Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2014-09-24 23:52:02

laurama
Membre
Registriert: 2009-06-28
Beiträge: 2257

Modenschau: Die goldenen Zwanziger!

"Wow, sie spielen das Theaterstück "Die goldenen Zwanziger" bei uns, das darf ich nicht verpassen!
Der Zeitraum von 1920 - 1930 war das Debüt von vielen Designern, wie Vionnet, Poiret, Lanvin, Patou und Coco Chanel.
Die Kleider dieser Zeit haben eine schlanke Form, keine sichtbare Taille oder Hüfte und sind oft mit geometrischen Mustern verziert. Die erste Sportbekleidung entsteht (Tennis, Golf oder Schwimmen) und Frauen tragen Kleidung im "Garçonne" Stil - um ihre emanzipierte Seite zu zeigen- mit Hosenanzügen und kurzen Haaren.
Es gibt auch große Kunstströmungen wie Kubismus, Art Deco, Charleston und Jazz aus Amerika!
Ich hätte gern in dieser Zeit gelebt,und ihr?"

Kreiert für dieses Thema ein Outfit zu den goldenen Zwanzigern (die Jahre von 1920 bis 1930) egal ob ein Tagesoutfit, glamourös, Sport, High-Fashion.


Ab Dienstag um 10 Uhr könnt ihr eure Doll für die Modenschau zum Thema "Die goldenen Zwanziger!" einschreiben.
Ihr habt Zeit bis Montag, 29. September um 10 Uhr, um eure Doll für diese Modenschau einzuschreiben, nutzt die verfügbare Zeit kreativ aus!

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/Dollz/Defile_de_mode/theme_defilemode.png

Voraussetzungen:

- MINIMUM 1 Element des Shops Basic http://de.ohmydollz.com/design/magasin/de/officielle-2.png

- zeitgemäße Frisur
- 1 Zubehör der 20er (Perlenketten, Krawatte, Spazierstock, zeitgemäßer Hut, Haarband ...)
- Ein Element mit Muster (Art deco, geometrisch, Streifen ...)

Verboten:
- Fantasy-Elemente
- Elemente die nicht in die Zeit passen (Handys z.B.)
- Fertig Outfits, inclusive Schrankoutfits (bitte peppt die Outfits mit Accessoires auf)
- Geschenke von Freunden
- Elemente, die nicht ins Outfit eingebunden sind und lose um die Doll schweben
- Elemente um die Füße der Doll herum
- Hintergründe, um die Doll ganz oder teilweise zu verstecken
- Tiere


"Es gibt keine andere Schönheit als die Freiheit des Körpers"

Gabrielle "Coco" Chanel

 

#2 2014-09-25 13:13:25

tweetybee66
Moderateur
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-02-11
Beiträge: 1636

Re: Modenschau: Die goldenen Zwanziger!

laurama schrieb:

Ich hätte gern in dieser Zeit gelebt,und ihr?

Nein, definitiv nicht. Wer möchte schon in der Zeit nach einem Weltkrieg leben?

Wie auch immer, schön ist das Thema trotzdem, ich liebe die goldenen Zwanziger. Coco Chanel ist auch hundert Jahre später eine schöne Inspiration in der Modewelt. Das kleine schwarze - ein Traum für sich. Sehr schade dass ich nicht teilnehmen darf, aber ich werde fleissig unter die Voter gehen. Bin sehr gespannt, was ihr so bastelt!

Beitrag geändert von tweetybee66 (2014-09-25 13:15:01)

 

#3 2014-09-25 13:36:04

kamyra
Membre
Ort: Äberlausitz
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 1022

Re: Modenschau: Die goldenen Zwanziger!

Ich lieber auch nicht. So golden waren die Jahre nun auch nicht.
Hyperinflation, Weltwirtschaftskrise.
Und von Kunst wird man nicht satt.
Aber die Mode hatte schon was. Besonders für die Frauen war sie eine Befreiung.^^


Irgendwie ist die ganze Welt irre geworden. Ergo: Was macht es, wenn auch ich ein bisschen spinne.
 

#4 2014-09-25 15:46:37

akhuna01
Membre
Registriert: 2011-10-27
Beiträge: 273

Re: Modenschau: Die goldenen Zwanziger!

Ich hab einen ersten Entwurf fertig, steht im WZ. Leider finde ich bisher noch kein passendes Element mit ArtDeco bzw Streifenmuster. Naja, irgendwas werde ich schon noch auftreiben :)

 

#5 2014-09-26 13:03:24

scoobee
Membre
Registriert: 2011-11-02
Beiträge: 417

Re: Modenschau: Die goldenen Zwanziger!

Leben würde ich in der Zeit auch nicht unbedingt wollen, aber ich schmeiß auch mal ein Outfit in den Topf...

 

#6 2014-09-26 14:12:32

tara-mary
Membre
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-05-12
Beiträge: 618

Re: Modenschau: Die goldenen Zwanziger!

Naja also wenn ich zu den Reichen gehört hätte zu dieser Zeit, dann wär's bestimmt interessant gewesen zu dieser Zeit, war ja auch eine Menge los. Zuerst Wirtschaftlicher Aufschwung und dann: der Börsencrash 1929. Nein wartet, ich blibe auch lieber im 21. Jahrhundert. mdr
Aber das Thema ist spitze. Art Deco und Coco Channel - jaaaaa die Frau verstand etwas von Mode. Aber die Badebekleidung war nicht so meins. ouf
Wie auch immer, ich kann noch nicht teilnehmen *heul*, werde aber sicher zum voten kommen ;-)


One day someone is going to hug you so tight that all your broken pieces will stick back together.
 

#7 2014-09-26 17:43:05

cocacola1
Membre
Registriert: 2010-01-17
Beiträge: 654

Re: Modenschau: Die goldenen Zwanziger!

Ich hab mich auch mal ein bisschen am basteln versucht, aber irgendwas fehlt glaube ich- ich komm nur noch nicht drauf^^

@akhuna: Welches Outfit im Wohnzimmer meinst du denn? Wollte gerade mal gucken, aber bin mir nicht sicher welches du meinst.

@scoobee: Schönes Outfit. Auch wenn ich persönlich finde, dass die weiße Stola einen etwas zu krassen Kontrast zu dem Rest des Outfits bildet..

 

#8 2014-09-26 18:08:34

akhuna01
Membre
Registriert: 2011-10-27
Beiträge: 273

Re: Modenschau: Die goldenen Zwanziger!

Naja, die anderen zwei sind Anna und Elsa aus Disney"s "Frozen" :D Ich meine meine Haupt-Doll im Flapper-Outfit und die daran klebende mit dem Coco Chanel kleinem Schwarzen :)

 

#9 2014-09-26 18:41:58

cocacola1
Membre
Registriert: 2010-01-17
Beiträge: 654

Re: Modenschau: Die goldenen Zwanziger!

Frozen habe ich nicht gesehen, ich oute mich hiermit :-)

Und anscheinend bin ich einfach davon ausgegangen, dass man dieses mal auch keine Doll daneben haben darf, daher war ich mir nicht so sicher :-)
Aber ich habe extra noch mal nachgesehen *g*

Die Outfits finde ich gelungen, ich finde nur, dass der Haarschmuck bei der schwarzgekleideten Doll irgendwie etwas deplaziert wirkt, aber vielleicht hängt das auch nur an der Frisur (durch die "Tolle" passt es finde ich nicht soooo recht.)
Die Federboa passt aber auf jeden Fall klasse in die Zeit- so eine habe ich gesucht und leider nicht gefunden :-(

 

#10 2014-09-26 21:15:38

helencb
Membre
Registriert: 2010-12-27
Beiträge: 442
Web-Seite

Re: Modenschau: Die goldenen Zwanziger!

@akuhna01 Also mir gefällt das hintere Outfit gut, das andere mit dem Haarband und dem Schreibblock ist nicht so meins.

@scoobee Das gefällt mir richtig gut. Du musst nur nochmalk die Tasche richtig platzieren.

@cocacola1 Deine Frisur gefällt mir bisher am besten ^^


Werd auf jeden Fall voten und wünsch euch allen viel Glück!!!


"Ich habe sie nicht geküßt, ich habe nur in ihren Mund geflüstert." Chico Marx
 

#11 2014-09-27 12:42:37

zaire
Membre
Registriert: 2013-03-17
Beiträge: 426

Re: Modenschau: Die goldenen Zwanziger!

Kann mir vielleicht jemand erklären, was genau OMD unter "vorgefertigten Outfits" versteht? Können das auch einzelne Kleider sein? Ich bin nämlich deshalb disqualifiziert worden und weiß nicht, ob es reicht wenn ich nur das Kleid ändere :D

 

#12 2014-09-27 13:14:05

akhuna01
Membre
Registriert: 2011-10-27
Beiträge: 273

Re: Modenschau: Die goldenen Zwanziger!

Danke für die Kritik!
ja, ich hab auch schon überlegt ob ich das schwarze outfit weglassen, wollte halt Chanel's kleines Schwarzes irgendwie mit einbauen :) Ich überlegs mir noch.

 

#13 2014-09-27 14:49:35

lotos
Membre
Registriert: 2013-02-05
Beiträge: 805

Re: Modenschau: Die goldenen Zwanziger!

zaire schrieb:

Kann mir vielleicht jemand erklären, was genau OMD unter "vorgefertigten Outfits" versteht? Können das auch einzelne Kleider sein? Ich bin nämlich deshalb disqualifiziert worden und weiß nicht, ob es reicht wenn ich nur das Kleid ändere :D

Ich kann da jetzt nicht direkt für OMD sprechen, aber was ich annehme, was genau damit gemeint ist, dass Kleider z.B. nicht einfach nur so ohne Veränderungen verwendet werden dürfen. Wenn du ein Kleid benutzt und nur einen Gürtel z.B. darauf machst, ist es einfach immer noch "nur" ein fertiges Kleid ohne dass du daran wirklich etwas "gemacht" hast. Wenn du also eines verwenden möchtest, ändere es so weit ab, dass man sieht, da steckt etwas Mühe und Arbeit drin und es ist nicht einfach nur ein übergezogenes Kleid.

Beitrag geändert von lotos (2014-09-27 14:49:58)


[img][/img]
 

#14 2014-09-27 16:26:07

kamyra
Membre
Ort: Äberlausitz
Registriert: 2007-10-18
Beiträge: 1022

Re: Modenschau: Die goldenen Zwanziger!

Ich denke mal, dass damit gemeint ist, dass es kein Komplettoutfit sein darf, welches
in einem Abenteuer gewonnen wurde. Also kein Outfit, welches Feerik so zusammen-
gestellt hat.


Irgendwie ist die ganze Welt irre geworden. Ergo: Was macht es, wenn auch ich ein bisschen spinne.
 

#15 2014-09-27 17:46:44

zaire
Membre
Registriert: 2013-03-17
Beiträge: 426

Re: Modenschau: Die goldenen Zwanziger!

danke für eure Antworten :) Dann pack ich einfach noch n paar Accessoires mehr drauf und hoffe, dass es dann klappt

 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson