Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2015-02-04 15:39:15

laurama
Membre
Registriert: 2009-06-28
Beiträge: 2257

franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

http://blogde.feerik.com/images/omdesignwbanner.png

Hallo an alle zusammen!

Ein neues Jahr beginnt, und dies ist der erste Design-Wettbewerb des Jahres 2015 der vom Moderationsteam(franz.) veranstaltet wird für den Inspiration Shop !Das Team versucht durch geringfügige Änderung im Ablauf des Wettbewerbes ihn zu erneuern, und wir hoffen, es gefällt euch :)

Yep , ab jetzt gibts den Wettbewerb nicht nur für die Doll, sondern auch für die männliche Doll! Hm, aber er irgendwas fehlt noch? Ein charmantes Paar wäre nicht komplett ohne das Produkt ihrer Liebe? :D

Wir hoffen, dass viele der jungen Künstler des Forums von diesem Wettbewerb profitieren und an ihm teilnehmen werden.

Ohne weitere Umschweife, hier sind die Details dieses neuen Wettbewerbs!

/! \ Dieser Wettbewerb ist mit dem Inspiration Geschäft verbunden sind, Mit dem Gewinn des Wettbewerbs, wird die Grafik des Outfits vom Team übernommen und zum Verkauf im Shop Inspiration angeboten /! \


Ab jetzt habt ihr bis zum 1. März 20:30 Uhr Zeit, mit Teilnahme an diesem Wettbewerb.

THEMA: Outfits inspiriert von nördlichen Ländern (Russland, Finnland,usw.)!

- Erstellt ein originelles Outfit von traditionellen Outfits der nördlichen Ländern  inspiriert, für die Doll!
und / oder
- Erstellt ein originelles Outfit von traditionellen Outfits der nördlichen Ländern  inspiriert, für die männliche Doll!
und / oder
- Erstellt ein originelles Outfit von traditionellen Outfits der nördlichen Ländern  inspiriert, für eine Kinder-Doll!

/! \ Wir gewährleisten, dass die Outfits für die Puppe und die für die Dollzmen im Geschäft zu kaufen sein werden, bei den Outfits für die Kinderdoll kann das nicht garantiert werden. Das Outfit für das Kind wird wahrscheinlich nicht zu kaufen sein. /! \

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/2014/02/drague02_14fevrier.png

ACHTUNG: Bitte lesen.


Grafik-Einschränkungen für Outfits die eingehalten werden müssen:

- Maximal 7 Artikel für jedes der Outfits (Beispiel: 3 Zubehörteile, 1 Haarschnitt, 1 Oberteil, 1 Unterteil (oder Kleid) und Schuhe )

- Kein Make-up, keine Haut. Wenn ihr Spass daran habt, oder es der Präsentation dient, könnt ihr das trotzdem gern zeichnen, nur das wird nicht zu den 7 Artikel zählen. In diesen Fällen wird auch das Basismodell ohne Make-up und ohne benutzerdefinierte Skins veröffentlicht. Es ist notwendig, dass alle Teilnehmer auf der gleichen Grundlage beurteilt werden.

- Keine Änderungen in der Haltung, nehmt die Grundhaltung.

- Wir müssen den ganzen Körper des Modells sehen und das gesamte Outfit zu beurteilen.


Ein paar Regeln:

- Beachtet das Thema.
- Wir müssen in der Lage sein, euer Spieler Pseudonym lesen zu können, er muss auf jeder eurer Zeichnungen deutlich zu lesen sein.
- NUR 1 Teilnahme pro Person und ihr dürft euch auch nur mit einem Outfit zu jedem Thema beteiligen.
- Keine Internet-Collagen mit Bildern, die Kreationen müssen von euch selbst kommen
- KEIN HINTERGRUND: entweder weiß, schwarz oder transparent, keine Dekoration, Farbe, Farbverläufe ...

Sauberkeit und Erkennbarkeit der Kreation sind natürlich wichtig (Das Team wird die GewinnerOutfit umsetzen, da ist es notwendig, dass sie verstehen, was ihr entworfen habt).

Alle Einsendungen, die nicht den nicht den Regeln oder dem Wettbewerb entsprechen  werden ohne Vorwarnung oder Erklärung gelöscht.

Klicke hier, um das Bild der Doll, für euer Werk herunterzuladen:http://www.ohmydollz.com/boutikjoueuses/doll_modele.png

Nur dieses Modell ist erlaubt. Wenn ihr die Haut der Puppe und ihr Make-up ändern wollt, müsst ihr dies alles selbst machen. Haut und Make-up wird allerdings wie schon geschrieben nicht in Betracht gezogen werden. Keine Änderungen in der Haltung, nehmt die Grundhaltung.

Es ist verboten, ein anderes Modell oder das Modell eines anderen Spielers zu nehmen.

Wie kann man teilnehmen?

Nichts einfacher als das entwerft euer Outfit (unter Beachtung der Regeln des Wettbewerbs, die oben stehn) schickt es an:

omd.wettbewerb@gmail.com
Das Bild muss im Grafikformat jpg oder png sein
Schreibt euren Nicknamen auf das Bild, um uns die Arbeit zu erleichtern (Nick auf dem Bild und als Dateiname) und zusätzlich das Kürzel DE

- Die Mailbox ist nur für Teilnahmen. Personen, welche die Mailbox zuspammen riskieren eine Wettbewerbs-Sperre. (Und wenn wir Einladungen, Kettenmails etc. erhalten, landet eure Emailadresse direkt im Spamfilter, wenn ihr also wollt, dass eure Teilnahme gesehen wird, passt auf, dass diese Mailadresse nicht in euren allgemeinen Kontakten ist. Danke.)

Mögliche Hilfsmittel:

Digital: (Paint, Photoshop, Gimp,...Tablet oder Maus...)
Traditionell: Bedingungen: Buntstifte, Farbe oder Marker und schwarzer Stift für die Linien, die Farben müssen klar und gut sichtbar sein, das wird entscheiden, ob der Eintrag gültig ist oder nicht.


Kriterien zur Bewertung der Preisträger:

- Originalität
- Harmonie des Sets (Form und Schnitt des Outfits)
- Farbliche Harmonie

Belohnungen:

Es wird 3 Plätze geben. Jeweils drei Plätze pro Doll, der Siegerpreis für das das Kinderoutfit ist etwas anders, weil dieses ja nicht in den Inspiration Shop wandert.

Outfit Doll und männliche Doll

1. Platz Das Sieger Outfit wird vom Grafik-Team des Spiel erstellt und in den Inspiration Shop eingefügt. Der Gewinner erhält den $$$ Betrag in Höhe des kompletten Outfits, damit ihr es euch in der Farbvariante, die euch am besten gefällt kaufen könnt.

2. Platz 45 $$$

3. Platz 30 $$$

Kinder Modell:

1. Platz 45 $$$
2. Platz 30 $$$
3. Platz 15 $$$


Weitere Informationen:

Ihr erhaltet keine Provision auf den Umsatz der Kreation.
Spielershopbesitzer können nicht teilnehmen .
Der Gewinner eines Wettbewerbs werden beim nächsten Wettbewerb nicht gewinnen.

Rawlimario und LostCreation (beides Spieler der franz. Version) können an diesem Wettbewerb zwar gern teilnehmen, nur zum Spass wenn sie es wollen, aber sie werden diese Runde nicht gewinnen.

An die Stifte, fertig, los!

http://www.ohmydollz.com/img/big/8429.png

 

#2 2015-02-04 21:49:50

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

Danke fürs übersetzen, Laurama.

Eine Frage hätte ich aber noch:
Reicht es, wenn das Outfit nur von den skandinavischen/russischen Trachten inspiriert ist, oder muss es die Tracht tatsächlich geben? quoi Habe nämlich geplant mehrere Elemente zu kombinieren, halte es aber für sinnlos, das zu machen wenns nicht zählt:)

 

#3 2015-02-04 21:52:25

laurama
Membre
Registriert: 2009-06-28
Beiträge: 2257

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

Soweit ich verstanden habe soll es davon inspiriert sein, eine Kopie eines existierenden Outfits abzuzeichnen wäre ja uninteressant.

 

#4 2015-02-04 21:56:52

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

Na umso besser Dankeschön:)

 

#5 2015-02-18 14:59:47

mochibunny
Membre
Registriert: 2013-01-30
Beiträge: 1216

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

Hallo,

welche männliche Doll und Kinderdoll sollte man eigentlich verwenden?


http://img4web.com/i/2GBM0.png
 

#6 2015-02-18 20:34:48

laurama
Membre
Registriert: 2009-06-28
Beiträge: 2257

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

so... wie gesagt im französischen Forum steht nix, vielleicht hilft das hier
http://i38.servimg.com/u/f38/18/70/90/74/unbena10.png
http://i38.servimg.com/u/f38/18/70/90/74/unbena11.png

 

#7 2015-02-18 21:06:25

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

Für die männliche Doll könnt ihr auch gerne meine Vorlage aus dem Designer-Gewinnspiel nehmen:

http://img62.imageshack.us/img62/323/1pvf.png

Die ist zwar nur schwarz/weiß aber mehr braucht es ja eigentlich nicht, da ihr ja nur die Umrisse braucht. Eine Kindervorlage habe ich allerdings noch nicht gemacht.

 

#8 2015-02-20 09:21:50

mochibunny
Membre
Registriert: 2013-01-30
Beiträge: 1216

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

Ganz lieben Dank laurama und peekablue star

Da mein Franz. nicht so toll ist bin etwas verwirrt, wir sollen unsere Entwürfe per Mail versenden, aber im franz. Forum posten alle ihre Entwürfe quoi


http://img4web.com/i/2GBM0.png
 

#9 2015-03-18 07:24:38

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

Huhu:)


Die Moderatorin "Avart" hat in dem französischen Topic, wo die franz. Spieler ihre Entwürfe posten sollten, nun auch meine und den einer anderen Spielerin (*in die Designerecke lins*) dort gepostet. Da findet ihr auch noch die restlichen 22 Entwürfe der französischen Spieler:)

http://www.ohmydollz.com/boards/viewtopic.php?id=96496

 

#10 2015-03-18 07:45:58

arsinue
Membre
Registriert: 2013-07-23
Beiträge: 2186

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

danke für die Info, Tweetybee

da sind unglaublich tolle Kreationen bei star


Edit:
Und ich habe es auf den letzten Drücker auch noch geschafft ouf

Beitrag geändert von arsinue (2015-03-18 07:49:18)

 

#11 2015-03-28 15:16:56

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

Die Resultate sind da star Von uns deutschen Spielern hat es leider niemand aufs Treppchen geschafft. Aber seht selbst:


http://www.ohmydollz.com/boards/viewtopic.php?id=97022

 

#12 2015-03-28 21:56:11

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

Also ehrlich gesagt wären die auf dem Treppchen, besonders die auf dem ersten Platz niemals unter meine Top 3 gekommen, wenn dann höchstens Platz 3 weil ich das mit dem Muster auf dem Rock recht ausgefallen finde aber da waren meiner Meinung nach viel bessere dabei.

Nur bei den Männern finde ich den Viktor Krum toll und der wäre daher auch bei mir auf dem 1. Platz gelandet aber auch nur, weil ich die Harry Potter-Reihe so liebe. ^^

 

#13 2015-03-28 23:13:18

arsinue
Membre
Registriert: 2013-07-23
Beiträge: 2186

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

Mal sehen, wie die Sachen für den Shop umgesetzt werden. ^^

Auf jeden Fall können wir sagen: Wir waren bei den "Nördlichen Ländern dabei gai

Beitrag geändert von arsinue (2015-03-28 23:13:45)

 

#14 2015-03-28 23:29:50

zaire
Membre
Registriert: 2013-03-17
Beiträge: 424

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

Das Witzige ist ja, dass Viktor Krum noch nicht mal aus einem nördlichen Land kommt ouf Ansonsten sehe ich das genauso wie Peekablue

 

#15 2015-03-29 09:24:09

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

@zaire: Das sehe ich auch so:) Nur stand in der Beschreibung des Wettbewerbs, dass Inspirationen von Russland auch geduldet werden o.O

@arsinue: Genau! Vielleicht haben wir beim nächsten Wettbewerb mehr Glück, sodass das Thema ansprechender ist und auch mehr Leute von den deutschen Spielern teilnehmen .. :)

@peekablue: Da bin ich einer Meinung:) Die Gewinner waren bei mir alle nicht in den Favoriten.

Beitrag geändert von tweetybee66 (2015-03-29 09:24:30)

 

#16 2015-03-29 20:07:14

mochibunny
Membre
Registriert: 2013-01-30
Beiträge: 1216

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

also ich bin auch etwas entsetzt gewesen, ganz besonders bei den Kinderdollz...

Eigentlich hatte ich schon gehofft, dass eine von uns dabei sein wird da arsiunes und tweetybee66 Entwürfe wirklich super schön waren good


http://img4web.com/i/2GBM0.png
 

#17 2015-03-30 14:42:29

tara-mary
Membre
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-05-12
Beiträge: 618

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

Schade, bin auch ein wenig enttäuscht von den Resultaten. Nummer 2 finde ich ehrlich gesagt schrecklich norm Das Top >.< Wer zieht so was in den nördlichen, kühlen Ländern an? ouf

Was die Beiträge der Deutschen angeht: Ich finde, Tweetybee66, Mochibunny und Arsinue: Ihr habt das absolut toll gemacht. *Daumen-hoch* Waren alle drei wirklich schön, hätte es euch allen so sehr gegönnt... Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diejenigen im Französischen Forum allgemein bevorzugt werden...  Vlt. täusche ich mich ja auch ^^


One day someone is going to hug you so tight that all your broken pieces will stick back together.
 

#18 2015-03-30 18:05:33

arsinue
Membre
Registriert: 2013-07-23
Beiträge: 2186

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

Danke euch beiden, Mochibunny und Tara-Mary

ich fand unsere eingesendeten Entwürfe auch schön und
beim nächsten Mal erobern wir das Treppchen ok

 

#19 2015-04-05 14:47:57

mochibunny
Membre
Registriert: 2013-01-30
Beiträge: 1216

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

Hallo ihr Lieben,

da mein frz. super schlecht ist zitiere ich nur, so weit ich das verstehe gibt es einen neuen offiziellen wettbewerb:

" Bonjour les créateurs.

Après quelques thèmes qui pouvaient nécessiter de la réflexion et des recherches nous avons opté pour un thème plus libre et plus simple. Nous vous proposons de créer la robe de vos rêves pour le plus magnifique des bals. Soyez la plus attirante et la plus élégante ;) !

/!\ Ce concours n'a pas de lien avec la boutique Inspiration /!\

THÈME : Robe de bal !
Réalisez une longue robe digne de la plus luxueuse réception.

Dès à présent et jusqu'au 1er mai 2015 à 10H participez à ce concours. "

keine Ahnung ob wir aus Dt. auch mitmachen dürfen quoi

Beitrag geändert von mochibunny (2015-04-05 14:49:04)


http://img4web.com/i/2GBM0.png
 

#20 2015-04-05 22:37:43

laurama
Membre
Registriert: 2009-06-28
Beiträge: 2257

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

mädels ich kümmere mich um die übersetzung, aber gebt mir mal noch ein bis zwei tage

 

#21 2015-04-06 08:33:36

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

@mochibunny: Jep, ist auch ein tolles Thema, werde mich wohl auch einschreiben:) Allerdings ist er so ähnlich wie das Designergewinnspiel hier, der Gewinner bekommt dieses Mal aber keinen Platz im Inspiration Shop:)

 

#22 2015-04-17 20:54:59

laurama
Membre
Registriert: 2009-06-28
Beiträge: 2257

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

So ich wollte das neue Thema ja übersetzen hatte nur grob drübergeschaut,liebe Tweetybee66 danke schon für den Hinweis.

Dieser WB gehört nicht zum offiziellen Designerwb, die Preise gelten nur für die französische Version und im Inspirationshop gelangen die Kreationen auch nicht, macht da lieber bei unserem Gewinnspiel mit.

 

#23 2015-07-07 21:29:03

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

Ach ich ungeduldige Person muss mal ganz mit Freude ausplaudern, dass es seit kurzem wieder einen neuen offiziellen Designerwettbewerb gibt. Diesmal auch geltend für den Inspiration Shop. Bitte übersetzen star

 

#24 2015-07-07 21:49:28

peekablue
Moderateur
Registriert: 2009-01-27
Beiträge: 4960

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

Kannst du mal den Link hier reinsetzen? Ich kann nämlich null Französisch und treibe mich daher auch nicht im französischen Forum herum bzw. finde mich dort nicht zurecht. Aber wenn ich den Beitrag direkt habe, kann ich die Übersetzung machen.

Peekablue,
OhMyDollz❤ Moderator

 

#25 2015-07-07 21:52:11

arsinue
Membre
Registriert: 2013-07-23
Beiträge: 2186

Re: franz. Designwettbewerb 25 - Outfits inspiriert von den nördl. Ländern

ein neuer Wettbewerb? *aufhorch*

 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson