Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2014-04-04 23:16:46

sarah
Administrateur
Registriert: 2007-07-18
Beiträge: 929
Web-Seite

Modenschau: Endlich Frühling!

Ein leichter Frühlingshauch weht durch OhMyDollz,
und überall sprießen die Blumen.
Meine Freundin Flora eine Modebloggerin ist ganz verrückt danach!

Sie braucht Modelle für das Frühlingsspezial ihrer Seite "relooking".
Sie wünscht sich frische und leichte Kleidung zu zeigen, mit Blumen und Farbe.
Ich, die ich prinzipiell gern schwarz trage, kann mir gar nicht vorstellen eine andere
Farbe zu tragen. (Sogar meine Lieblingsjeans ist schwarz.)
Ich kann mir noch nicht mal vorstellen ein Kleid oder einen Rock zu tragen, aber sie sagt so oft " Schätzchen, das ist so unmöglich, du hast immer den gleichen Look! "

Und hier ist die Herausforderung, der ich mich stellen werde.
Während der ganzen nächsten Woche werde ich Frühling Outfits tragen. Blumig, bunt, oder beides und auf keinen Fall Hosen!
Es wird die "hübsche Blume", die tief in mir versteckt ist wiederbeleben.
Am Ende der Woche wird Flora ein Outfit für ihren Blog auswählen.

Welches Outfit würdet ihr wählen?

Für dieses Thema brauchen wir eine Farbexplosion, Blumen, vergesst den Winter, den grauen Himmel, stellt eure Uhren auf Sommerzeit.



Ab Dienstag 10.00 Uhr, könnt ihr eure Dollz für die Mondenschau  « Endlich Frühling »einschreiben. Ihr habt dafür bis Montag, den 14. April 10.00 Uhr Zeit, danach beginnt die Abstimmungsphase.

http://blog.feerik.com/wp-content/uploads/Dollz/Defile_de_mode/theme_defilemode.png

Um sich für die Modenschau zu registrieren, gibt es folgende Voraussetzung:

- Ihr braucht MINIMUM 2 Elemente aus dem Sommerhttp://de.ohmydollz.com/design/magasin/de/estival-1.pngShop


Um das Thema einzuhalten beachtet bitte :

-  bleibt realistisch
-  mindestens eines dieser Accessoires: Sandaletten, Sonnenbrille oder Hut



•    Verbote:

-    alle Komplettoutfits, einschließlich die der Schränke
-    Shorts und Hosen
-    denkt an die Szene, die Doll muss damit auf eine Bühne
-    Elemente um und zu Füßen der Doll
-    Geschenke von Freunden,von der Gazette und von nationalen Feiertagen ( sind direkt bei der Einschreibung blockiert)
-    Personen, die die Doll begleiten
-    monochrome Outfits (Schatten und ähnlich Farben erlaubt)
-    Outfits in denen schwarz, grau oder allgemein zu dunkle Farben dominieren
-    Fantasie Elemente (keine Tierohren usw...)
-    Tiere
-    Flügel , Federn

toleriert werden:

-  Künstliche Farben für Perücken ( blau, grün , rosa, lila usw.) Vorsicht jedoch, sie sollten zum Outfit passen
-  Mannequins, die direkt auf die Doll passen.

Alle weiteren Informationen gibt es im Forum, einfach auf "Spielregeln Details " klicken. (Oben rechts auf der Seite auf der man sich für die Show einschreiben kann)

Dort können auch Fragen zum Thema gestellt werden.

Erinnerung:

- Damit eure Anmeldung gültig ist, müsst ihr mindestens 8 Objekte tragen und insgesamt 30 Objekte besitzen.
- Die Einschreibungen zur Modenschau sind jeweils ab Dienstag um 10 Uhr eröffnet.
  ° Die Modenschau läuft in 2 Phasen ab: 1 Woche Einschreibungen und 1 Woche Abstimmungen.


Viel Glück!



Kleine Hilfe zur Vorbereitung auf die Modenschau:

    - Die vorgegebenen Gegenstände, müssen sichtbar in eurem Outfit sein. Sie haben NICHTS unter den Kleidern versteckt zu suchen, oder am Rand, so dass man sie nicht sieht, bzw. sie nicht das Outfit ergänzen
    - Alle 8 Gegenstände die ihr benötigt, müssen sichtbar sein! Zum Beispiel ein nicht sichtbares Tattoo, wird nicht als 8. Gegenstand angesehen!
    - Keinen der oben aufgelisteten verbotenen Gegenstände tragen

 

#2 2014-04-09 12:45:38

amaya
Membre
Registriert: 2008-08-25
Beiträge: 504

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

Wow, das ist diesmal aber eine ausführliche Beschreibung der Regeln...


https://s12.directupload.net/images/user/200904/bqn8wvkn.jpg
 

#3 2014-04-11 17:48:40

akhuna01
Membre
Registriert: 2011-10-27
Beiträge: 273

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

Hallo!

Ich war eeewig nicht mehr bei ner Modenshow dabei, bin mal gespannt ob das Outfit ok ist :D Hab mir stundenlang mühe gegeben - ich hoffe nichts verstößt gegen die Regeln. Ist diesmal recht streng finde ich!

Blumen sind ja nicht verboten, oder? Und bodenlange Kleider gelten hoffentlich nicht als "komplettes Outfit"...

Viel Spaß euch allen beim Kreativ sein! Bin schon gespannt was ihr so bastelt :D mang

 

#4 2014-04-12 07:46:49

Ancien joueur nebula987
Invité

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

Ich gewinne nie bei der Modenschau pleur

 

#5 2014-04-13 11:06:44

tara-mary
Membre
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-05-12
Beiträge: 618

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

akhuna01 schrieb:

Blumen sind ja nicht verboten, oder? Und bodenlange Kleider gelten hoffentlich nicht als "komplettes Outfit"...

Nur das lange Kleid ist kein Komplettoutfit, aber das was du trägst konnte man "komplett" im letzten Abenteuer bekommen. Also den Sonnenschirm, das Gesicht, das Kleid und die Frisur... und das ist ja soweit nicht gestattet :/ Es wäre aber wirklich sehr schön:)

@nebula987: nur ein bisschen Geduld;) Wenn du vielleicht ein paar Abenteuer machst und besondere Kleider bekommst, ändert sich das höchst wahrscheinlich ^^ War bei mir auch so!


One day someone is going to hug you so tight that all your broken pieces will stick back together.
 

#6 2014-04-13 11:12:54

akhuna01
Membre
Registriert: 2011-10-27
Beiträge: 273

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

Hi Tara-Mary!

Ah, du meinst aber das, was meine Doll im Wohnzimmer JETZT trägt :D Zur Modenschau hab ich sie umgezogen. Sie trägt jetzt das Kleid komplett aus Blumen, plus einem Körbchen mit Frühlingsblumen als handtasche, das ganze ist komplett in Grün und Lila gehalten. Sie trägt eine Lila und eine Grüne Perrücke, dazu eine Sonnenbrille.

Das Chinesische Outfit was sie im Moment an hat hat damit nichts zu tun :D
https://i.chzbgr.com/imagestore/2014/4/13/58ecf708-2819-4b9f-b776-8d9d306317d5.jpg
LG
Nina

Beitrag geändert von akhuna01 (2014-04-13 11:17:22)

 

#7 2014-04-14 10:57:23

tara-mary
Membre
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-05-12
Beiträge: 618

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

@akhuna01: Oh, entschuldige vielmals! Ich wollte nicht unhöflich sein norm Da ich das Fliederkleid (Ich nenne es einfach so xD) sowieso toll finde, mag ich dein Outfit sehr:D Die Farben ergänzen sich super, es sieht echt Frühlingshaft aus! Echt toll:) Ich werde auf jeden Fall für dich Voten!


One day someone is going to hug you so tight that all your broken pieces will stick back together.
 

#8 2014-04-14 19:19:19

akhuna01
Membre
Registriert: 2011-10-27
Beiträge: 273

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

Danke, das ist sehr lieb von dir :D Hab es nicht als unhöflich, sondern als sehr hilfreich empfunden! Danke! Hatte vorher nicht gewusst was als "Komplett-Outfit" gilt und was nicht, du hast es gut erklärt :)

MAchst du auch mit?

 

#9 2014-04-14 22:10:51

tara-mary
Membre
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-05-12
Beiträge: 618

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

Nein, ich darf leider nicht mit dieser Doll, weil ich gerade die letzte Runde gewonnen habe. Aber mit einer anderen Doll (Sternchen15) habe ich mich auch eingeschrieben, obwohl ich mit dem Outfit gar nix erwarte... Aber ich hätte mit meiner Tara-Mary gern teilgenommen, weil ich auf diesem Account schönere Kleider habe und das Thema total schön ist.... Nun, dann mus ich halt 6 Monate warten. Das wird hart... sad Wie auch immer: Liebe akhuna01, ich wünsche dir viel Glück bei der Modenschau

...

Irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Bei den Anforderungen stehen total viele Sachen an die man sich halten muss... Aber ich sehe viele Dolls, die sich nicht daran gehalten haben. Ich bin ziemlich enttäuscht, weil ich dachte, dass diese Runde die unpassenden Beiträge disqualifiziert werden und mir so das Voten richtig Spass machen könnte. Hmm, zu früh gefreut. Ändert sich das noch oder nicht? Ich finde es einfach unfair, denen gegenüber, die sich an alle Anforderungen gehalten haben.

Beitrag geändert von tara-mary (2014-04-15 15:41:10)


One day someone is going to hug you so tight that all your broken pieces will stick back together.
 

#10 2014-04-15 16:40:48

traveria
Membre
Registriert: 2008-11-15
Beiträge: 2497

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

Ich hoffe auch, dass noch aussortiert wird, allerdings machen das ja glaube ich die Mods im Laufe der Woche, sodass es gerade jetzt am Anfang noch viele falsche angezeigt werden, die nach und nach disqualifiziert werden, oder?


Designerecke, Mein Blog mit Zeichnungen -> bin die Sandra

Ein interessanter Blog: klick rund ums Abnehmen
 

#11 2014-04-15 16:45:05

diadem
Membre
Registriert: 2010-05-18
Beiträge: 506

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

bin auch schon mehrfach disqualifiziert worden obwohl ich mich an alles gehalten und vorallem alle verbote beachtet habe und auch ich musste heute beim durchschauen feststellen das etliche im voting drin sind die verbotene dinge tragen wie zb "FLÜGEL" wofür geben sich die ehrlichen spieler und spielerinnen dann die mühe und lesen jedes xbeliebige detail im forum nach, kaufen sogar noch sachen ein die bentöigt werden und nach disquali organisieren sie alles um und neu wenn dann doch "faule eier" im spiel sind. tschuldigung ich will niemandem zu nahe treten aber das ärgert einen maßlos

 

#12 2014-04-16 15:11:06

scoobee
Membre
Registriert: 2011-11-02
Beiträge: 417

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

Das habe ich auch schon oft angemerkt, Diadem. Es muss doch möglich sein, die Gegenstände mit dem Tag "Flügel" zu versehen und dann darüber sperren zu können. Das ist ein Datenbankeintrag. -.-

 

#13 2014-04-16 16:27:28

akhuna01
Membre
Registriert: 2011-10-27
Beiträge: 273

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

Ich hab mich schon oft drüber gewundert dass die Gegenstände nicht ordentlich getaggt sind. Es wäre dann auch viel einfacher, Gegenstände zu suchen bzw zu sortieren. Wer wünscht sich nicht eine Suchfunktion im Kleiderschrank? Z. B. man gibt ein "Haarreif" und alles erscheint was darauf passt.

Aber naja, das System hätte man von Anfang an einführen müssen. Das jetzt bei jedem existierenden Gegenstand nachzutragen wäre ein Ding der Unmöglichkeit.

 

#14 2014-04-16 17:16:53

scoobee
Membre
Registriert: 2011-11-02
Beiträge: 417

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

Eher die Frage, wie teuer das wäre und ob man sich das leisten kann. *g*

 

#15 2014-04-17 11:08:55

cocacola1
Membre
Registriert: 2010-01-17
Beiträge: 654

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

sarah schrieb:

•    Verbote:

-    Shorts und Hosen

-    Elemente um und zu Füßen der Doll

-    Personen, die die Doll begleiten

-    Outfits in denen schwarz, grau oder allgemein zu dunkle Farben dominieren
-    Fantasie Elemente (keine Tierohren usw...)

Ich bin zwar selber nicht wirklich mit meinem Outfit zufrieden, aber immerhin habe ich vorher die Regeln gelesen...
Die meisten Dollz die ich sehe haben eines der o.g. Verbote- irgendwie macht abstimmen so echt keinen Spaß... :-(


Ich sehe grade das meine "Vorrednerinnen" sich schon über das gleiche Problem ausgelassen haben :-)

Beitrag geändert von cocacola1 (2014-04-17 11:11:00)

 

#16 2014-04-17 11:36:21

scoobee
Membre
Registriert: 2011-11-02
Beiträge: 417

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

Schwarz ist mein absoluter Favorit und ich habe zähneknirschend drauf verzichtet. Und man kann mir nicht sagen, dass man auf Schwarz kein Filter setzen kann, ebenso Hosen/Shorts. Danach kann man in den Shops und bei Gegenständen doch auch filtern.

 

#17 2014-04-17 11:55:20

diadem
Membre
Registriert: 2010-05-18
Beiträge: 506

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

cola1 du hast 2 punkte vergessen
-    Tiere
-    Flügel , Federn
und sei es das ich eventuel wiederhole, ich finds doof denn somit sind die bewertungen an welche geflossen die verbotene gegenstände tragen, manch eine/einer von denen die sich an die regeln halten könnten mehr punkte haben und weiter sein wenn die stimmen nicht immer mit auf die falschen verteilt würden non
ich wart auf den tag wo ich mal an einer der gewinnerinnen verbotene gegenstände seh, hab ich leider noch nicht gesehen (aber auch nicht explizit nach gesucht)

 

#18 2014-04-17 14:16:28

scoobee
Membre
Registriert: 2011-11-02
Beiträge: 417

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

Ich hoffe, dass da unsere Mitspielerinnen auch ein wenig aussieben. Oftmals sind die Outfits von Leuten, die Verbote missachten, auch nicht so toll ausgearbeitet. Ärgerlich ist nur, wenn man 3 Dollz zur Auswahl hat, und sich zwischen Pest und Cholera entscheiden muss, weil alle nicht nach den Regeln spielen.

 

#19 2014-04-17 20:09:55

cocacola1
Membre
Registriert: 2010-01-17
Beiträge: 654

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

diadem schrieb:

cola1 du hast 2 punkte vergessen
-    Tiere
-    Flügel , Federn

Tiere sind mir noch nicht begegnet, Flügel auch nicht....
Wollte eben nochmal abstimmen und hatte wieder nur Hosenträgerinnen da...
Sorry, aber so verliere ich die Lust....

Bitte liebes Feerik-Team, Admins, Mod's usw führt die Disqualifikation wieder ein!

@scoobee, genau das ist mein Problem auch, so oft kann ich gar nicht weiter klicken... :-(

 

#20 2014-04-17 22:14:12

tara-mary
Membre
Ort: Schweiz
Registriert: 2012-05-12
Beiträge: 618

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

Du meine Güte. Habe gerade einen Weihnachtsengel oder Fee (was es auch immer ist) entdeckt sad Wer lesen kann, hat einen Vorteil im Leben sagt man doch so schön... nur tut es keiner! Mensch, Herrgott. honte non nrv


One day someone is going to hug you so tight that all your broken pieces will stick back together.
 

#21 2014-04-18 16:10:39

diadem
Membre
Registriert: 2010-05-18
Beiträge: 506

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

qcocacola1 ich hatte beides schon, aber hauptsächlich flügel gesehen...tztz
wie gesagt, die die sich an die regeln halten da wird man disqualifiziert weil: passt angeblich nicht zum thema (egal ob loftwetti oder dollwetti) aber die die verbotene sachen tragen kommen weiter, ja jippi   sag ich nur

 

#22 2014-04-22 10:51:17

alysia100
Membre
Registriert: 2012-02-28
Beiträge: 4

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

merkwürdig....oben steht ,ich brauc 2 Elemente aus dem SOMMER store (!) wenn ich mich nun registrieren möchte steht da das ich 2 Elemente vom Omydollzbasics-shop brauche !

Ist das eine neue Masche den Leuten die Euros aus der Tasche zu ziehen ?

Beitrag geändert von alysia100 (2014-04-22 10:58:16)

 

#23 2014-04-22 11:01:08

aryalea
Membre
Registriert: 2009-04-27
Beiträge: 598

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

Vllt solltest du einfach abwarten, bis die Regeln der neuen Modenschau bekannt gegeben werden. Das hier sind die Regeln für die gerade eben beendete Modenschau ;)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                         

                        Apocalyptica - Not Strong Enough
 

#24 2014-04-22 14:27:38

diadem
Membre
Registriert: 2010-05-18
Beiträge: 506

Re: Modenschau: Endlich Frühling!

lol

 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson