, die sich wirklich Mühe geben, sich an die Regeln zu halten, raus fliegen!

Auch ich möchte sicher nun nicht eine große Diskussion vom Zaun brechen, aber dass man sowas dann ungerecht findet und sich dem Ärger etwas Luft verschaffen möchte in dem Fall, sollte wohl klar sein!


[img][/img]
 

#21 2015-02-21 08:23:11

cleodenile969
Membre
Registriert: 2013-06-18
Beiträge: 444

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Also ich bin eurer Meinung.Also ich will es ja nicht direckt sagen,aber ich finde das schon... ..Grenzwertig.Wie auch oben schon gesagt habe auch ich viel Geld ausgegeben und lange gebastelt nur um dann mitten in der Modenschau diqualifiziert zu werden und mir wird dann noch nicht einmal klar gesagt warum.Versteht mich bitte richtig,die Diqualifikation im allgemeinen ist natürlich gut,und so gemein das kilngt ich wäre auch dafür,dass viel mehr disqualifiziert werden würde,da wie gasagt oft welche dabei sind die sich gar nicht an die Regeln halten,die dann trotzdem drin bleiben.Ich sehe auch dass hier offenbar mehr Dollz betroffen sind als ich dachte,was auch schon echt hart ist.Oder eben wenn man gegen irgendwas verstoßen hat,oder was verbotenes benutz hat wäre es ganz nett davon zu wissen,damit man nicht so wie jetzt einfach nur mir einem riesigen Fragezeichen da steht.....


http://s14.directupload.net/images/140605/cf8ynumo.png
 

#22 2015-02-21 11:27:38

ginger
Membre
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 541

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Hat denn einer eine Vermutung woran es liegen könnte das so viele disqualifiziert wurden?

Das irgendwas falsch verstanden wurde kann ich mir nicht denken, da sie ja alle passend zum Thema gekleidet waren. Es wurde ja nicht nur die klassiche Variante gesucht sondern auch was anderes aber dazu passend und das waren doch die meisten. Sonst hätten es ja fast alle falsch verstanden.

Ich werde jedenfalls nicht mehr abstimmen (bei diesem Wettbewerb) da meine ganzen Favoriten nicht mehr dabei sind. intr

Beitrag geändert von ginger (2015-02-21 11:27:55)

 

#23 2015-02-21 14:19:17

jessika
Membre
Registriert: 2007-10-24
Beiträge: 4572

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

laurama schrieb:

Verboten:
- Elemente um die Doll und um die Füße der Doll

Kann das sein das deswegen Cleodenile969 disqualifiziert wurde? Weil wegen den Pfauenfedern vllt.? Das gleiche vllt. auch bei Lotos. Also das wäre das einzige woran es vielleicht liegen könnte... Aber ich weiß es nicht ^^

 

#24 2015-02-21 14:50:25

ginger
Membre
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 541

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

jessika schrieb:

laurama schrieb:

Verboten:
- Elemente um die Doll und um die Füße der Doll

Kann das sein das deswegen Cleodenile969 disqualifiziert wurde? Weil wegen den Pfauenfedern vllt.? Das gleiche vllt. auch bei Lotos. Also das wäre das einzige woran es vielleicht liegen könnte... Aber ich weiß es nicht ^^

Meinst du? Die Federn gehören für mich zum Outfit dazu und stehen nicht irgendwo rum sondern wurden gut an der Kleidung intrigiert. Und bei google Bilder habe ich auch Kostüme gesehen wo auch Pfauenfedern im Kostüm intrigiert sind. So wie es bei Cleodenile969 & Lotos der Fall war. Und bei ein paar der noch Übrig geblieben haben auch Federn an der Rückseite ihrer Doll befestigt, deswegen denke ich nicht das es daran lag.

Wenn einer von denen die Leute bei den Modeschauen Überprüfen nicht sicher waren ob es passt, dann brauchte man doch nur bei google zu schauen ob es dazu passt oder nicht. Man denkt ja zuerst bei den Thema nach den bekannten Kostümen da aber nach neuem originellen gefragt wird sollte man auch offen dafür sein.

Man kann ja leider nur mutmaßen woran es liegen könnte warten ob vielleicht einer der es genau weiß, sagen kann woran es lag.

Man will ja keine längere Diskussion starten und meckern, man möchte ja nur wissen was der Grund war.

Beitrag geändert von ginger (2015-02-21 14:54:02)

 

#25 2015-02-21 19:52:42

misstigerlily
Moderateur
Registriert: 2013-01-25
Beiträge: 1782

Re: Modenschau: Karneval in Venedig!

Ja es ist schade, dass sich auch keine der Moderatorinnen meldet, was da genau geschehen ist.
In allen letzten Modenschauen wurde ja überhaupt nicht ausgesiebt, sodass man sich durch Unmengen an unpassenden Dollz klicken und dazu noch die lästigen Wartezeiten in Kauf nehmen musste.
So wie sich die Sache momentan darstellt ist es der absolut negative Höhepunkt in der sowieso etwas ungünstig gestalteten Modenschau, echt schade drum, weil das Konzept an sich großartig wäre. :-(

 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson