Sie sind nicht angemeldet.

Ankündigung

Melde dich mit den selben Logindaten wie im Spiel an :) Du brauchst dich nicht noch einmal neu zu registrieren.

#1 2011-09-01 23:18:09

Misfortune
Membre
Registriert: 2009-05-19
Beiträge: 11417

Sarahs Antworten auf eure Fragen!

Da es so viele Fragen gab, wurden alle zusammen geworfen und die "besten" wurden vom Feerik Team ausgesucht (darunter sind auch ein paar von uns Deutschen - aber nicht alle)! :) hier das übersetzte Ergebnis:

Hallo Mädels,
Ich habe ca. 350 E-Mails mit Fragen von euch erhalten! Mein Team und ich haben um die 30 Fragen ausgesucht, welche ich mit großer Aufmerksamkeit beantworten werde! Wie ein kleines Interview :) ich hoffe euch wird es gefallen! Viel Spaß beim Lesen

Wie bist du auf die Idee gekommen, OhMyDollz zu entwickeln?
Vor OhMyDollz haben mein Ehemann, Thibaud, und ich, schon diverse andere Spiele kreiert. Eines davon hatte den Hintergrund, dass eine Person einen Charakter erstellen muss, einem bestimmten Spielablauf folgen muss, um so ein Star zu werden. Dieses Spiel war sehr komplex, aber es existiert heute nicht mehr, da es nicht sehr beliebt war.
Aber wir haben schnell entdeck, dass das Interesse der weiblichen Spiererinnen sehr stark in die Richtung geht, einen Charakter zu personalisieren und diesen individuell zu gestalten. Sei es mit Klamotten, den Charaktereigenschaften oder dem Aussehen. Also haben wir darüber nachgedacht, ein Spiel zu kreieren, wo die Mädchen all das machen können - ihr Aussehen ändern, ihre Klamotten verändern und somit ihr eigenes 100% weibliches Avatar erstellen können.
Was ist da wohl besser als mit Puppen zu spielen? Eine Puppe, die wir anziehen können, wie wir wollen, der wir unser Traumhaus erstlelen können, die die Hauptcharaktere eines Abenteuers sein kann und die genauso aussehen kann, wie wir selbst? Das war der Grund, warum wir OhMyDollz entwickelten: ein Spiel über Mode, Dekoratoinen und Flirts, mit einer sehr starken Community.

Hattest du die urspüngliche Idee für OhMyDollz, oder hatte sie jemand anders?
Wie oben schon gesagt, haben mein Mann und ich uns die Idee zusammen ausgedacht mit dem Grundgerüst unserer bisherigen Erfahrung.

Wie lange habt ihr gebraucht um die Webseite zu entwickeln?
OhMyDollz.com wurde natürlich nicht an einem Tag fertig gestellt! Wir haben uns nicht gesagt "OK, OhMyDollz soll genau so sein!". Wir hatten eine Menge Diskussionen über OhMyDollz, haben viel recherchiert und haben uns stückweise vorgearbeitet. Zuerst fingen wir damit an, dass man das Gesicht der Doll verändern kann. Als wir das hatten hat Thibaud angefangen nach einem Tool zu suchen, womit man Gegenstände in der wohnung verschieben kann...
Um so weiter wir kamen, desto größer wurde das Spiel. Es lagen ca. 6 Monate zwischen der eigentlichen Idee und dem Release des Spiels.

Wie kamt ihr auf den Namen "OhMyDollz"?
Doll, da der Hauptcharakter eine Puppe ist. Ich habe früher den Manga "Oh my Goodness" sehr gemacht. Daher habe ich Anfangs den Namen als kleinen Joke genommen - aber am Ende haben wir uns gedacht, dass sich das doch sehr gut anhört und wir haben uns dafür entschieden ihn zu behalten.


http://blog.feerik.com/images/thibaud2.jpg
Hier ist ein Foto von meinem Ehemann Thibaud!
http://blog.feerik.com/images/mariage2.jpg
Und ein Foto von unserer Hochzeit 2007!
http://blog.feerik.com/images/piscine2.jpg
Wir leben zusammen in einem Haus. Hier ist ein Foto unseres Gartens


Wie bist du darauf gekommen eine Designerin zu werden?
Schon als ich jung war habe ich sehr viel gemalt. Ich habe Portriats meiner Familie gemalt, von meinen Haustieren... wenn ich im Urlaub war habe ich immer viel Zeit damit verbracht, Landschaften oder Personen zu malen. Ich habe Storys erfunden und mir meine Helden erfunden.

Wolltest du schon immer eine Designerin werden?
Nein. Eigentlich wollte ich etwas anderes machen. Genetiker odre Astronaut wollte ich werden. Ich war schon immer fasziniert von der Erde und dem Leben. Das war mein eigentlicher Wunsch, auch nachdem ich nach dem Abi auf die Universität ging.

Wie bist du eine Designerin geworden?
Nach einem Jahr auf der Universität hatte ich zwar keine Probleme, dem Kurs zu folgen, habe mich dort jedoch nicht wohl gefühlt. Ich wusste, tief in meinem Inneren, dass das nicht meine Zukunft sein kann. Also habe ich einen schweren Schritt vollbracht und habe den Kurs gewechselt um drei Jahre angewandte Kunst zu lernen. Dies waren wohl die drei schwersten Jahre meines Lebens. Um die Prüfungen zu bestehen musste man sehr viel arbeiten, da die Professoren einem sehr viel Arbeit gegeben haben. Hinter mir liegen eine Menge Momente mit Zweifel und fehlender Motivation...

http://blog.feerik.com/images/piano2.jpg
Ich habe noch eine andere Leidenschaft! Klavier zu spielen!

Welche Software benutzt ihr um Sachen für OhMyDollz zu kreieren?
Meistens Photoshop

Stellst du alle Klamotten für OhMyDollz alleine her?
Anfangs ja, ich habe alle Klamotten und Objekte alleine erstellt. Aber als das Spiel größer wurde, hatte ich weniger Zeit für all das! Seit dem habe ich nun sieben Designer, die mir beim kreieren helfen: Dafne, Cristina, Christine, Lea, Severine, Marie und Julie.

Warum hast du den Namen "Sarah" als pseudonym gewählt?
Weil ich diesen Namen einfach liebe! Einen anderen Grund gibt es nicht.

Wie alt bist du?
Ich bin seit dem 24. August genau 29 Jahre alt

Ist der Hund, den wir als Geschenk bekommen haben, dein richtiger Hund? Hat er wirklich ein blaues und ein braunes Auge?
Ja, das ist mein Hund, Bambou. Er ist ein super Border Collie und er hat wirklich zwei verschiedene Augen! Ich liebe meinen Hund! Hunde sind meine Lieblingstiere!

http://blog.feerik.com/images/bambou2.jpg
Hier sind zwei Fotos von meinem Hund Bambou.
http://blog.feerik.com/images/bambou3.jpg
http://blog.feerik.com/images/sarah.jpg
Auf diesem Bild trage ich einen Baby Huskie. Ich liebe Tiere!

Seit wann arbeitest du bei Feerik?
Ich habe Feerik mit meinem Ehemann zusammen gegründet. Ich arbeite also seit dem Beginn, 2005 für Feerik.

Warum hast du alle neuen Gegenstände im Spiel?
Ich muss sie testen und jeder kann sie sehen wenn er bei den News schaut. Sobald neue Sachen veröffentlich sind, kaufe ich sie für meine Wohnung und teste, ob mit ihnen alles in Ordnung ist. Meine Wohnung dient quasi als "Showroom" für neue Spielerinnen.

Wieviele Leute arbeiten ca. bei Feerik?
Wir haben nun genau 50 Mitarbeiter

http://blog.feerik.com/images/aperofeerik.jpg
Dieses Foto entstand bei einem kleinen Mittagessen zwischen Kollegen bei Feerik. Wie ihr seht, sind dort eine Menge Männer. Das Feerik Team besteht größtenteils aus Männern.

Wieviele Leute arbeiten in dem OhMyDollz Team?
Wir sind ca. 15:
- Mein Ehemann und ich
- 7 Designerinnen - sie arbeiten alle von ihrem Zuhause in Lyon und Paris. Nur Dafne arbeitet hier im Feerik Gebäude.
- Raphaelle und Maud sind Spieleentwickler. Sie kreieren die ganzen Abenteuer und suchen nach neuen Ideen für die Funktionalität des Spiels.
- Nico, William and Rema sind Programmierer - sie programmieren die neuen Funktionen in OhMyDollz (Computer Experten)
- Marion kümmert sich um den französischen Support und schaut desöfteren in das französische Forum. Außerdem organisiert sie Events wie z.B. das Geburtstagskuchen Event
- Sarah kümmert sich um den deutschen Support und das deutsche Forum
- Außerdem haben wir Auszubildende... zur Zeit haben wir einen Auszubildenden im Marketing: Claire

http://blog.feerik.com/images/equipe.jpg
Hier ist ein Foto von einigen des OhMyDollz Teams! Nico hält die Kamera (er ist Kamerascheu!)
Von links nach rechts: Marion, Raphaelle, Maud, Claire, Dafne (mit ihrem Hund, Elvis), William und ganz vorne, Mathieu! Remi ist zur Zeit im Urlaub, die Glückliche!

Wie schafft ihr es, alle Geburtstagstorten auf einen Blick zu sehen, um sie zu bewerten?
Mein Team muss damit klar kommen. Es ist eine große Arbeit all die Briefe zu öffnen, sie einzuordnen, die Bilder zu scannen, usw. ... dann hängt das Team die Fotos einfach alle an eine große Wand, wo es leichter fällt, den Sieger zu entscheiden! (siehe Bild unten)
http://blog.feerik.com/images/gateaux.jpg

Wird es eine bessere Übersicht über "Meine Gegenstände" und den Shop geben?
Ja, wir arbeiten zur Zeit daran. Es wird praktischer und leichter sein, Objekte zu finden. Es wird Unterkategorien geben und es wird besser zugeordnet. Es dauert nur eine kleine Zeit, da es tausende Objekte sind, die wir in die richtige Kategorie zuordnen müssen.

Wie wird ein neues Abenteuer organisiert?
Wir brauchen etwa eine Woche um ein neues Abenteuer zu erstellen und eine Woche um die dazugehörigen Objekte zu erstellen. Maud und Raphaelle schreiben zuerst die Ideen nieder. Anschließend schreiben sie die Texte für die einzelnen Aufgaben. Darauf überlegen sie sich Gegenstände, die man braucht und die man geschenkt bekommt. Für die Ideen der Objekte suchen sie nach Beispielen (Fotos). Wenn das alles gemacht ist, zeigen sie mir die Ideen und ich sage ihnen, was ich davon halte.
Der nächste Schritt: die Designer! Wir teilen die Arbeit zwischen den sieben Designern und diese folgen den Ideen von Maud und Raphaelle.
Am Tag des Releases, fügen wir alle Elemente zueinander (Texte, Überschriften, Grafiken, Objekte, Geschenke...). Wir laden sie in eine spezielle Software und dann ist das Abenteuer fertig um online gestellt zu werden!

http://blog.feerik.com/images/maudraphaelle.jpg
Hier seht ihr, wie Raphaelle und Maud über eine neue Idee nachdenken ... naja ... wie sie es versuchen!
http://blog.feerik.com/images/dafne0109.jpg
Und hier ist Dafne, während sie gerade auf ihrem Grafiktablet etwas zeichnet. Im Hintergrund ihr Hund Elvis!


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Version veröffentlichen.
 

#2 2011-09-02 00:02:17

aurorars
Membre
Registriert: 2008-12-28
Beiträge: 294

Re: Sarahs Antworten auf eure Fragen!

good   danke das du die antworten übersetzt hast, habe ich richtig verstanden das sind jetzt nicht nur die deutschen fragen sondern allgemein aus allen ländern eingesante fragen?!
freu mich schon wie bolle auf die neuen möglichkeiten seine gegenstände zu sortieren! Aber mußte ja mal wieder schmunzeln und freue mich schon auf die nächste möglichkeit fragen zu stellen: ob wir da dann zum 20 mal erfahren das es ihr hund bambou ist!? 
finde es auf jedenfall super das wir immerwieder mal die möglichkeiten haben fragen zu stellen, selbst wenn sich einige ständig wiederholen!

 

#3 2011-09-02 08:22:06

vandahalasz
Membre
Registriert: 2008-03-25
Beiträge: 59

Re: Sarahs Antworten auf eure Fragen!

Danke für die Übersetzung, echt spitze!!
ich finde es toll, dass es dieses mal auch Fotos dabei waren :)

 

#4 2011-09-02 09:48:41

Misfortune
Membre
Registriert: 2009-05-19
Beiträge: 11417

Re: Sarahs Antworten auf eure Fragen!

aber gern doch :)

@aurorars - jap, es sind nicht nur die deutschen fragen, sondern es wurden sozusagen alle in einen kessel geworfen und es wurde ein misch aus den häufigsten und sinnvollsten fragen ausgesucht, da es doch, wie oben geschrieben, sehr viele fragen waren


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Version veröffentlichen.
 

#5 2011-09-02 12:48:35

aurorars
Membre
Registriert: 2008-12-28
Beiträge: 294

Re: Sarahs Antworten auf eure Fragen!

naja sinnvoll lässt sich drüber streiten.
aber wenn sich fragen halt wiederholen werden diese halt beantwortet.
soll mir auch recht sein. hauptsache ich hab meine antwort zu unseren gegenständen! kann es kaum noch abwarten. dann habe ich evtl auch mal wieder einen überblick über meine inzwischen aus allen nähten platzende zubehör teile sammlung. hihi *freu freu freu*

 

#6 2011-09-02 13:45:12

vaniifi
Membre
Registriert: 2010-03-24
Beiträge: 371

Re: Sarahs Antworten auf eure Fragen!

Ahh wie cool^^
Das es Bilder von und mit Sarah gibt hätte ich ja nie gedacht ;)


~ Narben an meinem Arm sind das Spiegelbild der Gesellschaft ~
 

#7 2011-09-02 15:08:49

jessika
Membre
Registriert: 2007-10-24
Beiträge: 4572

Re: Sarahs Antworten auf eure Fragen!

Gaiiles Haus star star star  Mein haus^^^nein aber danke für die übersetztung.Kommen eig. noch die gewinner raus der torten wetti?

 

#8 2011-09-06 22:49:21

miriel
Membre
Ort: Innsbruck
Registriert: 2008-05-24
Beiträge: 103

Re: Sarahs Antworten auf eure Fragen!

love oh hammer... hey sarah kann ich bei dir einziehen? einen süssen Knuddelhund und ein Garten wie aus dem Bilderbuch.   auch haben will


Ich wechsle meine Männer meine Freunde aber niemals
(Zaza Gabor)
 
 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson