Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2012-12-24 14:01:59

sarah
Administrateur
Registriert: 2007-07-18
Beiträge: 929
Web-Seite

Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

http://blogde.feerik.com/images/modenschau.png

Für die nächste Modenschau bieten wir euch das Thema: Die Tochter des Weihnachtsmanns

Wie könnte die Tochter des Weihnachtsmannes aussehen, was denkt ihr?


Mitmachen ist ganz einfach: Ihr braucht nur ein originelles Outfit, das zum Thema passt!

Beweist eure Originalität um Miss der Woche gewählt zu werden!



Diese Woche braucht ihr für euer Outfit:

- mindestens 3 Elemente vom Weihnachtsmarkt http://www.ohmydollz.com/design/magasin/de/noel-2.png


Verbotene Gegenstände:

http://www.ohmydollz.com/img/big/33229.pnghttp://www.ohmydollz.com/img/big/35488.pnghttp://de.ohmydollz.com/img/big/45789.pnghttp://de.ohmydollz.com/img/big/31053.pnghttp://de.ohmydollz.com/img/big/46522.pnghttp://de.ohmydollz.com/img/big/59114.pnghttp://de.ohmydollz.com/img/big/58830.pnghttp://de.ohmydollz.com/img/big/59562.pnghttp://de.ohmydollz.com/img/big/951.png

Für alle Gegenstände gilt, dass sie in allen Farben verboten sind!

Erinnerung:

- Damit eure Anmeldung gültig ist, müsst ihr mindestens 8 Objekte tragen und insgesamt 30 Objekte besitzen.
- Die Einschreibungen zur Modenschau sind jeweils ab Dienstag um 10 Uhr eröffnet.


Viel Glück!



So, hier mal eine kleine Hilfe, die euch dabei helfen soll, euch ordentlich auf die Modenschau vorzubereiten.

    - Maximal 1 paar Schuhe
    - Maximal 1 paar Ohrringe am Ohr
    - Die vorgegebenen Gegenstände, 3 Gegenstände aus dem Weihnachtsmarkt, müssen sichtbar in eurem Outfit sein. Sie haben NICHTS unter den Kleidern versteckt zu suchen, oder am Rand, so dass man sie nicht sieht, bzw. sie nicht das Outfit ergänzen
    - Mehrere Perrücken sind erlaubt - sofern sie eine Frisur ergeben. Sobald man eine Perrücke nicht deutlich erkennen kann, gilt das nicht mehr
    - Alle 8 Gegenstände die ihr benötigt, müssen sichtbar sein! Zum Beispiel ein nicht sichtbares Tattoo, wird nicht als 8. Gegenstand angesehen!
    - Keinen der unten aufgelisteten verbotenen Gegenstände tragen

Dies ist nur eine grobe Auflistung. Ihr könnt natürlich gerne weitere Fragen hier im Thread stellen :)

 

#2 2012-12-24 18:37:34

Misfortune
Membre
Registriert: 2009-05-19
Beiträge: 11417

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

 
Ab der kommenden Modenschau gibt es eine kleine Regeländerung. Die 3-monatige Pause, die ihr nach einem Sieg bei der Modenschau einhalten musstet um ein weiteres Mal mit einer anderen Doll teilzunehmen, wurde auf 3 Runden (3 Wochen) reduziert. Außerdem dürft ihr, auch wenn eure Zweitdoll Siegerin einer Modenschau geworden ist, mit weiteren Dollz nach 3 Runden Pause antreten. Trotz allem dürft ihr pro Modenschau nur mit einer Doll teilnehmen


Als kleine Hilfe - Die Tochter vom Weihnachtsmann kann alles sein! Von rebelisch, über schüchtern bis hin zu stylisch. Aber... Es muss definitiv erkennbar sein, dass es die Tochter vom Weihnachtsmann ist. Wie ihr das umsetzt, ist natürlich ganz euch überlassen :)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Misfortune,
OhMyDollz❤ Moderator


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Version veröffentlichen.
 

#3 2012-12-24 23:39:21

elleny
Membre
Registriert: 2010-08-24
Beiträge: 137

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

Misfortune schrieb:

mit weiteren Dollz nach 3 Runden Pause antreten.

Ich dachte man darf nur 1 Zweitdoll haben?

zum Thema: finde das sehr schwer... woran erkennt man denn die Tochter des Weihnachtsmanns? quoi
Das ist sicher für jeden was anderes.
Hoffentlich muss man nicht gleich eine Beschreibung mitliefern um drin zu bleiben^^

 

#4 2012-12-25 01:04:32

Misfortune
Membre
Registriert: 2009-05-19
Beiträge: 11417

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

Abend Elleny,
genau genommen darf man maximal eine Doll haben. Eine zweite Doll wird jedoch geduldet. Hat man mehrere Dollz, geht man die Gefahr ein, dass Dollz gelöscht werden. Das dies passiert konnten wir vor einiger Zeit bei gewissen Dollz sehen. Somit muss jeder selbst wissen, ob er noch eine extra Doll für die Modenschau registriert, oder eben nicht.

Misfortune,
OhMyDollz❤ Moderator


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Version veröffentlichen.
 

#5 2012-12-25 22:08:06

luckygirl96
Membre
Ort: Zwischen Realität und Traum.
Registriert: 2008-01-07
Beiträge: 6090

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

Kann einer evtl. bei mir mal schauen, ob das als Tochter des Weihnachtsmannes erkennbar ist? Hab die (typischen) Farben aufgegriffen. Und für mcih ist die Tochter des Weihnachtsmannes eine junge, freundlcih und modebewusste Frau, da sie ja einen Vater hat, der ihr alles gebne kann, eben aber auch erklärt, dass Freundlichkeit wichtig im Leben ist. ;) So als Erklärung.


http://s1.directupload.net/images/user/140722/2j4xtl8i.png
 

#6 2012-12-25 22:13:03

Misfortune
Membre
Registriert: 2009-05-19
Beiträge: 11417

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

Ich möchte kurz erwähnen, dass wir bei diesem Thema wirklich sehr kulant sein werden. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen, dass wir erst eine Beschreibung/Erklärung zur Doll brauchen

Misfortune,
OhMyDollz❤ Moderator


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Version veröffentlichen.
 

#7 2012-12-25 22:18:37

luckygirl96
Membre
Ort: Zwischen Realität und Traum.
Registriert: 2008-01-07
Beiträge: 6090

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

Die Erklärung war auch nicht für euch Mods gedacht. ;P Die war für eventuelle Dollz, die über meine rübergucken. ;)


http://s1.directupload.net/images/user/140722/2j4xtl8i.png
 

#8 2012-12-25 22:20:22

Misfortune
Membre
Registriert: 2009-05-19
Beiträge: 11417

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

Abend Luckygirl96,
war eher auf Beitrag "#3" bezogen

Viel Glück bei der Modenschau.

Misfortune,
OhMyDollz❤ Moderator


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Version veröffentlichen.
 

#9 2012-12-25 22:23:07

luckygirl96
Membre
Ort: Zwischen Realität und Traum.
Registriert: 2008-01-07
Beiträge: 6090

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

Achso, okay. War ein Missverständins meinerseits. :))


http://s1.directupload.net/images/user/140722/2j4xtl8i.png
 

#10 2012-12-26 11:49:19

helencb
Membre
Registriert: 2010-12-27
Beiträge: 442
Web-Seite

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

Ist ja garnicht so einfach. Hoffe meine Doll ist so okay ^^


"Ich habe sie nicht geküßt, ich habe nur in ihren Mund geflüstert." Chico Marx
 

#11 2012-12-26 19:32:26

tiara
Membre
Registriert: 2007-10-22
Beiträge: 4707

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

Aber... Es muss definitiv erkennbar sein, dass es die Tochter vom Weihnachtsmann ist. Wie ihr das umsetzt, ist natürlich ganz euch überlassen :)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

tut mir leid aber ich erkenn überhaubt nicht das es die Tochter des Weihnachtsmann sein soll. Das ist jedoch lediglich meine Meinung


Ironie
 

#12 2012-12-26 20:34:33

Ancien joueur
Invité

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

THEMA ÜBER DER MODENSCHAU UND IHRE SCHWIERIGKEITEN.
hallo
ich hab mich schon 6 mal angemeldet an der modenschau und wurde disqualifiziert. ich weiss einfach nicht warum. ich finde nicht die regel die ich missachtet habe. doch jetzt ist mir alles klar. ich weiss dass ich mich vieleicht so nicht gerade beliebt mache aber egal. jetzt muss es raus. ich habe im forum gelesen dass sich viele omd-spielerinnen die modenschau scheisse finden oder schwierig. ich würde es anderst formulieren...
die themen der modenschau sind sehr anspruchsvoll. die meisten geben sich mühe,werden aber wegen eine kleinigkeit rausgeworfen. omd ist ein virtuelles spiel daher können nicht immer alle gleich behandelt werden. man weiss nie ob es wirklich sarah ist die uns rauswirft oder ob es das programm automaticsch macht. ich will nur eins klarstellen: man sollte sich nicht aufregen wenn man rausgeworfen wird aus der modenschau sondern man sollte dann lieber es sein lassen und sich mit etwas anderem beschäftigen. viele dollz geben sich mühe und werden trotzdem rausgeworfen. aber ich sehe auch dass  es ein paar dollt gibt die die regeln verstossen aber trotzdem nicht rausgeworfen werden. bei solchen virtuellen spielen ist das leider so... nichts kann immer gerecht sein. jetzt ist für mich die modenschau tabu. ich hätte es viel besser gefunden wenn die modenschau so funktionieren würde: es gibt ein theme z.b alle müssen sich in rot anziehen. dann melden sich viele dollz an an der modenschau. wer den 1.platz bekommt entscheiden die anderen doll-spielerinnen aber keiner könnte rausgeworfen werden weil ich finde die anderen dollz können selber entscheiden wer die themen verstanden haben und welche nicht. aber das ist meine meinung. danke für die die den mut hatten das alles zu lesen. ich bin gespannt was ihr meint. ich würde mich auf feedbacks freuen(entweder im forum oder persönliche nachrichten)ps: mir ist es egal wer gegen mich ist weil ich weiss von was ich rede weil ich nicht die einzige bin. und wenn sogar die eltern das gleiche behaupten. natürlich gibt es auch positive sachen in omd.

Beitrag geändert von niley (2012-12-30 17:11:41)

 

#13 2012-12-26 20:42:50

shirayu
Membre
Registriert: 2011-01-19
Beiträge: 325
Web-Seite

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

Ich weiß nicht, ob du mal in die Modenschau geschaut hast, als es die neuen Regeln noch nicht gab und auch keine Disqualifizierungen.
Da war das Thema gern mal "Winter" und es haben sich ettliche Dollz im kurzen Partykleidchen oder ähnlich unpassendem angemeldet.

Nun gibt es wieder verbotene Gegenstände und unsere Moderatoren wühlen sich durch die ganzen Anmeldungen um unpassend gekleidete Dollz auszusortieren.

Und das ist auch gut so, selbst wenn es das ein oder andere mal frustrierend ist, weil man keinen Grund für den Rauswurf kennt. (Ja, ist mir auch schon passiert) Die Mods machen ihre Arbeit wunderbar und seitdem gewinnen wenigstens auch Dollz, die dem Thema entsprechen.

Man kann es also einfach nur hier nachfragen, ob einer der anderen Dollz den Fehler findet oder man versucht es beim nächsten Mal erneut. Ich hab zumindest 2 deiner Outfits gesehen und beide erschienen mir nicht sehr passend, sry.

 

#14 2012-12-26 20:46:55

Misfortune
Membre
Registriert: 2009-05-19
Beiträge: 11417

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

Hallo Niley

die themen der modenschau sind sehr anspruchsvoll.

Es gibt anspruchsvolle Themen und es gibt relativ einfache Themen. Es gab bereits oft genug Themen, wo man sich passend zu einer Farbe anziehen musste, so wie du es als Beispiel genannt hast. Aber es muss auch Abwechslung geben.

die meisten geben sich mühe,werden aber wegen eine kleinigkeit rausgeworfen.

Selbstverständlich ist es nicht möglich nach dem Aufwand einer Doll zu bewerten. Sondern es gibt klare Regeln, die es zu beachten gilt.

omd ist ein virtuelles spiel daher können nicht immer alle gleich behandelt werden.

Um ehrlich zu sein hätte ich große Lust, solche Sachen einfach zu löschen. Es ist möglich und selbstverständlich wird das auch gemacht.

man weiss nie ob es wirklich sarah ist die uns rauswirft oder ob es das programm automaticsch macht.

Dann solltest du dich informieren.

aber ich sehe auch dass  es ein paar dollt gibt die die regeln verstossen aber trotzdem nicht rausgeworfen werden. bei solchen virtuellen spielen ist das leider so...

Auch hier würde das Lesen dir weiter helfen und du würdest nicht solche Aussagen von dir geben, die weder Hand, noch Fuß haben. Und auch hier ist es Schwachsinn, es mit einem virtuellen Spiel zu begründen.



Misfortune,
OhMyDollz❤ Moderator


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Version veröffentlichen.
 

#15 2012-12-26 21:22:41

elleny
Membre
Registriert: 2010-08-24
Beiträge: 137

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

@Niley: Das Forum ist nicht nur dazu da, um sich zu Beschweren.
Man kann sich auch mit anderen Dolls austauschen und sich Tipps holen.
Und wenn deine  Mitspieler dir schon Tipps geben, warum du disqualifiziert wurdest, dann solltest du das bei der nächsten Modenschau auch beachten und nicht den gleichen Fehler wieder machen.

Ich hatte dich bei der Modenschau Heiligabend schon darauf hingewiesen, dass das Hufeisen da nicht wirklich sein sollte. Ein Zweites neben die Doll zu papen hilft da nicht wirklich

Die vorgegebenen Gegenstände,(...) müssen sichtbar in eurem Outfit sein. Sie haben NICHTS unter den Kleidern versteckt zu suchen, oder am Rand, so dass man sie nicht sieht, bzw. sie nicht das Outfit ergänzen

Ich finde die Regeln ja auch recht schwer, aber ich beachte auch Tipps, wenn ich sie bekomme.

@Helencb: mir gefällt dein Outfit und ich könnte mir die Tochter des Weihnachtsmanns durchaus so vorstellen.

Vill könnt ihr bei mir ja auch mal gucken, denn ich hab das gefühl man sieht nicht sofort, was ich mit der Doll gemeint hab ouf

Misfortune schrieb:

Ich möchte kurz erwähnen, dass wir bei diesem Thema wirklich sehr kulant sein werden. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen, dass wir erst eine Beschreibung/Erklärung zur Doll brauchen

Misfortune,
OhMyDollz❤ Moderator

Das finde ich gut, denn die Vorgabe ist ja wirklich nicht einfach umzusetzen^^

 

#16 2012-12-27 12:42:58

jana-girl
Membre
Ort: Zuhause ^.^
Registriert: 2011-09-06
Beiträge: 225
Web-Seite

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

Nur zur Info : ****** hat die Regeln verstoßen sie hat das rote Kleid aus dem Adventskalender angezogen.

Lg jana-girl :)


Rollt ein Ball um die Ecke und fällt um =3
 

#17 2012-12-27 14:04:25

Misfortune
Membre
Registriert: 2009-05-19
Beiträge: 11417

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

Hallo Jana-girl,
halte dich bitte an die Forumsregeln. Solche Hinweise, schicke bitte per Nachricht an einen Mod.

Misfortune,
OhMyDollz❤ Moderator


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Version veröffentlichen.
 

#18 2012-12-27 16:17:29

kinddernacht
Membre
Ort: Olfen
Registriert: 2010-03-30
Beiträge: 1165
Web-Seite

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

@ elleny: Also ich finde dein Outfit echt niedlich ^^ Und meiner Meinung nach kann man auch erkennen, was du darstellen willst ;) Die Tochter des Weihnachtsmannes muss ja nicht immer in rot-weiß rumlaufen...

@ niley: Ich bin auch der Meinung wie shirayu, dass seitdem es die verschärften regeln gibt, wesentlich weniger unpassende Dolls auftauchen. Natürlich ist es dadurch schwieriger ein Outfit zu finden, aber es macht auch mehr Spaß.

Was meinst du, wie oft ich mich geärgert habe, dass ich geflogen bin ^^ Gelernt habe ich aber daraus nur bei Modenschauen mitzumachen, deren Thema mir liegt. Und wie sagt man so schön: "Versuch macht klug"

Einfach mal beim nächsten Mal versuchen und nicht den Mut verlieren.


"Wir Kinder der Nacht sind allezeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt." Linientreu
 

#19 2012-12-27 17:09:38

jana-girl
Membre
Ort: Zuhause ^.^
Registriert: 2011-09-06
Beiträge: 225
Web-Seite

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

Ok Misfortune :)

Lg jana-girl :D


Rollt ein Ball um die Ecke und fällt um =3
 

#20 2012-12-28 11:07:17

aurorars
Membre
Registriert: 2008-12-28
Beiträge: 294

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

ih weiß garnicht was alle immer haben... seid es die neuen regel gibt bin ich nur bei einer modenshow raus reflogen weil ich einen kleinen gegenstand als etwas anderes gesehen habe als es ursprünglich war. und hab da schnell eingesehen das ein tattoo als haarschmuck nun wirklich nicht taugt.   wenn man sich an die verbotenen gegenstände wie auch an das thema hält kann garnix schief gehen. ich persönlich muß oft schmunzeln was sich manche dolls unter bestimmten themen vorstellen... wenn z.b. manche dolls wirklich jedes thema feen flügel an ihre doll kleben... oder fürs thema schnee kurze mini party kleidchen tragen. hier wird es immer jemanden geben der bei einer netten frage einmal über eure doll drüber schaut und euh tips gibt. nutzt doch diese möglichkeit. natürlich ist mir klar das jeder solch themen anders interpretiert aber manche sachen gehen ebend nicht ob ihr euch das persönlich nun vorstellen könnt oder nicht. ich persönlich bin sehr dankbar das sich nette menschen jetzt die mühe machen und ausmisten. früher ging mir die modenshow richtig auf die nüsse. jedesmal war es so das man viel zeit in seine doll gesteckt hat und gewonnen hat ne doll die total am thema vorbei war. das finde ich persönlich viel schlimmer als sich an eine hand voll einfacher regeln zu halten.  ok

wünsche euch allen noch viel spaß und kommt gut ins neue jahr ihr lieben!

 

#21 2012-12-28 21:39:54

soraiah
Membre
Registriert: 2012-02-02
Beiträge: 101

Re: Modenschau: Tochter des Weihnachtsmanns

Däumchen hoch für Aurorars~ ^^ (und nicht nur, weil dein Ava so lecker aussieht~)

Ich glaube ich hab die 'alte Modenschau', so ganz ohne Regeln, nicht erlebt, aber allein der Umstand, dass sich mehr als genug Dolls einschreiben, die sich nicht einmal die Mühe machen einen flüchtigen Blick auf's Thema zu werfen ist ein mehr als gutes Argument für die Regeln und die Disqualifikation durch die Mods.
Und rechnet man dann noch die ganzen Teilnehmerinnen dazu, die fliegen weil sie verbotene Gegenstände tragen, untermauert dies die Unverzichtbarkeit der Regeln nochmal.

Sicher wäre es schön, wenn alle her vernünftig und gerecht wären und wenn das Thema 'Kindergärtnerin' wäre, nicht trotzdem jeder brain-afk für die Märchenfee stimmt, weil ihm Glitzerkleidchen und Feenflügel besser gefallen als Jeans und Pulli.
Aber leider ist der Anteil der User, die ins Forum schaun um sich über das Thema und verbotene Gegenstände zu informieren, obwohl sie nicht teilnehmen, sicher sehr gering. Daher braucht es die Arbeit unserer Mods, und ich bin mir fast sicher, dass es keinen Spaß macht die Outfits nach verbotenen Gegenständen zu durchsuchen, oder zu schaun, ob die Sachen aus den vorgegebenen Shops auch wirklich sichtbar sind.
Ich finde es klasse, dass sie sich diese Mühe machen um für Fairness zu sorgen und es ist immer wieder schade, wenn Laute dann so gefrustet sind, dass sie aus den Augen verlieren, dass trotz gelegentlichem Fliegen, diese Regeln allen zugute kommen.

Und ich muss sagen, eigentlich sind die Regeln nicht schwer. In seiner Gegenstands-Übersicht sieht man inzwischen aus welchem Shop ein Item kommt. Die Einschränkungen machen es eher spannend ein Outfit zu kreieren, ebenso die Vorgaben ^.^

Und wie schon mehrfach betont, es hindert einen niemand daran hier nachzufragen, was andere an einem Outfit noch verbessern würden.
Außerdem, und das sollte man nicht aus den Augen verlieren, ist die Modenschau keine Pflicht. Liegt euch ein Thema nicht, oder kommt ihr mit den Regeln nicht zurecht, zwingt euch keiner mitzumachen~ ^^

Btw. bin ich noch immer für einen kleinen Modenschau-Bann, wenn sich jemand wiederholt merklich komplett am Thema vorbei einschreibt ^^" aber leider leider wird das wohl ein Wunschtraum bleiben mdr
Aber vielleicht nehmen sich ja auch ganz viele für's nächste Jahr vor, die Regeln zu beachten <3


Ach ja~ Tantchen Edith möchte noch was anmerken:
Es hat durchaus auch was amüsantes, wie manche Leute die Themen interpretieren. Ich glaub am besten erinnere ich mich noch an die Modenschau zum Schulanfang und ich hab mich bei manchen Outfits ja wirklich gefragt, ob die Personen hinter den Dolls sowas ernsthaft anziehen würden ^^"
Jeder darf ja bekanntlich seinen eigenen Geschmack haben, aber in manchen fällen kann man doch darüber streiten ;)

Beitrag geändert von soraiah (2012-12-28 21:43:32)

 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson